Florida und Karibikkreuzfahrt

  • Zitat

    Original von Viking


    Welche Zeit?
    Der OP fragte doch nach der besten Zeit, um dorthin zu reisen und deswegen habe ich September/Oktober genannt, was abgesehen vom Frühjahr IMHO die beste Zeit ist.
    Wir werden auch dieses Jahr wieder -wie meistens- genau in dieser Zeit in PCB sein und auch hoffentlich -wie meistens- bestes Strandwetter haben :zwinker:


    Ich hab 3x Florida im September und/oder Oktober gebucht bisher, 3x wurde wegen Hurricane umgebucht. Strandwetter zu DER Zeit wüsste ich also nicht wo ich es suchen sollte in Florida. Die beste Reisezeit bleibt definitiv zw.Dez.und Anfang März :nicken:


    andie: FALLS ihr euch neben entspannen auch nur ein Fitzelchen für Themeparks interessiert bleibt nicht nur einen Tag in Orlando ...


    Und auf dem Weg von Orlando nach Palm Beach ruhig mal Cocoa Beach mitnehmen und (bei Interesse) das KSC ...


    Schöne Strandabschnitte gibt's auf Honeymoon Island ... :daumen:

  • Zitat

    Original von HOH
    andie: FALLS ihr euch neben entspannen auch nur ein Fitzelchen für Themeparks interessiert bleibt nicht nur einen Tag in Orlando ...


    Ehrlich gesagt, gibt's kein Interesse für Themenparks und auch zum Space Center müssen wir nicht.. :nonono:


    Aber Danke für die Tipps bisher.

  • Zitat

    Original von andie


    Ehrlich gesagt, gibt's kein Interesse für Themenparks und auch zum Space Center müssen wir nicht.. :nonono:


    Hm, und ich dachte immer jeder findet Freizeitparks toll. Ich muss mein Weltbild nochmal überdenken.


    Naja, Geschmäcker sind verschieden :D

  • Im Januar/Februar solltest du für Strandwetter deutlich südlich von Orlando bleiben, da es ansonsten frostig werden kann.
    Interessante Orte sind ansonsten: Merritt Island Wildlife Refuge, Homosassa Springs, zum Paddeln die Quellflüsse rund um Orlando (Juniper Springs SP...), östlich von Naples der Collier State Park (Kayak/Kanu), Myakka River State Park und noch 2 oder 3 andere, die mir gerade nicht einfallen :kopfkratz:
    Anna Maria Island ist wirklich nett aber im Jan/Feb eher kalt.
    Badetemperatur hat wie schon geschrieben m.M. nach nur die südliche Antlantikküste. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich in Venice Beach oder La Jolla ohne Neopren in den Pazifik stürzen...
    Homestead ist als Basis für die Everglades ganz ok. Ich selbst bleibe meistens lieber im Bereich Miami West/Southwest - Coral Gables, da dort nicht wie in Homestead abends um 6 die Bürgersteige hochgeklappt werden.
    Meistens spuckt Priceline für diesen Bereich auch gute Hotels zu günstigen Preisen aus.


    Gruß aus Mc Kinleyville
    nic

  • Benzerter: bestze Reisezeit - schau hier und hier und hier.


    September und Oktober als beste Reisezeit zu nennen find ich schon recht mutig (oder spekulativ). :cheesy:
    Klar kannst du Glück haben und gefählich ist es auch nicht.
    Es wird früh genug gewarnt und man kann auf andere Gebiete ausweichen. Aber will man das im Urlaub wirklich. :kopfkratz: Von abgesagten oder umgeleiteten Flügen mal abgesehen.


    Zitat

    Original von HOH


    Hm, und ich dachte immer jeder findet Freizeitparks toll.....


    Die sind halt schon etwas älter und brauchen Ruhe :totlach: :totlach: :totlach:.
    Ich gleich das wieder aus. :D Und 2 weniger in der Warteschlange ist doch geil. :bier:

  • in Homestead habe ich auf zwei Touren übernachtet, immer als Zwischenstopp zwischen KW und St Pete.


    In der Nähe gibt es eine Autorennstrecke und wenn da eine Veranstaltung ist, dann wird es mit Zimmern schwierig.


    Ft Meyers hat mir nicht gefallen und es schein wirklich fest in Deutscher Hand zu sein.


    Wir waren in einem SM ind der Nähe einer deutschen Kolonie, in dem Laden wurde nur deutsch gesprochen. Allerdings $$ zum Bezahlen.


    Mein Favorit ist


    St Pete mit Fort de Soto, Super versteckte Strände
    Sannibel Island

  • Kreuzfahrt?
    Bahamas oder HM-Ship?



    Nachdem ich wenig erbauliches über Homestead gelesen hatte, bin ich 2009 für den Everglades NP auf Florida City ausgewichen; das Travelodge dort kann ich aber nicht empfehlen.


    Wenn ihr Key West zeitmäßig fest habt, solltet ihr für dort vorbuchen; ich empfehle ein Motel in der Nähe der Duval Street bzw. dem Southernmost Point, damit ihr nach der abendlichen Party der Sunset Celebration auch zu Fuß nach Hause gehen könnt.


    Auf dem Weg zurück von den Keys Richtung Golfküste empfehle ich Shark Valley und den Tamiami Trail Loop. Allerdings würde es bis Naples sicher dann stockdunkel sein; und dort fand ich außer dem Pier nichts wirklich bemerkenswert.



    Sanibel Island ist sicher mindestens einen ganzen Tag wert, die Umgebung von Ft. Myers ebenso; ich fand das Edison Home sehenswert.


