Ich versteh kein Wort

  • Hallo


    Zur Zeit hör ich ne echt super CD
    bin sowas von begeistert....


    LANGENSCHEID VOKABELTRAINER ENGLISCH :o9:


    aufgrund meiner Aussprache könnten die mich des Landes verweisen also muß ich...ob ich will oder nicht


    Könnt Ihr eigentlich alle englisch ? ich mein so richtig mit *Slang* und so ?
    oder gibt's unter euch auch welche die sich nur mit Händen und ....ihr wißt schon...verständigen ?


    bitte sagt mir daß nicht alle unter euch perfekt englisch sprechen :beten:
    und trotzdem gut zurecht kommen !!!


    ich kann mir vorstellen daß in New York *anders* ausgesprochen wird wie in Kalifornien oder ?


    Gruß Hanni

  • Ich verstehe ca. 90%, und beim Rest bitte ich die Leute etwas langsamer zu sprechen. Sprechen selber klappt die ersten 2-3 Tage holprig, dann wird es aber immer besser. Perfekt ist was anderes, aber mit Händen und Füssen auch. :schwitzen:

  • Ich bin da sehr angstfrei... verstehen tue ich - verbunden mit der ein oder anderen Nachfrage - eigentlich alles und mit dem Sprechen klappt das auchganz gut... mein Wortschatz ist - so denke ich - richtig gut... meine Schwächen liegen in der Grammatik... aber wen interessiert das schon ? Am Slang scheitert´s jedenfalls nicht... :99:


    Viel Spaß beim Üben, sowas kann richtig Spaß machen...



    Yes

  • Zitat

    Original von Yes
    meine Schwächen liegen in der Grammatik... aber wen interessiert das schon ? Am Slang scheitert´s jedenfalls nicht... :99:


    Yes


    Juchuh....kein Interesse an Grammatik...Slang ist vorhanden ( besonders der bayerische )....Kalifornien ich kann kommen :freu:


    Gruß Hanni

  • Zitat

    Original von Yes
    Da kommst mit Arnie auf jeden Fall super klar.. der spricht nämlich ziemlich grottig... :totlach:



    Yes


    im Gegensatz zu mir aber ein perfektes Englisch :totlach:


    Gruß Hanni

  • Zitat

    Original von Devil I
    [quote]Original von Yes
    meine Schwächen liegen in der Grammatik... aber wen interessiert das schon ? Am Slang scheitert´s jedenfalls nicht... :99:
    Gruß Hanni


    dito... ich versteh auch ca. 90%, beim Rest frag ich im Zweifelsfall nochmal nach. Beim sprechen geht es in Amiland nach 3-4 Tagen Anlaufschwäche dann auch immer besser...irgendwann denkst du beim sprechen auch nicht mehr weiter nach...du sprichst einfach...leider vergess ich auch immer wieder viel und stottere mir manchmal am Telefon einen zurecht, wenn ein Ami oder Engländer im Büro am Telefon ist, dann muss ich mich immer erst kurz sammeln, den Schalter im Kopf umlegen u. dann geht es...
    Mach dir keine Sorgen, die Ami's können u. sprechen auch kein vernünftiges Englisch... :D

  • Also zusammengefasst :


    Mein Schwarzenegger Englisch mit viiiiiel bayrischem Dialekt ....und ich komm wunderbar zurecht !!!


    Hach ich freu mich....endlich versteht mich jemand :totlach:


    Gruß Hanni


  • Will ja nicht kleinlich sein, aber Arnie spricht Amerikanisch mit steirischem Akzent :nicken:


    Tja, ansonsten: ich spreche Englisch ziemlich fließend, verstehe je nach Nuscheln und Dialektes des Gegenüber so gut wie alles :zwinker:


    Grüße


    Axel

  • Hallo Hanni,


    wie meisten anderen hier schreiben, gehts mir auch. In den ersten Tagen ists etwas ungewohnt, dann wirds immer besser. Mit der Grammatik tue ich mich auch schwer, habe Englisch in der Schule gelernt - und die habe ich vor 41 Jahren verlassen!!!! Trotzdem kann ich mich ganz gut drüben unterhalten und werde immer für meinen "nice aczent" gelobt.


    Aber Du wirst es sicher selbst erleben, wieviele Inder, Polen, Russen, Japaner, Chinesen, Franzosen usw. in Motels, Supermärkten und wo nicht immer arbeiten.
    Die sprechen oft so ein grauenvolles Englisch, das kannst Du dann sicherlich viel besser. Also, über noch ein bischen und freu Dich auf einen tollen Urlaub.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich drücke es mal so aus: Wenn ich was richtig super kann dann ist es Englisch. :peace1: Die Amis sind aber froh wenn jemand überhaupt Englisch spricht, egal wie gut oder schlecht. :zwinker: Ich muß jedoch sagen das ich nirgends so pingelig bin wie bei der englischen Sprache. Das heißt ich ertrage es immer kaum wenn jemand schlecht Englisch spricht und sich quasi einen dabei abwürgt. Von der Sorte habe ich einige auf Arbeit und die sitzen mir leider genau gegenüber! :o9: Eine tägliche Qual! :D

  • Ich spreche überhaupt kein Englisch, obwohl ich es schon oft versucht habe.
    Muß immer meine Tochter mitnehmen, damit mir keiner an der Vermietstation
    was aufschwätzen tut. Wenn Du das Auto hast und Deine Hotelzimmer vorgebucht hast, giebt es Kein Problem mehr, höchstens manchmal an der Tankstelle........

