Ich versteh kein Wort

  • Das Wichtigste: Vergesst was ihr in der Schule gelernt habt - in Bezug auf Satzbau und ähnlichem.
    I tell you what - hört man überall.
    What say you - hört man auch oft.
    Dafür hätte man in der Schule ne 5 bekommen.....


    Sprecht einfach eure englischen Worte die ihr könnt aus als wäre es ein deutscher Satz, dann werdet ihr verstanden.....


    Ich schätze mich auf 50 % - immerhin in schönstem amerikanisch.....

  • Ich habe mir abends im TV mal einen Film auf englisch angesehen, den ich schon vorher auf deutsch kannte. Ich war positiv überrascht, wie viel ich verstanden habe, trotz zum Teil schneller Konversation.

  • DVDs auf englisch schauen, ist in der Tat eine sehr gute Übung. Wer einmal alle Seinfeld-Staffeln durch hat, versteht so ziemlich jeden New Yorker Witz.


    Obwohl ich hier im Alltag leider nur noch wenig Gelegenheit habe englisch zu sprechen, bin ich immer wieder ziemlich schnell drin. Im Prinzip beherrsche ich die Sprache fließend und spätestens nach 3 Wochen fange ich an, auf englisch zu träumen. Ich schnappe auch ziemlich schnell den jeweiligen Akzent auf - wobei mir das auch in Deutschland so geht. Macht jedenfalls immer wieder Spaß. Und bei der Freundlichkeit der Amerikaner muss man sich wirklich keine Gedanken machen, die freuen sich schon über ein paar Brocken.

  • Mahlzeit,
    ich denke mir geht es so wie Melli.


    Mein Schul-Englisch war schon recht gut, über die letzten 9 Jahre hab ich es ausgebaut durch


    - Lesen aller Romane in Englisch (sowohl britische als auch US-Schriftsteller)
    - Schauen aller Filme und Serien in Original-Ton
    - regelmäßigen Kontakt mit Freunden "drüben" und auch hier (Soldaten)
    - Fahren eines amerikanischen Autos und auseinandersetzen mit technischen Begriffen


    Hier bei mir in der Firma spricht kaum jemand Englisch, und das wo wir zu einem japanischen Konzern gehören. Die japanischen Kollegen hier vor Ort, und auch Besucher, können nie Deutsch und das Englisch ist eher schlecht - aber immerhin ein Weg, zu kommunizieren. Wenn ich dann Kollegen und besonders Vorgesetzte höre, die absolut keine Ahnung haben, dann könnt ich am liebsten um mich schlagen.


    Ob ich Slang spreche ... verstehen auf jeden Fall, ansonsten wurde mir von Amis schon gesagt, ich spreche wie jemand aus New England - ohne je dort gewesen zu sein haha ...


    Wenn ich dann diese Auswander-Grütze auf VOX gugge und die Leute in die Staaten, Kanada, Australien oder Neuseeland umziehen wollen, ohne ein Wort Englisch sprechen zu können, wunder ich mich jedesmal ob die weiche Brötchen im Kopf haben.


    Gut, das die meisten "Einheimischen" eher Humor haben und das deutsche Weltbild nicht wieder unnötig Grobes durchmachen muss ...

  • Ich habe im Auto englische Hörbücher, die ich bei langen Strecken höre. Im Moment habe ich einen schottischen Roman im Auto. So kann man mal verschiedene Akzente hören. Erst dachte ich, ich verstehe kein Wort, aber wenn man erstmal drin ist, gehts ganz gut.

  • Ich habe ein paar Freunde in den USA mit denen ich über Skype telefoniere.
    ich verstehe die eigentlich perfekt ... Übung macht den Meister. ... Reden .. fließend ...


    Ich hab mal ein Kompliment gekriegt: "She speaks better than the wetbacks!" hahaha

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!