Route Südwesten 2004

  • Hi Leute,


    die USA Foren machen mich noch wahnsinnig (im positiven Sinn!) - nachdem ich dieses Jahr leider nicht in die USA kann, habe ich mir fix eine USA Reise für Oktober 2004 vorgenommen und habe mir schon mal eine grobe Route überlegt und würde gerne Eure Meinungen/Verbesserungen/Änderungen hören/lesen:


    Dauer ca 17 Tage (davon 3 Tage nix tun am Ende in LAS, also ca 14 Tage für unterwegs)


    mit PKW/SUV + Motel


    eher weniger Wandern, mehr amerik. Sightseeing - vom Auto aus...


    Flug nach Las Vegas
    dann über Boulder City - Kingmann-Seligmann/Route 66 - Phoenix (mit Prim Airbase oder wie die heißt) - Cottonwood - dann zum Grand Canyon South Rim - Page - the Wave (wenn Permitt) - Monument Valley - Goosenecks - Natural Bridge NM - Moab - Boulder - Escalante - Bryce Canyon NP - Zion NP - Valley of Fire NP - Las Vegas


    Mögl. Ergänzungen: Tucson/Tombstone - Grand Junction - Salt Lake City - Lake Havasu City


    Ist die Tour überhaupt in 14 Tage machbar? Wie gesagt, wandern ist weniger mein Ding, außer es gibt was wirklich tolles zu sehen (z.B. the Wave). Lohnt sich der Abstecher nach Phoenix?? Oder gibts es besser Alternativen?


    Lt. Map'n'Go sind das ca 1700 mls + Aufschlag also rund 2200 mls wäre also nicht allzu schlimm...

  • Hi Axel!
    Phoenix würde ich weg lassen, aber Sedona mitnehmen.
    Hier ein erster Vorschlag für die 14Tage:


    1. LV- Boulder City - Kingmann-Seligmann/Route 66 - Sedona
    2. Sedona - Grand Canyon South Rim
    3. Grand Canyon
    4. Grand Canyon - Page
    5. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Rainbow Bridge NM...)
    6. Page - the Wave (wenn Permit)
    7. Page - Monument Valley
    8. Monument Valley - Goosenecks - Moab
    9. Moab (Arches)
    10. Moab (Canyonlands)
    11. Moab - HWY95 - Natural Bridges NM Burr Trail - Escalante
    12. Escalante - Hole in the Rock Road - Bryce Canyon NP
    13. Bryce Canyon NP - Zion NP
    14. Zion NP - Valley of Fire NP - Las Vegas


    Der nächste bitte

  • Ich würde Sedona und Lake Havasu weglassen, ist nur die London Bridge sonst nix was uns interssiert hätte.
    Dafür kannst dir bei Delgadadillo´s Souveniershop in Seligman die beiden Wiener anschauen die 99 dort waren. Waren im Mai dort,sind aber im Album vom August drinnen sein!Hihihi!!!!!!!

  • 1. LV- Boulder City - Kingmann-Seligmann/Route 66 - Sedona
    2. Sedona
    3. Sedona-Grand Canyon South Rim -Page
    4. Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Rainbow Bridge NM...)
    5. Page the Wave
    6. Page - Monument Valley- Goseneck-Moab (Bluff)
    7. Moab Arches
    8. Moab Canyonland
    9. Moab -HWY95 NB Escalante (hurrican)
    10. Escalante -Hole in the Rock Bryce Canyon
    11. Bryce Canyon -Zion
    12. Zion -Valley of Fire -Las Vegas
    13. Las Vegas
    14.Rückflug


    Ich würde Phoenix weglassen und auf alle Fälle nach Sedona fahren..


    Traude,
    warum nicht nach Sedona ??

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Axel,


    du meinst bestimmt das Pima Air & Space Museum bei der Davis-Monthan Air Force Base.
    Das ist aber in Tucson und noch mehr out-of the-way.


    Wenn dir das wichtiger ist als rote Steine, wofür ich volles Verständnis habe, dann kann ich dir gute Tipps geben.

