na super - Schweinegrippe!

  • Schweinegrippe und Vogelgrippe es gibt viele Parallelen und ich erinnere mich noch gut daran das Gesichtsschutzmasken pro Stück für 5 Euro verkauft wurden.


    Gestern in TV "Schutzmasken wären der Renner"
    Sicherlich darf man es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber IHMO auch nicht wieder die Panik die z.Z herrscht, solange bei Blöd noch abgestimmt wird ob Klinsigrinsi oder Attackenhoeneß schuldig an der Bayernmisere sind, solange brauchen wir keine Angst haben. :99:
    Und ich habe die Gnade der Frühgeburt, ältere sollen Sie ja nicht so schnell bekommen, die Schweinegrippe. :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Und ich habe die Gnade der Frühgeburt, ältere sollen Sie ja nicht so schnell bekommen, die Schweinegrippe. :zwinker:


    :daumen: und sonst auch nichts. :zwinker:
    Die können mich mal mit ihrer Grippe. Ich habe mir letztes Jahr eine Impfung verpassen lassen.
    Da mir keiner gesagt hat was da drin war, gehe ich davon aus, das die auch gegen Schweinereien hilft. :zungeraus:
    Wir lassen uns doch das :bier: und weiteres nicht vermiesen.


    Wolf

  • Zitat

    Original von Kalle


    Und ich habe die Gnade der Frühgeburt, ältere sollen Sie ja nicht so schnell bekommen, die Schweinegrippe. :zwinker:


    Doch doch, Ältere bekommen sie auch - sie bemerken es halt nur nicht :zungeraus:


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich denke es ist vieles überzogen, allerdings hab ich mir ein Mittelchen
    zum mitnehmen besorgt.
    Als Bildzeitungsleser weiß man ja nicht so genau :99:


    Aber vor allem habe ich keine Lust bei Anzeichen von einer Erkältung
    ein Einzelzimmer ohne Ausgang zu bekommen.


    :bier:



  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Was hast du dir denn besorgt, hast du was frei verkäufliches genommen oder dir was verschreiben lassen? Kriege ich was verschrieben, wenn ich garnichts habe? :kopfkratz:


  • Selbstmedikation in so einem Fall halte ich persönlich für kritisch

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen morgen nach L.A.. D.h. meine Frau, unser Baby und ich.
    Zur Beruhigung hab ich uns auf Privatrezept drei Packungen Tamiflu besorgt.
    Selbstmedikation werd ich auch nicht machen, nur wenn es hart auf hart kommt, haben wir das Zeug schon dabei und sind nicht auf ner Warteliste.


    Die Schweine-Grippe soll ja auch nur ne "normale" Grippe sein, d.h. nicht verrückt machen lassen.


    Viele Grüße vom Badenser

  • Kayenta:
    Ich habe das mit meinem Hausarzt besprochen und er hat mir ein
    Privatrezept ausgestellt.


    Kalle: Es sollte auch keine Selbstmedikation sein.


    Nach sorgfälter Aufklärung durch den Hausarzt ist es nicht kritisch.
    Natürlich ist das Medikament nicht als Prophylaxe einzunehmen und
    nicht bei einem leichten Anfall von Erkältung. Ein Besuch beim Doc
    vor Ort ist für mich allerdings schon Voraussetzung, aber ich habe dann
    wenigstens etwa in der Tasche und muss evtl. auf die Behandlung warten
    weil ich mitten in der Pampa bin.

  • Ich werde mal abwarten, noch habe ich ja drei Wochen Zeit. Vielleicht spreche ich ja auch mal mit meinem Hausarzt. Hysterisch werde ich nicht, eigentlich habe ich auch keine Angst aber unangenehm finde ich das ja doch alles.


    andie, was meinst du denn zu dem Ganzen? :kopfkratz:

  • Let's Have a Party
    http://www.youtube.com/watch?v=RXUklSIocLU :99:



    US-Behörde warnt vor Schweinegrippe-Partys
    (cze) - Es klingt wie eine schlechte Idee, und das ist es auch: Die US-Gesundheitsbehörde warnt davor, Schweinegrippe-Partys zu veranstalten, um sich gezielt mit der Krankheit anzustecken und dadurch gegen das A/H1N1-Virus immun zu werden.



    US-Behörde warnt vor SchweinegrippepartysErste Schweinegrippe- Tote in Kanada?Der Pandemie-Plan für Ernstfall2300 Schweinegrippe-Fälle - Mexiko stuft Alarm zurückInfektionen vorbeugen durch HändewaschenSie bekommen die Impfung zuerst!


    Das Prinzip ist bekannt: Zahlreiche Eltern veranstalten so genannte Masern- oder auch Windpocken-Partys, bei denen gesunde und erkrankte Kinder zusammengebracht werden. Die noch nicht infizierten Kinder sollen sich anstecken und so eine natürliche Immunität gegen das jeweilige Virus entwickeln.


    Diese Vorgehensweise ist jedoch sehr umstritten, so wird beispielsweise im "Deutschen Ärzteblatt" vor Masern-Partys gewarnt: "Angesichts der möglichen Komplikationen ist dies ein verantwortungsloses Spiel mit der Gesundheit des eigenen Kindes."



    Jetzt gibt es offenbar im Internet erste Anzeichen auf einen Trend zu Schweinegrippe-Partys. Daher sah sich Richard Besser - der Leiter des US-Zentrums für Krankheitsüberwachung und Prävention (CDC) - genötigt, von solchen Veranstaltungen dringend abzuraten. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.


