wohin????

  • Hey,
    also ich habe es endlich geschafft meinen Freund dazu zu bringen, auch mal übern Teich zu fliegen. da er weiß, wie begeistert ich von Amerika bin, möchte er nun auch mal dorthin.
    Ich bin ja eher für die Westküste, aber er möchte am liebsten das ganze Land auf Schlag bereisen (NY, Miami, San Francisco, Skywalk in Arizona, LA und natürlich Canada zur Familie)
    Ich habe ihm nun eine Rundreise vorgeschlagen. Ich denke jedoch, da er das erstemal so weit fliegt und noch nie in den USA war, wäre eine kleine Rundreise empfehlenswerter und danach vielleicht noch ein paar Tage entspannen bei der Familie. Ich denke für die erste Reise ist das besser als gleich eine 3-wochen-rundreise zu machen.
    Habt ihr Erfahrungen bzw Vorschläge für mich betreffend kürzerer Rundreisen (ich habe selbst erst eine Rundreise gemacht an der Westküste, die 3 Wochen ging) Ich möchte ja auch, dass er Land und Leute kennenlernt und nicht nur im Bus durch die Gegend fährt. Ich will ja regelmäßig mit ihm dahin.
    Wenn ihr Ideen habt bei welchen Anbietern das preislich auch noch ein Vorteil ist, wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Linda

  • Hi Linda,


    willkommen bei uns im Stammtisch...


    Wenn Dein Freund noch kein"Weitflieger" ist, dann solltet Ihr durchaus einen 3-Wochen-Tip machen, ansonsten wird ihm wahrscheinlich der Jetlag böse in Erinnerung bleiben...


    Begeistert er sich denn mehr für Städte oder Landschaft... wollt Ihr mit dem Mietwagen reisen oder mit dem Bus - orgganisiert vielleicht sogar ?


    Schreib mal nen bißchen mehr...



    Yes

  • Ich hab's mal verschoben...


    Hey Linda,
    :Stammtischfahne:
    nehmt doch die Ersttäter Tour


    San Francisco -Hwy 1-Los Angeles-Zion-Bryce Canyon-Las Vegas-Death Valley-San Francisco.


    Bei mehr Info deinerseits kann man gezieltere Infos geben.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo, Linda,


    Scheint so, Ihr habt Familie auf dem Kontinent jenseits des "großen Teiches"? (haben die denn keine Empfehlungen????)


    auf keinen Fall tät ich eine Busrundreise Buchen....(das haben Freunde grad hinter sich, das ging nach dem Motto "fotografieren Sie schnell, gucken können Sie dann zu Hause" und von "Land und Leuten" haben sie NIX wirklich mitbekommen, mit Mühe und Not waren sie einmal im Walmaart, aber es war nirgendwo die Zeit, mal auch mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen, wie auch, wenn man spät im abseits gelgenen Motel ankam und zeitig wieder in den Bus rein musste?)


    Ich plädiere aufgrund meiner eigenen Erfahrungen immer dafür, eher weniger unterwegs zu sein und kleinere Strecken zu haben, dafür dann aber immer mal nen "Schlenker" machen zu können und Zeit zu haben, nen zweiten Blick auf irgend ewas zu werfen.


    Gute Möglichkeiten, auch LEUTE (und deren Lebensweisen) kennen zu lernen ist nach meiner Auffassung die Übernachtung in B&B Quartieren klick zum Beispiel - es gibt viele andere Internetadressen, guck einfach mal rein.


    und nun viel Freude beim Planen!


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    auf keinen Fall tät ich eine Busrundreise Buchen....(das haben Freunde grad hinter sich, das ging nach dem Motto "fotografieren Sie schnell, gucken können Sie dann zu Hause"



    Oder man bucht so etwas
    http://hikeamerica-travel.de/

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Linda,


    für gute Vorschläge brauchen wir ein wenig mehr Infos:


    Ist der Besuch der Familie in Kanada Pflicht?
    Und wo wäre das?



    Was schwebt dir/euch denn generell vor?
    mehr Natur oder mehr Städte,
    eine Autorundfahrt oder lieber mehr an einem/mehreren Orten länger verweilen,
    aktiv (zB wandern) oder mehr abhängen (Strand)
    ....



