Neu England zum zweiten Mal

  • Endlich hat sich eine Fluglinie unserer erbarmt :beten:und für den Abflug von Wien einen guten Preis gemacht. :D


    Am 1.Oktober fliegen wir nach Boston.Zurück gehts am 20.Oktober.


    Unsere erste USA Reise war auch der Osten,nur mit dem Bus und das war nicht so gut.Hetzerei vom ersten bis letzten Tag.Gehört haben wir viel,gesehen wenig.


    Die Berichte von Volker und Andie hab ich zum Teil schon gelesen,Reiseführer hab ich auch einige.
    Es gibt vieles was wir anschauen wollen,wenn das Wetter mitspielt.


    Über weitere Tipps von euch freu ich mich.


    Liebe Grüße Traude

  • Hi Traude,


    schöner Zeitraum ;-)


    Empfehle Euch neben Cape Cod die Stadt Plymouth (Pilgrim Rock, Mayflower II) mit der Plymouth Plantation, Salem (etwas nördl. von Boston, Hexenstadt) und einen Ausflug in die White Mountains (Mt Washington...). In der Zeit könnt Ihr wahrscheinlich auch das Pflücken der Cranberries (bei Plymouth ist eine der größten Fabriken für Säfte) beobachten bzw. eher das Fluten der Felder...


    Kurze Zeit (bis geocities.om abgeschalten wird) kannst Du noch meinen Reisebericht zu Neuengland auf http://www.geocities.com/atecki lesen...


    Grüße


    Axel

  • Moin,
    ich häng mich hier einfach mal rein.
    Aufgrund der zahlreichen Reiseberichte und div. Bücher haben wir jetzt endlich eine Route gefunden. Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, dass ja bald schon September ist :zwinker:
    Ich stelle sie hier einfach mal rein und evtl. hat ja der ein oder andere noch Ergänzungen, Tips oder Empfehlungen:


    25.9. Boston
    26.9. Boston
    27.9. Boston -> Kennebunk
    28.9. Kennebunk -> Acadia
    29.9. Acadia
    30.9. Acadia
    01.10. Acadia -> North Conway
    02.10. Mt Washington
    03.10. North Conway -> Burlington
    04.10. Burlington -> Lake Placid
    05.10. Lake Placid (Whiteface Mountain)
    06.10. Lake Placid -> Adirondack Trail -> Albany
    07.10. Albany -> Newport
    08.10. Newport -> Provincetown
    09.10. Provincetown (Whale Watching)
    10.10. Provincetown -> Concord
    11.11. Concord -> Boston


    Der Schwerpunkt sollte für uns auf Wandern liegen. Shopping in North Conway steht für die Dame auf dem Programm. Auf einem Tagestrip zu den Thousand Islands habe ich schweren Herzens verzichtet.


    Glück auf aus Dortmund


    Waldi

  • Da gibt's nichts zu verbessern. Soo viele Highlights gibt's ja nicht unterwegs, der Weg ist ja das Ziel. Von Traude weiss ich dass sie auch eine ähnliche Streckenführung geplant hat, besser geht's nicht.


    In North Conway kann man shoppen? Ich hab da 3 Übernachtungen gehabt, aber mir ist nichts interessantes shoppendes aufgefallen. Naja, wir achten da auch nicht so drauf.....


    Die Bahnfahrt in NC lohnt sich übrigens nicht, die Strecke ist sehr langweilig. Gibt es wonadnres in den Mountains evtl. interessantere.....

  • Waldi, ich find's okay daß Ihr die tausenden Inseln rausgenommen habt.
    Wäre doch nochmal ein ganzes Ende zu fahren.


    Unsere Shopping Attacken in NC haben sich auf den Armyshop an der Highwayjunction 16/113 beschränkt.
    Aber Uniformjackets willst Du im Urlaub evtl auch nicht sehen ...


    Als Tipp vielleicht noch:
    Wir machen unsere Citydays immer am Schluss.
    Da wir am zweiten Tag immer sehr früh wach sind, versuchen wir gleich Meilen zu machen.


    Viele Grüsse..........andie

  • Schöne Tour, Waldi, da gibt es nichts zu verbessern! :daumen: Drücke Euch die Daumen, dass Ihr genau so ein tolles Wetter habt, wie wir dort letztes Jahr.


    In Boston kann man das frühe Aufstehen für den Freedom Trail nutzen. Dann seid Ihr vor den Schulklassen unterwegs. :zwinker:


    North Conway fand ich zum Shopping ja ein bisschen ramschig. Aber wenn Ihr dort nichts findet: zwischen Albany und Newport liegt die Outlet Mall in Wrentham auf dem Weg...