  • Hallo Axel,
    wie hältst Du das aus, jeden Tag im Forum lesen, fragen, antworten und erste
    im Oktober nächsten Jahres fahren können.


    Gut für Dich, dass wir erst im März zu Dir kommen, sonst hättest Du es
    sicher nicht mehr so lange ausgehalten.


    Zur Routenberatung lass ich die Experten mal ran, aber zu Sedona kann ich
    nur sagen, dass würde ich nicht weglassen. Lohnt sich wirklich. Wir fahren
    im nächsten Jahr wieder hin und sind arizona noch heute für den Tipp
    dankbar, denn es wird meiner Meinung nach etwas stiefmütterlich behandelt
    und die meisten lassen es deshalb aus oder wissen gar nicht von der
    Existenz.


    Es gibt sehr viele Möglichkeiten in der Umgebung, von wandern bis zu den
    natürlichen Rutschen und auch sehr schön gelegene Campgrounds.


    Traude, würde mich auch interessieren, warum Du abrätst !

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Hallo alle miteinander,


    vielen Dank für die neuen Routenvorschläge. Werde wohl Phoenix weglassen und Eure Vorschläge übernehmen (dann muß das Pima Air & Space Museum ein anderes mal dran glauben)... - weitere Vorschläge sind herzlichst willkommen


    Klaudia:



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Axel,
    wie hältst Du das aus, jeden Tag im Forum lesen, fragen, antworten und erste
    im Oktober nächsten Jahres fahren können.


    --------------------------------------------------------------------------------




    wie ich oben schon geschrieben, macht es mich fast wahnsinnig - aber das Forum hilft ja etwas drüber hinweg

  • Von Sigi



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Dafür haben wir uns unseren Wunsch erfüllt und das Pima Air Museum am nächsten Tag besucht - war bei der Hitze irre anstrengend, aber sehr interessant. Das Personal besteht durchweg aus Ex-Fliegern = Rentnern und sind auch alle supernett und auskunftsbereit.
    Uns wurden Ihre Erfahrungen mit den Bombern im 2. Weltkrieg berichtet -ohne uns in irgendeiner Weise politisch o.ä. anzugehen- und wie gesagt, auf jede Frage geantwortet.
    Die Air Force One von J.F.Kennedy steht dort und man darf in einer kl. Gruppe rein und auch dort stand jemand gerne Rede und Antwort, der damals selber Pilot der Maschine war.
    Ich kann dieses Museum nur jeden wärmstens empfehlen, auch wenn man von Flugzeugen keine Ahnung hat, der Flug im Simulator entschädigt für alle techn. Details, die man vielleicht nicht so ganz "verstanden" hat

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,
    hab in meinem Tagebuch nachgeschaut warum uns Sedona so schlecht in Erinnerung geblieben ist.
    Die Nacht zuvor waren wir in Flagstaff in der Econo Lodge.Vor unserem Zimmer die Autobahn hinten die Eisenbahn und ein Zimmer mit einem Gerät das die Luft filterte.Das merkten wir erst als es im Motel ganz ruhig war.Dieses Gerät schaltete sich alle paar Minuten an und summte so schön vor sich hin das wir nicht schlafen konnten.Um 1Uhr war es uns zu blöd und Hannes ging zur Reception fragen ob wir Zimmer tauschen können.Das wurde sofort genehmigt und wir zogen um.Nur war es dort wieder laut,denn da anscheinend kein Ami ohne Klimaanlage existieren kann war wieder nix mit schlafen denn das Zimmer war in einen Hof und alle hatten die Klima eingeschalten,und die Züge die die ganze Nacht unterwegs waren können ohne Signal nicht fahren.Wir hatten das Zimmer für zwei Nächte genommen und stornierten in der Früh die zweite Nacht und fuhren nach Sedona.Es war ein Sonntag und alle Amis und Touris in Bussen waren in Sedona.Die Stadt war total überlaufen,uns hat nach dieser Nacht alles genervt.So konnten wir dort nix Positives finden und fuhren weiter nach Seligman zum Barbershop von Delgadillo und zu den GC Caverns.Das war so schön denn man sah keine Massen von Touribussen. Der Tag endete in Kingman wo wir wieder eine ruhige Nacht verbringen konnten.Wahrscheinlich wäre es an einem Wochentag in Sedona besser gewesen und wir hätten es geniessen können.
    Lake Havasu mit der Londonbridge am nächsten Tag war auch nichts besonderes.Da wir am selben Tag nicht mehr bis Palm Springs fahren wollten waren wir am Nachmittag schon dort und das war entschieden zu lange.
    Aber so Negative Erlebnisse haben wir in jedem Urlaub.

