Neu England zum zweiten Mal

  • Zitat

    Original von Susanne
    Traudchen ist im Küchen Ab- und Aufbau-Stess :nicken:


    Genauso ist es Susanne.


    Die Küche wurde gestern abgebaut,jetzt hab ich ein bisschen Zeit zum Schreiben.
    Heute ist Nationalfeiertag,morgen geht die Arbeit wieder los,für 4Tage.Nächste Woche bin ich ein paar Tage zuhause.Die Küchenmontierer gehören doch überwacht,wer weis was sonst passieren würde.Dann putzen und einräumen.Da würd ich dann noch ein paar Wochen Urlaub brauchen das alles wieder blitzt.


    Was noch ist,1.11. beginnt mein letztes Arbeitsjahr.Ich hab dann einen neuen Chef. :totlach:


    So geht es weiter:


    Sonntag, 18.10.2009


    Gestern wollten wir doch noch am Abend in das Irish Pub gehen wo wir Mittagessen waren. Es war schon finster und wir schauten vor dem Weggehen nicht aus dem Fenster wie das Wetter ist. Gekommen sind wir bis zur Eingangstür, es regnete in Strömen. Der Weg wäre ohne Taucheranzug zu weit gewesen, also wieder zurück ins Zimmer. Den Abend haben wir vor der Fernsehkiste verbracht. Ich hab dann endlich alle Zeitungen gelesen die wir seit 2 Wochen herumschleppten.


    Heute morgen schüttete es noch immer wie aus Schaffeln. Zum Frühstück mussten wir nur ein paar Schritte über den Hof gehen, ohne Kappe wären gleich die Haar gewaschen worden.


    Um 10Uhr war alles ins Auto gepackt und los ging die Fahrt Richtung Boston. Gestern war doch der lange Stau über die eine Brücke so fuhren wir von Hyannis über Falmouth zur Autobahn. Um 12 Uhr waren wir beim Radisson Hotel und konnten gleich einchecken. Wir haben ein großes Zimmer mit 2 Betten,Balkon und toller Aussicht bekommen.


    Um13 Uhr sind wir raus aus dem Hotel, der Doorman fragte uns noch ob wir ein Taxi brauchen. NEIN, wir gehen zu Fuß. Zum Whiskeys Steakhaus werden wir es doch schaffen! Weit sind wir nicht gegangen, nur bis zum Park Plaza Hotel, das fast ums Eck ist, wo wir vor 13Jahren auf der Busreise wohnten. Ein Taxi stand an der Ecke, wir hinein und Abfahrt ins Steakhaus. Heute war’s drinnen fast ruhig, vor 2Wochen war der Teufel los,die Red Socks spielten und ganz Boston war im Lokal zum Essen. Der Empfang war super, Queen mit „We are the Champions“. Wir bestellten ein Filetsteak mit French Fries und Salat , es schmeckte wieder sehr gut.


    Gegenüber dem Lokal ist die Mall. Wir kauften noch ein paar Geschenke,Donats fürs Frühstück, ein gutes Flascherl Wein und sind wieder mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Zum Nachtmahl gabs Salzbrezerl, :bier: und :trinker:.


    Jetzt sitzen wir vor dem Panoramafenster und schauen den dicken Schneeflocken zu. Ja, ihr lest richtig, es schneit!


    Montag, 19.10.2009


    Entgegen allen Wettervorhersagen scheint heute die Sonne! Nach dem Frühstück machen wir Boston unsicher. Ich bekomm Mittag im Quincy Market endlich ein Terriyaki Chicken,der Tag ist gerettet,ist er durch den Sonnenschein sowieso.
    Zum Nachtmahl gehen wir wieder ins Whiskeys Steakhaus. Hannes ißt einen Lobster und ich Ripperln mit Maiskolben French Friers und Baked Beans.
    Wir gehen noch mal durch das Prudential Center und fahren zum Kofferpacken ins Hotel zurück.


