Boot mieten Lake Powell???

  • Habe mich gestern witzigerweise auch damit beschäftigt, welches Boot willst du denn? Ein Hausboot gleich für ein paar Tage oder ein Motorboot für einen Tag, oder, oder, oder?


    Billig ist es auf alle Fälle nicht!


    LG, Dani

  • Hallo!!


    Würden gerne nur ein normales Boot mieten (im Mai).
    Waren schon mal am Lake Tahoe und haben dort eins gemietet,absolut hammer geil:))))
    Hab nur mal gelesen das mann am Lake Powell selber Tanken und so muss???


    Wär bestimmt cool

  • Wir haben 2005 uns mit Bekannten ein Powerboot geliehen und sind zur Rainbow Bridge gepowert,ich meine zu Wissen das wir für 4 Stunden um die 300$ bezahlt haben und es musste selber getankt werden.
    Gelohnt hat es sich auf alle Fälle.



    http://www.powellguide.com/
    http://www.lake-powell-housebo…als.com/small-craft.shtml
    http://www.houseboating.org/POWELL/watercraft.cfm
    http://www.canyon-country.com/lakepowell/rentals.htm#19power
    http://www.skylite.net/

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir hatten 2008 am Lake Powell ein Motorboot gemietet.
    Ich glaube mich erinnern zu können das wir für einen ganzen Tag etwas über 500 Dollar Miete inkl. Versicherung für die Schraube bezahlt haben.
    Wir haben ca. eine halbe Tankfüllung verfahren, und das waren noch einmal um die 95 Dollar.
    Wie hoch die Kaution war kann ich nicht mehr genau sagen, aber das läuft ja sowieso über die Kreditkarte.


    Du siehst das es alles in allem keine billige Angelegenheit ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ob man unbedingt zur Rainbow Bridge muss weiss ich nicht, da der Weg recht weit ist, und man im Prinzip mit Dauerfeuer und 2 oder 3 mal tanken unterwegs sein muss um es an einem Tag zu schaffen.

  • wir haben das schon 2x gemacht, einmal wie calle - nen Tag ein Powerboot - damals kontne man noch gut zur Rainbowbridge fahren: Wären wir alle 5 damals per "Ausflugsdampfer" gefahren, wäre es teuer gekommen, als Boot mieten und Benzin dafür kaufen - so fiel und die Entscheidung nicht schwer.


    Wir hatten noch den einen oder anderen Badestopp in einer abgelegenen Bucht....


    Das gefiel uns so sehr, daß wir mal ne Hausboot-tour machen wollten - das ging erst etliche Jahre später (AUCH, weil es recht teuer war, aber vor allem, weil wir keinen gemeinsamen Urlaub bekamen). Die Woche war SUPER, allerdings nicht so ganz billig, wobei wir das Glück hatten, daß der dazugemietete Angelkahn nicht verfügbar war und wir dann unter etlichen Entschuldigungen und natürlich ohne Aufpreis n fetziges Powerboot dafür gestellt bekamen .....


    DAS war auf alle Fälle eine unvergessliche Woche, denn es gab IMMER eine total eigene Bucht für die Nacht und natürlich schliefen wir alle auf dem Sonnendeck - die Sternschnuppen, die wir in jeder Nacht beobachten konnten, bleiben unvergeßlich.


    Usabima

  • Zitat

    Original von kat
    Ist das Bootfahren denn so einfach ?


    naklar, man bekommt ne Einweisung, hat JEDER von uns geschafft (sogar ICH! :nicken: :nicken:) und unser Sohn - damals 13, war absolut perfekt, auch mit dem Powerboot (was er wohlerst ab 14 oder 15 hätte fahren dürfen)


    alles easy - nur einmal beim tanken war es SEHR windig und wir ham es nicht beim ersten Mal anlegen können, das große Ding, da kam der Tankwart an bord und - haste nicht gesehn - war alles erledigt
    Also: keine Angst


