Maut an der Ostküste

  • Tag zusammen,


    in gut drei Monaten startet unsere Reise und ich hab mal wieder eine Frage, auf die ich bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden hab.
    Also unsere Reise soll mit dem Mietwagen von New York nach Philadelphia,D.C, Toronto und wieder nach New York gehen.
    Auf der Strecke befinden sich mehrere mautpflichtigen Straßen.


    Meine Frage ist wo löst man die Maut und gibt es so etwas wie eine Vignette die für mehrere Staaten gilt.
    Und wie hoch sind die Mautgebühren ungefähr.


    Danke.

  • Es gibt so eine Karte die nennt sich E-Zpass. Ich hab mich über diesen noch nicht erkundigt, aber hier zur Website. klick


    Da wir nicht viele Mautstraßen von NY, AC, D.C., Buffalo gefahren sind, haben wir so einen Pass nicht benötigt. Bezahlen tust du wie immer an Mautstellen. Sieht aus wie ne Grenze. (musst mal bei Coyote Ugly gucken, da ist ihr Vater Mauteinsammler) Es gibt "lanes" für Leute die eben diesen E-Zpass haben (ist ausgeschildert). Wenn du keinen hast, hältst du vor der Schranke, gibst der netten Dame oder dem Herrn dein Geld, und die gibt dir raus. Wenn du es passend hast, gehts schneller, da wirfst du das Geld in den Klingelbeutel (gibts nicht immer)


    In Florida heißt der E-Zpass Sunpass. Ich hab mit dem Dollar-Angestellten diesen verhandelt, so haben wir den kostenlos zu unserer Mietwagenbuchung dazu bekommen und konnten alle Mautstellen schneller durchfahren. Eventuell funktioniert das mit den E-Zpass auch.


    Mautgebühren bewegen sich zwischen 50 Cent und $ 5

  • Wir haben diesen EZ-Pass jetzt vorne an der Windschutzscheibe bereits hängen gehabt im Mietwagen. War ein kleines graues Kästchen mit einem Schieber den man rausziehen konnte wenn man es wollte vor einer Toll-Station. Die Abrechnung folgt später dann iwann von der Mietwagenfirma ... angeblich, bis jetzt ist noch nichts gekommen bzw.belastet worden.


    Ohne EZ-Pass bezahlt man direkt am Toll-Häuschen, die Gebühren sind dabei immer völlig unterschiedlich. Von 50 Cent irgendwo an einer Auffahrt bis 8 US$ für den Holland-Tunnel in Jersey war alles dabei :zwinker:

  • Bei Alamo in Bosten haben sie uns gefragt ob wir gegen eine Gebühr pro Tag einen Pass haben wollen.Wir wußten nicht ob wir den wirklich brauchen und haben abgelehnt.Wir sind nur auf einer Autobahn gefahren und bezahlten am Kassenhäuschen.

  • Kann nur raten, sich auf jeden Fall darum zu kümmern. Chicago ist nicht Ostküste, aber ich muss dort mal eine Zahlstelle überfahren haben, ohne es zu merken. Das wurde hinterher heftig teuer, weil die Mietwagenfirmen immer einen Kreditkartenabzug haben und saftige Bearbeitungsgebühren draufschlagen.
    Obwohl ich noch heute der Meinung bin, immer brav gezahlt zu haben (kein Witz, mein aufmerksamer Navigator hatte auch nichts gemerkt), konnte ich das Geld nicht zurückbekommen. Für einen Rechtsstreit lohnt sich die Summe dann doch nicht.
    Wenn man viel Mautstraßen fährt, ist so ein Pass sicher eine entspannte Lösung.

  • Hallo,


    habe immer nur cash an den Maustellen bezahlt. Hinterlasse ungern spuren mit Kreditkarte oder sonstigem. Probleme hatte ich mal in Orlando-area, wo man praktisch nur mit abgezählen Münzgeld auf die Toll-route fahren konnte. Ein nettes Paar hatte mir dann die benötigten 50 Cent in den Klingelbeutel geworfen. Ich würde nichts über die Autovermietung abschließen - aber ich misstraue halt jeden.


    Gruss


    Toto

  • Ich fliege Ende der Woche nach Chicago und werde dort eineige Toll-Roads benutzen. Dort gibt es ein elektronisches System, heißt i-Pass (in Indiana i-Zoom). Allerdings wollen lt. Internet die Autovermieter dafür eine Tagesmietgebühr die mir zu hoch war.
    Also werde ich schön bar zahlen, entsprechend hoffentlich am Airport genug Kleingeld ordern. In gut 2 Wochen kann ich berichten, ob es irgendwelche Probleme gab. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Toto
    Ich würde nichts über die Autovermietung abschließen - aber ich misstraue halt jeden.


    Gruss


    Toto


    Es gibt extra Broschüren dafür die bei Dollar auslegen. Und wenn man es kostenlos dazu kriegt, warum nicht ?



    Off-Topic: Welche Spuren hinterlässt du denn mit deiner Kreditkarte ?

  • Hallo,

    bei diversen Reisen in die hier erwähnte Region hab ich noch keine Probleme mit der Maut gehabt, sie ist nicht sehr teuer und man kann sie meist in Münzen in einen groooßen Trichter werfen. :nicken:


    Von Chicago an den Seen vorbei an die Küste, ebenso von Toronto aus, erinnere ich mich, daß es bei der Auffahrt n Kärtchen gab und je nach Ausfahrt hat man einen entsprechenden Teibetrag der Maut gezahlt - es war NIE so viel, als daß ich mir den Betrag gemerkt hätte - also KEINE Sorge und GUTE Reise


    Usabima (bei Chicago gibts ne Super-Outlet, klick - und drumrum viele günstige Motels.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!