33 Tage USA Osten und Westen

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen vom 11. Juli bis zum 13. August in die USA. Dabei wollen wir sowohl den Osten als auch den Westen bereisen. Geplant ist zuerst New York, dann mit dem Mietwagen nach Florida. Von dort aus einen Inlandsflug nach LA, dann wieder mit dem Mietwagen über San Francisco nach Las Vegas.


    Da wir zum ersten Mal in die Staaten fliegen wollen wir natürlich so viel wie möglich sehen, ich frage mich nur ob das Programm nicht doch etwas zu straff ist. Vielleicht könnt ihr zu folgendem Plan ja einige Kommentare bzw. Vorschläge abgeben. Sind die Fahrtstrecken machbar, was könnte eventuell weggelassen werden, bzw. was kommt zu kurz etc...


    Da wir zu viert sind (2 Fahrer) sind längere Fahrtstrecken grundsätzlich kein Problem. Die Frage ist nur ob man den Angaben von Google-Maps zu 100% vertrauen kann. Braucht man erfahrungsgemäß eher kürzer oder länger?


    Was die Nationalparks im Westen betrifft: Reicht 1 Tag pro Park, oder sollte da mehr eingeplant werden? Wir wollen keine ausgedehnten Wanderungen machen, ein wenig spazieren sollte aber schon drin sein.


    Bin für alle Tipps dankbar!


    11.07. Ankunft New York, Ortszeit 16:00 Uhr
    12.07. New York
    13.07. New York
    14.07. New York
    15.07. New York
    16.07. New York - York (190 Meilen, 3h 5m) Da müssen wir hin weil wir Bekannte treffen.
    17.07. York - Washington (89 Meilen, 1h 52m)
    18.07. Washington
    19.07. Washington - Nags Head (279 Meilen, 4h 55m)
    20.07. Nags Head - Wilmington (238 Meilen, 4h 26m)
    21.07. Wilmington - Charleston oder Hilton Head Island (168 Meilen, 3h 11m) oder (266 Meilen, 5h 25m)
    22.07. Hilton Head Island - Orlando (315 Meilen, 5h 20m)
    23.07. Orlando
    24.07. Orlando - Cape Canaveral - West Palm Beach (208 Meilen, 3h 28m)
    25.07. West Palm Beach - Miami (70 Meilen, 1h 15m)
    26.07. Miami
    27.07. Miami
    28.07. Flug Miami - Los Angeles


    29.07. Los Angeles
    30.07. Los Angeles
    31.07. Los Angeles - Monterey über Highway 1 (333 Meilen, 6h, 1m)
    01.08. Monterey - San Francisco (119 Meilen, 2h 9m)
    02.08. San Francisco
    03.08. San Francisco
    04.08. San Francisco - Yosemite National Park (189 Meilen, 3h 44m)
    05.08. Yosemite National Park - Death Valley National Park (319 Meilen, 6h 36m)
    06.08. Death Valley National Park - Las Vegas (160 Meilen, 3h 13m)
    07.08. Las Vegas - Valley of Fire - Zion National Park (198 Meilen, 4h 4m)
    08.08. Zion National Park - Bryce Canyon National Park - Page (245 Meilen, 4h 57m)
    09.08. Page - Grand Canyon Village (140 Meilen, 2h 52m)
    10.08. Grand Canyon Village - Hoover Dam - Las Vegas (279 Meilen, 4h 56m)
    11.08. Las Vegas
    12.08. Las Vegas
    13.08. Rückflug von Las Vegas, 16:45 Uhr Ortszeit

  • Hallo mukumuku,


    willkommen im Forum! :winke:



    Au Mann - was für ein Programm!


    Ich kenne ja eigentlich (fast) alles auf eurer gelanten Reise - aber in EINER Reise habe ich das nicht gemacht :zwinker:


    Also erst mal ein paar grobe Anmerkungen:
    Google Maps Angaben sind Näherungswerte. Du brauchst eher länger - manchmal viel länger (Beispiel Baustelle Hoover Dam, wegen Sperrungen kann das viel länger dauern...).


    Viel sehen wollen scheint ja bei vielen Erst-Tätern die Devise zu sein (bei manchen auch noch danach) - aber manchmal ist dann weniger mehr.


