na super - Schweinegrippe!

  • Zitat

    Original von Werner


    Alle drei litten an mehreren Vorerkrankungen - ob in solchen Fällen eine Impfung schützen würde, ist mehr als fraglich.


    Das sehe ich nicht so.
    Eine Schutzimpfung schützt vor der Erkrankung.


    Und ich erkranke nicht gerne wenn es sich durch eine einfache Injektion vermeiden lässt.


    Aber ob Impfung oder Nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, von Pflichtimpfung halte ich nichts.
    Allerdings ist die Berichterstattung in den Populärmedien derzeit nicht dazu angetan, die Impfbereitschaft zu stärken, da wird vieles kaputtgeredet was sinnvoll wäre.
    Alleine die unsachlichen Impfstoffdiskussionen: :nonono:
    Wer zu den verschiedenen Impfstoffen und Wirkverstärker mal Fakten lesen möchte und keine Populismus, sollte mal hier nachlesen:
    Klick

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    Einmal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von cleetz


    Jau, immer rein mit dem Zeug, Klick :99:


    Die Taz. :nonono:

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Zitat

    Original von canyoncrawler
    Allerdings ist die Berichterstattung in den Populärmedien derzeit nicht dazu angetan, die Impfbereitschaft zu stärken, da wird vieles kaputtgeredet was sinnvoll wäre.


    Trägt aber sehr zur Unsicherheit bei.
    Wir haben unser Immunsystem 4 Wochen auf Sylt gestärkt.
    Morgen fliegen wir für 9 Tage nach Barcelona. Obwohl ich vorher geschrieben habe die Schweinegrippe geht mir am A…, vorbei, kamen mir jetzt doch einige kleine Bedenken.
    Aber so kurz nach meiner Grippeschutzimpfung wollte ich dann doch keine weitere.
    Ich hoffe also unsere Mitbringsel sehen anders aus.


    Wolf

  • Zitat

    Original von Werner


    Und wie reagiert der Körper auf das Zeug, wenn das Immunsystem durch diverse Vorerkrankungen schon in Mitleidenschaft gezogen ist??
    Darüber gibt´s im Moment logischerweise noch keine Studien...


    Doch die gibt es, denn die Zulassung als Pandemieimpfstoff war mit der Auflage verbunden umfangreiche Anwenderstudien durchzuführen. Vor Zulassung wurden ebenfalls Studien durchgeführt.
    Auf der Website von Glaxo Smith Cline und in diversen Fachzeitschriften kann man das alles nachlesen.
    Aerztezeitung und Aerzteblatt berichten im Netz auch beinahe täglich darüber.
    Der Grundstoff für den Impfstoff ist bereits seit 2007 zugelassen, da das "Rezept" für den Pandemiegrundimpfstoff im Rahmen der Vogelgrippe entwickelt wurde.
    Für die Schweinegrippe hat man lediglich das Antigen austauschen müssen.
    Ein ganz normaler Vorgang, wie man dies auch für die jährliche saisonale Influenza-Impfung macht da die Antigene jedes Jahr neu für den Impfstoff zusammengeführt werden müssen.


    Keine Studien mit Pandemrix gibt es zur Zeit bei Schwangeren und Kleinkindern unter 6 Monaten.


    Den aktuellen Stand der Empfehlungen zur Schweinegrippeimpfung fasst dieser Artikel zusammen (ist ganz aktuell, die Printausgabe erscheint heute):
    Klick


    Für mich steht jedenfalls fest, sobald die priorisierten Personen geimpft sind, werde ich für die Schweinegrippeimpfung auf der Matte stehen und wie es zur Zeit aussieht, könnte dies schon früher als zunächst gedacht der Fall sein, da die Impfnachfrage schleppend verläuft.
    Im Ärzteblatt konnte man auch jüngst das mögliche Szenario nachlesen, wenn die Impfmüdigkeit so wie bisher anhält - jeder 3. Europäer könnte erkranken, Engpässen in den Krankenhäusern, Intensivbetten werden knapp etc.:
    klick

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    2 Mal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von canyoncrawler
    Im Ärzteblatt konnte man auch jüngst das mögliche Szenario nachlesen, wenn die Impfmüdigkeit so wie bisher anhält - jeder 3. Europäer könnte erkranken, Engpässen in den Krankenhäusern, Intensivbetten werden knapp etc.:
    klick


    Hört sich an wie ein Film von Roland Emmerich... :kopfkratz:

  • Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen.


