Ich versteh kein Wort

  • Das Wichtigste: Vergesst was ihr in der Schule gelernt habt - in Bezug auf Satzbau und ähnlichem.
    I tell you what - hört man überall.
    What say you - hört man auch oft.
    Dafür hätte man in der Schule ne 5 bekommen.....


    Sprecht einfach eure englischen Worte die ihr könnt aus als wäre es ein deutscher Satz, dann werdet ihr verstanden.....


    Ich schätze mich auf 50 % - immerhin in schönstem amerikanisch.....

  • Ich habe mir abends im TV mal einen Film auf englisch angesehen, den ich schon vorher auf deutsch kannte. Ich war positiv überrascht, wie viel ich verstanden habe, trotz zum Teil schneller Konversation.

  • DVDs auf englisch schauen, ist in der Tat eine sehr gute Übung. Wer einmal alle Seinfeld-Staffeln durch hat, versteht so ziemlich jeden New Yorker Witz.


    Obwohl ich hier im Alltag leider nur noch wenig Gelegenheit habe englisch zu sprechen, bin ich immer wieder ziemlich schnell drin. Im Prinzip beherrsche ich die Sprache fließend und spätestens nach 3 Wochen fange ich an, auf englisch zu träumen. Ich schnappe auch ziemlich schnell den jeweiligen Akzent auf - wobei mir das auch in Deutschland so geht. Macht jedenfalls immer wieder Spaß. Und bei der Freundlichkeit der Amerikaner muss man sich wirklich keine Gedanken machen, die freuen sich schon über ein paar Brocken.

  • Mahlzeit,
    ich denke mir geht es so wie Melli.


    Mein Schul-Englisch war schon recht gut, über die letzten 9 Jahre hab ich es ausgebaut durch


    - Lesen aller Romane in Englisch (sowohl britische als auch US-Schriftsteller)
    - Schauen aller Filme und Serien in Original-Ton
    - regelmäßigen Kontakt mit Freunden "drüben" und auch hier (Soldaten)
    - Fahren eines amerikanischen Autos und auseinandersetzen mit technischen Begriffen


    Hier bei mir in der Firma spricht kaum jemand Englisch, und das wo wir zu einem japanischen Konzern gehören. Die japanischen Kollegen hier vor Ort, und auch Besucher, können nie Deutsch und das Englisch ist eher schlecht - aber immerhin ein Weg, zu kommunizieren. Wenn ich dann Kollegen und besonders Vorgesetzte höre, die absolut keine Ahnung haben, dann könnt ich am liebsten um mich schlagen.


    Ob ich Slang spreche ... verstehen auf jeden Fall, ansonsten wurde mir von Amis schon gesagt, ich spreche wie jemand aus New England - ohne je dort gewesen zu sein haha ...


    Wenn ich dann diese Auswander-Grütze auf VOX gugge und die Leute in die Staaten, Kanada, Australien oder Neuseeland umziehen wollen, ohne ein Wort Englisch sprechen zu können, wunder ich mich jedesmal ob die weiche Brötchen im Kopf haben.


    Gut, das die meisten "Einheimischen" eher Humor haben und das deutsche Weltbild nicht wieder unnötig Grobes durchmachen muss ...

  • Ich habe im Auto englische Hörbücher, die ich bei langen Strecken höre. Im Moment habe ich einen schottischen Roman im Auto. So kann man mal verschiedene Akzente hören. Erst dachte ich, ich verstehe kein Wort, aber wenn man erstmal drin ist, gehts ganz gut.

  • Ich habe ein paar Freunde in den USA mit denen ich über Skype telefoniere.
    ich verstehe die eigentlich perfekt ... Übung macht den Meister. ... Reden .. fließend ...


    Ich hab mal ein Kompliment gekriegt: "She speaks better than the wetbacks!" hahaha

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich plane, mir einen leistungsfähigen Laptop zusammenzustellen, da ich bald umziehen werde und ein zuverlässiges Gerät brauche. Welche Komponenten sind besonders wichtig und welche Marken könnt ihr empfehlen? Gibt es hier…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum-Freunde,

    ich suche nach Tipps, wie man seine Fotografie verbessern kann, da ich bald umziehen werde und meine Fähigkeiten erweitern möchte. Welche Techniken und Ausrüstungen sind besonders hilfreich? Gibt es hier jemanden, der seine…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Jagd und frage mich, welche Jagdausstattung unbedingt notwendig ist, da ich bald umziehen werde und meine Ausrüstung erweitern möchte. Was sollte man auf keinen Fall vergessen? Gibt es hier jemanden,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte wissen, wie man Wein am besten mit Essen kombiniert, da ich bald ein Dinner für Freunde veranstalten werde. Welche Weine passen zu welchen Gerichten und gibt es grundlegende Regeln, die man beachten sollte? Gibt es hier…
  • wandaluciaia

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von wandaluciaia geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich frage mich, ob es sinnvoll ist, in unserem Unternehmen Abhörschutzmaßnahmen zu implementieren. Welche Vorteile bietet ein solcher Schutz und gibt es bestimmte Technologien oder Anbieter, die ihr empfehlen könnt?

    Ich freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum-Freunde,

    ich bin neugierig auf das Spielverhalten von Hunden und möchte mehr darüber erfahren. Warum spielen Hunde und welche Spielarten sind typisch? Gibt es Anzeichen, auf die man achten sollte, um sicherzustellen, dass das Spielverhalten…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich plane eine Reise in die USA und suche nach einem zuverlässigen Reiseveranstalter. Was sind eure Tipps zur Auswahl des richtigen Anbieters? Worauf sollte man besonders achten und gibt es spezifische Empfehlungen?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich beginne demnächst mit meiner Doktorarbeit und suche nach Tipps, wie man diese erfolgreich schreibt. Welche Strategien und Methoden könnt ihr empfehlen, um den Schreibprozess effizient zu gestalten und die Qualität der Arbeit zu sichern?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für den Schutz der Bienen und möchte gerne wissen, welche Pflanzen für sie giftig sein können. Welche Pflanzen sollte man daher in seinem Garten vermeiden oder welche Alternativen gibt es, um Bienen zu schützen?…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!