    Eigentlich sollten es schon 3 Wochen sein, von der Länge des Urlaubs hängt schon ein wenig das mögliche Ziel ab.
    Und WANN wollt ihr reisen?
    Im Winter würde ich zB nur die südlichen Bundesstaaten wie Florida besuchen.




    Wenn du uns darüber Infos gibst, kann man sicher mit Vorschlägen kommen! :winke:




    Wenn du mal einen kleinen Überblick möglicher Reisen haben willst, dann schau mal hiervorbei.


    Da habe ich selber schon mal gebucht bzw. mir Anregungen geholt.

  • Ich finde Kalles Vorschlag der klassischen Ersttätertour im Westen gut. Unter Weglassen einiger Highlights lässt sich die in 2,5 Wochen bewältigen. Ist aber dann auch wirklich nur Knips'n'Go, aber schon so, dass man einiges mitkriegt. NY - Westen - Florida - Kanada lässt sich nun mal nicht in einen Urlaub packen, sorry.

  • Zitat

    Original von Traude


    Mit denen würde ich sogar Bus fahren. :nicken:


    ich auch! :nicken: :nicken:
    (aber auch hier gilt: Gutes hat seinen Preis - selbst was machen ist nicht so teuer)


    Usabima

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Ich hätte nichts gegen ne Rundreise, weil ich es schon kenne. Habe eigentlich auch eher gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich denke, es sollte sich überwiegend um Sehenswürdigkeiten handeln, damit mein Freund bei Laune bleibt. Natur ist okay für ihn, aber nicht überwiegend.
    Habe ihm erklärt, dass die Ziele, die er sehen will, nicht in einen Urlaub passen und denke, dass wir entweder New York anfliegen werden oder LA.
    Mal gucken, muss ja auh preislich alles passen.
    War jemand von euch schon mal in San Clemente/Kalifornien?
    Als Kind warich da und habe das Bedürfnis mal wieder hinzukommen, weil ich total fasziniert davon war und gerne sehen würde, ob es sich doll verändert hat.
    Liebe Grüße
    Linda

  • Zitat

    Original von Linda
    Habe ihm erklärt, dass die Ziele, die er sehen will, nicht in einen Urlaub passen


    Ich war mal mit ner Freundin in Kalifornien und sie wollte unbedingt den Grand Canyon und die Niagara Fälle sehen. War gar nicht so einfach, ihr letzteres auszureden.....

  • Also so ganz abwägig ist ne Ost/Westküsten Tour ja nicht bei drei Wochen.


    Flug D->New York dort 3 Tage und dann ein Flug nach San Francisco


    Dort zwei Tage plus Anreisetag und mit dem Mietwagen den HW1
    Richtung LA (2 bis 3 Tage ganz in Ruhe, viel schöne Natur)
    Dann LA für 1 bis 2 Tage und über die Route 66 zum Grand Canyon
    mit einer Übernachtung auf der 66 und eine Nacht am GC am
    Abend des zweiten GC Tages nach Page. Von dort MV und Horseshoe
    Canyon an einem Tag. Einen Tag rote Steine und weiter zum Bryce ODER
    Zion. Dann weiter nach Las Vegas. Von dort nen Abstecher in Death
    Valley und Rückflug nach D


    Sollte mit nem Multi Stop /Gabelflug machbar sein.


    OK Miami und Kanada fallen da raus, aber ansonsten durchaus machbar.


    Andree

  • Ich befürchte auch das die genannten Ziele in der Zeit nicht machbar sind. Bin selber ein "Power-Urlauber" und habe zb. 2009 Florida und den Süd-Westen besucht. 6000KM Autofahren in 3 Wochen (und 32 Stunden im Flugzeug) sowie max. 6 Stunden Schlaf pro Tag sind wenn man jung ist sicher machbar. Ich kann mir nur nicht vorstellen in dieser Planung Kanada und NY noch unterzubringen, dafür reicht einfach die Zeit nicht. Besser wäre es NY einmal separat zu besuchen, und dafür den Südwesten zusammen mit Kanada einzuplanen. Miami finde ich kann man knicken (zu schwül, zu heiss). Dann lieber billiger und pauschal nach Cancun.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!