Neu England zum zweiten Mal

  • Zitat

    Original von Waldi
    Geht ins Route 66 - super Ambiente und sehr lecker... Ohne Einschränkung zu empfehlen!!!


    Wir fanden es in Geddys Pub klasse.
    Im Highbrook haben wir auch geschlafen, hat uns auch gefallen.


    Allen Neu-Engländern wünschen wir sonniges farbiges Wetter!


    andie und ute

  • Montag,5.10.2009



    Heute scheint endlich die Sonne,also auf zum Whale Watching.
    Einen Parkplatz wo wir länger als 2Stunden stehen dürfen haben wir in der Weststreet gleich gefunden.


    Zwei Riesenschiffe ankern weiter draussen,die Queen Mary 2 und ein Schiff der Royal Caribbean.Der Platz rund um das Gebäude wo sie die Tickets fürs Waleschauen verkaufen war ein Ameisenhaufen.Busse warten auf die Passagiere der beiden Schiffe,die Zubringerboote fahren ständig hin und her um weitere Ladungen von Menschen an Land zu bringen.Uns kommt vor da sind nur Leute von Altenheimen auf den Schiffen.Da schiebt ein Mann seinen Rollstuhl .War er vorher in Lourdes das er auf einmal sein Wägelchen selber schieben kann?


    Wir haben 2,5 Stunden bis zum Boarding, die Zeit verbringen wir mit spazieren gehen. Wir schauen dem Auslaufen vom Shooner Margaret Todd zu. Das Segelschiff hat einen Neufundländer als Maskottchen mit Namen Maggie.


    Um 12 geht´s endlich los. Ich wollte unbedingt ganz oben sitzen das ich die Wale gut fotografieren kann. Zum Glück ist es nicht so kalt das wir es mit Jacken ,Pullis und Strickmützen da oben einigermaßen aushalten. Wir schippern die Küste entlang, dann auf die offene See hinaus.
    Jeder Wal hat einen Namen und wird an der Schwanzflosse erkannt erklärt der Mann der mit dem Feldstecher nach den Walen ausschau hält. Nur die Viecher lassen sich nicht blicken. Auf einer kleinen Insel ist ein Haus mit Leuchtturm, da tummeln sich viele Seehunde und Möwen herum ,kein Wal ist weit und breit zu sehen.
    Schön langsam wird uns kalt denn wir sind schon 3,5Stunden unterwegs ,vorgesehen sind 3-3,5Stunden. Plötzlich bleibt das Schiff stehen ,der Mann im Ausguck sucht mit dem Feldstecher die Umgebung ab. Dann erzählt er das sich die Wale vielleicht schon in wärmere Gewässer begeben haben, super ,die machen Waltouren obwohl sie wissen das die wahrscheinlich gar nicht mehr hier im Norden zu sehen sind.
    Endlich geht’s Richtung Bar Harbor,in der Ferne sehen wir schwarze Wolken, das heißt nix gutes und so ist es auch. Der Regen setzt plötzlich ein und das Deck leert sich in Sekunden. Endlich, nach 4,5 Stunden sind wir wieder an Land.Wir könnten morgen nochmal fahren,gratis,aber einmal reichte es uns.
    Der Hunger ist schon riesig ,wir wollten nicht vor der Abfahrt essen,wer weis ob es drinnen geblieben wäre.
    Wir gehen ins Geddie´s ,essen ein Filetsteak das sehr gut schmeckt,nur das vom Whiskeys Steakhaus in Boston ist nicht zu toppen.
    Todmüde sind wir gegen 18 Uhr wieder im Zimmer.


    Dienstag 6.10.2009


    Die Sonne scheint wieder, :Dwir machen uns auf den Acadia Nationalpark zu „erfahren“.
    Die Aussicht vom Mount Cadillac ist super, die Bäume sind noch nicht so schön rot wie auf der Fahrt am Sonntag nach Bar Harbor.
    Nach einer kurzen Mittagspause in North Harbor bei einem Selbstbedienungsstand mit dem grauslichsten,sauteuren Hamburger und einer ekeligen,dünnflüssigen Clam Chowder fahren wir weiter nach Somesville um das Brückchen zu knipsen.
    Auf dem Brückchen musste sich eine „Dame“ unbedingt vor dem Knipsen stylen das 4Knipser warten mussten bis sie fertig war und bis unzählige Fotos gemacht waren und sie sich endlich von der Brücke rollte.