    Ich denke, eure Flüge sind alle gebucht und damit die Eckdaten fix?
    Dann mal ein paar Dinge, die mir auffallen:


    NYC: da habt ihr ausreichend Zeit
    Washington: mE auch - an einem langen Tag kann man alles Wesentliche gesehen haben.
    Die Weiterplanung ist allerdings nicht so toll:
    - ich würde die Outer Banks knicken und bis Wilmington durchfahren (ist aus eigener Erfahrung von 2009 kein Problem)
    - ich würde auch Orlando knicken, entweder bleibt ihr ein paar Tage, um die Attraktionen mitzunehmen (1 Tag = 1 Attraktion) oder ihr lasst es
    - Ihr solltet ab Wilmington an der Atlantik-Küste bleiben:
    zB Charleston/Savannah/St. Augsustine/Cape Caneveral/Miami


    Zu Wilmington/Charleston/die Plantations um Charleston/Savannah schau mal in meinen Reisebericht "Süden 2009" (Link in Signatur)
    zu St. Augustine und Miami guck mal in den RB "Florida 2009"


    (West Palm Beach fand ich vor 20 Jahren total zum Gähnen)



    Teil 2:
    Bis SF mE ok
    Der 4.8. bis 10.8. ist in meinen Augen eine Fehlplanung.
    Du solltest dir überlegen, ob du die Schleife von LV über Page nicht ganz weg lässt und "nur" Yosemite/Death Valley und einen Ausflug zum GC macht (evtl sogar zum GC einen Rundflug von LV machen)
    Im Yosemite ist ein ganzer Tag (also 2 Übernachtungen) nicht ausreichend, um das Wesentliche zu sehen.
    Vom Yosemite bis zum DV (Lone Pine) brauchst du auch einen Tag (wenn du nicht nur im Auto sitzen willst) zB für Mono Lake
    DV: 1 Tag Minimum


    Zion: 1 ganzer Tag Minimum, da kannst du nicht mit dem Auto rein sondern musst die Shuttle nehmen; mit etwas spazierengehen reicht dann 1 Tag
    Bryce: den NP im Vorbeiflug nach Page zu nehmen geht gar nicht: auch Minimum 1 Tag, um die View Points anzufahren (Reinwandern kann ich nur wärmstens empfehlen)
    Page Area - da kann man Tage verbringen und nicht nur ein paar Stunden....


    ...also ich bleibe dabei - streich diese Schleife und fahr nächstes Jahr gezielt in diese Gegend :zwinker:



    Für den GC reicht mE (ohne Wandern) ein guter halber Tag.
    Zu Yosemite/DV/Las Vegas/Grand Canyon schau mal in meinen RB "Südwesten 2008" (und auch zu Zion/Bryce/Page...)



    Das erst mal meine Meinung ganz grob zu deiner Planung. :peace1:

  • Ich schließ mich da an, sehr straff und sicher so nicht sinnvoll. Die Fahrzeiten von Routenplanern kannst Du knicken, grad in Großstädten ist oft Stau und es geht nur zähfließend voran. Florida was diesbezüglich auch ne neue negative Erfahrung für mich... Du mußt was essen, mal aufs Klo, Fotostopps, das frisst alles Zeit. Einkaufen willst Du sicher auch mal, so ein WalMart frisst locker 1h, das läppert sich halt... Überall durchhetzen und mal kurz die Kamera aus dem Fenster halten weil der Zeitplan drückt, hat auch nix mehr mit Urlaub zu tun. Dann komm lieber nochmal wieder :zwinker: Du fährst in der Ferienzeit und Du bist nicht der Einzige der auf die Idee kommt im Sommerurlaub Nationalparks & Co zu besichtigen. Da kann es sehr voll werden.

  • Hallo mukumuku, willkommen im Forum....
    Ich schliesse mich meinen Vorschreibern nicht an. Für USA-Neulinge habt ihr alles Wichtige in eure Planung gepackt und die zu fahrenden Strecken sind nicht so weit, da speziell an der Ostküste nicht viel ist, wofür sich das Anhalten lohnen würde.
    200-300 Meilen pro Tag sind problemlos zu fahren, da ausserhalb der Städte so gut wie nichts los ist. Es sind eher zuwenig Meilen. Mir gefällt eure Planung, so ähnlich würde ich sie jedem Anfänger empfehlen.


