Welche Kreditkarte ist für die USA am Besten??

  • Kann man so nicht beantworten.


    Ich bin seit 1981 mit American Express unterwegs und brauche nichts anderes, meine Frau ist aus beruflichen Gründen schon fast gezwungen, eine MC zu haben. So haben wir beide - für alle Fälle - jeweils Zweitkarten vom anderen und gut ists.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Sascha,


    ob Mastercard oder Visa ist eigentlich egal, es werden wenn eigentlich immer beide genommen. Würde es auch von den Gebühren bei Auslandseinsätzen bzw den evtl. eingeschlossenen Versicherungen abhängig machen.


    Amex ist nicht so verbreitet wie MC/Visa, aber es bessert sich zusehends. Hängt auch davon ab, wo und in welchen Hotels/Restaurants man verkehrt... Allerdings ist die Amex meist nicht so gerne gesehen, da die Gebühren für das Unternehmen dabei am höchsten sind.


    Grüße


    Axel

  • American Express nehmen allerdings einige Hotels nicht an. Ich hatte einmal definitiv die Aussage, das man mit Kreditkarte zahlen kann ausser mit Amex. War allerdings ein günstiges No Name Motel und kein Kettenmotel.


    Ich verwende die Eurocard/Mastercard der Sparkasse und hatte bisher keine Probleme damit. Sie wurde immer genommen. Ich hab Sie ausgewählt, da man nur 1% Auslandsgebühren zahlt. Wobei die Prozentzahlen meist auch Augenwischerei sind, da verschiedene Karten unterschiedliche Umrechnungskurse für den gleichen Tag berechnen. So gesehen beim Vergleich zwischen Visa-Kartenabrechnung und MC-Abrechnung. So auf die Schnelle weiss ich allerdings nicht mehr welcher Wechselkurs günstiger war.


  • Eigentlich sind beide gleich gut. Ich würde mir jedoch gleich ein "Doppel" besorgen.


    Das hat seinen Grund in zwei "einschneidenden" Erlebnissen:


    1. Bei meiner ersten USA-Reise (96) hatte ich nur eine Karte (und recht wenig Bargeld) dabei. Wir waren mit einer Bustour unterwegs. Gleich bei Versuch, dass erste Frühstück zu zahlen, kamen "merkwürdige" Meldungen im Kartenlesegerät. Egal, bar gezahlt. Abendessen: dito. Outletcenter: dito (wir konnten uns nichts kaufen!).
    Dann vom nächsten Hotel aus Fax an Hausbank geschrieben, die uns dann mitten in einer (Vegas-)Nacht im Hotel zurückrief: Wir hatten einen Großteil der Reise über Karte abgerechnet. Die Kartengesellschaft hatte jedoch irrtümlich bereits die Anfrage wie eine Zahlung gebucht. Somit war der Verfügungsrahmen bereits deutlich überschritten. Nach weiteren (Bettel-)Faxen wurde der Verfügungsrahmen erhöht. (Mann, waren wir erleichtert).


    2. Hatten bereits ein Karten-Doppel
    Magnetstreifen einer Karte war beschädigt. Karte wurde von den meisten Hotel/Geschäften zurückgewiesen. Kein Problem: mit der 2. Karte bezahlt.


    Aus diesem Grund empfehle ich
    a) ein Karten-Doppel (kosten ja auch nicht die Welt)
    b) einen entsprechenden Verfügungsrahmen
    c) trotzdem Obacht, wenn die Reise zuvor mit Karte bezahlt wurde

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von frankieboy
    Somit war der Verfügungsrahmen bereits deutlich überschritten. Nach weiteren (Bettel-)Faxen wurde der Verfügungsrahmen erhöht.


    Hi frankieboy,


    das kann einem auch bei Leihwagen passieren, selbst wenn man zuvor in Europa einen Voucher gekauft hat. Trotzdem brauchts oft ein Deposit und das geht per Karte, die dann erst mal diesen Betrag drauf hat.


    Abhilfe: American Express (auch Diners?), da gibts sowas nicht.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat


    Flocke
    American Express nehmen allerdings einige Hotels nicht an. Ich hatte einmal definitiv die Aussage, das man mit Kreditkarte zahlen kann ausser mit Amex. War allerdings ein günstiges No Name Motel und kein Kettenmotel.


    Das Problem mit Amex kann ich nur bestätigen.
    Wir wollten Karten im Luxor für die Blue Men Group kaufen und mit Amex zahlen....Es hat ca. 30 Minuten gebraucht bis wir die Karten hatten, nicht weil die Probleme mit ihrem Automaten oder sonstige technische Probleme hatten, sondern weil Sie mit Amex ein Problem hatten.




