Betrüger sind überall

  • Hier mal zwei aktuelle Berichte über Betrüger und ihre Machenschaften:



    Sein Nummernschild (oder auch das von anderen) sollte man im Internet auf einem Foto nicht veröffentlichen.
    Sonst könnte die Versicherung mit einer gefälschten Glasschadenabrechnung abgezockt werden; das fällt erst auf bzw. betrifft einen selber erst dann, wenn danach der Versicherung ein wirklicher Schaden gemeldet wird.


    Quelle



    Darum sollten wir alle Kennzeichen von Autos und Motorrädern auf Bildern vor der Veröffentlichung im Internet (also auch hier im Forum) unkenntlich machen.
    (Kennzeichen von Mietwagen sind da wohl nicht so sehr betroffen :zwinker: )





    Außerdem kann man mit einem neueren Trick an Geldautomaten betrogen werden. Vermeintlich wird das Geld nicht vom Automaten ausgespuckt, aber dieses bleibt durch geschickte Manipulation hängen/kleben und kann vom Betrüger eingesammelt werden.


    Cash-Trapping

  • Ein ähnlichen Betrug gab es vor ein paar Jahren auf S-Bahnstationen in Berlin. Bei Getränke/Süßigkeitenautomaten auf den Bahnsteigen wurde das Geldrückgabefach zugestopft. Wechselgeld kam somit nicht mehr raus und blieb im Schacht hängen. Alle paar Stunden wurden dann die Automaten gemolken. Die hat man aber recht schnell gefasst... :99:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ein ähnlichen Betrug gab es vor ein paar Jahren auf S-Bahnstationen in Berlin. Bei Getränke/Süßigkeitenautomaten auf den Bahnsteigen wurde das Geldrückgabefach zugestopft. Wechselgeld kam somit nicht mehr raus und blieb im Schacht hängen. Alle paar Stunden wurden dann die Automaten gemolken. Die hat man aber recht schnell gefasst... :99:


    Ist doch klar dass das Geld bei Süßigkeiten kleben bleibt. :zwinker:


    In letzter Zeit wurden um Wien etliche Bankomaten die z.B. in Supermärkten stehen einfach "abgeschleppt".Erwischt haben sie niemand ist doch die Grenze nur einen Steinwurf entfernt.
    Jetzt kamen sie endlich drauf das man die Scheine präparieren kann,das sie rot eingefärbt werden.Wir fragten uns schon lange warum das nicht gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von Traude
    In letzter Zeit wurden um Wien etliche Bankomaten die z.B. in Supermärkten stehen einfach "abgeschleppt".


    Vor einigen Jahren wurde in Willingen den Kontoauszugsautomat geklaut... was die wohl blöd geschaut haben, als sie das gemerkt haben :totlach:

  • Zitat

    Original von Susanne


    Vor einigen Jahren wurde in Willingen den Kontoauszugsautomat geklaut... was die wohl blöd geschaut haben, als sie das gemerkt haben :totlach:


    Vielleicht sollte man alles in den Ostblöcklisprachen anschreiben damit sie nichts verwechseln.

  • Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor einer neuen Betrugsmasche, mit der Gauner an die Daten unbescholtener Bürger gelangen. So verteilen die Kriminellen massenhaft gefälschte Benachrichtigungskarten der Deutschen Post. Diese so genannte Infopost gaukelt den Empfängern vor, ein Paket habe nicht zugestellt werden können. Die Karte enthält demnach Angaben zur Größe des Pakets. Über eine Telefonnummer soll der Empfänger einen gewünschte Zustellungstermin vereinbaren.


    Schmidt empfiehlt Bürgern, die eine der gefälschten Mitteilungen bekommen haben, weder zu reagieren noch die angegebene Telefonnummer anzurufen.


    Link und weitere Infos

  • Vorsicht vor getürkten Dissertationen!
    Häufig halten sich diese türker in Adelsschlößer oder
    in Afganistan auf. Manche auch im Bundesministerien!
    Also, Augen auf!!
    Wo Dr. vorsteht, muß nix drin sein!!
    Netten Abend! Oder wie H. Heine sagt! Siehe unten!

  • Zitat

    Original von kat
    Äh das mit dem Auto kapier ich nicht.... Ich kann dich andere Autos auch fotografieren.


    Betrifft vor allem auch Fotos in Verkaufsanzeigen. Denn die Betrüger müssen ja noch rauskriegen, welche Versicherung zuständig ist. Und wenn Dich einfach nur so jemand anruft, bei welcher Versicherung Du bist, dann wird wohl auch der Gutgläubigste mißtrauisch. :rolleyes:

  • Jetzt werden die auch noch zur Lotterie gezwungen. :totlach:
    (Mail von heute...)




  • Ich hatte heute eine merkwürdige MC-Kartenbelastung, die ich beim besten Willen nicht zuordnen kann.
    Der Betrag ist zwar lächerlich gering, macht mich aber trotzdem nervös,
    da sonst alle Karten-Daten korrekt sind:



    Buchungstag: 28.03.2011
    Valuta: 25.03.2011
    Betrag in EUR: 3,53 S
    Vorgang: LASTSCHRIFT
    Verwendungszweck 1: GOOGLE *SPARTANBITS SL
    Verwendungszweck 2: GBR GOOGLE.COM/CH
    Verwendungszweck 3: EUR 3,53



    Wem ist Ähnliches auch passiert?
    Wem sagt diese Adresse/Verwendungszweck etwas?
    Wie würdet Ihr reagieren?


    Klar, nur ganz geringer Betrag, aber falls die ein paar tausend Kartendaten haben sollten, wäre es auch nen nettes Geschäft.......... :trinker:

  • zwar kein Betrug ... aber Frechheit.
    Hatte meine Bankverbindung gewechselt und vergessen diese bei Maxdome einzutragen. Ich habe kein Abo, zahle also nur für das was ich gucke.


    Betrag 6 € ... 1. Mahnung inkl Gebühren 18,98


    Ich habe mich an Maxdome gewendet, da ich nach der 1. Mahnung in der ich gemerkt habe, dass ich das Konto noch nicht gewechselt habe, meine Accountdaten ändern wollte. Kein Zugriff mehr aufs Konto.


    Nach 1 Woche kam eine Email ich solle die 6 Euro nur überweisen dann ist alles gut.


    Ich hatte das jetzt leider 2 Wochen verpennt. und Schwuppdiwupp ... heute ein Inkassounternehmen Brief, ... ich soll jetzt 91,03 Euro zahlen !


    WOW!°

  • Zitat

    Original von kat
    Ich hatte das jetzt leider 2 Wochen verpennt. und Schwuppdiwupp ... WOW!°


    Wenn ich doch weis, das ich da Geld überweisen muss, dann mache
    ich das gleich und verpenne das nicht zwei Wochen... :hau:
    Aber die Summer ist dann doch etwas sehr hoch...


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!