    Wenn ihr im Zion Park nicht wandern wollt würde ich anschliessend noch bis zum Bryce Canyon weiter fahren und dann am nächsten morgen mit der Erkundung des Canyons beginnen, der meiner Meinung nach mehr Zeit benötigt als der Zion. Je nachdem welches Auto ihr fahrt könnt ihr dann die frisch gegradete Cottonwood Canyon Road nach Page fahren....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    200-300 Meilen pro Tag sind problemlos zu fahren, da ausserhalb der Städte so gut wie nichts los ist. Es sind eher zuwenig Meilen. .


    Servus Mukumuku,



    tolle Planung - gute Ideen!
    Nur habt ihr an der Westküste etwas zu wenig Zeit. Wie Otto schon schrieb: meistens geht mehr Zeit beim Fahren drauf - und dann bleibt ja im Grunde nur noch die Übernachtung in d r einen oder anderen Sehenswürdigkeit ... und die ist in A genauso wie in B ... die Hotels sind fast alle gleich ...
    es sei denn ... ihr steht immer gaaaaaanz früh auf .... :nicken:


    Gruß Günter

  • Hallo und Willkommen mukumuku!


    Zur Ostküste kann ich leider nichts sagen.

    Zu deiner Westtour hab ich erst mal eine Frage: Reist Ihr mit Kindern?
    Wenn nicht würde ich vielleicht einen Tag LA streichen und lieber im Yosemite National Park oder im Zion National Park bzw Bryce Canyon National Park einen Tag länger bleiben.
    Wie Carsten und Otto schon meinten lieber die Schleife weglassen und von Las Vegas aus einen Rundflug buchen ist zwar nicht billig aber ihr spart ja die Übernachtung im/beim Grand Canyon und habt in den NP etwas mehr Zeit.


    Wir sind schon zum 2. mal in der Gegend machen eure Tour im Westen im August in 3 Wochen, was aber auch nicht gerade viel Zeit ist. Beim 1. Mal waren es aber auch nur 2 Wochen für einen kleinen Überblick reichts ist aber anstrengend!


    LG
    Kerstin

  • Griaßdi Hauptstädter! :D


    Willkommen hier im Forum. Ich halt's wie Volker - für "Ersttäter" eine gute Tour. Im Osten war ich wo anders unterwegs, kann Dir da nicht helfen, aber zum Westen:


    Wann kommt ihr in LA an?
    Wenn ihr schon früh landet, reicht mE eine Nacht und ein Kurzbesuch von LA, da ihr mit NY, Washington, Miami, SF und Las Vegas schon genug Städte habt. Die Natur im Westen ist das Beeindruckende, nicht LA.


    Den einen bzw. die zwei gewonnen Tag(e) könnt ihr
    - im Yosemite, zwischen Yosemite und Death Valley (Bodie, Mono Lake, Mammoth) einschieben
    - oder vom Bryce Canyon auf UT-12 über Capitol Reef NP und UT-95 zum Monument Valley und dann nach Page. Fahrtstrecken zum Genießen!
    Es kommt auf die gewonnene Zeit an.


    Was macht ihr in SF?
    Nur Stadt oder auch die nördliche Umgebung wie Muir Woods NM, Point Reyes NS, Napa/Sonoma Valley (Weingegend)?


    Seid ihr mit Zelt unterwegs oder schlaft ihr im Motel? (oder hab' ich das überlesen :99:)
    Überlegt euch nach dem Death Valley nicht in Las Vegas zu halten, sondern im Valley of Fire zu schlafen (Zelt)! :nicken: Abendstimmung im VoF müsst ihr unbedingt erleben. Ihr seid doch am Ende lang genug in LV.


    Falls ihr was braucht, eine Stunde ins Mürztal auf ein Plauscherl? Ich bin aber ab Montag (hoffentlich) ein paar Wochen in Südamerika, komme am 18.06. zurück.

