Ranking National-Parks

  • Schön, dass Ihr diese Umfrage wieder hervorgekramt habt.
    Sicherlich sind ausser mir noch paar Neue interressiert, sich zu beteiligen.
    Hier unsere persönliche Reihenfolge:


    1. Zion
    2. Arches
    3. Yosemite
    4. Canyonlands
    5. Bryce
    6. Sequoia
    7. Grand Canyon
    8. Colorado NM
    9. Yellowstone
    10. Black Canyon of the Gunnisson


    Warum der Zion an erster Stelle steht, lässt sich schwer beschreiben. Wir haben oftmals fantastische Tage in Moab, Page,New Mexico oder den Rockies verbracht. Sobald wir aber die rotbraune Asphaltdecke unter dem Auto haben, sind wir jedes Mal neu fasziniert. Ist wohl auch recht subjektiv. Hatten bis jetzt immer Superwetter im Zion und die letzten Jahre Glück mit dem immer gleichen Quartier (cliffrose lodge). Trägt sicher auch zur guten Laune und den guten Erinnerungen bei.



    Viele Grüsse………………..andie top17

  • Hi Leute,


    von denen, die ich kenne, hier mein voting:


    1. Grand Canyon
    2. Bryce Canyon
    3. Volcano
    4. Saguaro
    5. Haleakala
    6. Joshua Tree
    7. Zion
    8. Everglades
    9. Yosemite



    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hmmm, eigentlich unmöglich ne Reihenfolge aufzustellen! Ich werde es mal andersrum versuchen, das ist einfacher!
    Ich muss nicht mehr zum:


    1. Joshua Tree NP
    2. Grand Canyon NP
    3. Mesa Verde NP


    Andererseits ist es doch so: die meisten NPs die einem am Anfang nicht gefallen, erkundet man dann später nicht genauer, dadurch wird die Meinung auch nicht besser.


    Nimmt man dann doch mal nen neuen Anlauf in Sachen NagehtsoNP, ergibt sich doch manchmal ein ganz anderes Bild!


    Deshalb bei mir (jetzt in "richtiger" Reihenfolge) die klare Nummer 1:


    1. Zion NP
    2. GSENM (auch oder gerade weils kein NP ist)
    3. - 7. Bryce, Canyonlands, Arches, Capitol Reef, Yosemite, Yellowstone... ohne Ranking


    Ich mag eher die Locations ausserhalb der NPs wie zB. Corona Arch, Fisher Towers, LittleWildHorse und eben das GSENM!

  • Na, das nenn ich eine schwierige Aufgabe...


    Meine absolute Nr.1:


    GSNM


    gefolgt von:


    2. Canyonlands
    3. Arches
    4. Yellowstone
    5. Bryce
    6. Zion
    7. Saguaro
    8. Canyon de Chelly
    9. Rocky Mountains
    10. Death Valley

  • bei mir bleibt der Zion nach wie vor die Nummer Eins. Hier könnte ich echt Tage verbringen und unzählige Wanderungen unternehmen. Und bei vieln dieser Wanderungen wäre ich dann wahrscheinlich die EInzige weit und breit ;-)
    Ich kann nicht sagen, warum der Zion die Nummer eins ist, aber ich liebe diesen NP.


    Und wenn der GSENM ein National Park wäre, dann würde der bei mir auf Platz zwei landen.


    Aber deshalb sieht die Reihenfolge dann so aus:


    2. Arches
    3. Canyonlands



    dann erst komme die anderen von mir besuchten NPs.

  • Bin zwar nicht neu - habe hier aber noch nichts geschrieben :D


    Mein Ranking der bislang besuchten NPs (und nichts anderes wie NM oder so) - nach heutiger "Tagesform":


    1) Yellowstone
    2) Yosemite
    3) Zion
    4) Bryce
    5) Grand Canyon
    6) Arches
    7) Canyonlands
    8) Death Valley
    9) Everglades
    10) Glacier

  • Hab hier zwar schon mal geschrieben, aber es hat sich was
    geändert:


    1) Yellowstone NP
    2) Grand Canyon
    3) Bryce
    4) Arches
    5) Yosemite
    6) Canyon Lands
    7) Zion


    alles weitere kommt dahinter in loser Folge....


