Vox streicht Reisesendungen

  • Der TV-Sender VOX streicht seine Reisemagazine "Wolkenlos" und "Voxtours". Mi sofortiger Wirkung werden keine neuen Folgen mehr produziert. Bereits erstellte Folgen sollen aber noch ausgestrahlt werden. Der Sender begründete die Einstellung der Reiseformate mit mangelndem Zuschauerinteresse.....


    Quelle: WAZ


    So langsam waren auch alle Orte der Welt abgegrast. Aber gar nicht mehr zeigen? Dann lieber Wiederholungen der alten Sendungen, immer wieder....

  • Wir haben die Sendungen immer gerne gesehen. Aber nicht samstags mittags X( ! Wer hat denn da Zeit in die Glotze zu sehen ? Am späten Nachmittag war das immer ganz nett.
    In unserer Fernsehzeitung stand für die Mittagssendungen noch nicht mal mehr um welches Reisland es geht.


    Liegt das vielleicht an der Sendezeit, dass niemand mehr die Sendungen gesehen hat :?(:?

  • Zitat

    Original von Susanne
    Wir haben die Sendungen immer gerne gesehen. Aber nicht samstags mittags X( ! Wer hat denn da Zeit in die Glotze zu sehen ? Am späten Nachmittag war das immer ganz nett.
    In unserer Fernsehzeitung stand für die Mittagssendungen noch nicht mal mehr um welches Reisland es geht.


    Liegt das vielleicht an der Sendezeit, dass niemand mehr die Sendungen gesehen hat :?(:?


    Der Meinung sind wir auch.Zuerst eine Sendung an einen unmöglichen Sendeplatz verschieben und dann jammern das keiner zuschaut.


    Wir hatten auch vor Jahren auf einem Privatsender eine Reisesendung.Sie zeigten sehr viel aus den USA,dann wurde der Sender auf TW 1 umbenannt,die Sendung auch umbenannt und auf einen unmöglichen Sendetermin verschoben den man in keiner Fernsehzeitschrift findet.Im Teletext suchen vergess ich immer.

  • Die sollten mal einen Journalisten (oder einen von uns) ein paar Jahre in den Südwesten schicken und jede Woche eine Reportage über eine Sehenswürdigkeit produzieren lassen. Eine riesige Rundreise, bei der wirklich jedes Eckchen dargestellt wird. Ein Reisetagebuch sozusagen - das, was wir, die wir eigene Webseiten zu dem Thema betreiben, in diesem Medium hier machen. Bei über 1 Million deutscher USA-Reisender pro Jahr wäre die potentielle Zuschauergruppe schon recht gewaltig, zumal diese Zahl auch schon bei 1,8 Mio. war und jeder nicht jedes Jahr reist - also die Interessengruppe deutlich größer sein dürfte. Das reizt dann auch langfristig mehr und bringt mehr Kontinuität, als wenn eine Reisesendung mal über New York berichtet und beim nächsten Mal über Addis Abeba. Vielleicht liest ja ein VOX Mitarbeiter mit...

  • Ich habe mich am Anfang auch sehr gewundert, weil ich auch öfter reingeschaut habe. Mittlerweile habe ich aber für mich rausgefunden, dass Reisedokumentationen z.B. von 3sat besser sind als Voxtours oder Wolkenlos! Also ganz müssen wir nicht auf Reisesendungen verzichten!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!