    Usabima


  • Oh Danke! Vor dem Anlegen hätte ich echt am meisten Angst. Ich bin mir sicher ich schaffe es gegen den Lonley Rock zu fahren :schwitzen:

  • Zitat

    Original von kat


    Oh Danke! Vor dem Anlegen hätte ich echt am meisten Angst. Ich bin mir sicher ich schaffe es gegen den Lonley Rock zu fahren :schwitzen:


    Also wer den trifft muss echt voll blind sein. :kopfkratz:
    Allerdings stimmt es das das anlegen an der Tanke mit etwas Wind und Wellen doch ne Herausforderung sein kann.
    Das Bootfahren ist mit nem bischen Übung kein Problem.
    Wenn man erstmal das Gefühl dafür hat wie das Teil auf Lenken und Beschleunigen reagiert geht das fast von allein.


    Für alle die das vorhaben, habe ich auch noch ne Warnung.
    Es gibt überall so kleine Strände wo kein Mensch ist, und die dazu verleiten dort ranzufahren zum Sonnen oder was auch immer.
    Wir haben das auch gemacht, und haben echt gestaunt das das Boot durch die Wellen von den Hausbooten auf den Strand gespühlt wurde und dort dann wie ne 1 stand. :o9:
    Nach ein paar Minuten hielt zwar ein Boot mit 3 kräftigen Männern an die uns geholfen haben, ohne die wir wahrscheinlich heute noch da wären, aber ich würde jedem davon abraten sich dazu verleiten zu lassen.
    Wenn überhaupt dann nur an den vorgegebenen Stellen.

  • Hallo zusammen,


    zunaechst mal Glueckwunsch an diejenigen, die sich mit dem Gedanken beschaeftigen/oder dies bereits getan haben ein Boot am Lake Powell zu mieten. Fuer uns wirklich der einzige Weg den Lake Powell richtig zu erleben. Es gibt wunderschoene Canyons in die man hineinfahren kann und einige schoene Anlegestellen mit schoenen Fotomoeglichkeiten.


    Leider hat der Spass seinen Preis, aber die Preise sind im ueblichen Rahmen fuer einen Tag Bootsverleih. Fuer ein Powerboat mit 270 Horsepower muss man mit knapp 500 U$ per Tag rechnen ( fuer 6 Passagiere geeignet) Am Lake Powell gibt es jedoch darueberhinaus eine grosse Auswahl an besonderen Booten/Hausbooten.


    Wie waere es zum Beispiel mit dem 75 ft Odissey fuer 12 Personen( es koennen tatsaechlich 22 drauf schlafen mit Schlafmoeglichkeiten an Deck)
    Das Hausboot ist Luxus schlechthin mit Gasgrill, Hot-Tub, Wasserrutsche,
    Wet Bar, Stereo etc.( Mindestmietzeit 7 Tage ca 1700 US per Tag).


    Okay ein kleiner Weekender tuts auch ( hatten wir vor 2 Jahren - ideal mit Kindern und dem Kind im Mann). Wenn man nicht Wert auf hohe Geschwindigkeiten legt und einen oder mehrere schoene Tage auf dem Lake Powell verbringen moechte ein guter Tip. 4 Erwachsene und 3 Kinder hatten bequem Platz und Spass mit dem Gasgrill, der Wasserrutsche und dem Loungebed auf dem oberen Deck. Wir haben nicht darauf uebernachtet, obwohl man das unter dem Sternenhimmel auf den 2 Decks tun kann- und viele tun . Unsere Wohnmobile waren jedoch so nah( Wahweap) und Kinder brauchen nunmal Auslauf. Kostenpunkt in der Sommersaison knapp unter 700 U$ pro Tag. Hier ein Link:


    https://reservations.ahlsmswor…77-4072-bdbb-7150e62271b2


    Nochmals der Weekender hat nur 2 Engines mit jeweils 60 HP und wer Wert auf Geschwindigkeit legt und auf Wasserrutsche und Grill verzichten kann ist besser mit dem Powerboat mit 270 HP unterwegs.


    Gruesse aus Albuquerque


    Mathias

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!