Meine Rundreise

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    das finde ich eben sehr zum k**** und das passiert einem echt nur in deutschland. aber man muss sich halt zu helfen wissen.


    Wer über die deutsche Bürokratie schimpft, hat noch keine andere erlebt... :99: Was mich ankotzt ist dieses auf Teufel komm raus versuchen, hier und da zu tricksen, nur um ein paar Taler zu sparen bei Dingen, die reiner Luxus sind. Nichts für ungut, aber man kann sich auch selbst unnötig in die Unzufriedenheit reinsteigern.

  • Sparen ist legitim unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften; über Bürokratie kann man sich streiten, immerhin werden im Gegensatz zu Griechenland die Steuern weitestgehend abgeführt.


    Ich find Deutschland gut. Zölle schützen auch unsere Wirtschaft. Wenn jeder seine Kippen in Polen, seine gefakte T-Shirts in Thailand und seine Elektronik-Artikel in USA kauft können wir unsere hochbezahlten Kräfte nach Hause schicken.

  • hallöchen zusammen :peace1:


    da wir in San Diego mitten im Gaslamp Quarter übernachten wollte Euch als erfahrene USA reisende fragen ob es dort irgendetwas besonders sehenswertes gibt? Wo kann man gut essen gehen, gibt es vielleicht einen netten "Nightclub" den man besuchen kann?


    Wo pulsiert dort das Leben am Abend am meisten. Habe gelesen, dass die 4. und 5. Straße zwischen F und L Street sehenswert sein soll.


    Was meint Ihr?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    Wo pulsiert dort das Leben am Abend am meisten. Habe gelesen, dass die 4. und 5. Straße zwischen F und L Street sehenswert sein soll.


    Genau da. Zwischen der 4. und 6. Strasse ist überall etwas los. Kneipen und Bars eine nach der anderen. Du gehst einfach einmal auf und ab und bleibst wo es dir gefällt.


    Uns hat es in der Stage Bar & Grill gut gefallen, wg der Liove Music allabendlich. Im House of Blues ist muskalisch auch immer etwas los.


    Wo wohnt ihr denn?

  • Wohnen im Andaz (600 F Street). Also eigentlich mitten drin im Gaslamp-Getümmel.


    Ein schönes Hotel mit 2 eigenen Nachtclubs. Ich bezweifle zwar, dass wir viel zum schlafen kommen, aber dafür ist diese Stadt ja auch nicht gebaut. :-)


    Worauf ich ja als Musiker stehe ist viel Live Musik. Wäre schön in die Richtung etwas zu finden.


    :zwinker:


    Habe mir gerade deinen Link angesehen... genau sowas :-)
    Und Donnerstags spielt da eine Van Halen Tribute Band (sehr cool) :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    2 Mal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Zitat

    Original von guildo2


    ich würd mir lieber das Original ansehen... :peace1:


    Die waren doch vor ca. 2 Jahren auf endloser USA-Tournee. Aber es gibt keine DVD der Tour. Das heisst die müssen unglaublich schlecht gewesen sein, oder? Ich würde deshalb ne Coverband bevorzugen, die ist wahrscheinlich besser als das heutige Original. Weder Dave noch Sammy können wirklich noch singen....
    Ich hab mal aus dem Sloppy Joe in Key West ein perfekt gespieltes "Eruption" gehört, dachte das wär ne CD. War aber nen ca. 20 jähriger Jüngling, der absolut perfekt war.


    Wir waren in SD jeden Abend im Stage Bar & Grill, da spielen teilweise 3 Bands nacheinander. Erst Rock, dann Punk, dann Reggae z.b.
    Bis 10 Uhr ist Happy Hour - wenn die "Hauptband" anfängt wird's teurer ....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    ich würd mir lieber das Original ansehen... :peace1:


    Weder Dave noch Sammy können wirklich noch singen....
    [quote]


    Dave konnte auch früher nicht singen...dafür gut posen...
    Sammy kann eigentlich noch recht gut (zumindest im Studio) bei Live Auftritten macht Er wohl zu viel Party und hat meist zuviele Waboritas intus...