  • Hallo liebe Canyons-Experten,


    wir fliegen vom 14.08-07.09 in den Westen und würden gerne unsere Tour mal zur Diskussion stellen. Um unsere Erwartungen zu beschreiben kurz folgende Info:
    - sind 30/38 Jahre alt und sportlich gut drauf (wir möchten viel wandern)
    - geführte Touren sind nicht unser Ding
    - sind eigentlich Australien fans und lieben daher (zumindest mal zwischendurch) auch weniger Besucherandrang ;-) - klar die Highlights will man auch "mitnehmen"
    - ich war von 15 Jahren schon mal drüben und kenne noch den GC und YP beide würden wir diesmal eher kürzer machen wollen


    - wir haben nur ein 2WD (leider)


    LA (Ankunft: 1300) – Palm Springs
    Palm Springs – GC
    GC – Page
    Page (Antelope; Horseshoe Bend; Rainbow Bridge NM)
    Page – MV
    MV – Goosenecks – Moab
    Moab (Arches)
    Moab (CL)
    Moab – HWY95 – Nat. Bridges – Burr Trail – Escalante
    Escalante (Calf Creek Falls) – Bryce
    Bryce
    Bryce – Kodacrome – Cottenwood – Page – (Zion)
    Zion
    Zion – LV
    LV – DV- YP
    ???
    ???
    YP – SF
    SF
    SF
    SF – Camel
    Camel (faulenzen)
    Camel – A1 – SB
    SB (faulenzen)
    SB – LA


    Wir haben also noch 2 Tage Reserve. ggf ist weniger mehr und wir verbringen an der ein oder anderen Stelle mehr zeit. Nun meine Fragen


    - Was haltet ihr vom Plan (realistisch - hetzen möchten wir nicht)?
    - Wo würdet ihr die 2 Tage unterbringen? GGf in Arches 2 Tage
    - was haltet ihr von needles?
    - Sind die 2 Trails (burr/Cottonwood) mit 2 WD machbar - wie lange sollte man jeweils Fahrzeit anrechnen?
    - habe nun auch viel von Chelley-Canyon gehört - würde auch noch gerne hin - müste wohl dann aber was anderes weglassen. Im Chelley-Canyon soll man aber nur einen kleinen Trail ungeführt machen können. Daher habe ich ihn weggelassen.
    - habt ihr noch eine alternative zu YP bei der fahrt von LV nach SF



    - Sollten wir Hotels vorbestellen??


    Ganz lieben Dank für ein paar Tipps! Wenn einer mal nach aussiland will werden wir uns bestimmt revangieren;


    Beste Grüße


    Jörg/Verena aus Stuttgart

  • Hallo Jörg + Verena,


    es wäre sicher sinnvoll, für Eure Tour einen eigenen Thread aufzumachen - sonst wird es zu unübersichtlich!


    Vielleicht kann das ja ein Mod machen.


    Grüße


    Axel


    PS: Die Tour ist bei mir leider derzeit nicht aktuell, der Beitrag wurde aus dem alten Forum "rübergeholt". Aber trotzdem danke nochmals für die guten Tipps, irgendwann kommt auch der Südwesten unter die Räder, dann habe ich dafür schon eine fertige Route :D

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!