günstig SMS aus USA nach DE!?

  • Hallo Leute :peace1:
    Bald bald ist es ja endlich so weit und wir starten unsere erste Tour *freu*
    Ich möchte gerne meine Handy mitnehmen, als Sicherheit und weil ich meinem Freund auch mal ne sms simsen möchte,bzw auch mal anrufen ( aber denke eher nicht vom Handy ) :cheesy:


    Weiß jemand ob es eine Prepaid-Karte fürs Handy gibt wo man günstig SmS nach DE senden kann??!! Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es ziemlich teuer mit der deutschen Karte wird!!


    Und wie sieht es mit anrufen aus??! Gibts es da viele Möglichkeiten?? :beten:


    Danke !
    LG

  • Ne ich muss öfters mal ne sms versenden AUCH an meine Eltern die sich sorgen um die kleine Tochter machen :zwinker:


    Kann man auch mit diese Phone Card..lange auf Handy anrufen oder eher NUR auf Festnetz??

  • Hier mal unsere Erfahrungen zum Thema:


    Wir kaufen in WalMart oder WalGreens eine Telefonkarte im Wert von 10 $. Von jedem Hotelzimmer kannst du mit 01149 .... sowohl Festnetz- wie auch Handynummern anrufen.
    Auf der Telefonkarte rubbelst du die PIN-Nummer frei. Vom Zimmertelefon wählst du meist die 9 für local calls, dann die auf der Telefon-Karte angegebene Telefonnummer 1-800 ....., die Tante am Telefon meldet sich dann und fragt dann, ob du englisch oder spanisch mit dem Automaten reden willst. Du drückst die 1 für english, dann wirst du aufgefordert, die auf der TElefonkarte angegebene und vorher freigerubbelte PIN-Nummer eingeben. Danach wirst du aufgefordert, die zu wählende Nummer einzugeben: für Germany die 01149, die Null weglassen (auch beim Handy) und die Anschlussnummer. Danach erhälts du die Mitteilung, was du noch auf Karte an Wert hast und wie lange du telefonieren kannst.
    Dann erfolgt die Verbindung.


    Das klappt in 99 % der Fälle, bei Fehlschlag wiederholen.
    Falls du mit der gleichen Karte zwei Nummern anrufen willst: zweimal die ## drücken und du kannst wieder die Heimatnummer wählen.
    Manche Hotels nehmen für die Inanspruchnahme der Telefone eine fee von 1 $. Mehr ist mir bisher nicht untergekommen.


    Ich hoffe, du kannst mit der Gebrauchsanleitung etwas anfangen. Viel Spaß beim telefoninieren (mit Handy etwas teurer - mit Festnetz etwas günstiger). SMS verschicke ich nur einmal bei Ankunft am Zielort in die USA, weil es schneller geht.

  • Zitat

    Original von GHETTO85
    Ne ich muss öfters mal ne sms versenden AUCH an meine Eltern die sich sorgen um die kleine Tochter machen :zwinker:


    Kann man auch mit diese Phone Card..lange auf Handy anrufen oder eher NUR auf Festnetz??


    ...mir gehts auch so....(was die kleine Tochter angeht) :zwinker: und da kann ich sagen, es geht auch von Phonecard zu Handy - is nur teurer....da solles allerdings auch nochmal Vorwahlnummern geben, die es ein wenig preiswerter machen -


    Und noch günstiger isses, n altes Handy mitzunehmen und ne billige Prepaidkarte zu kaufen....das haben wir mal in Südafrika gemacht- war SUPER


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    Und noch günstiger isses, n altes Handy mitzunehmen und ne billige Prepaidkarte zu kaufen....das haben wir mal in Südafrika gemacht- war SUPER


    Aber Obacht: alte Handys können oft die Frequenz in USA nicht . . .
    Gruß, Wolfgang

  • Hi!


    Da wir uns momentan für längere Zeit in Kalifornien aufhalten und mit Kindern unterwegs sind, haben wir uns auch schon vorher in D über die telefonische Erreichbarkeit Gedanken gemacht. Wir haben uns ein Quad-Band-Handy organisiert (~50EUR bei Amazon) und uns bei http://www.cellion.de registriert. Wir haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Eine SMS kostet 29EuroCent nach D. Vorteil ist auch, dass man für die gesamte Reisedauer eine "richtige" amerikanische Telefonnummer erhält.


    Ansonsten und am billigsten: SKYPE! Wenn der "Empfänger" ebenfalls Breitband-Internet hat ist es quasi umsonst, ansonsten kostet ein Anruf ins deutsche Festnetz 2US-Cent die Minute (Account muss mit 10$ aufgeladen werden!). WiFi gibt's mittlerweile ja fast überall. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben fast überall I-Net. Und wenn nicht, wird bei McDoof ein Kaffee getrunken und das Netz geschunden...


    Viele Grüße aus SFO


    Nick

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!