Rauchen im Auto und anderswo ;-)

  • Ein häufig zu beobachtendes Phänomen: als Ex-Raucher wird man entweder militanter Nichtraucher oder "Raucherversteher" :zwinker:


    Ich finde das Rauchverbot in BaWü (dachte das gäbe es mittlerweile deutschlandweit) ziemlich sinnvoll. Es obliegt den Restaurant- und Kneipenbetreibern für ein angenehme Racuhmöglichkeit zu sorgen.
    Das das bei manchen Locations nicht sinnvoll geht, ist für die Betreiber schade, aber da kann man nichts machen...
    Ohne das Rauchverbot kann ich Otto fast verstehen, auch wenn Du übertreibst in meinen Augen. Ein wenig kommt es da auch auf die Location an. Hustenanfälle vom Passivrauchen in "normalen Locations" halte ich persönlich für unwahrscheinlich - aber jeder Körper ist anders, das ist schon richtig...


    Ich habe auch immer gerne mal geforeren für eine Zigarette, hatte auch nie Probleme auf dem Balkon zu gehen (machte ich zu Hause auch) - aber z.B. in SFO komplett aus dem Flughafen raus zu müssen nur um eine zu rauchen und danach wieder durch alle Kontrollen durch... das IST Gängelei - da kannst Du lachen so viel Du willst.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    aber z.B. in SFO komplett aus dem Flughafen raus zu müssen nur um eine zu rauchen und danach wieder durch alle Kontrollen durch... das IST Gängelei - da kannst Du lachen so viel Du willst.


    Das ist doch bei deutschen Flughäfen nicht anders, der letzte Airport wo ich im Glaskasten rauchen konnte war LHR, keine Ahnung ob es die Dinger da noch gibt...

  • Zitat

    Original von calle

    Und eigentlich gilt doch sowieso. "Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten."


    Dieser Satz galt so übrigens im Osten... der Ossi hat schnell gelernt, dass es heisst:


    "Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt"... :nicken:


    :peace1:
    Yes

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    In jedem amerikanischen Auto gibt es einen Dosenhalter, da machst du ein kleines bisken Wasser rein - fättich ist der Aschenbecher. Auf Fahrten z.B. zur White Pocket sollte man das Wasser vorher rauslassen....
    Entleeren an Parkplatzen oder so. Kippe nicht aus dem Fenster werfen, das kann teuer werden. Erlaubt ist nur seine Reifenrückstände auf der Strasse liegen zu lassen.....


    haha, diesen Aschenbecher haben wir auch immer!

  • Grummel, dat mit dem "Zitat" bekomme ich noch nicht so hin, sorry!


    Zitat:
    Original von GambasAlAjillo
    In jedem amerikanischen Auto gibt es einen Dosenhalter, da machst du ein kleines bisken Wasser rein - fättich ist der Aschenbecher. Auf Fahrten z.B. zur White Pocket sollte man das Wasser vorher rauslassen....
    Entleeren an Parkplatzen oder so. Kippe nicht aus dem Fenster werfen, das kann teuer werden. Erlaubt ist nur seine Reifenrückstände auf der Strasse liegen zu lassen.....



    haha, diesen Aschenbecher haben wir auch immer!
    -------------------------------------------------------------


    Diesen Aschenbecher, "Budweiser" hatte ich auch immer, wurde dann darauf (mehrfach) hingewiesen, bitte Coke oder Pepsie zu nehmen, könnte bei einer Kontrolle teuer werden, egal ob als AB oder Mülleimer, ist Alkohol, der wurde
    bei der Fahrt getrunken! Meine Antwort: "Ist doch nicht bewiesen!" Man kann
    aber davon ausgehen! Halte ich immer noch für einen Witz, aber komische
    Dinge sind in Amiland ja normal! :zwinker:

  • Zitat

    Original von Goldfield
    Grummel, dat mit dem "Zitat" bekomme ich noch nicht so hin, sorry!


    Das ist ganz einfach, Du klickst auf "zitieren", wichtig ist das der Anfang der ersten Zeile


    [quote]Original von Goldfield mit der [/i]-Klammer


    stehenbleibt, dann kommt der gepostete Text, da löscht Du das raus was Du nicht willst, am Besten mit der Maus blau markieren und dann ENTF auf der Tastatur drücken.


    Am Ende ist muß das


    [/ quote]


    stehenbleiben, ist ganz einfach, hier kannst Du üben, klick :zwinker:


    Wenn Du wissen möchtest wie der Link zum Testforum in das "Klick" kommt, frag einfach :zwinker:

  • Gehen wir mal 10 Jahre zurück und man hätte da einen Raucher gefragt, würdest Du auch 10 DM für eine Packung Ziggis ausgeben,jeder (fast) hätte
    gesagt "Niemals".
    Heute kosten die Dinger so um die 4,50€


    Raucher werden weiter Rauchen....


    Aber die Grundidee ist wieder typisch Politik.
    Auto und Raucher da geht's ja Problemlos.



    Sagt ein Ex-Raucher!

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Gehen wir mal 10 Jahre zurück und man hätte da einen Raucher gefragt, würdest Du auch 10 DM für eine Packung Ziggis ausgeben,jeder (fast) hätte
    gesagt "Niemals".


    Erzählt wird viel wenn der Tag lang ist, geh 20 Jahre zurück, da haben viele gesagt wenn die Schachtel über 5 DM kostet hör ich auf... Die qualmen heute noch...


    Langsam wird es aber auch bei den E-Zigaretten eng, Liquid ist ja momentan ne Grauzone wo der Staat nix verdient außer MwSt. Jetzt wurde dem ersten Händler in NRW verboten nikotinhaltiges Liquid zu verkaufen, abgeblich wegen "Gesundheitsgefahren und die Allgemeinheit müsse geschützt werden"... Man munkelt aber das man Liquid in die Apothekerschiene bringen will, Pharmakonzerne und Apotheken wollen schließlich auch was vom Kuchen und sowas wie eine Tabaksteuer wird wohl auch kommen... Der einzige Vorteil ist, man kann es online auch im Ausland bestellen :99:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!