    Die Schweinegrippe verängstigt Menschen
    Zwar lerne man täglich mehr über die Krankheit, aber dennoch könne man noch immer nicht sagen, wie der Einzelne auf eine Infektion reagiere. Besser weiter: "Es ist ein großer Fehler, Menschen und vor allem Kinder in Gefahr zu bringen, und daher spricht sich das CDC gegen ein solches Vorgehen aus."

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Dritter Schweinegrippe-Toter in USA


    Washington. In den USA ist ein dritter Mensch an Schweinegrippe gestorben. Wie die Gesundheitsbehörden laut "Seattle Times" mitteilten, kommt der Mann aus dem US- Bundesstaat Washington an der Westküste. Der Mann sei am 30. April erkrankt und am Mittwoch gestorben. Bisher waren in den USA zwei Menschen im Bundesstaat Texas an der Schweinegrippe gestorben, in Mexiko sind es bereits 48. Die US-Gesundheitsbehörde CDC gibt die Zahl der Infizierten in den Vereinigten Staaten mit mehr als 2200 Fällen an.


    Quelle: Frankfurter Rundschau

  • Juhuu, die Kisi ist endlich in den USA angekommen und mittlerweile seit 1 Woche hier. In dieser Woche haben wir mit einigen Feuerwehrmännern bzw. Paramedics gesprochen, zuletzt heute morgen in San Diego, Coronado: einhellige Meinung ist: die Medien puschen das Ganze höher als es- zumindest hier - ist. Uns sind in der einen Woche auch keine vermummten Leute begegnet - natürlich haben wir vorsichtshalber auch die Medikamente aus Deutschland mitgenommen - aber wenn man die "normalen" Hygieneregeln einhält, sollte man nicht unbedingt gefährdet sein. Die Brände in Santa Barbara haben hier einen wesentlich höheren Stellenwert in den Nachrichten, von Swine Flu haben wir kaum was mitbekommen. Ich will hier natürlich keine Entwarnung geben: das ist einfach nur meine aktuelle persönliche Einschätzung der Lage. Jeder muss für sich selbst entscheiden...

  • Was mich mal interessieren würde: werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?


    Ich tendiere dazu mich nicht impfen zu lassen, ich habe eher Angst vor den Nebenwirkungen des Impfstoffs als vor der Krankheit selber.


    Was sagt ihr? :kopfkratz:

  • Ich lass mir nur die normale Grippe-Impfung verabreichen.


    Angst vor der Schweinegrippe habe ich nicht, aber wenn man die Berichterstattung über den (unterschiedlichen) Impfstoff so mitverfolgt... nee, das wäre mir auch zu link :nonono:.




    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Kultur der Tuareg-Nomaden in der Sahara verfasst.
    Beitrag
    **Hey liebe Community!**

    Ich möchte euch heute eine fantastische Website vorstellen, die sich mit einem faszinierenden Thema beschäftigt: die vielfältige Kultur der Tuareg-Nomaden in der Sahara. Die Website, von der ich spreche, ist pyramids.at. Hier…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einer umfassenden Anleitung verfasst.
    Beitrag
    **Hey liebe Gartenfreunde!**

    Wenn es um das Thema "Gewächshaus selber bauen" geht, ist eine umfassende Anleitung für grüne Daumen von unschätzbarem Wert. Ich möchte euch daher die Websitehttps://nwdsb-online.de/gewaec…itung-fuer-gruene-daumen/ wärmstens…
  • MichealHAlexander

    Thema
    Access Scanning Document Services, LLC provide a process that converts ordinary paper document Scanning into useful and accessible digital files.

    Document scanning services Century City
  • Lisbethtravel

    Thema
    Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer,

    während ich nach langlebigen und praktischen Lösungen für den täglichen Transport meiner Unterrichtsmaterialien suche, bin ich auf die Marke Ortlieb gestoßen. Bekannt für ihre wasserdichten Fahrradtaschen, frage ich…
  • Hallo liebe Dampf-Community,

    ich spiele mit dem Gedanken, mein Dampf-Equipment zu erweitern und bin dabei auf die Marke Uwell gestoßen. Bevor ich mich jedoch entscheide, einige ihrer Produkte zu kaufen, würde ich gerne mehr über eure persönlichen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Omega 3 Fish Oil Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a selection of high quality fish oil supplements, helping every person in Singapore make smarter choices for their health. From Odourless to Cholesterol Free Omega-3 Fish Oil supplements to support heart, brain, eye and joint health,
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Auto house superstore used cars gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1980 State Exempt California License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1980 State Exempt California License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer in the
  • jajabink322

    Hat eine Antwort im Thema Washington D.C. 2003 verfasst.
    Beitrag
    play superslot ซุปเปอร์ สล็อต เล่นผ่านเว็บ ความน่าเชื่อถือ PG เป็นเว็บไซต์ที่มีความเชื่อถือสูงและมีระบบรักษาความปลอดภัยข้อมูลของผู้เล่นอย่างเข้มงวดพร้อมกับเครดิตฟรีนี้
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Als Senioren auswandern - wer kann mir weiterhelfen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo! Für Senioren, die mit dem Gedanken spielen, im Ruhestand ins Ausland zu ziehen, bietet https://50plusabroad.ch/ eine Fülle an wertvollen Informationen und Unterstützung. Diese Plattform ist speziell darauf ausgerichtet, Personen über 50…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!