Ausgerechnet nach Indien!

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Tochter hat leider ein ganz anderes Reiseziel als wir, sie fliegt mit einer Freundin im September nach Indien. :o9: :o9: :o9:


    Sie treffen sich dort mit ihrem indischen Internet-Freund und wollen dann 3 Wochen "über Land". Sie hat natürlich schon sehr viel im Internet erforscht und etliche Reiseführer gewälzt. Trotzdem gibts noch viele Fragen, die wir ihr natürlich auch nicht beantworten können.


    War jemand von Euch schon mal dort oder kennt ein Forum, ähnlich unserem, wo man auf Fragen auch vernünftige Antworten bekommt? :kopfkratz:


    Sie freut sich so auf ihren ersten eigenen Urlaub......... und ich als Mutter habe die Sorge, daß ich mein Kind auch heil und gesund wieder sehe! :gott:


    Liebe Grüße


    Doris


  • Mein Gott Doris, ich kann Dich so gut verstehn :nicken:
    mein Töchterchen will für ein halbes Jahr nach Amerika :o9:
    Sie verhandelt schon mit ihrer Schule und ich werde nur vor vollendete Tatsachen gestellt :cry:


    zu Indien : mein Arbeitskollege ist vier Wochen als Rucksacktourist durch's Land und war begeistert !!!
    er tanzt jetzt sogar BOLLYWOOD :o9:

  • Ach Hanni, es ist ja schön, wenn die Kinder mal raus wollen. :nicken: Wie es uns Müttern dabei geht, ist nicht wichtig.
    Mein Sohn wollte ein Jahr zum Auslandsstudium nach Australien, hat zum Glück nicht geklappt. :zwinker:


    Rucksacktouristen werden sie auch sein, Autofahren kann (soll) man dort wohl nicht. Viel Geld haben die Mädchen auch nicht......und den indischen Freund kennt ja noch keiner.

  • Ich würde sie auch machen lassen. Für uns hat sich früher nie die Farge gestellt, ob wir irgendwo hin kommen nach oder während der Schulzeit.


    Ich finde es toll, dass die jungen Leute (Gott, wie hört sich das an :o9: ). Wenn sie nicht den Mut hätte, würde sie doch sicher nicht nach Indien reisen wollen.

  • "Mein kleines Mädchen" :zwinker: ist inzwischen 34 Jahre alt/jung und ist Erzieherin. Nach Jahren mit Hartz 4 (17,5 Stdn.) hat sie einen Festvertrag und endlich ein wenig Geld in der Tasche. Ihre Freundin ist Arzthelferin und im gleichen Alter. Sie sehen aber viel jünger aus und sind beide noch "grün hinter den Ohren". Und haben jede Menge Flausen im Kopf. :o9:


    Meine größte Sorge sind diese unhygienischen Zustände und was man sich dort alles einfangen kann. Wie Volker schreibt: Indien...nein danke.

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    "Mein kleines Mädchen" :zwinker: ist inzwischen 34 Jahre alt/jung und ist Erzieherin. Nach Jahren mit Hartz 4 (17,5 Stdn.) hat sie einen Festvertrag und endlich ein wenig Geld in der Tasche. Ihre Freundin ist Arzthelferin und im gleichen Alter. Sie sehen aber viel jünger aus und sind beide noch "grün hinter den Ohren". Und haben jede Menge Flausen im Kopf. :o9:


    Meine größte Sorge sind diese unhygienischen Zustände und was man sich dort alles einfangen kann. Wie Volker schreibt: Indien...nein danke.


    :99: das erinnert ich an meinen eigenen Nachwuchs - der würde mir aber den Hals umdrehen, wenn ich ihn mit "grün hinter den Ohren" charakterisieren würde :nicken: -
    sei's drum, wir würde es so gehen, wie Dir: ich hätte Angst um mein "Kind"....


    doch es hilft nix, wir müssen sie ziehen lassen, wohin auch immer es sie zieht!
    (und: je eher wir loslassen können, desto besser für den Nachwuchs, denn irgendwann werden wir eh ins Grassbeißen - und wie kommen sie dann zurecht, wenn wir sie immernoch an der (langen, klar) Leine haben?