    In Vegas hab ich paar mal 'ne recht gute Cover Band erlebt...die hatten alles Classic Rock mässige drauf von Aerosmith bis Zeppelin...in Perfektion.
    die hießen Phoenix... :peace1:

  • ich guck mir das alles einfach mal an :-)


    noch 5 wochen, dann geht es los :-) die zeit wird jetzt hoffentlich furchtbar schnell vorbei gehen!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • mal eine kurze Frage:


    wenn ich von Carmarillo bis San Diego fahre, muss ich ja einmal quer durch Los Angeles. Um den Tag in San Diego noch "optimal" nutzen zu können, wann würdet ihr losfahren?


    A: ganz früh morgens, um dem Stau in LA zuvor zu kommen
    B: oder etwas später, nach dem Stau?



    Denke wenn ich evt. gegen 8 losfahren würde, dann wäre ich wahrscheinlich eh nicht früher da, als wenn ich die Variante B wählen würde, oder?


    Grüße :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Stau geht so von 6h bis 10h morgens, danach hast du bis ca.15h etwas Pause und dann geht es wieder los bis iwann nach 18h. So zumindest meine Erfahrung. Ich würd um halb 6h losfahren, das sollte ausreichen :nicken:

  • dankeschön :-)


    noch eins:


    wenn wir nun schon am vormittag am zielort sind, aber erst am nachmittag in das hotel können, wie macht ihr das mit dem auto? wo lasst ihr euere gesamten klamotten? wo stellt ihr das auto am sichersten ab? denn wenn das auto aufgebrochen werden sollte, dann sollten ja nicht gleich alle klamotten weg sein :-)


    am besten wäre es natürlich das auto so sicher parken zu können, dass es gar nicht erst aufgebrochen wird.


    grüße

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas


  • ich lass die Sachen einfach im Auto...wie willst du es denn sonst machen?
    Meistens gibt es in den großen Städten kostenpflichtige Parking Lots und Parkhäuser, wo du natürlich auch nicht sicher sein kannst, dass Sie dir die Karre aufbrechen...ist wie alles im Leben ganz normales Risiko...mach dich mal nicht verrückt...die SUV's sind in der Regel hinten abgedunkelt, sodass man nicht reinkucken kann...Offen vorne rumliegen lassen sollte man natürlich nichts...macht man ja zu Hause im Auto auch nicht.

  • Hi,
    zum SKYWALK, also bevor gar nichts geht dann ist das sicher besser als nichts. Ich persoenlich halte das Ding jedoch fuer eine riesige Abzocke. Man zahlt erst einen unverschaemten Betrag fuers Parken und dann noch um das Ding begehen zu duerfen. Ca. 20 Meilen der Strecke dorthin sind eine mehr oder weniger rauhe Piste, wenns geregnet hat eine ziemliche Sauerei.

    Zu San Francisco, klare Sicht vorausgesetzt, ist einer der schoensten Aussichtspunkte auf die Stadt und die Golden Gate Bridge im Vordergrund drueben in Marin County.
    Mit dem Wagen ueber die Golden Gate Bridge, dann die erste Ausfahrt nehmen, dort links unter dem Freeway durch und der Strasse den Berg hinauf folgen (vorsicht, nicht aus Versehen wieder die Freeway Auffahrt zurueck in die Stadt nehmen).
    Dieser Strasse kann man dan nach Belieben folgen bis zum alten Fort oben am Berg. Bis dorthin fantastische Ausblicke, vor allem am spaeteren Nachmittag/Abend, wenn die Sonne von Westen scheint. Man kan die Strasse ab dem Fort noch weiter bergab folgen (dann Einbahnstrasse), die wird dann zum Loop und kommt in der Gegend des Ausgangspunktes wieder an, nach Durchafahrung eines Tunnels.


    Ich schliesse mich der Meinung an, dass im Rahmen der von Euch geplanten Tour auf den Lake Tahoe zu Gunsten etwas anderem verzichtet werden kann.


    Have a nice trip

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!