    Dienstag 20.10.2009


    Mittag checken wir im Hotel aus und fahren zum Flughafen und geben das Auto ab. Ab 1Uhr können wir bei Lufthansa einschecken. Zuerst kommt das Handgepäck dran, oh Schreck, das neue leichte Bordkofferl hat mehr als 14Kilo!Das gibt’s doch nicht, es ist nicht viel mehr drinnen wie beim Abflug. Die Waage wird umgestellt dann passt das Gewicht,7,2Kilo.
    Die andern Gepäckstücke sind auch unter 20 Kilo. Da hätten wir noch etwas einkaufen können!
    Wir essen in der Boston Pizzeria eine Pizza. Die schmeckt super, ganz dünn mit einer Knusperkruste. Pizza und Nudelgerichte sind in Amerika den Preisen nach ein Luxusessen.


    Der Flug dauert bis Frankfurt nur 6,5Stunden,die Filme ,ein kleiner Zeitvertreib.Das Essen,ist so lala,Pasta mit Spinat. :nonono:
    Frühstück lassen wir aus,wir freuen uns auf eine gute Semmel daheim. Auch das das Weckerl beim Flug nach Wien verschmähen wir.


    Was dieses mal in Frankfurt komisch war: wir sind den Weg zu unserem Anschlussflug zum Gate B12 gegangen .Nach der Passkontrolle und Zollkontrolle :80:mit der Bahn gefahren und plötzlich in der Abflughalle gestanden . Wieder die umständliche Sicherheitskontrolle die nicht einmal in Amerika so genau war .Auf die Frage wieso das so ist ,die EU schreibt es so vor. Wir sind schon sehr oft über Frankfurt geflogen aber das hatten wir noch nie das wir durch die Abflughalle zum Weiterflug gehen mußten.



    Fazit:


    Das muß auch sein.
    Am schönsten wars um Bar Harbor und North Conway, der CN Tower mit seinem Glasboden , die Niagarafälle. Gesehen sollte man`s haben, aber Muß ist es keines.


    Was nervte :
    die lahmen Fahrer in ihren meist PS -starken Kutschen. Dann die, die bei miesestem Wetter kein Licht aufdrehen, die nicht blinken wenn sie abbiegen. Fußgänger die auf die Fahrbahn treten, auf Gedeih und Verderb,weder links noch rechts schauen ob ein Fahrzeug kommt.
    Die umständlich zu bedienenden Wasserhähne in den Duschen/Badewannen.Der einzige Wasserhahn der auf einen Dreh das Wasser in der Wärme wie wir es gerne haben „lieferte“ war im Radisson Hotel in Boston.




    Was nicht nervte:
    freundliches Personal, ob im Lokal oder im Geschäft. Das man im Supermarkt nichts selber einpacken muß, Leute die sorry sagen wenn man ihnen vor die Füße läuft.


    Die Hotels/Motels:


    Midtown Motel in Boston ,nichts besonderes aber sauber und gute Lage ,Parkplatz $18,-


    Comfort Inn in Scarborough


    Großes Zimmer im Highbrook Motel in Bar Harbor mit abgeteiltem Bereich für die Garderobe und das ganze Gepäck. Praktisch auch die beiden Waschbecken, eines im Bad/WC ,das andere im Bereich der Garderobe .Heizung die keinen Lärm machte.


    Golden Gables Inn in North Conway


    Hyatt mit AAA Gratisfrühstück in Montreal,das erste Hotel mit Valetparking.Nobel geht die Welt zugrunde.


    Marriott in Toronto ,großes Zimmer mit Gratisfrühstück für einen Tag und Aussicht auf den CN Tower.Valetparking


    Marriott in Niagara, großes schönes Zimmer ,kurzer Spaziergang zur Maid of the Mist.


    Mit Riesenabstand das schlechteste war das Harwood Motel in Bennigton,noch nie hatten wir so ein dreckiges Bad mit Schimmel in der Duschkabine . Wie die bei Tripadvisor zu einer guten Bewertung kommt ist mir ein Rätsel.

    Marriott in New Haven bei der Yale Universität.Das erste Hotel mit Coupon :zwinker:+ Parkgebühr


    Hampton Inn & Suites in Mystic. Ganz neu, man konnte noch die Farbe riechen.


    Holiday Inn Express irgendwo in der Pamp


    Hyannis Travel Inn ,älteres Motel aber sehr sauber.Gratisparken


    Radisson Boston , Zimmer im 19.Stock und schöner Aussicht zum State House.Selfparking

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!