Florida und Karibikkreuzfahrt

  • Hallo liebe Freunde.
    Nachdem wir dieses Jahr 3 Wochen im Südwesten der USA verbracht haben und uns am USA Virus infiziert haben, wollen wir nächstes Jahr nach Florida an die Ostküste. Dies wollen wir kombinieren mit einer Karibik-Kreuzfahrt. Da ich bisher noch keine näheren Planungen gemacht habe, möchte ich mich erstmals auf Anregungen von Eurer Seite verlassen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Wann ist die beste Reisezeit ( wettermäßig ). Bin dieses Jahr etwas vom schlechten Wetter in Californien geschädigt.
    2. Gibt es irgendwelche Tipps für den Aufenthalt auf dem Festland ( Ort, Hotels, Sehenswürdigkeiten ).
    3. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit Kreuzfahrt-Gesellschaften hinsichtlich Service und Preisen.
    4. Gibt es sonst irgendetwas, was man in Florida besonders beachten muss.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für viele Tipps von Euch.


    Liebe Grüße


    Gerhard :?(:

  • Schau Dich doch mal auf Andreas' (HOH) Seite um - klick, klack - der hat die Kombi schon getestet. :nicken:


    Wir waren letzten Herbst zwischen Orlando und den Everglades unterwegs, Reisebericht ist unten verlinkt.


    Zum Wetter: Oktober bis Ostern ist die klassische Florida-Reisezeit. Im Sommer und Frühherbst besteht die größte Hurricane-Gefahr.

  • Hi!
    Bin bereits mehrmals ab Florida und Puerto Rico durch die Karibik geschippert. Es gibt sehr viele Reedereien, die sich z.T. deutlich unterscheiden.
    Je nach Rreisezeit hast du unterschiedliche Klientel auf dem Schiff (z.B. Party People während des Springbreak, vornehmlich auf Schiffen von Carnival und NCL)
    Grobe Richtung:
    gute Mittelklasse: Royal Caribbean, Carnival, Princess, NCL
    gehobener: Celebrity, Holland America Line
    Mein persönlicher Favorit ist Celebrity, wobei ich auch schon mit HAL, NCL, Royal Caribbean und Carnival unterwegs war.


    Die interessantesten Inseln sind m.M. nach im Süden und Südosten der Karibik. Daher bevorzuge ich auch die Routen ab San Juan oder längere Kreuzfahrten (>1Woche) ab Miami oder Fort Lauderdale.
    Meine Favoriten in der Westkaribik: Roatan (Honduras), Belize, Cartagena, Puerto Limon (Costa Rica)
    Im Süden und Südosten: Tortola, St.Maarten, St. Croix, Antigua, St. Lucia, Barbados, Curacao, Dominica
    Es gibt ein gutes deutsches Forum http://www.kreuzfahrten-treff.de die dir alle Fragen, inbesondere auch zu den US-Reedereien, beantworten können. Einfach mal dort durch das Unterforum " Die großen Drei" stöbern.


    Gruß
    nic

  • Hey Benzerter,


    eine gute Freundin von mir war letztes Jahr auch auf einer Karibik Kreuzfahrt.
    Soweit ich mich erinnern kann, ist sie im August gefahren. Das Wetter fand sie damals richtig gut. Nicht zu warm und nicht zu kalt ;)


    Gebucht hatte sie bei http://www.dreamlines.de und fand den Service und die Abwicklung ziemlich gut.

  • Nachdem ich eine ganze Reihe von Links über Kreuzfahrten durchforstet habe, denke ich mal, dass ich erste konkrete Pläne machen kann:


    1. 8 tägige Kreuzfahrt
    2. ca 1 gute Woche Landaufenthalt in der Nähe von Miami oder Fort Lauderdale
    3. Mietwagen für ca. 5 Tage, um ein paar Excursionen in der Nähe zu machen
    ( evtl Everglades, Cape Carneveral, etc. )


    Da wir den Landaufenthalt auch als Badeurlaub nützen wollen, hierzu eine Frage:


    Welche Gegend bietet sich für einen großen, schönen Strand an und welche empfehlenswerte Hotels gibts dort ? Hotel sollte dann schon in absoluter Strandnähe sein, Stadtnähe ist nicht so wichtig, weil ja Auto vorhanden.


