Working on a dream

  • Wenn das so mit dem Wetter hier so weitergeht, dann werden wohl Sonnencreme-Bestände nachkaufen müssen.


    Sonne pur, Sonne satt - Pazifikstrand vom feinsten. If you don't come to Pacific - Pacific comes to you :99: Soll heißen, heute 2x knapp dem Schwapp entwischt - und einmal zum Glück auf einem Baumstamm gesessen und nur ein bissel nasses Hinterteil bekommen.


    Wir wandern auf Andies& Utes Pfaden, aber bei satter Sonne und upper 80ies Fahrenheit. Puuuhhhhh, ganz schön sonnenbrand-gefährlich. Übers Wochenende ist natürlich die Gegend knallvoll, aber da wir Zeit haben, suchen wir uns eben Eckchen, wo weniger Leute sind als Möven.


    Übrigens gibt es auch einen 5 Tage gültigen Pass für Oregons Coastal State Parks. Kostet glatte 10 Dollar, also lohnt es sich absolut, wenn man mehr als 3 fee-Parks besuchen will.


    Portland war übrigens klasse. Wir sind begeistert gewesen von der Anlage der Stadt, so viel grün, so viel Schatten - das war für uns gänzlich unerwartet. Außerdem gabs vom Hotel day tickets für das streetcar, innerstädtisch ist es ja sowieso kostenlos. Das war dann eben die deutlich positivere Erfahrung ggü. Seattle.
    Die haben auch richtig viele Radwege. Selten haben wir so viele Menschen in USA auf Fahrrädern gesehen. Und das bei dieser doch recht hügeligen Gegend - Respect!


    Außerdem vielen uns die Recyclingtonnen auf - mit Extrabehältern für Kompostierbares Zeigs, für Glas, für Papier und für Alu/Cans. Ist ja fast wie daheim :99:



    Und unsere gute Tat gestern bestand darin, eine gefundene und noch gültige driving license aus dem State NY im Hotel abzugeben, in der Hoffung, dass die an die aufgedruckte Adresse geschickt werden kann. Möglicherweise hat die arme junge Frau (Studentin) dann bald ihrer Führerschein zurück.


    So, wir haben jetzt 'ne Menge Seafood und Salat im Bauch und werden beim Meeresrauschen vermutlich wunderbar schlafen.


    Grüße,
    Min

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Huhu, kurzes Lebenszeichen von uns aus .... *überlegen* ... Klamath Falls. Gestern noch Klamath, heute die Falls dazu. War eine unserer längeren Touren bilang, da wir an der Orgeon Küste imme rnur häppchenweise vorwärts kamen. Haben uns dort ganze 5 Tage Zeit gelassen - und die Sonnencreme hat auch mal ihre Pause bekommen.


    Gestern noch Regen und dicker Nebel - bloß weil wir mal für eine Nacht ins Arnie-Land wollten. Heute morgen dann feiner Sonneschein für die großen roten Bäume. Die Genick- und Kieferstarre hat inzwischen zum Glück langsam nachgelassen. Jetzt haben wir als nächstes den Crater Lake im Visier. Ob wir dann ostwärts weiterhin noch den Hells Canyon schaffen, müssen wir noch mal genau überlegen. Derzeit sind wir so auf gemütlich und kurze Strecken - das scheint eher unwahrscheinlich. Mal schauen .....


    Das Wetter soll ja weiterhin prima bleiben. Ich brauche wohl noch mindestens 1 oder 2 neue T-Shirts .... :99:


    Grüße in die Mountain Time Zone an alle, die da noch wach sind - und in die Heimat an alle, die schon für morgen fleißig sind. :peace1:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • oh ja, Wetter ist weiterhin schön :-))) Aus Mangel aun hübshcen T-Shirt wurden schon mal die ersten benutzen gewaschen :schwitzen:



    Finally ...... we made it to (and trouhg) Idaho. Man, ist das ewig lang, immer nur gradaus. Oberhalb der Knie ist es angenehm warm, darunter hatte ich eiskalte Füße beim Fahren, da ja die Cruise Controle das Gas geben übernimmt und gebremst werden muss kaum mal. Immer nur schönööööööööööön gerade aus. Hügle hoch, Hügel runter und gerade aus. Zum Glück hat der Boss und die Sessions Band uns einen Ohrwurm beschert: "Further up the road, further up the road .... where the way is dark and the night is cold". Zum Glück trifft der 2. Teil eher nicht zu.