    Ich neige eher dazu, mich nicht impfen zu lassen. Was, wenn aber diese Impfchose tatsächlich nicht nur für die Pharmaindustrie gut ist (um ordentlich Kohle zu verdienen)? Was, wenn sich die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, am Ende als die dümmste herausstellt, die man je getroffen hat?


    Allzu leicht sollte man sich die Entscheidung nicht machen, oder?



    KLICK In diesem Artikel heißt es u.a., daß der Impfstoff Pandemrix für Menschen mit genetischer Neigung zu Autoimmunerkrankungen nicht geeignet wäre. Ich hatte eine Erkrankung, bei der es nicht wirklich geklärt ist, ob sie eine Autoimmunerkrankung ist. Habe ich nun eine genetische Neigung? Sollte ich mich dann impfen lassen?


    Oh Mann! :motz:

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    frage deinen Arzt oder Apotheker oder halt den Stammtisch :schwitzen:


    Der Stammtisch würde vermutlich eine andere Impfung empfehlen. Eine mit Hopfen. :bier:

  • Zitat

    Original von Kayenta


    Der Stammtisch würde vermutlich eine andere Impfung empfehlen. Eine mit Hopfen. :bier:


    Nee nee, das :bier: ist nur die Nebenmedikation. Die Impfung muss schon etwas konzentrierter sein, z.B. mit vielen Heil-Kräutern. :D:trinker:

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    frage deinen Arzt oder Apotheker oder halt den Stammtisch :schwitzen:


    Mein Doc lehnt ab... Ok, er würde impfen weil er es wohl muss, aber gegen seine Überzeugung. Im Prinzip ist das Ding ja momentan harmlos. Panikmache wird ja damit betrieben das der Virus mutieren könnte. Nur wenn er mutiert, ist doch der jetzige Impfstoff auch wirkungslos...?

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Wer ist das - und warum sind die priorisiert?


    Das sollte inzwischen bekannt sein, wenn man sich ein wenig mit dem Thema befasst hat:


    Medizinisches Personal und sonstige Rettungskräfte wie Polizei, Feuerwehr (1. Impfwelle)
    Schwangere (2. Impfwelle)
    Chronisch Kranke (3. Impfwelle)
    Jeder der möchte (4. Impfwelle)


    Zitat

    KLICK In diesem Artikel heißt es u.a., daß der Impfstoff Pandemrix für Menschen mit genetischer Neigung zu Autoimmunerkrankungen nicht geeignet wäre. Ich hatte eine Erkrankung, bei der es nicht wirklich geklärt ist, ob sie eine Autoimmunerkrankung ist. Habe ich nun eine genetische Neigung? Sollte ich mich dann impfen lassen?


    Das würde ich mit dem behandelnden Arzt besprechen bzw. mit speziellen Fragestellungen wird dieser auch erst recherchieren müssen.
    Viele Selbsthilfegruppen und Fachgesellschaften haben für spezielle Erkrankungen auch Informationen zur Neuen Grippe auf ihrer Website aufbereitet bzw. veröffentlichen ob bei der jeweiligen Erkrankung eine Impfung empfohlen wird oder nicht.


    Zitat

    Nur wenn er mutiert, ist doch der jetzige Impfstoff auch wirkungslos...?


    Damit ein Impfschutz auch bei sich veränderndem Virus besteht, genau dafür wurden ja die s.g. Adjuvantien (=Wirkverstärker) beigefügt.
    Klick hier (darin geht es um Adjunvantien bei dem seit vielen Jahren verabreichten saisonalen Influenzawirkstoff)
    und hier (Adjuvantien im Pandemrix-Impfstoff)


    In Deutschland steigen die Erkrankungsfälle: klick

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    6 Mal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von cleetz
    [URL=http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086]Schweinegrippe rettet Leben...? [/URL] :99:


    Wenn schon der Tagesspiegel, dann aber auch dieser Beitrag:
    [url=http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Schweinegrippe-Joerg-Hacker-Influenza;art304,2939734]klick[/url] :99:

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!