    Ich habe eigentlich immer 2 Karten dabei Amex und Visa und Rita die hat Bargeld :D.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir haben beide ein Visa Karte. Die ist vollauf genug. Vor dem Urlaub laß ich mir den Rahmen erhöhen - so gibt es nirgends Probleme.


    Auch hat die Visa einen sehr moderaten Umrechnungskurs.


  • Mag sein, dass dies mit AMEX oder DC nicht passiert. Ich weis es nicht.


    Dennoch würde ich zu diesen Karten aus zwei Gründen nicht raten
    a) zu hohe Jahresgebühr (ein Karten-Doppel MC/Visa dürfte i.d.R. einiges günstiger kommen, als eine dieser beiden Karten alleine)
    b) zu geringe Akzeptanz, insbes. auch dann, wenn die Karte nicht exklusiv in den USA genutzt werden soll

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von frankieboy
    Dennoch würde ich zu diesen Karten aus zwei Gründen nicht raten
    a) zu hohe Jahresgebühr (ein Karten-Doppel MC/Visa dürfte i.d.R. einiges günstiger kommen, als eine dieser beiden Karten alleine)
    b) zu geringe Akzeptanz, insbes. auch dann, wenn die Karte nicht exklusiv in den USA genutzt werden soll


    Hallo frankieboy,


    da Du ja keine American Express hast, dürfte Deine Meinung zur Akzeptanz wohl mehr oder minder nur aufs Hörensagen beruhen. Ich reise jetzt seit 1981 damit und ich wäre wohl Masochist, wenn ich mit einer Karte rumzöge, die dauernd nicht akzeptiert wird. Bei 5 Wochen USA und nahezu alles über CC hab ich am Ende vielleicht ein oder zwei Belege, wo ich meine MC verwendet habe. Und da hats dann der Zufall schon gewollt, dass ich mit der Mastercard am gleichen Tag einen deutlich ungünstigeren Umrechnungsfaktor hatte als bei einer zeitgleichen Amex-Abrechnung. Warum weiss ich nicht genau - könnte mal meine Frau fragen, die ist aus dem Bankwesen und unser "Finanzchef". Sie meint auch immer, über alles gesehen sei Amex günstiger als MC. Aber wie gesagt, ..... ich muss fragen.


    Was uns auch als ein Vorteil erscheint, die die paar Euro im Jahr zusätzlich rechtfertigt ist, was wir in den USA schon mehrfach erlebt haben:
    Supermarktkasse o.ä., der Kunde vor uns will mit Visa zahlen und es geht nicht (warum auch immer). Der kriegt dann zumeist gleich zu hören "gimme another credit card or cash!" Nahezu Null Toleranz, bei Amex wirds hingegen sicher nochmal versucht. Visa ist halt historisch eine typische Hausfrauenkarte mit geringem Renomme.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Hatchcanyon,


    ich will Dir Deine Vorliebe für AMEX (oder DC) sicherlich nicht ausreden. Du hast sicher Deine Erfahrungen damit gemacht und gut so. Ich will das wirklich nicht in Zweifel stellen.


    Was die Akzeptanz von AMEX und DC anbetrifft, so muß man selbst keine dieser Karten besitzen, um sich ein Urteil darüber machen zu können. Es gibt genügend objektive Untersuchungen/Statistiken, die Auskunft darüber geben. Die Akzeptanzstellen für AMEX + DC sind - weltweit betrachtet - deutlich (ich meine wirklich deutlich) hinter denjenigen für MC und Visa.


    Abgesehen davon, ich hatte es bereits vorher anklingen lassen, werden die meisten deutschen Karteninhaber ihre Karte kaum exklusiv in den USA einsetzen wollen, sondern auch hierzulande oder anderswo auf der Welt.


    Ich kenne zwar die Kartengebühren in den USA nicht, jedoch kann man mit fug und recht behaupten, dass 90% aller MC/Visa-Katendoppel hierzulande günstiger zu bekommen sind, als eine AMEX oder eine DC.


    Abgesehen von meinen beiden "einschneidenden" Erlebnissen, von denen ich zuvor bereits berichtete, habe ich weder mit Visa, noch mit MC in irgend einem Geschäft, Supermarkt oder Hotel eine negative Erfahrung gemacht.
    (VIELLEICHT[?] abgesehen davon, dass zumindest hierzulande MC/Visa im Vergleich zu AMEX/DC gelegentlich als "Allerwelts"-Karten beurteilt werden. Aber was soll´s? Ich kann auf dieses "Prestige" recht gut verzichten. Schließlich kann ich mir für die eingesparte Jahresgebühr schon was kaufen! Zur "Not" dann auch gerne in bar :]).