    Bis St. Petersburg/Tampa/Clearwater gibt es einiges nettes zB den Myakka River State Park (guck mal in meinen RB von 2009); für die Ecke um St. Petersburg würde ich euch auch 2 Tage raten.


    Wenn ihr in Orlando keinen Park besuchen wollt, fahrt daran vorbei. Ich empfehle trotzdem mal das Epcot Center.



    Am Atlantic fand ich Merritt Island National Wildlife Refuge, Daytona Beach (du solltest mal mit dem Auto über den Strand fahren; außerhalb von Spring Break oder Bike Week ist hier aber zirmlich tote Hose) und besonders St. Augustine klasse.
    Palm Beach, Ft. Lauderdale und gerade Hollywood fand ich nicht so toll.

  • Zitat

    Original von Eric
    September und Oktober als beste Reisezeit zu nennen find ich schon recht mutig (oder spekulativ). :cheesy:
    Klar kannst du Glück haben und gefählich ist es auch nicht.
    Es wird früh genug gewarnt und man kann auf andere Gebiete ausweichen.


    Das ist nicht spekulativ oder besonders mutig, sondern beruht auf Erfahrungswerten. Ich war elf Mal in Florida, den angrenzenden Staaten und der Karibnik unterwegs, bis auf eine Resie immer im Spätsommer/Frühherbst. Ganze ZWEI MAL mußten wir Planänderungen wegen Stürmen vornehmen.
    Für uns sind halt die leeren Strände schön. Letztes Jahr waren wir zwei Wochen zum Baden auf Treasure Island und hatten den Strand an den Werktagen fast für uns alleine. Selbst an den Wochenenden war es recht ruhig. In Panama City Beach waren wir wirklich schon tagelang an einem zwei Kilometer langen Beach im St Andrews State Park mutterseelenallein.
    Auch die Rides in den Themeparks sind of walk-on zu dieser Zeit. Wir sind schon so manches Mal den einen oder anderen Coaster zigmal hintereinander gefahren, weil wir einfach sitzenbleiben durften.
    Wenn ich nur wegen der Hurrican Season nicht nach Florida fahren dürfte, dann dürfte ich wegen der Quakes auch nicht nach Kalifornien oder müßte zur Hochzeit der Forest Fires mehr oder weniger den ganzen USA fernbleiben.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

  • Zitat

    Original von nic
    Homestead ist als Basis für die Everglades ganz ok. Ich selbst bleibe meistens lieber im Bereich Miami West/Southwest - Coral Gables, da dort nicht wie in Homestead abends um 6 die Bürgersteige hochgeklappt werden.
    Meistens spuckt Priceline für diesen Bereich auch gute Hotels zu günstigen Preisen aus.


    Genau das ist mir auch schon aufgefallen.
    Für die in Homestead aufgerufenen Roomrates gibts in Coral Gables/Coconut Grove via NYOP Hyatt und Konsorten.


    Danke für den Tipp. :peace1:

  • So, ich bin mit unserer Route so gut wie durch.


    Flug nach MIA, die ersten Tage in den Everglades, gefolgt von 2 Abenden in Southbeach.
    Dann die erwähnte Karibik Kreuzfahrt.
    Direkt danach ein paar entspannte Tage auf den Keys.
    Anschließend im Groben Naples, Fort Myers, Sarasota, St. Pete, Atlantikküste, Fort Lauderdale, Rückflug ab Miami.


    Bequeme Sitze im Flieger, dachlose Autos und die uns wichtigen Unterkünfte sind gebucht.


    Für alle, die es interessiert, habe ich zwei aufschlußreiche Seiten über die State Parks in Süd-Florida verlinkt.


    Southwest und Southeast


    Danke an alle Helfer! :daumen:


    Viele Grüsse ................... andie :peace1:

  • So - liebe Freunde, es ist geschafft.Ich habe nun die Planung für unsere Floridareise abgeschlossen und folgendes nun gebucht:16.03.2012 Flug von Frankfurt nach Fort Lauderdale ( direkt ), Ankunft 16:00 Uhr.Mietwagen bei Dollar.17.03.2012 Verbleib in Fort Lauderdale mit Ausflug Richtung Keys ( soweit wirkommen )18.03 - 25.03.2012 Kreuzfahrt nach Curacao und Bonaire25.03.2012 Fahrt an die Westküste und Verbleib irgendwo zwischen Bradentonund Cape Coral - dabei Ausflüge ( mal sehen ).30.03. 2012 Rückflug wieder mit Condor direkt nach Frankfurt. Abflug erst 18:40Uhr - also bleibt uns fast ein ganzer Tag.Für weitere Tipps weiterhin auch voll dankbar.
    Hallo Andie,
    habe gerade Deine Planung gesehen. Wann wollste diese Tour machen.
    Oben habe ich mal meine Tour reingeschrieben.


    Grüße


    Gerhard


  • Hallo Gerhard,


    schau auf meinen Ticker.
    Noch 2 Monate und 2 Wochen, wenn Deutschland im Dauerfrost hängt ... :peace1:

  • Wir haben auch noch ein wenig umgeplant bzw. neu geordnet:
    Nach der Landung in Fort Lauderdale und dem Empfang eines Autos fahren wir nach Florida City - Gate to the Keys, um damit unserem geplanten Ausflug zu den Keys am Folgetag Rechnung zu tragen und näher dran zu sein.


    Den Landurlaub verbringen wir dann nach der Kreuzfahrt in Fort Myers Beach, schräg gegenüber von Sanibel Island.


    Grüße Gerhard

Letzte Aktivitäten

  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!