  • Da Euch ja anscheinend bewusst ist, dass das keine Genießer-Tour, sondern eher ein Roadmovie wird, schließe ich mich mal Volker an: ist machbar. Auf jeden Fall gilt: Mut zur Lücke. Denn was Ihr auf dem Weg liegen lasst, füllt bei anderen USA-Reisenden manche Urlaube. :99:


    Hier und da würde ich noch etwas entzerren, denn bei so einer langen Reise braucht's zwischendurch unbedingt mal den einen oder anderen Gammeltag zum Relaxen und Akku-Aufladen. Und wie schon gesagt wurde: man benötigt auf jeden Fall mehr Zeit als Google-Maps ausspuckt. Essen, tanken, einkaufen, fotografieren usw. Dazu ist rund um die Metropolen und zur Ferienzeit auch an und in den Nationalparks immer mit Stau zu rechnen. Und: Ihr seid im Hochsommer unterwegs. Das bedeutet drückende Schwüle an der Ostküste und irre Hitze im Südwesten. Der Vorteil ist, dass das klimatisierte Auto ein angenehmer Ort sein wird...


    Noch ein paar Anmerkungen zur Route:


    - NY: hier lasst Ihr Euch ja erfreulich viel Zeit. Vier Tage reichen für das Standard-Touri-Programm.
    - In Washington kann man an einem Tag die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (von außen) sehen. Vielleicht um die Mittagszeit einen Museums-Besuch einplanen, DC kann sehr schwül sein.
    - Nags Head erscheint mit sehr abgelegen auf dem Weg nach Süden. Da müsstet Ihr eigentlich an der I-95 bleiben, sonst gondelt Ihr ewig bis an die Küste und zurück.
    - Orlando würde ich im Hochsommer knicken. Einen Park zu besuchen wird jedenfalls kein Spaß. Vielleicht eher an der Küste bleiben und einen Strandtag einlegen.
    - In LA einen Tag streichen und schonmal Richtung Norden fahren. Die Küste am HW1 ist so schön, da ist jede Stunde kostbar. Zwischen LA und Monterey eine Übernachtung z.B. in San Luis Obispo einplanen, dann wird das Ganze wesentlich entspannter.
    - SFO nach Yosemite ist auf dem Papier nicht weit, aber Ihr werdet im Yosemite nicht viel mehr mitkriegen als eine langsame Runde durchs Tal (Stau!) und eventuell den Sonnenuntergang am Glacier Point. Eine kleine Wanderung solltet Ihr am nächsten Morgen unbedingt unternehmen und dann gemütlich über die Tioga Road fahren. Auch hier legt man den einen oder anderen Stopp ein. Hier würde ich dann maximal noch bis Bishop fahren und das DV auf den nächsten Tag legen.
    - Zion: mit der Planung werdet Ihr nichts im Tal selbst besuchen, denn da braucht man allein wegen des Shuttle-Bus-Systems etwas Zeit. Ohne Wandern kann man hier aber imo auch einfach durchfahren. Am Tunnel werdet Ihr eh im Stau stehen.
    - Via Bryce bis Page ist zu arg. Hier müsst Ihr Euch entscheiden: Bryce oder Page. Als Ersttäter würde ich Bryce Canyon machen und am nächsten Tag zum Grand Canyon.
    - Ende Las Vegas passt.

  • Die Anmerkungen zur Route kann ich voll unterstützen!!


    Eine Frage noch zum 05.08. und 06.08. Ankunft im DV und nächsten Tag Weiterfahrt nach LV. Habt ihr im Death Valley vorgebucht, z.B.Furnace Creek Ranch? Wenn nicht, wird es schwer und ich empfehle dann auch Stopp in Bishop.

  • Hallo nochmal,
    erstmal Danke für die vielen Antworten, das ging ja fix :daumen: Ich versuche mal alle gestellten Fragen im Kurzdurchlauf zu beantworten.


    Wir haben keine Kinder dabei, sind 4 Personen im Alter von 24-29. Fix gebucht ist bis jetzt Hin- und Rückflug, sowie das Hotel in New York. Den Inlandsflug und die Mietautos wollen wir asap buchen, da können wir also noch etwas umplanen.


    Zelt haben wir keines dabei, wollen uns also auf Hotel/Motel beschränken. Als Auto hätten wir sowohl an der Ost- als auch an der Westküste an ein SUV gedacht, oder gibt es da bessere Vorschläge?


    In SF wollen wir uns fix Alcatraz, Golden Gate, Telegraph Hill, Lombard Street anschauen. Weiter haben wir da noch nicht geplant.