  • So ungefähr soll unsere Tour werden.Wir machens immer vom Wetter abhängig,genauso wie im Westen.


    Hotel in Boston (Midtown Hotel) und Bar Harbor (Highbrook Motel) ist schon reserviert.
    Wahrscheinlich wird es Lincoln,das ist näher zum Franconia Notch State Park.
    Toronto werd ich bei Priceline reservieren,gespart muß werden. :99:


    Niagara Falls,entweder Embassy ,Country Inn and Suites oder Michaels Inn.

    Sieht man im Embassy von den Stockwerken 10.-15. die Horseshoe Falls wirklich gut? Volkers Zimmer war ja ein Upgrad :daumen:



    1.10. Wien -Frankfurt-Boston
    2.10. Boston
    3.10. Bosten.....
    4.10 .....Bar Harbor
    5.10. Bar Harbor
    6.10. Bar Harbor
    7.10. Bar Harbor-North Conway oder Lincoln
    8.10 North Conway oder Lincoln
    9.10. Lake Placid
    10.10. Lake Placid-Toronto
    11.10. Toronto
    12.10. Toronto-Niagara Falls
    13.10. Niagara Falls
    14.10. Niagara Falls
    15.10.-20.10.????? die Tage sind noch in de Planung

  • Juhu,
    ja danke für Eure Tips. Da kann ich dann ja beruhigt Hotels buchen...


    Uniform brauch ich ja nicht kaufen, bekomme ich ja hier für Lutsche - bald sogar in blau... Mareike wollte hier tätig werden...
    Als Schichtdienstler haben wir keinen Lebensrhythmus - wir stehen auf wenn der Wecker klingelt und gehen ins Bett wenn das Bier alle ist :bier:
    Wir machen die Städte möglichst am Anfang, so als warmup, aus ähnlichen Beweggründen wie Oli sie nannte...


    Auf einen schönen Spätsommer


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Wir haben - glaub ich - im 22. Stock gewohnt, ein paar Etagen tiefer müsste alles gut zu sehen sein. Wenn es auf der Hotelwebsetie so steht, stimmt es auch, ansonsten beschwerst du dich....


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/nia51.jpg]

  • Hallo Traude,


    da schaffen wir es ja uns nicht über den Weg zu fahren - schade. Aber ihr seid uns ja dicht auf den Fersen...


    Bei den Falls haben wir letztes Jahr im Oakes gewohnt. Ist direkt neben dem Embassy und ein paar $ günstiger. Von den oberen Stockwerken ist auch ne prima Sicht auf alle Fälle...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Moin,


    vielleicht habe ich es ja auch gepflegt überlesen, aber ich habe Deine Termine nicht gefunden. Auf meinem Blog habe ich unser genaues Programm mit allen Unterkünften eingestellt. Ich habe alle vorgebucht, da sie - wie Du ja schon festgestellt hast - teilweise sehr teuer und teilweise schon ausgebucht sind...
    Wenn sich unsere Wege kreuzen sollten bin ich für ein Bier immer zu haben :bier:


    Viel Spaß bei der weiteren Planung


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Nur mehr vier mal schlafen ,die Grippe endlich überstehen und dann kanns los gehen.
    Nach 70 Wochen endlich wieder ein laaanger Urlaub.Das wird das letzte Mal sein das wir unfreiwillig so lange nicht weg durften.Das Schlechte dran,es gibt keinen Urlaub,keinen Feiertag und Krankenstand mehr.....nur mehr Ferien. :freu:



    1.10. Wien-Boston Midtown Hotel
    2.10. Boston
    3.10. Boston-Scarborough Comfort Inn
    4.10. Scarborough -Bar Harbor Highbrook Motel
    5.10. Bar Harbor
    6.10. Bar Harbor
    7.10. Bar Harbor-North Conway Golden Gables Inn
    8.10. Bar Harbor
    9.10. Bar Harbor-? eventuell Quebec wenn das Wetter gut ist
    10.10.?
    11.10.?
    12.10. Toronto
    13.10. Niagara Falls
    14.10. Niagara Falls-.....fahrt ins Blaue bis wir am 20.abfliegen.

  • Hallo ihr 2.....
    Habt einen Traumhaften Urlaub, fahrt Gesund hin und kommt Gesund zurück und zwischendurch habt eine Menge Spass
    Rita&Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Traude und Hannes,


    Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen bunten Blättern!


    Schmeißt die Flugangst und die Grippe weg und kommt mit tollen Erlebnissen gesund und munter zurück :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris und H.M.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!