Rauchen im Auto und anderswo ;-)


  • die Frage kann nicht dein ernst sein, wahrscheinlich gehörst du dann auch zu denen, die in den Ausfahrten ihren Müll entsorgen?


    Kippe aus dem Auto

    • Brandgefahr
    • Belästigung des Nachfolgenden


    Ich zeige jeden an, der eine Kippe aus dem Wagen wirft, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.
    Ich habe das nicht gerne, wenn mir so ein Ding entgegen kommt.


    Mietautos, die nach kaltem Rauch riechen lehne ich auch ab, wie Sepp schon gesagt hat.


    Ach ja, ich rauche

  • Rauchen im Auto ist für uns ein NO GO... hier wie drüben... wenn wir eine piefen wollen, wird nen Stopp gemacht und fertig is... :nicken:


    Kippen aus dem Fenster ??? :stop: Und ich hab auch kein Bock in ne Raucherkiste zu steigen, schon gar nicht, wenn wir die in Amerika zum Übernachten nehmen... :nonono:


    :peace1:
    Yes



  • Sehe ich auch so! :daumen:


    Gerade für Moppedfahrer sind brennende Kippen gefährlich. Ich habe mal einen Autofahrer deshalb an der Ampel zur Rede gestellt. :nonono:


    Außerdem finde ich es auch nicht prickelnd wenn der Vormieter des Leihwagens im Auto gequalmt hat. Die feine Nase eines Nichtrauchers merkt das sofort. Ich habe früher auch stark geracuht, aber niemals im Auto.


    Überhaupt kannst Du es ja im Flieger aushalten über 10 Stunden nicht zu rauchen. Warum dann nicht auch im Auto?

  • Ich bin seit 3 Jahren Nichtraucher - und behaupte trotzdem, dass ein Nichtraucher nur merkt ob geraucht wurde wenn der Raucher das schlecht gemacht hat - alles eine Frage der Technik. Carsten hat das schon ganz gut beschrieben... Man darf als Fahrer die Kippe halt nicht in der rechten Hand in der Nähe des Aschenbechers halten :99:


    Meine Liebste war bis zum Schluss der Meinung, dass unser damals neuer Gebrauchter ein Nichtraucherwagen sein ;))


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von andie
    Oder lass trotz aller Fahrerei sebst mal einen fahren, wegen dem Geruch ... :peace1:




    andie, aufpassen: Explosionsgefahr. Gas ist entzündlich! :totlach: :totlach: :totlach:

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    Ich bin seit 3 Jahren Nichtraucher - und behaupte trotzdem, dass ein Nichtraucher nur merkt ob geraucht wurde wenn der Raucher das schlecht gemacht hat - alles eine Frage der Technik. Carsten hat das schon ganz gut beschrieben... Man darf als Fahrer die Kippe halt nicht in der rechten Hand in der Nähe des Aschenbechers halten :99:


    Meine Liebste war bis zum Schluss der Meinung, dass unser damals neuer Gebrauchter ein Nichtraucherwagen sein ;))


    Gruß
    Michael


    Nimms mir nicht übel - aber das ist absoluter Quatsch. Der Rauch zieht in alle Stoff und Kunststoffteile ein, da kannst Du die Zigarette halten wie Du willst. Ein Nichtraucher riecht das sofort, auch wenn die Raucher das nicht wahrhaben wollen. Ich war selbst viele Jahre starker Raucher und weiß wovon hier gesprochen wird.

  • Das war so klar das das jetzt kommt :D


    Tja, meine Freundin (und auch meine Eltern) sind Nichtraucher und sie war trotz empfindlicher Nase über 1 Jahr der Meinung, dass mein Auto ein Nichtraucherfahrzeug sei. Ich hatte Rauchverbot im Auto und als stark rauchender Pendler ist das unangenehm... :zwinker:


    Und nimm Du es mir nicht übel: natürlich halt die Haltung und die Fensteröffnung einen Einfluss darauf - ist ja auch logisch. Genau das macht den Unterschied zwischen "eklig" (z.B. bei meiner "Schwägerin") und "nicht wahrnehmbar" aus. Bei der richtigen Technik stinkt es ja nichtmal während der Fahrt - der Unterdruck zieht bei der Fahrt den Rauch aktiv aus dem Auto. Man kann das sowohl sehen als auch (nicht) riechen. An der Ampel sollte man die Kippe allerdings wenn möglich aus dem Fenster halten. ;)
    Wenn sich der Rauch einmal "abgesetzt" hat ist es zu spät - das ist allerdings richtig.
    Vielleicht kann das auch mit dem Strömungsverlauf am jeweiligen Auto zusammenhängen - das bestimmt ja den "Saugeffekt" während der Fahrt...


