Singapur und Thailand

  • Hallo Zusammen,


    wir planen für Anfang 2010 eine kleine (3-4 Wochen) Rundtour durch Thailand
    mit 5 Tagen Singapur vorweg!


    Singapur und Phuket muss sein, da dort jeweils Freunde von uns wohnen!
    Dort wollen wir jeweils 5 Tage bleiben und dann noch weitere 10 - 15 Tage
    durch Thailand.


    Sehen möchten wir Krabi / Sukhothai / Bangkok / Ayuttahaya und evtl. Chiang Mai.


    War schonmal jemand von euch dort und kann mir weiterhelfen?


    Volker - deine Berichte habe ich schon gelesen! :totlach: die "Bärte" und die Dialogwiedergaben haben sich festgebrannt! :nicken:


    Danke im Vorraus!


    Lieben Gruß und schönen Abend


    Kiki

  • Dann brauche ich ja nix sagen, ich könnte auch nur schreiben was ich in meinen Berichten kurz nachgelesen habe.


    Von Phuket nach Krabi würde ich die Fähre nehmen und den einen oder andren Tag auf Phi Phi Island bleiben, auch wenn es mittlerweile recht bebaut ist dort, dem Tsunami sei "Dank".
    Bei Tagesausflügen ab Phuket können euch ja eure Freunde beraten.
    Über Chang Mai hab ich bisher nicht viel Gutes gehört - ist eben eine Stadt mit ein paar Wats - aber davon gibt es genug unterwegs.....


    Singapur hat mir nicht gefallen, Bangkok eigentlich gut. Aber es waren 7 Jahre dazwischen - liegt vielleicht an meinem höheren Alter....
    Die anderen Städte kenne ich nicht....

  • Wenn Ihr schon in der Gegend seit und noch ein bischen Zeit habt ............
    Dann umbedingt nach Siam Rap (Kambotscha) fliegen.
    Dürfte nicht so teuer sein.
    Und dann ....... Ankor Wat
    Eindrucksvoller als die Pyramiden, die Tempel von Luxor, das Tal der Könige und Abu Simbel zusammengenommen

  • Hallo Otmar,


    an Ankor haben wir auch schon gedacht, aber das ist uns ein wenig zu stressig.
    Kambodscha, Laos und Vietnam machen wir dann später mal als eine Reise !


    Tolle Bilder!

  • Singapur ist geil und mit Bangkok überhaupt nicht zu vergleichen (viel sauberer :zwinker:).
    Empfehlenswert sind z. Bsp. Sentosa (Super Aussicht, wenn man mit der Gondel rüber fährt), der Zoo (Tag- & Nachtzoo), Clark Quay, Einkaufcentren, Orchideengarten, diverse Märkte etc....


    Ayuttahaya haben wir von Bangkok aus besucht. Allerdings war ein Tag etwas knapp.


    Von Phuket aus kann man so einiges per Boot erreichen (diverse Inseln inkl. Kho Phi Phi), man kann allerdings auch mit dem Auto rüber auf´s Festland (Brücke) und man ist in ca. 1 Stunde in Khao Lak.


    Mir persönlich gefällt die andere Seite (Koh Samui etc.) besser. Von Kho Chang (zweitgrößte Insel) kann man z. Bsp. innerhalb eines Tages rüber nach Kambodscha und Ankor Wat bewundern.

  • Hi, Kiki...


    ich brech mal eine Lanze für den Norden und erzähl Volker mal was schönes von Chiang Mai, damit er etwas mehr Gutes von der Stadt hört...


    Der Norden Thailands ist m.E. ein absolutes Muss... es kommt natürlich auf eure Art zu reisen an, aber wenn ihr abseits der Touriströme unterwegs sein wollt, bietet sich die Ecke Chiang Mai, Pai und Mae Hong Song absolut an... landschaftlich wunderschön, sehr ruhig und sogar dazu geeingnet ein paar Tage mit dem gemieteten Auto durch die Gegend zu fahren... preislich ist der Norden ebenfalls unschlagbar und wenn Ihr Lust auf eine organisierte Trekkingtour habt, gibt´s diese in sämtlichen Varianten. Im ersten Moment scheint dabei das Chaos zu regieren, aber irgendwie greift alles doch perfekt ineinandern...


    nun zu Chiang Mai, der größten Stadt im Norden und dort tobt auch das Leben zumindest direkt im Stadtkern, der von einer viereckigen Mauer umgeben ist. Das Leben ist wirklich sehr thailändisch, vor allem aufgrund der wunderschönen Wats, von denen die meisten auch von Mönchen bewohnt werden. Die Unterkünfte gibt´s von 4 € an aufwärts ( Stand Nov. 2007 ), wobei teurer nicht unbedingt besser sein muss... allabendlich findet außerhalb der Stadtmauer ein Nachtmarkt statt, der auf jeden Fall ein Besuch wert ist... fährt man ein paar Meter aus der Stadt raus, ist man sofort in der Natur...


    Natürlich ist auch der Süden Thailands sehenswert, allerdings haben mir persönlich die Massen an (Sauf)Touristen nicht gefallen und der thailändische Flair ging für mich oft verloren, vor allem auf Phi Phi... landschaftlich ein Traum, aber abends nur etwas abseits der Partymeile zu ertragen... Geheimtip diesbezüglich ist übrigens Ko Lhanta, welches fast and er Grenze zu Malaysia liegt... ruhig, verschlafen, aber alles, was man braucht und die ein oder andere überschauliche Hotelanlage zum Entspannen...


    Bei unserer nächsten Reise steht der Osten ganz oben auf der Liste... da soll es noch Abenteuer pur geben... schaun mer mal...



    Yes

  • Ayuttahaya ist sicherlich einer der faszinierendsten Orte nördlich von Bangkok, nehmt euch aber MINDESTENS einen Tag Zeit dafür ... es gibt viel zu sehen!!


    Sukhothai ist auch ganz nett, genauso wie Chaing Mai. Nach 10 - 15 Tage Thailand-Aufenthalt werdet Ihr zwar keine Tempel mehr sehen können, aber was soll's *lach*


    Vielleicht findest du ja HIER in unserem Bericht ein paar Anregungen? Die Rundreise durch Nordthailand haben wir 2007 gemacht, leider war eine Woche inkl. Bangkok etwas kurz.

  • DAANKEEE ! :freu:


    das hört sich ja schon mal gut an!


    aber ruhig noch weitere Tips einstellen! :zwinker:


    @ HOH - Deinen Bericht hat mein Mann schon gelesen und sich Tips rausgeschrieben! :nicken:

  • Zitat

    Original von HOH
    Vielleicht findest du ja HIER in unserem Bericht ein paar Anregungen? Die Rundreise durch Nordthailand haben wir 2007 gemacht, leider war eine Woche inkl. Bangkok etwas kurz.


    Appropos Bericht.....
    Wir warten noch auf den letzten.... Watn los.....


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Appropos Bericht.....
    Wir warten noch auf den letzten.... Watn los.....


    Hö? Wer wartet? Ich weiss noch nicht genau ob es überhaupt einen geben wird. FALLS einer kommt steht es hier aber als erstes :nicken:


    Einen Prolog inkl. Trailer gibt's ja immerhin schon mal, und es ist ja nich so das ich hier und da nicht ein bissel was schreibe zwischendurch, aber ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!