    Bis heute Mittag war ich der Meinung, dass das mit den Kartoffeln die größte Lüge der lower 48 ist. Von Oregon kommend (big onion country) habe ich gestern nicht ein einziges Kartoffelfeld gesehen - bis ca. kurz vor Idaho Falls heute mittag. Es gibt viel Prärie - und auch interessante Craters of the moon - aber keine Kartoffeln!!!! Und ich bin wirklich kein Stadtkind, dass ich es vll. nur nicht erkannt hätte. Wenn Landwirtschaft, dann Weiden und viel Getreide, dass z.T. - erstaunlich für einen Herbstanfang - noch auf dem Halm steht.


    Ansonsten ist Idaho noch mit viel Wind gesegnet, der z.T. sogar etwas unangenehm wurde. Ach ja, und in Arco wurde 1955 angeblich erstmals eine Stadt mit Atomstrom beleuchtet. Jaaa, Reisen bildet. :zwinker:


    Dafür entschädigt WY doch gleich wieder alle langen Meilen bis hierher. Erste bunte Blätter, blauer Snake-River und tolle Tetons. Da kann man auch ganz schnell wieder die wegelagerischen Hotelpreise für Jackson vergessen.


    SOoo, jetzt eine schöne Dusche und dann mal etwas bummeln. Ab Morgen der Yellowstone - jiiipiiieeeehhhhhhhhhhh.



    P.S. @ Page-Area: wie war der STammtisch? Habe an euch gedacht - leider waren noch sehr, sehr viele Meilen dazwischen. Schönen Urlaub weiterhin euch allen da im Süden :peace1:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Soooooo, Boarding ist vorbereitet, fast alles gepackt und verstaut.


    Sowie es ausschaut, wird der Himmel morgen zum Abschied kräftig weinen. Immerhin sind damit dann wohl auch alle wild fires gelöscht, die in den letzten Tagen uns doch häufiger aufgefallen sind. Im Yellowstone wollten sie wohl teilweise auch die grand route zwischen west thumb und lake village sperren. Damit wäre der Süden komplett abgeschnitten gewesen...... :o9:


    Wir haben noch rechtzeitig die Ausfahrt gen nordosten genommen: Beartooth und Chief Joseph Hwy gefahren. Dann etwas quer durch Montana und noch mal obenrum durch Idaho. Ein halber Shopping-Tag war auch noch mal drin. :nicken:


    Gestern ging es bei Schneetreiben und 35 F durch die North Cascades, zum Teil spektakuläre WOlken-Ansammlungen. Hat schon mal jemand was von Sedro-Woolley gehört?? Da waren wir heute Nacht.


    Den letzten Tag haben wir noch mal nördlich von SEA am Sound verbracht - auch WA hat nette kostenlose SPs. Derzeit sind wir auf Whidbey Island. Morgen noch mal Ferry fahren und dann geht am Nachmittag der Flieger.


    *schnüff* :cry:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • och, danke der Nachfrage. Natürlich sind wir wieder (trotz LH) gut zurück im Lande - Freitag Mittag gelandet, Sonntag morgen Fieber, Montag Mittag negatives Testergebnis bezüglich Schweine-/und Vogelgrippe :nonono: - aber dennoch Krankenschein, macht nach 4 Wochen dann auch keinen Unterschied mehr.



    Aber das war vorletzte Woche. Inzwischen habe ich mich auch wieder ans Büroleben gewöhnt *seufz* ... und schreibe abends immer mal ein paar Zeilen am Reisebericht.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!