    Um 16Uhr waren wir wieder in Bar Harbor wo es viel ruhiger als gestern war. Wir klapperten einige Geschäfte ab, haben diesmal keinen Christbaumschmuck gekauft, war uns mit $13 etwas zu teuer. :o9: Irgendwann muss man sparen.


    Morgen geht’s nach North Conway. Schaun wir welche Strassen uns TomTom entlang führt bis wir streiken.

  • Das ist wirklich schade, daß keine Wale zu sehen waren. Hättest mich doch besser mitgenommen Traude....ICH hab damit ja immer Glück :nicken:.


    Weiterhin gute Fahrt und schönes Wetter,


    Baba, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich kann's ja immer noch nicht fassen, dass sich kein einziger Wal hat blicken lassen! Schade um die Zeit, die ihr da verfahren habt und vor allem schade, dass ihr das einzigartige Naturschauspiel nicht habt aus der Nähe sehen können - und da habe ich dir vorher noch so davon vorgeschwärmt.


    Viel Spaß in North Conway, in Glen übrigens gibt es einen Supermarkt, der recht gut ist und wenn ihr in Lincoln etwas einkauft (da fahrt ihr ja trotzdem hin, oder?), dann verlangt im P&C (einziger Supermarkt) eine Besucherrabattkarte, da könnt ihr einiges sparen!


    Schöne Weiterreise,
    Grüße auch an Hannes,
    Dani und die Family

  • Hallo Traude,


    wußte gar nicht, dass Du auch überall Weihnachtsschmuck kaufst - mache ich auch. Habe sogar in der Toskana welchen gefunden :zwinker:


    Wünsche Euch noch eine gute Zeit, vor allem schönes Wetter.


    Liebe Grüsse auch an Hannes :winke:
    von
    Gaby

  • Mittwoch,7.10.2009


    Kurz nach 9Uhr sind wir bei strömendem Regen in Bar Harbor abgereist. Über Bangor, Skowhegan , Bethel und Gorham sind wir um 15Uhr in North Conway angekommen.
    Bis auf einen kurzen Stop mit etwas weniger Regen bei einem Walmart sind wir durchgefahren. In Bethel kam die Sonne kurz heraus,dann schüttete es wieder.
    Wenn wir ausgestiegen wären hätten wir eine Tauchausrüstung gebraucht.
    Wir sind jetzt im Golden Gables ,das WIFI funktioniert nur sporadisch,alle 5Minuten stürzt es ab.
    Abendessen waren wir im Applebees gleich neben dem Outlet. Steak, Rippchen und knusprige Onions als Vorspeise waren im Angebot,da mussten wir zuschlagen.



    Grüße Traude

  • Hallo,
    klinke mich hier auch mal ein. Fahren ja den anderen etwas hinterher.
    Sind gerade in Portland,ME angekommen. War heute vormittag regnerisch aber mit Auflockerungen, Cape Ann Bearskin Neck erst in strömendem Regen, dann gabs aber noch kurz Sonne.
    Hyatt Medland Boston letzte Nacht war schrecklich, die haben dort eine Baustelle direkt am Hwy, daran wird bis 1 Uhr nachts gearbeitet und eine Schalldämmung hat dieses Hotel anscheinend nicht (laut wie Fenster offen - war aber zu)
    Kittery und FoxRun Mall war bei dem Wetter heute passend.
    Morgen solls ja wieder besser werden, Übermorgen dann Acadia
    Grüße
    Andreas


  • da habe ich auch gegessen, unser Hotel war direkt nebenan.


    Puh, hatten wir ein Glück mit dem Wetter

  • Zitat

    Original von OliH
    Schade um die Wale. Sind halt keine Zootiere, gell... :D


    :totlach: :daumen:


    Mit dem Wetter habt ihr wirklich kein Glück...macht das Beste daraus Traude :kuss:.


    Baba, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Einfach ignorieren Traude, dann kommt die Sonne auch wieder, weißt doch, wenn Engel reisen, und habt noch viel Spaß.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Traude
    Um 12 geht´s endlich los. Ich wollte unbedingt ganz oben sitzen das ich die Wale gut fotografieren kann. Zum Glück ist es nicht so kalt das wir es mit Jacken ,Pullis und Strickmützen da oben einigermaßen aushalten. Wir schippern die Küste entlang, dann auf die offene See hinaus.
    Jeder Wal hat einen Namen und wird an der Schwanzflosse erkannt erklärt der Mann der mit dem Feldstecher nach den Walen ausschau hält. Nur die Viecher lassen sich nicht blicken. Auf einer kleinen Insel ist ein Haus mit Leuchtturm, da tummeln sich viele Seehunde und Möwen herum ,kein Wal ist weit und breit zu sehen.
    Schön langsam wird uns kalt denn wir sind schon 3,5Stunden unterwegs ,vorgesehen sind 3-3,5Stunden. Plötzlich bleibt das Schiff stehen ,der Mann im Ausguck sucht mit dem Feldstecher die Umgebung ab. Dann erzählt er das sich die Wale vielleicht schon in wärmere Gewässer begeben haben, super ,die machen Waltouren obwohl sie wissen das die wahrscheinlich gar nicht mehr hier im Norden zu sehen sind.