    Die Ostküste hab ich jetzt mal etwas entrümpelt, da ich mir auch schon dachte dass für den Westen etwas wenig Zeit übrigbleibt. Das Ganze schaut jetzt mal so aus:


    11.07. Ankunft New York, Ortszeit 16:00 Uhr
    12.07. New York
    13.07. New York
    14.07. New York
    15.07. New York
    16.07. New York - York (190 Meilen, 3h 5m) Da müssen wir hin weil wir Bekannte treffen.
    17.07. York - Washington (89 Meilen, 1h 52m)
    18.07. Washington
    19.07. Washington - Wilmington (368 Meilen, 6h 22m)
    20.07. Wilmington - Charleston (168 Meilen, 3h 11m)
    21.07. Charleston - St. Augustine (278 Meilen, 5h 10m)
    22.07. St. Augustine - Cape Canaveral (124 Meilen, 2h 10m)
    23.07. Cape Canaveral - Miami (219 Meilen, 3h 33m)
    24.07. Miami
    25.07. Miami
    26.07. Flug Miami - Los Angeles oder San Francisco


    Was den Westen betrifft bin ich mittlerweile etwas unschlüssig :kopfkratz: Ist es eurer Meinung nach schlauer das Ganze von Norden nach Süden zu planen? D.h. wir würden von Miami nach SF fliegen, dann den Highway 1 Richtung Süden nach LA (was ja schöner sein soll), dann Joshua Tree NP, Grand Canyon und dann die geplante Schleife in umgekehrter Richtung mit Bryce und Zion zurück nach Las Vegas. Death Valley sollte von Las Vegas aus dann wohl auch mit einem Tagesausflug machbar sein.


    Einziges "Problem" an dieser Route: Wir fallen wohl um den Yosemite NP um, stellt sich die Frage ob das so schlimm ist...

  • Hallo,


    wenn du den Yosemite nicht beim ersten mal siehst wirds nicht sehr schlimm sein.Schöne Berge hast du auch in der Steiermark.Schaut euch lieber die Gegend der "Roten Steine" an.
    Deine neue Westplanung liest sich schon besser.Der HW 1 von Nord nach Süd ist sicher schöner,da kommt ihr besser zu den Aussichtsplätzen.


    Grüße aus Wien in die schöne Steiermark
    Traude


  • zu Punkt 1: aber nicht in Graz :D
    zu Punkt 2: stimme ich voll zu, Nord-Süd ist besser


    Zitat

    Original von mukumuku
    Als Auto hätten wir sowohl an der Ost- als auch an der Westküste an ein SUV gedacht, oder gibt es da bessere Vorschläge?


    Wir haben (zu dritt bzw. zu viert) immer einen Minivan à la Chrysler Voyager/Ford Windstar gehabt und sind betreffend Platzangebot sehr gut damit gefahren. Und der Treibstoffverbrauch hält sich für die Größe des Fahrzeuges auch in Grenzen.
    Solltet ihr jedoch die Cottonwood Canyon Road fahren wollen, wird ein Minivan wohl nicht das richtige Fahrzeug sein. Ansonsten seid ihr ja immer auf Asphalt unterwegs.
    2005 gab es ein tolles Angebot für Unter-26jährige. All-Inklusiv-Tarif mit allen Versicherungen und allen Fahrern. Vielleicht gibt's dieses Angebot noch. Ich glaube, das war bei FTI.


    Zitat

    Original von mukumuku
    Einziges "Problem" an dieser Route: Wir fallen wohl um den Yosemite NP um, stellt sich die Frage ob das so schlimm ist...


    Ich persönlich finde Yosemite immer wieder schön:
    [Blockierte Grafik: http://www.horst-auf-reisen.at…08img/2008USACAN_0862.jpg]
    Eine Variante wäre [URL=http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=san+francisco,+ca,+usa&daddr=yosemite+village,+ca,+usa+to:big+sur,+ca,+usa&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.048675,15.249023&ie=UTF8&z=8]diese Route[/URL] von San Francisco nach Yosemite, zurück nach Monterey und weiter auf Hwy 1.


    Viele Grüße aus dem Mürztal

  • Zitat

    Original von Rinni


    zu Punkt 1: aber nicht in Graz :D
    zu Punkt 2: stimme ich voll zu, Nord-Süd ist besser



    Viele Grüße aus dem Mürztal


    Weis ich :nicken:

  • Für mich ist Yosemite ein absolutes Muss! Nur wegen der Fahrtrichtung auf dem HW1 würde ich den jedenfalls nicht kicken. Bei Eurem Zeitbudget würde ich allerdings auch nicht von der Küste in den Yosemite und dann wieder zurück fahren. Das zieht sich und auf dem Weg von SFO Richtung Death Valley lässt sich Yosemite ja sehr elegant einbinden.