    Andree

  • Das ist echt nicht einfach. :?(:
    Ich versuche es mal, wenn ich allerdings eine Weile drüber nachdenken würde, käme wahrscheinlich wieder was anderes dabei raus. :D



    1.) Death Valley NP


    2.) Arches NP



    Dann die nächsten 8 ohne Reihenfolge, streng alphabetisch :cheesy:


    Bryce Canyon NP, Canyon de Chelly NM, Canyonlands NP, Grand Canyon NP, Grand Staircase Escalante NM, White Sands NP, Yoshua Tree NP, Zion NP



    Ohne Wertung, weil kein NP oder NM, aber immer auf Sonderplatz 1: Momument Valley! :peace1:



    edit: ein paar Augenblicke später durchgesehen, frage ich mich schon: wo sind die Badlands, wo der Rocky Mountains NP, wo Saguaro ...... neverending story

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Hmm, leicht ist es nicht eine Reihenfolge reinzubringen. Jeder Park hat seine eigenen Reize mit Vor- und Nachteilen...


    Aber hier ein Versuch:


    1. Yosemite
    2. Yellowstone
    2. Grand Canyon
    2. Great Smoky Mountains
    2. Arches
    2. Canyonlands
    2. Bryce


    und dann wird es noch schwieriger eine Reihenfolge reinzubekommen...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Reihenfolge von den NP, die ich bisher kenne:


    1. Arches


    2. Bryce


    3. Grand Canyon


    4. Yosemite


    5. Zion


    6. Capitol Reef


    7. Canyonlands


    Ein bißchen was hat sich geändert:


    01. Arches


    02. Bryce


    03. Redwood


    04. Yosemite


    05. Zion


    06. Death Valley


    07. Capitol Reef


    08. Lassen Volcanic


    09. Canyonlands


    10. Crater Lake

  • Ist zwar alt, aber ich bin ja praktisch noch neu (hier zumindest) :zwinker:


    Keiner hat Big Bend genannt :cry:
    Wahrscheinlich war da kaum einer.


    Also meine Hitlist ist:


    Big Bend auf Platz 1, da habe ich ein Stück von meinem Herz verloren


    dann kommen die Folgenden, aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge:
    Zion
    Guadalupe Mountains
    Yellowstone / Grand Teton
    Yosemite
    Arches
    Bryce
    Grand Canyon (kommt relativ weit unten)


    Crater Lake, Mount Rainier, Lassen etc. stehen dieses Jahr auf der Liste, da kann ich noch nichts zu sagen.


    Und als NM mag ich GSENM, Chiricahua, El Morro


    Und bestimmt habe ich ganz viel vergessen...


    Liebe Grüße
    Andrea

  • pg slot ฝากถอนง่าย ลองจินตนาการถึงการดำดิ่งสู่โลกแห่งเกมออนไลน์ที่น่าหลงใหล ที่ซึ่งความบันเทิงและโอกาสที่จะชนะรางวัลใหญ่มาบรรจบกัน PG SLOT หากคุณกำลังมองหาแพลตฟอร์ม

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?
  • Lisbethtravel

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Batteriespeicher im Einfamilienhaus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Entscheidung, einen Batteriespeicher in einem Einfamilienhaus zu installieren, ist eine kluge Überlegung, besonders wenn du bereits erneuerbare Energiequellen wie Solarpanels nutzt oder planst, diese in Zukunft zu installieren.…
  • Maya89

    Thema
    Hallo Community,

    ich überlege, in meinem Einfamilienhaus einen Batteriespeicher zu installieren, um die Energieeffizienz zu verbessern und meinen Stromverbrauch zu optimieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation und den Betrieb eines…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!