    Juhu,


    wir hatten heute mehr Glück als Ihr. Ihr übernachtet doch auch noch in Hyannis wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder??


    Die Fahrt hat 4 Stunden gedauert und hat 42$ p.P. gekostet. Schiff war nur zu 1/3 gefüllt.


    Könnt Ihr euch ja noch überlegen...


    Grüße aus Cape Cod


    Waldi


  • Hallo ihr beiden,


    Bei denen waren wir letzten Montag auch und haben noch viele Humpbacks gesehen.
    Nix wie hin.


    Gruß


    Andreas

  • Waldi
    Wie der Schiffsmann sagte,die Wale sind sicher nach Süden geschwommen.


    Freitag 9.10.2009


    Abfahrt von Conway nach Montreal. Nicht auf direktem Weg über die Autobahn sondern über Landstrassen sind wir durch Vermont. In Stowe machten wir Pause.Ich wollte mal sehen wo die Trappfamilie hin ausgewandert ist nur haben wir das Hotel auf der Karte vom Visitor Center nicht gefunden und das VC war nicht besetzt.


    An der Grenze nach Canada warteten wir 1Stunde.Dann ging es bis kurz vor Montreal flott weiter bis wir im Stau standen.


    So 1:30 Stunden Staustehen,bzw.dahinzokkeln hat auch seinen Reiz.Die Linienbusse hatten eine eigene Spur,fanden wir super. Hoch oben auf der Brücke hatten wir eine gute Übersicht auf die Strassen ringsherum,Stau,Stau ,Stau. War halt Freitag Abend,alle wollten irgendwo hin.....Wir sind dann auf eine andere Autobahn,da sind wir fast alleine gefahren und waren flott im Hotel Hyatt.
    Das Wetter ????,kurz vor Montreal begann es .....na was denn :totlach: ...zu regen. :freu: Einen Vorteil hats,wir haben beim Duschen kein schlechtes Gewissen wie im Westen.


    Samstag,10.10.2009


    Zur unserer Freude haben sie Frühstücksbuffetgutscheine unter der Tür durchgeschoben. Das Buffett haben wir ausgiebig genossen.


    Um 9Uhr war Abfahrt nach Toronto.Das Wetter war halbwegs ,wir sind schon zufrieden wenn es nicht regnet.
    Nach etwa 2Stunden Fahrt war in der Ferne so eine komische,fast unbekannte Farbe zwischen den Wolken zu sehen .Weitab vom Meer kann doch nix Blaues zu sehen sein. Was wir schon fast für unmöglich hielten,es schien die Sonne!
    Der Stau kurz vor Toronto war zum Glück auf der anderen Seite.


    TomTom hat uns gut zum Hotel Marriott in der Yonge Street gebracht.Manchmal hat die Dame keine Lust uns die Richtung ,wo man abbiegen soll ,zu sagen.Sie nervte diesesmal nicht mit" Bitte Umdrehen" sondern hat den Fehler nach längerem Schweigen einfach hingenommen und plötzlich war sie nicht mehr sauer :nonono:und sprach wieder mit uns.



    Das Hyatt in Montreal hab ich mit AAA reserviert,das Marriott mit Seniorrate die aber erst ab 62Jahren wäre. Keiner fragte ob wir eine AAA Karte haben oder wegen dem Alter nach dem Pass wie in den Hotelbeschreibungen zu lesen ist. :daumen:


    Morgen,Sonntag soll die Sonne scheinen,da wollen sicher nicht nur wir auf den CN Tower.
    Für Montag haben sie Regen vorher gesagt,da sind wir bei den Niagara Fällen.Ist wurscht,naß werden wir dann von allen Seiten wenn die Vorhersage stimmt.


    Ab Montag gehen die Hotelpreise nach dem Roomsaverheftchen hinunter,wie schön wenn es wirklich so ist. :nicken:


    Baba und schönen Sonntag!


    Traude und Hannes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!