  • Deine Osttour gefallt mir so schon was besser :zwinker:


    4 ganze Tage New York ist schon "üppig", aber auch nicht schlecht, als USA-Ersttäter bestimmte Dinge mal kennen zu lernen. Allerdings unterscheidet sich NYC ganz erheblich vom Rest der USA!


    Da mir der 20.-24. immer noch als reichlich eng erscheint, hier 2 "Verbesserungsvorschläge".
    1) Du kommst am 17. vormittags in Washington an.
    Ich war 2003 zum 2. Mal dort – diesmal mit einem Kumpel (darum hat er bestimmt, was anzusehen ist) und wir hatten auch nur die Zeit vom Vormittag bis Abend (Tour war verplant). Wir haben den Wagen von Gettysburg kommend in die Tiefgarage des Hotels abgestellt und haben am Capitol mit der Besichtigung angefangen. Leider war das Capitol wegen Renovierung nicht zugänglich. Wir haben die gesamte "The Mall" besichtigt incl. etwa 1. Stunde Air- and Space Museumsbesuch (für den Obelisk haben wir keine Karte mehr bekommen), waren am weißen Haus und an der Central Station (also auch mal außerhalb von "The Mall"), sind nach den Memorials noch rüber bis Arlington gelaufen, haben dort ua das Grab von JFK und das Haus von Robert E. Lee besichtigt. Am frühen Abend sind wir mit der U-Bahn zurück und mein Kumpel hatte alles gesehen, was er wollte.
    Also: evtl. könntest du den 18. noch andersweitig vergeben – zB bei Charleston (Plantations) oder in Savannah.


    2) 2,5 Tage (und evtl noch was am Abflugtag) Miami "müssen" auch nicht sein, schau dir mal den ersten und letzten Tag meiner Florida-Reise 2009 an – evtl zusätzlich noch eine Rundfahrt in Coral Gables/Coconut Grove machen (statt wie ich den ganzen Tag in Miami Beach zu bleiben)
    Einen Tag weniger in Miami würde zu Fahrt bis Miami auch wieder etwas entzerren....





    Zur Westtour:
    Mal einen Frage:
    Könntest du dir vorstellen, den Hwy 1 und besonders LA (ich find LA doof – war aber auch schon mal da, und muss nicht wieder hin) und dann auch Joshua GANZ fallen zu lassen?
    Für MICH wäre das gegenüber dem Weglassen vom Yosemite eine ganz leichte Entscheidung. :D


    Dann könnte man eine ganz nette (aber viel zu kurze :zwinker:) Tour SF/Yosemite/Mono Lake/Death Valley/Zion/Bryce/CCR/Page/Grand Canyon/Las Vegas planen.



    Überleg es dir.....




    Zum Auto:
    bei der CCR brauchst du mindestens High Clearance (sie soll ja wieder gegraded sein) - also einen SUV und bei 4 Leuten würde ich einen Fullsize empfehlen. Wenn ihr viel Gepäck habt (und nach diversen Einkaufen haben werdet), könnte auch der eng werden...dann eher einen Minivan, und die CCR aus der Planung nehmen.

  • Zitat

    Original von Otto
    für den Obelisk haben wir keine Karte mehr bekommen


    Würde ich vorher online ordern. Klick - Kostet zwar ein paar $, aber du bist auf der sicheren Seite, kannst dir ne Uhrzeit aussuchen und musst nicht stundenlang in der Schlange am Kassenhäuschen warten....


    In Miami würde ich über die Brücke nach Key Biscayne fahren, man hat einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline von drüben. Und einen Tag am Ocean Drive verbringen .....

  • Danke für alle eure Comments. Ich habe das jetzt mal so gut wie möglich einfließen lassen und die Ostküste etwas gekürzt. Jetzt bleiben mir im Westen aber plötzlich "zu viele" Tage Las Vegas übrig. Wo liegt da der Fehler bzw. wo könnte ich 1-2 Tage im Westen besser verbringen?