    Vielen Dank


    Gerhard

  • Du kannst entweder die West- oder Ostküste für deinen Strandaufenthalt wählen.
    Abhängig ist das von deiner genauen Reisezeit, da die ein entscheidender Faktor für die Wassertemperatur ist.
    An der Ostküste würde ich entweder Fort Lauderdale, Hollywood oder Miami Beach (nördlicher Bereich) wählen.
    Die Wassertemperatur liegt im Winterhalbjahr noch immer zwischen 23 und 24 Grad.
    An der Westküste würde ich entweder Naples, Sanibel Island oder der Bereich St. Peterburg/Clearwater wählen.
    Jetzt kommt aber das ABER..
    Die Wassertemperatur liegt in den Monaten November - März nur bei 18-21 Grad .Erst Mitte April ist es wieder wärmer. Meine Wohlfühltemperatur ist das nicht und mir gefällt die Atlantikküste persönlich besser.
    Wenn du zunächst durch die Karibik schipperst, wird dich das etwas trübe Wasser an der Westküste (insbesondere im Bereich Fort Myers Beach/Bonita Springs) ohnehin enttäuschen.
    In Fort Lauderdale gibt es gute Hotels direkt am Strand zu bezahlbaren Preisen. Hotwire und Priceline spucken hier oft das Westin aus.
    Falls du die Westküste wählst sind Naples, Sanibel Island und Clearwater/St. Petersburg eine klare Empfehlung.


    Egal welchen du Standort du wählst - ein Auto für den gesamten Aufenthalt ist unbedingt notwendig. Für einen Tagesausflug ist Cape Canaveral zu weit entfernt. Da wirst du um eine Übernachtung nicht herumkommen.


    An deiner Stelle würde ich vielleicht so machen:
    Nach der Kreuzfahrt mit dem Alamo Shuttle (ab Hafen kostenfrei/Stand Dezember 10) oder Taxi zum Rental Car Center Miami AP und Übernahme des Mietwagens.
    Da es dann bis zu den Everglades nicht mehr weit ist, würde ich direkt dorthin fahren und ein paar kurze Trails (z.B. Anhinga Trail) laufen. Anschließend entweder über die US 41 nach Naples oder in Gegenrichtung nach Fort Lauderdale, Hollywood oder Miami.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

  • Ich häng mich mal hier ran.


    Sag niemals nie, bestätigt sich mal wieder.


    Unser auf der letzten Tour so liebgewonnenes Relaxing werden wir weiterführen.
    Jan/Feb 12 geht es nach Florida, eine Gegend in die wir niemals im Leben reisen wollten ...


    Da wir nicht so recht wissen was uns erwartet, stell ich hier mal paar mitunter dumme Fragen.


    Es gibt bisher nicht mehr als ein Gerüst und wir sind für Anregungen und Tipps offen.
    Flüge und Mietwagen sind fix.


    Ich hab hier die ungefähren Übernachtungsorte aufgeführt.
    Bis Key West ist eigentlich alles klar, erst danach tun sich die Fragen auf.


    01 - (Hinflug Berlin-Miami) Homestead
    02 - Homestaed
    03 - South Beach
    04 - South Beach
    05 - Kreuzfahrt
    06 - Kreuzfahrt
    07 - Kreuzfahrt
    08 - Kreuzfahrt
    09 - Key West
    10 - Key West
    11 - Key West
    12 -
    13 - Naples
    14 -
    15 - Ft Myers / Sanibel
    16 -
    17 - Clearwater
    18 -
    19 - Orlando
    20 - Palm Beach
    21 - Ft Lauderdale / Hollywood
    22 - Rückflug Miami-Berlin


    Wie angedeutet, wir wollen dem europäischen Winter für drei Wochen Lebewohl sagen, etwas Strandleben genießen, Floridas Flora/Fauna kennenlernen, einfach nur abschalten.
    Lange Strecken soll es nicht geben.
    Von der Dampferfahrt abgesehen, wollen wir einfach nur abschalten und uns erholen.


    Auch für Übernachtungstipps sind wir offen.


    Viele Grüsse.......................... andie :peace1:

  • Was willst du in Homestead? Also wir haben in Miami immer nur die erste Nacht vorgebucht, ansonsten Cuponhefte gefleddert.