    Indien ist sicher sehr interessant und mich tät beruhigen, daß sie zu zweit unterwegs sind. (der Sohn von Freunden ist monatelang dort ALLEIN unterwegs gewesen, hat die verabredeten "Meldungen" nicht eingehalten, war also die längste Zeit "verschollen" und tauchte mit ultra-langer Verspätung irgendwann unerwartet, aber putzmunter wieder bei den Eltern auf. Daß er dort auch einige Wochen schwert erkrankt in einem "krankenhaus" lag, hat er nur nebenbei erwähnt....)


    Usabima

  • Zitat

    Original von Doris H.M.



    Meine größte Sorge sind diese unhygienischen Zustände und was man sich dort alles einfangen kann.


    Komplett durchimpfen, Hep A & Co...


    Bei Mädeln macht man sich sicher mehr Sorgen, IMHO... Ich bin ja damals auch durch die Gegend gereist, USA, Asien, auch allein. Ich bin mit 6 allein U-Bahn gefahren, wollte irgendwas shoppen am Alex :D, mit 14 das erste Mal allein geflogen. Keine Ahnung ob meine Eltern da Panik geschoben haben, muss ich mal fragen...

  • Sie müssen einfach ihre Erfahrungen sammeln. Geh davon aus, daß alles gut geht :nicken:.


    Indien stand auch mal auf meiner Liste, seit Vietnam nicht mehr.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • wurde 1994 von meiner damaligen Freundinn überredet / genötigt... :evil: eine 10-tägige Indienrundreise mitzumachen...
    Ich will es mal so sagen... :D diese Reise hat mich geprägt, war sozusagen ein Schlüsselerlebnis..die Einzelheiten hab ich verdrängt :zwinker:
    Länder dieser Kategorie u. Indien im besonderen werden mich in diesem Leben nicht wiedersehen... es gibt sicher auch Leute denen es dort gefallen hat...zu diesen gehöre ich definitiv nicht.


    kleines Detail am Rande: genau zu der Zeit als wir da waren, brach in Indien insbesondere in Delhi die PEST aus!! So das wir die letzten 3 Tage das Hotel nicht mehr verlassen haben... (noch Fragen....?)

  • Als Einstimmung würde ich unbedingt, unbedingt, unbedingt die Lektüre von "Are You Experienced?" von William Sutcliffe empfehlen. Zum Brüllen komisch. Vielleicht überlegt es sich Deine Tochter danach auch nochmal mit Indien. Ich habe das Buch einer Bekannten vor ihrer Indienreise geschenkt und sie meinte nach dem Urlaub, dass alles genauso war wie im Roman... :D

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    "Mein kleines Mädchen" :zwinker: ist inzwischen 34 Jahre alt/jung und ist Erzieherin.


    Mein erster Gedanke: hoffentlich denken meine Eltern nicht auch so über mich... :o9: :o9: :o9: Mensch mit 34 kann die Hälfte vom Leben schon um sein, da wird´s Zeit, die Welt zu entdecken... :zwinker: egal wo, soweit es nicht gerade Kriegsgebiet ist...


    Ich hab viele Bekannte und auch 2 gute Freunde, die in Indien waren und alle, ausnahmslos alle kamen begeistert zurück... Es lohnt sich und da ich hoffe, richtig verstanden zu haben, dass Deine Tochter noch nicht weit gereist ist, hat sie ja auch keinerlei Vergleiche mit dem Rest der Welt... insofern wird sie manche Dinge besser tolerieren können, als wir die schon links und rechts gereist sind... :nicken:


    Lass sie mal machen...
    :peace1:


    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    "Mein kleines Mädchen" :zwinker: ist inzwischen 34 Jahre alt/jung und ist Erzieherin.


    Ach, herrje, das hatte ich gar nicht gesehen. Ich dachte, wir reden von einer 18jährigen. Ist das Dein Ernst, Doris, dass Du Dir da Gedanken machst??? :kopfkratz:


    Ich stelle mir gerade vor, meine Eltern (ich bin 35) würden mir "kluge" Ratschläge für den Urlaub geben. Da wäre ja mein Standpunkt: "Geht Euch nichts an, aber Ihr könnt gerne den Reisebericht lesen!" :D


    An Deiner Stelle würde ich mich da komplett raushalten. Oder legst Du ihr auch noch die Wäsche raus? Lass die mal reisen. :peace1:


  • Meine Mama gibt uns auch immer gute Ratschläge wenn wir auf Reisen gehen.59/83
    :99:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!