    11.07. Ankunft New York, Ortszeit 16:00 Uhr
    12.07. New York
    13.07. New York
    14.07. New York
    15.07. New York
    16.07. New York - York (190 Meilen, 3h 5m)
    17.07. York - Washington (89 Meilen, 1h 52m)
    18.07. Washington - Wilmington (368 Meilen, 6h 22m)
    19.07. Wilmington - Charleston (168 Meilen, 3h 11m)
    20.07. Charleston - St. Augustine (278 Meilen, 5h 10m)
    21.07. St. Augustine - Orlando (105 Meilen, 1h 53m)
    22.07. Orlando - Cape Canaveral (55 Meilen, 57m)
    23.07. Cape Canaveral - Miami (219 Meilen, 3h 33m)
    24.07. Miami
    25.07. Miami
    26.07. Flug Miami - Los Angeles


    27.07. Los Angeles
    28.07. Los Angeles - Malibu - Santa Barbara - San Luis Obispo über Highway 1 (196 Meilen, 3h, 53m)
    29.07. San Luis Obispo - San Francisco (231 Meilen, 4h 0m)
    30.07. San Francisco
    31.07. San Francisco
    01.08. San Francisco - Yosemite National Park (189 Meilen, 3h 44m)
    02.08. Yosemite National Park - Tioga Pass - Mono Lake - Bishop (145 Meilen, 3h 12m)
    03.08. Bishop - Death Valley National Park - Las Vegas (340 Meilen, 7h 4m)
    04.08. Las Vegas - Valley of Fire - Zion National Park (206 Meilen, 4h 23m)
    05.08. Zion National Park - Bryce Canyon National Park (82 Meilen, 1h 42m)
    06.08. Bryce Canyon National Park - Cottonwood Canyon Road - Page (? Meilen, Fahrzeit ?)
    07.08. Page - Grand Canyon Village - Williams (196 Meilen, 4h 1m)
    08.08. Williams - Hoover Dam - Las Vegas (219 Meilen, 3h 42m)
    09.08. Las Vegas
    10.08. Las Vegas
    11.08. Las Vegas
    12.08. Las Vegas
    13.08. Rückflug von Las Vegas, 16:45 Uhr Ortszeit

  • :kopfkratz: Was willst du in Orlando? In einen der Vergnügungsparks gehen?



    Der Yosemite kommt zu kurz.
    Du fährst Sonntags hin, da ist die Sau dort los. Da stehst du andauernd im Stau - gerade im Valley. Häng da eine Übernachtung dran, sonst siehts du gar nichts.
    Die Fahrt über den Tioga dauert auch länger als du meinst! Ich würde auch bis Lone Pine durchfahren, da gibt es ein paar Motels.


    In Page hast du keine Idee, was du machen könntest?
    Sieht so aus als wolltest du da nur übernachten...bleibe da auch eine Übernachtung länger.


    Hier was zur CCR
    (Die soll jetzt wieder besser in Schuss sein)


    Hier was zur Tioga Road

  • Osten finde ich okay bis auf Orlando. Will jemand von Euch unbedingt in einen Park? Ist halt anstrengend weil Hochsommer: voll und heiß.


    San Luis Obispo - SFO an einem Tag ist ein ganz schöner Ritt. 4h Fahrtzeit kommen nur hin, wenn Ihr die Interstate nehmt, was Ihr nicht tun werdet, denn Ihr wollt ja HW1 an der Küste fahren. Ich würde eine Nacht in Monterey einlegen, das auch sehenswert ist, am nächsten Tag noch Shopping in Gilroy und dann weiter nach SFO. Bei 3 Nächten SFO solltet Ihr bleiben.


    Rest finde ich ok bis auf Page. Nur zum Übernachten muss man da nicht hin und mit Euem Programm - morgens noch am Bryce, dann über die CCR und am nächsten Tag zum Grand Canyon - könntet Ihr dort nur essen, tanken und schlafen. Wenn Ihr in Page das Mindestprogramm (einen der Antelope Canyons und die Horseshoe Bend) machen wollt, braucht Ihr einen halben Tag. Vom Grand Canyon würdet Ihr dann bestenfalls den Sonnenuntergang mitbekommen. Okay, kann man auch machen. Dann solltet Ihr aber auf jeden Fall in Tusayan statt in Wiliams übernachten. Ist näher dran und Ihr könnt am nächsten Morgen easy nochmal an den GC und ein paar View Points abklappern.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!