  • im Grunde geht es mir auch wie meine Vorrednern oder -schreibern
    70 -80 % Verstehen und nach 2-3 Tagen geht das mit dem Sprechen auch ganz gut und das mit einer 4,josef in der Schule vor 30 Jahren.
    Eine Ausnahme gibt es Tennessee und Kentucky, da versteht man nichts, das ist wie kölsch mit oberbayrischen Akzent :totlach:

  • ganz schlimm wird wenn man die Nachrichten im Fernsehen verstehen will :99:
    Die sind so schnell und nuscheln
    Ansonsten hatte ich mit Kontakten nie Probleme
    Jeder hat geholfen.

  • Wichtig ist, dass Du hemmunglos bist. Die Amerikaner und auch Engländer freuen sich, dass die Touristen ihr Sprache sprechen, dass es ihnen egal ist, ob Du Fehler machst oder nicht.


    Ich brauche 1-2 Tage um mich wieder an die Sprache zu gewöhnen, wenn ich ins Land komme. Geht mir auch in England so. Zum Glück habe ich jede Menge Übungsmöglichkeiten. Ich maile jeden Tag mit meiner Freundin in Seattle und den Verwandten in England. So lerne ich viel Umgangssprachliches. Ist natürlich etwas anderes als mit jemanden zu sprechen, aber dafür besuche ich noch einen Englisch-Kurs :D


    Hanni, schau doch mal, ob es nicht einen VHS-Kurs für Dich gibt. So wirst Du etwas sicher beim Sprechen. Meine englischen Verwandten machen lernen gerade deutsch ! Sie verbringen im August ihre Ferien hier und wir werden hier praktische Übungen machen :D

  • Zitat

    Original von Susanne
    So wirst Du etwas sicher beim Sprechen. :D


    Das habe ich schon oft bei einigen festgestellt. Verstehen ja, sprechen bringt Probleme. Vor dem Urlaub könnte man ja schon zu Hause umschalten. Einer muss dann aber schon einigermaßen die Sprache sprechen.
    Ich habe ein französisches Pärchen mit Kind in Flagstaff an der Rezeption eines Motels kennen gelernt. Die sprachen kein Wort Englisch. Jedes Wort musste aus dem Wörterbuch entnommen werden.
    Haben die sich gefreut sich wieder einmal mit jemand unterhalten zu können.
    Sind auch durchgekommen.
    Also, Hemmungen sind fehl am Platze. Einfach drauf los. Nicken und lächeln versteht jeder. :nicken:


    Wolf

  • Hallo an alle,
    also ich bin echt überrascht wieviele hier angeben 90% zu verstehen. Wahnsinn! :?(:


    Ich wage zu behaupten, daß mein Englisch nicht schlecht ist. Auch beruflich muss ich immer wieder mein Englisch herauskramen. Allerdings würde ich trotzdem nie sagen können 90% zu verstehen. Meine Tendenz geht so gegen 70% max.
    Solange es ums Auto, Motel, Restaurant geht ist es kein Problem. Aber habt ihr drüben schon mal eine Sitcom im Fernsehen verfolgt. Wer da 90% versteht, der ist fast schon so gut wie ein Muttersprachler. Ich habe mir extra ein paar Sitcoms auf DVD gekauft, um mich hier ab und zu etwas einzuhören.


    Allerdings ist es auch bei mir so, dass nach ein, zwei Tagen Anlaufschwierigkeiten das Sprechen immer besser flutscht. Leider merkt man immer wieder, dass aktiver und passiver Wortschatz zwei paar Stiefeln sind.


    Im Umgang mit ihrer Sprache sind die Amerikaner die lockersten die ich überhaupt kenne. Schon mal einen Deutschen dabei zugehört wie er anfängt zu sprechen, wenn ihm ein Ausländer gegenübersteht? Wenn du einen Amerikaner bittet das eben gesprochene nochmals zu wiederholen, dann wird er dir den gleichen Satz, in der gleichen Geschwindigkeit, nochmals hinwerfen.


    Das wichtigste ist meiner Meinung nach, keine Angst zu haben und einfach zu sprechen, auch wenn das gesprochene nicht unbedingt druckreif ist. Mein schönstes Erlebnis war in dieser Hinsicht vor ca. 10 Jahren in einem Motel. Ich bin an die Rezeption gegangen und habe nachgefragt, ob sie einen "free room" haben. Leider kosteten die Zimmer aber in diesem Motel Geld. :99:


    so long
    alljogi

  • Hi, hier meldet sich einer der deutlich unter der 50%-Grenze liegt.
    Also beim Verstehen liege ich in den Standardsituationen (Hotel, Restaurant, Autovermieter...) ganz gut, aber höchstens bei 75%. Aber mit Nachfragen oder der Bitte, etwas langsamer zu reden, geht es dann ganz gut.
    Beim Sprechen merke ich immer wieder, dass mir doch diverse Vokabeln fehlen. Aber hier kann ich echt nur das schon oft gesagte bestätigen, einfach drauf los. Mit Umschreibungen und Hilfe der Gesprächspartner habe ich bis jetzt jedes Gespräch halbwegs hin gekriegt. Und die Amis sind da wirklich nett und hilfreich.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!