wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung........

  • Hi,



    Bei uns geht es ja demnächst wieder in den Südwesten. Mein Mann wird seine beiden DSLR-Kameras mit zwei/drei Objektiven und diversen Kleinkram mitnehmen. Was man halt so alles braucht.


    Bisher hatte er - zusätzlich zu seinem backpack - einen Loweprow Nova 200 AW mit dabei, der zwar schön viel Platz bietet, speziell bei Klettereinlagen aber recht unpraktisch ist.


    Deshalb hat er sich zusätzlich die Cullmann Ranger Comfort Kameratasche gekauft (ups sehe jetzt erst, was die für eine mäßige Bewertung hat :o9:), die zwar fürs Klettern recht gut funktioniert, aber recht wenig Platz für z.B. Getränke hat.
    Da wir letztes Jahr im Nordwesten waren, konnten wir das auch nicht so gut testen, da kann man ja eigentlich viele Hightlights mit dem Auto anfahren X(.
    Dieses Jahr geht es aber wieder ins Eingemachte: Coyote Gulch, Golden Cathedral, CBS, Yellow Rock etc.


    Wie macht Ihr das eigentlich, wenn es auf längere Touren geht, bei denen man ausreichend Wasser und auch Futter bzw. auch Notausrüstung dabei haben muss/sollte?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Meine Antwort hilft dir auch nicht weiter weil du meine Argumente gegen eine solche Ausrüstung aufgelistet hast, daher nutzen wir eine Bridgekamera und eine Pocket. Das einzihe was ich dann machen würde wäre fürs Wasser solche Faltkanister, da wird zumindestens das Volumen und das Gewicht weniger als bei losen Flaschen.

  • Deshalb begnüge ich mich im Urlaub mit einem Immerdrauf-Objektiv. Stativ kann an den Rucksack geschnallt werden, mehr geht dann halt nicht...


    Edit: Außer natürlich einer Kompakten, mit der Frau spielen darf und die allemal für Makro, Schnappschüsse usw. taugt.

  • Ich hab für Cuba auch mit dem Immerdrauf 18-250 von Tamron nachgerüstet... die Bilder überzeugen mich ehrlich gesagt bisher nicht so... vor allem mein Weitweinkel hab ich manchmal schmerzlich vermisst, mal schauen, was dieses Jahr alles nach Amerika mit darf...


    Yes

  • Ich nehme üblicherweise auch nur ein, maximal zwei Objektive mit. Wenn es wirklich eine längere Tour ist, wo viel Wasser mit muss (ich brauch davon reichlich), dann nimmt Ramona den Fotorucksack und ich trage den zweiten Rucksack mit den Getränken und Essen. Im Fotorucksack Getränke zu transportieren mag ich eh nicht so, obwohl bisher nie was ausgelaufen ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OliH
    Deshalb begnüge ich mich im Urlaub mit einem Immerdrauf-Objektiv. Stativ kann an den Rucksack geschnallt werden, mehr geht dann halt nicht...


    Edit: Außer natürlich einer Kompakten, mit der Frau spielen darf und die allemal für Makro, Schnappschüsse usw. taugt.


    Bei uns das gleiche. Nutze nur das 18-270 Tamron ... das ist immer drauf. Habe noch ein zweites mit, was zu 90 % im Lowepro bleibt. Flaschen sind an der Seite im Rucksack. Wir andere Dinge ist auch ne Lumix DMC-TZ10 dabei. Hammer Teil. Die kommt fast an die SLR ran.

  • Zitat

    Original von Biker175
    Ich nehme üblicherweise auch nur ein, maximal zwei Objektive mit. Wenn es wirklich eine längere Tour ist, wo viel Wasser mit muss (ich brauch davon reichlich), dann nimmt Ramona den Fotorucksack und ich trage den zweiten Rucksack mit den Getränken und Essen. Im Fotorucksack Getränke zu transportieren mag ich eh nicht so, obwohl bisher nie was ausgelaufen ist. :rolleyes:


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Mein Männe hat einen Rucksack auf, wo Wasser, Futter drin ist und aussen wird das Stativ angeklemmt.
    Ich habe meine Fototasche , wo ich aussen eine kleine Aufsatztasche dran habe,
    dort kommt dann eine kleine Flasche Wasser rein. Aber IN die Fototasche Wasser ??? nö, bestimmt nicht!

  • Foto und Rucksack getrennt.


    Ich hatte zwischendurch einmal den Versuch unternommen, den Fotokrempel mit im Rucksack unterzubringen.
    War ein heilloses Durcheinander ...