    Ich würde Tampa und Busch Gardens reinpacken, auch wenn man keine Coaster mag, ein Highlight. Ansonsten gibt es nette Naturschwämme in Tarpon Springs ( ehemals günstiger als auf den keys )


    Nehmt euch mal ein Jai Alai Spiel mit, ( ich empfehle es jedem und keine Socke machts ) es ist faszinierend, aber in Dania, in Miami ist die Gegend nicht gerade die beste, oder Mittags, da gehts noch. Verpasst die Ribs bei Flanigans nicht. Gibt diverse Locations. Empfehlen kann ich den in Hallandale.


    http://www.flanigans.net/

  • Zitat

    Florida, eine Gegend in die wir niemals im Leben reisen wollten ...


    So eine Aussage kenne ich :zwinker:


    Nur habe ich mir mal angeguckt, Ihr wollt praktisch die gesamte Zungenspitze bereisen?...also jeden Tag in einem anderen Ort?


    Wir waren vor vielen Jahren (auch nachdem ich gesagt habe : Florida ..neee) in Bradenton. Den Ort hatten wir aus dem Katalog, da gibt es unendlich viele Condoanlagen und ob wir da jemals noch einmal übernachten würden, weiß ich nicht. Heutzutage hat man bessere Möglichkeiten Übernachtungen zu finden :zwinker:
    Aber: was uns sehr gut gefallen hat, sind die Strände um Anna Maria Island / Long Beach und der Bradenton Beach. Die gesamte Gegend ist wunderschön und vor allem ruhig und nicht mit Touris überlaufen. Die Strände von riesig bis ganz privat.


    muhtsch

  • Wir haben die Kombi schon fünf Mal gemacht, immer Mitte September bis Mitte Oktober, eine Woche auf dem Schiff und drei an Land. Dabei meist 'nur' in Florida, aber auch schon mal noch nach Georgia, South Carolina und Alabama gefahren.
    Alle unsere Fahrten haben wir mit der Disney Magic gemacht. Wir wollten zum einen ein Schiff ohne Casino und zum anderen so wenig Deutsche wie möglich treffen - ist ja schließlich Urlaub :zwinker:
    Besuchte Inseln/Häfen:
    -Key West
    -Castaway Cay (Disney's eigene Insel, ein Paradies in den Bahamas!)
    -Cozumel
    -Costa Maya
    -St Maarten/St Martin
    -St Thomas
    -St John
    -Antigua
    -Grand Cayman


    Der Heimathafen der Disney-Schiffe in Florida ist Port Canaveral und daher ist der nächste internationale Flughafen Orlando. Der Transfer mit dem Bus oder der Limo dauert knapp 'ne Stunde. In PC gibt es aber auch Stationen verschiedener Autovermieter mit Shuttle Service zum Schiff.


    An Land sind wir Fans der Westküste, insbesondere der Gegend zwischen St Pete Beach und Clearwater Beach und der Emerald Coast im Panhandle zwischen Pensacola und Panama City Beach.


    Unsere Lieblingsreisezeit (Sep/Oct) hat den Vorteil, daß es sich hierbei um die Nachsaison handelt und daher das Preisniveau niedriger liegt. Da Hurricane Season ist, kann es natürlich mal zu Planänderungen kommen. Ein modernes Kreuzfahrtschiff kann aber jedem Hurricane davonlaufen - dann gibt es halt eine sogenannte Mystery Crusie, weil man halt nie genau weiß, wann man wo sein wird. Freunden von uns ist das 2002 passiert und die fanden das toll.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Zitat

    Original von Viking
    Alle unsere Fahrten haben wir mit der Disney Magic gemacht. Wir wollten zum einen ein Schiff ohne Casino und zum anderen so wenig Deutsche wie möglich treffen - ist ja schließlich Urlaub :zwinker:


    Das Schiff und die Route ist fest: Klick - das wird extreme relaxt, auch wenn ein Casino und andere Deutsche an Bord sind. :bier:



    Ich würde die "übliche" Runde drehen. Im Uhrzeigersinn. Ab Key West zurück in die Everglades, entweder mit Übernachtung in Everglades City oder Weiterfahrt nach Naples. Dann ein paar Tage in Ft. Myers Beach wohnen und von dort die nähere Umgebung erforschen, Sanibel und so...
    Dann nach Tampa oder Orlando, dort nen bisken kucken und danach ab Daytona die Umgebung ansehen, St. Augustine z.b.
    Rückfahrt nach Ft. Lauderdale oder Miami. Im Palm Beach übernachten lohnt sich nicht, das ist nur ne Stunde von Lauderdale entfernt. Die Strecke am Meer entlang über Pompanp, Boca usw. ist aber wunderbar zu fahren im Cabrio. Und geschlossen werdet ihr ja wohl nicht fahren....
    Weiter nördlich wird es evtl. zu kalt Ende Januar - und wirklich interessant ist es da auch nicht.


    Ich überlege auch noch. Entweder eine Woche Key West nach der Cruise oder an die Golfküste. Wir haben allerdings nur eine Woche Zeit .....
    Wobei mir eine Woche vorbuchen nicht ganz geheuer ist, wenn da das Wetter nicht mitspielt .....


  • Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden - weder die Musik noch die Gesellschaft auf disem Schiff wären unser Ding.
    Ft Myers ist IMHO ein deutsches Touri-Ghetto. Wir waren mal in der Ecke und als wir gesehen haben, daß die Outlet Mall da in der Ecke nicht nur in Englisch und Spanisch, sondern auch in Deutsch beschildert war, sind wir ganz schnell weiter. :nonono:
    Miami ist ganz nett für ein, zwei Tage, aber Hochhäuser haben wir in Frankfurt genug - die brauche ich nicht auch noch am Strand. Insgesamt ist uns der Metroplex von Miami nach Norden einfach zu dicht besiedelt und bebaut. Daytona ist ähnlich furchtbar - insbesondere weil hier auf einigen Strandabschnitten sogar Autos fahren dürfen.
    Tampa Bay ist zwar auch ein riesiger Metroplex, aber davon bekommt man auf den vorgelagerten Inseln nichts mit - außer maan will es.
    Wer's 'ne Woche auf Key West aushält, ma wahrscheinlich auch einen Urlaub in der Schinkenstrasse auf Malle. Da gibt es auf den Keys wirklich schönere Inseln, z.B. Key Largo oder Marathon.
    Wer meint, im Norden Florida's gäbe es nichts zu sehen, der war entweder noch nicht dort oder hat ganz andere Interessen als wir. Es gibt dort wunderbacher State Parks, in denen man Wander, reiten und Kanu fahren kann, man kann sich die Blue Angels und das auf der gleichen Basis untergebrachte Museum of Naval Aviation anschauen, ein paar Kilometer weietr die USS Alabama in Mobile besichtigen, sich Tropfsteinhöhlen anschauen, Wasserski laufen, tauchen (Es gibt tolle Wracks da draussen, sogar einen Flugzeugträger) und vieles mehr.


    Wie sagen wir in Frankfurt? 'Geschmaggsach hat de Aff gesacht un in die Saaf gbisse' :zwinker:

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Die Emeraldcoast bei Destin und Ft.Walton ist natürlich geil, aber ich denke da ist kein Strandwetter um die Zeit. Daytona bringts auch nur zur Bikeweek oder zum Biketoberfest.
    Naples........da bin ich noch nicht alt genug für :D

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Die Emeraldcoast bei Destin und Ft.Walton ist natürlich geil, aber ich denke da ist kein Strandwetter um die Zeit. Daytona bringts auch nur zur Bikeweek oder zum Biketoberfest.
    Naples........da bin ich noch nicht alt genug für :D


    Welche Zeit?
    Der OP fragte doch nach der besten Zeit, um dorthin zu reisen und deswegen habe ich September/Oktober genannt, was abgesehen vom Frühjahr IMHO die beste Zeit ist.
    Wir werden auch dieses Jahr wieder -wie meistens- genau in dieser Zeit in PCB sein und auch hoffentlich -wie meistens- bestes Strandwetter haben :zwinker:

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach Empfehlungen für GPS Tracker speziell für Senioren bist, könnte die Website salind-gps.de genau das Richtige für dich sein. Dort findest du eine Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für die Bedürfnisse…
  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!