    Gruß
    Michael

  • Ich halte diese ganze Diskussion für beknackt!


    Wird Zeit, dass ein Rauchverbot beim Auto fahren eingeführt wird. :nicken:


    Bekommt euer Suchtverhalten in den Griff, dann müsst ihr auch nicht solche Diskussionen führen.
    Ich habe es schließlich auch geschafft, also jammert nicht rum, dass es nicht möglich ist. :peace1:

  • Ich weiss nicht ob Otto und Sepp ich gemeint hatten - wenn ja solltet Ihr meine Beiträge nochmal lesen - da steht eindeutig, dass ich schon länger nicht mehr rauche. Trotzdem hat das meine Meinung diesbezüglich nicht geändert :zungeraus:


    Wo Otto allerdings Recht hat: das asufhören ist eigentlich ziemlich einfach wenn man es will. Damals durfte man ja sogar in Kneipen noch rauchen - heute fände ich es noch leichter... Als Nichtraucher ist das Leben jedenfalls deutlich entspannter, eben weil man sich solche Gedanken wie hier im Thread NICHT mehr machen muss... :peace1:


    Zitat

    Armer abhängiger Nikotinknecht.... nonono


    Sowas hier finde ich allerdings gar nicht angebracht. Kommt in meinen Augen mehr als nur ein wenig überheblich und unverschämt. Definitiv der falsche Smiley... :kopfkratz:


    Gruß
    Michael

  • Meine Meinung war und ist:
    Im Auto sollte man nicht rauchen, insbesondere nicht in einem Mietwagen.
    Da braucht man sich um all das andere incl. Kippen rauswerfen keine Gedanken mehr machen.


    Aber egal, ich stell ja mit dem Mietwagen auch schon "seltsame" Sachen an, die bei Abgabe nicht "bemängelt" werden - und ihr müsst dann damit weiterfahren :peace1:



    Bei der Husterei, die trotz jahrelangen Nichtrauchen immer noch habe, kann ich die Raucher nur bedauern. Leider sind einige uneinsichtig, wenn ich mich mal belästigt fühle, und das geht mir dann doch auf den Sack X(



    edit für Kalle:_wy:
    Ja - aber ich bin für ein generelles Rauchverbot im Auto - und Punkte für rauchende Fahrer.

  • Gut das mich die Reife und Weisheit und vor allem die Toleranz des Alters übermannt und ich zu diesem Thema mal nicht meinen Senf abgebe.
    Aber mal so als Denkanstoss, wer schützt eigentlich sowohl Nichtraucher als auch Raucher vor Parfümsüchtigen? Wir hatten schon Autos die haben gerochen als hätte man damit Horden von preiswerten Animierdamen rumgefahren. Billige Nutten wolte ich jetzt mal nicht schreiben *dezentkicher* da musste man eine paffen weil der Gestank einen sonst umgebracht hätte :nicken:


    Aber was mich wirklich an der ganzen Diskussion säuerlich werden lässt, ist die Tatsache, das scheinbar auf der einen Seite schöne Landschaft gesucht wird und auf der anderen muss man hinterfragen ob es sinnvoll ist die Umwelt zuzumüllen :kopfkratz:
    Jeder der was einfach so in der Natur entsorgt, müsste mit mindestens 1000 Scheinen zur Kasse gebeten werden, egal ob Kippe oder Korken oder sonstwas. Hugh


    Aber im Ernst zu Mietwagen, da kleben zwar Zettelchen aber unterschrieben oder aufgeführt in einem Vertrag ist solch ein Verbot nirgendwo

  • Zitat

    Original von Otto
    Ja - aber ich bin für ein generelles Rauchverbot im Auto - und Punkte für rauchende Fahrer.


    Otto..........bei aller Liebe, Du hast ne Meise! :zwinker:


    Wofür denn noch alles Punkte?


    Für die Bedienung des Autoradios,
    oder das Betätigen der Klimaanlage?
    Fürs Nase popeln...?


    Ja was denn noch alles?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!