    Ich hab eine 20 Jahre alte Minoltatasche.
    Klein genug, um sie als Seitentasche zu tragen.
    Groß genug, um eine DSLR mit Allround, ein Tele, ein WW, diverse Filter, Ersatzakku, Pinsel+Tuch, eine Minitaschenlampe und ein paar Speicherkarten gut geordnet unterzubringen.
    Reissverschlüsse mit überlappenden Nähten schützen den Inhalt sehr gut vor Staub.
    Wenn wir bei manchen Wanderungen total durchgeweicht waren, blieb der Inhalt der geschlossenen Fototasche immer trocken.
    Ist mir schon einige Male runtergefallen. Dank hervorragender Innenpolsterung ist der Inhalt immer gut geschützt und nix ist kaputt gegangen.
    Von aussen ist sie mittlerweile optisch etwas verschlissen, was mir absolut nichts ausmacht.
    Passt zu uns ...
    Bei kürzeren Touren bis max 2 Stunden geh ich meist ohne Rucksack und hab noch eine Wasserflasche an der Tasche (mit Waterbottleclip für 1$ aus dem walmart) zu hängen.


    Was für mich das wichtigste ist:
    Ich bin mit der Fototasche wie auch mit der Kamera "verwachsen".
    Jeder Handgriff ist schon tausende Male erfolgt, alles ist an seinem Platz und ich könnte selbst im Dunkeln problemlos Objektive wechseln.


    Stativ wird entweder gesondert geschleppt, am Rucksack befestigt oder im Auto gelassen.


    andie :peace1:

  • Ich wundere mich jetzt nicht mehr über Qualitätsunterschiede zu euren Bildern. Was ihr an Kameras und Zubehör mitschleppt erklärt ne Menge.


    Stativ gammelt bei uns so gut wie ungenutzt immer im Auto rum.
    Ersatzakkus und Speicherkarten sind in einer unterteilten Kunststoffbox ( Nähzubehör ?) Bei kurzen Wanderungen wo ich nur eine Karte und ein Akku brauche habe ich beides in einer kleinen Blechdose von Minzbonbons in der Hosentasche.

  • Naja viele ( fast alle) die hier antworten haben ja *richtige* Kameras und Wechselobjektive etc. ( [SIZE=7]und dann müssen se trotzdem noch bearbeiten kackfrechgrinz [/SIZE] )

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Naja viele ( fast alle) die hier antworten haben ja *richtige* Kameras und Wechselobjektive etc. ( [SIZE=7]und dann müssen se trotzdem noch bearbeiten kackfrechgrinz [/SIZE] )


    Wieso, hast Du 'ne "Falsche"? :kopfkratz:
    Dafür sind aber super Fotos auf Deiner Homepage zu bestaunen. :nicken:

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Naja viele ( fast alle) die hier antworten haben ja *richtige* Kameras und Wechselobjektive etc. ( [SIZE=7]und dann müssen se trotzdem noch bearbeiten kackfrechgrinz [/SIZE] )


    Du bearbeitest auch, also schweig!


    Hört sich zwar viel an, ist aber auf das für mich wichtigste beschränkt.
    Bin übrigens mit einer Kamera unterwegs, mehr habe ich gar nicht.
    Das mit meiner Objektiv-Wechselei geht mir selbst auch manchmal auf den Keks.
    Würde gern alles mit einem Objektiv abdecken.
    Das Weitwinkel beginnt bei 11mm und für den "Wolkenfang" dreh ich's auch so weit runter.
    Tele bis 420, da würde mir auch irgendwas um die 300 ausreichen.
    Das alles in einem gibt es entweder nicht oder ich kann es mir nicht leisten.
    Der Rest inkl. Filter ist beim Gewicht zu vernachlässigen.


    andie :peace1:

  • Sagen wir mal so, als Knipser hat man halt auch nur ne Knipse. :D


    Ich hab einfach keine Ahnung von der Materie, das muss die Kamera können wenn ich ihr sage was ich knipse.
    Hier ist man ja auch tolerant :kuss: aber bei den Fotografen ob nun gute oder selbsternannte wirste immer angesehn als hätteste eine Behinderung wenn du das Teil auspackst


    Andie ich weiß ja das verkleinern auch bearbeiten ist, leider geht es nicht anders, selbst wenn ich irgendwo im original hochlade macht da irgendweine Software was *anders*


    Einigen wir uns auf bewusst und gewollt verändern :kuss:

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    2 Mal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Zitat

    Original von VoF Fan

    Einigen wir uns auf bewusst und gewollt verändern :kuss:


    Da gehör ich auch nicht zu... ich weiß, ich weiß... könnt Ihr kaum einschätzen... :99: warum ich mir irgendwann mal ne Große zugelegt habe? Es ist eh schwer, irgend etwas vernünftig auf ein Bild zu bannen, ich hab das Gefühl, mit der Großen krieg ich das besser hin und es macht ne Menge Spaß, aber manchmal auch Streß... :zwinker:


    Wenn ich an die Zukunft denke, frag ich mich wegen des Speichers... ich hab schonmal vorgetastet, aber da kommt noch jede Menge nach Terrabyte... :nicken:


    Yes

  • Hallo,


    ich besitze eine DSLR, ein Durchschnittsobjektiv, ein WW und Karten in einer "Briefträgertasche" und trage sie diagonal...so sind beide Arme frei. Mein Mann hat seine Videokamera am Gürtel, Rucksäckchen mit "Proviant" und mein Stativ. Rollenverteilung geklärt :peace1:
    2 Kameras...?? habe ich noch nie verstanden, warum man mehrere haben muss.
    Früher habe ich noch 'ne Knipse mitgetragen aber nie verwendet.


    muhtsch

  • Ich besitze nur eine minikleine Knipse, eine Nikon Coolpix L3, die hat mir meine Schwester geschenkt. Dazu habe ich gleich noch eine minikleine Chiemsee-Knipsetasche bekommen, da passen noch ein paar Speicherkarten und 4 Batterien rein. Das reicht für meine Foto-Ambitionen völlig und ich muß nicht so viel mit mir rumschleppen. Kann man quer umhängen und hat die Hände frei.


    Kompliziertere Apparaturen wären, glaube ich, nichts für mich. Ich habe garnicht das Bedürfnis, mich damit auseinander zu setzen.


    Und meine Urlaubsfotos machen mir auch so eigentlich immer Spaß. :nicken:

Letzte Aktivitäten

  • Nioksa

    Hat das Thema Glücksspiel gestartet.
    Thema
    Hallo! Es gibt keine Möglichkeit, die Gewinnzahlen bei den Mega Millions vorherzusagen. Genau wie jede andere Lotterie; Megamillionen-Statistiken sind auch ein Glücksspiel, überprüfen Sie hier gg.bet/de/casino/slots. Viele Leute verschwenden Zeit damit,
  • ttomcruse7

    Hat das Thema terraria master mode gestartet.
    Thema
    Master Mode is an option that can be selected during world creation. It further increases the difficulty of the game beyond Expert Mode, as well as offering Master Mode–exclusive items. Like Expert Mode, Master Mode begins the moment the Master Mode…
  • VladkoVidich

    Hat eine Antwort im Thema Casino online verfasst.
    Beitrag


    Hallo, Sie wissen es vielleicht nicht, aber jetzt haben Sie eine großartige Gelegenheit, die aufregende Welt des Online-Casinos gg199.bet/de/casino kennenzulernen. Dies ist ein lizenziertes und offizielles Casino, alle rechtlichen Dokumente finden Sie
  • Abraham23

    Hat das Thema Casino online gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin neu und möchte unbedingt in Online-Casinos spielen. Aber ich möchte nicht auf Betrüger stoßen und möchte daher Ihren Rat fragen, in welchem Casino sollte ich versuchen zu spielen?
  • educationinfo

    Hat eine Antwort im Thema America's Best Inns & Suites‎ verfasst.
    Beitrag
    A gender schema could also be concept of as an prepared set of gender-associated ideals that affect conduct. Gender schemas are fashioned thanks to the kid’s commentary of the way society defines what it method to be male and woman in his or her…
  • Wiriku

    Hat eine Antwort im Thema Nordspanien verfasst.
    Beitrag
    Finde Nordspanien echt schön, danke für die Tipps!
  • Wiriku

    Thema
    Hallo alle zusammen,da ich gerne Reise und nicht nur durch Amerika, sondern auch durch andere Länder habe ich auch einen Blog erstellt, wo ich alles mit den anderen teile. Jetzt suche ich also nach Tipps, wie ich an mehr Besucher zu meinem Blog bringen…
  • smith64784

    Hat eine Antwort im Thema Linkliste verfasst.
    Beitrag
    Hello mate,
    I recently joined your forum post , I found its very informative and knowledgeable . I am very impressed. Thanks for sharing this post. Keep posting more forum.

    Also read: premium apk download
  • pokeronline

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von pokeronline geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Situs Daftar Poker Online Terbaru Dan Terpercaya Indonesia 2021 di Indojaya168. My web : Download Aplikasi IDN Poker
  • Krabok

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsideen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für diese interessanten Tipps und Themen. Ich studiere am College und habe nicht viel Zeit zum Ausruhen. Hier https://premiumghostwriter.de/statistische-analysen/ habe ich eine ziemlich interessante Lösung für mich gefunden, um besser zu…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!