    (Hatchcanyon: Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass eine AMEX in Verbindung mit einer MC oder VISA "DIE" Lösung darstellt? :D)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    3 Mal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Wir bevorzugen die (goldene) MC,
    da mal abgesehen vom ganz sicher ausreichenden Verfügungsrahmen
    soviele Versicherungen in z.T. gewaltiger Hoehe darin enthalten sind,
    dass man, falls was passiert,
    tot deutlich mehr wert ist als lebendig... :D


    ( Die hoehere Jahresgebuehr spart man sich allein schon bei den
    ebenfalls bereits enthaltenen Reiseruecktritts- oder Auslandskrankenvers.
    wieder ein. ) :]


    Bei diesen ganzen Versicherungen einzig zu beachtender Punkt:
    Angefangen von der Anzahlung im Reisebüro (spielt nicht jedes mit)
    möglichst viele, am besten ALLE Leistungen dieser Reise mit der Karte
    zu bezahlen.
    Pauschal könnte man sagen, dass jeder Karteneinsatz auf irgendeine
    Weise versichert ist, wobei Art und Umfang der Versicherungen
    unterschiedlich sind und vom Leistungsangebot des ausgebenden
    Kreditinstitutes abhängen.


    LG vom Wolfgang

  • Hallo SaschaCult,


    ich kann zum Vorschreiber Wolfgang (Mitglied des Monats!!! 8) ) nur sagen:


    YESSIR!!


    ich habe seit Unzeiten eine goldene MC und die funktioniert wie keine zweite - ich hab in 15 Jahren noch nie Probleme gehabt


    Im Notfall hätte meine Frau aber eine Visa dabei 8) - soviel zu meinem grundsätzlichen Vertrauen ;) in egal welden CC...


    Ich hab die MC aber wegen der Versicherungen genommen - da lohnt sich die Jahresgebühr für mich immer wieder!


    lg
    E


  • Also weiss nicht genau ob es das in Deutschland gibt aber ich schwoere auf meine Discover Card, denn die hat cash payback fuer jeden dollar den man ausgibt. American Express hat jetzt auch so ein Programm, aber wie gesagt keine Ahnung ob dies auch fuer D gilt.
    Manu

    _______\\\\\\///_-___
    _______//_~~__~~_\\______
    ______(-__@____@_)________
    _______oOOo_(_)_oOOo_____


    Manu
    ______________Oooo__
    _______oooO___(___)__
    _______(___)____)_/___
    _______\\_(____(_-/__
    ________\\_)____

Letzte Aktivitäten

  • MartinMaxxx1

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ihre Frage ist wirklich wichtig und muss sorgfältig geprüft werden. Meiner Meinung nach ist die Wahl eines Aufsatzthemas eine Balance zwischen persönlichen Interessen und der Relevanz für ein breites Publikum. Als Erstes sollten Sie Bereiche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Kunst des Filzens und möchte wissen, wie man damit anfangen kann. Gibt es hier jemanden, der Filzen als Hobby betreibt und mir Tipps geben kann? Welche Materialien und Techniken sind wichtig?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Wie pflegt man Parkettböden richtig? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach Tipps zur Pflege von Parkettböden, da ich bald umziehe und in meinem neuen Zuhause Parkett verlegen möchte. Was muss ich bei der Pflege beachten? Gibt es hier jemanden, der mir Ratschläge geben kann?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für das Studium der Wirtschaftsinformatik und ziehe bald um. Könnt ihr mir Informationen über dieses Studienfach geben? Gibt es hier jemanden, der Wirtschaftsinformatik studiert hat? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich beschäftige mich mit Marketingstrategien und frage mich, welche Taktiken besonders effektiv sind, um Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Marketingtaktiken gemacht?

  • Hallo liebe Fotografie-Enthusiasten,

    ich möchte meine Fähigkeiten in der Naturfotografie verbessern und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks. Habt ihr Ratschläge, wie man Natur und Landschaften am besten fotografieren kann, um beeindruckende Bilder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich beschäftige mich mit dem Thema Hygiene und frage mich, welche Bedeutung sie für unsere Gesundheit hat. Da ich bald umziehen werde, möchte ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Maßnahmen treffe, um gesund zu bleiben. Könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich interessiere mich für Wertpapiere und möchte mehr darüber erfahren. Kann mir jemand erklären, was Wertpapiere sind und wie sie funktionieren? Welche Risiken und Chancen gibt es?

    Ich bin gespannt auf eure Einblicke!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich stehe vor der Herausforderung, das perfekte Partykleid zu finden, und würde gerne eure Ratschläge dazu hören. Habt ihr Tipps für die Auswahl eines Partykleids? Woran orientiert ihr euch beim Kauf?

    Ich bin dankbar für alle Hinweise!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich plane den Bau eines Gartenhäuschens und suche nach Inspirationen für die optimale Gestaltung. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

    Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!