• Unser 2-3't Fernseher hat heute seinen Abschied gegeben, er ist jetzt in den TV-Schrotthimmel und die Frage die sich jetzt stellt LCD TV kaufen oder nicht?
    Ich habe da so meine persönlichen Vorurteile die teilweise in bestimmten Foren auch bestätigt wurden.
    z.B das Teil brummt (Lüfter) die Farben sind bescheiden, die Einstellungen sind ziemlich schwierig usw.usw

    Wie sind sofern Ihr so ein Teil habt eure Erfahrungen.


    Ich gucke relativ wenig Fernsehen und deshalb ist es mir eigentlich egal
    was es für schickimickis eventuell hat...

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle...
    z.B das Teil brummt (Lüfter) die Farben sind bescheiden, die Einstellungen sind ziemlich schwierig usw.usw


    Das ist der Vorteil, wenn man älter wird.
    Man hört das Brummen nicht mehr, die Farben sind sowieso verschwommen und für die Einstellungen gibt's Schwiegersöhne. :totlach:
    Im Ernst Kalle, unser hat sich auch vor kurzem verabschiedet.
    Im Real gab's für 150 'ne neue große Röhre. Viel kucken wir da auch nicht rein.


    Viele Grüsse..............andie :peace1:

  • Wir haben uns letztens auch einmal "nur" umgehört, Samsung und Sony sollen zur Zeit Marktführer sein. Früher kam man nicht an Philips vorbei, das ist anscheinend aber Schnee von gestern.


    Gekauft haben wir aber NIX, unser alter Röhrenfernseher (auch von Philips) löppt und löppt und löppt. Hoffentlich löppt er noch schön lange, die nächste Generation der Fernseher steht ja anscheinend schon in den Startlöchern: Laser-TV :peace1:


    Achte auf jeden Fall auf den Stromverbrauch (ein normaler Röhrenfernseher von "früher" hat so um die 150Watt), ein vermeidliches Schnäppchen kann sonst mitunter im Nachhinein schön teuer werden. Aber wenn ihr eh nicht soooo viel TV schaut isses vermutlich nebensächlich ...

  • Wir haben uns vor ein paar Monaten eine neue Riesenglotze geholt (bei uns lohnt sich das zugegebenermaßen) und ehrlich: ob Plasma oder LCD ist imo eine reine Glaubensfrage. Außer man zockt viel Videogames, dann soll LCD besser sein. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus bei Dir, Kalle. :99:


    Gute oder schlechte Qualität gibt es bei beiden Systemen. Man sollte auf jeden Fall beim Plasma auf einen hohen Schwarzabgleich achten (am besten im Millionen-Bereich) und der Stromverbrauch spielt natürlich auch eine Rolle. Wir sind letzten Endes beim Plasma gelandet, weil Frau den Panasonic so schick fand. Wie Frauen halt so sind...


    Wenn Du analogen Empfang hast und nicht viel DVD schaust, tut's auch die Billo-Röhre aus dem Supermarkt.

  • Hi,


    wir haben uns letztes Jahr ein neues TV gegönnt. Ob Plasma oder LCD, da streiten sich die Geister. Ich habe Plasma genommen und spiele hin und wieder PS3 daran. Ich kann mich nicht beschweren.


    Einen Lüfter höre ich nicht wirklich, und einstellen tun sich die neuen Geräte alle von selbst.


    Stromverbrauch hin oder her, da habe ich zweitrangig nach gesehen, ich habe da eher auf die Qualität geachtet.


    Ich habe auf einen guten Schwarzwert für ein tiefes dunkles Schwarz, und auf die Geschwindigkeit geachtet. ( es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Ball bei diversen Sportarten einen Schatten zieht).

  • Letzte Woche war ein Bericht im Fernsehen - da wurde schon auf den hohen Stromverbrauch bei diesen "neumodischen" Geräten hingewiesen:
    [URL=http://computer.t-online.de/c/12/52/79/74/12527974,si=0.html]Klick ![/URL]


    Schade, daß es für die alten Dinger keine Abwrackprämie gibt :99:
    - und nochmal schade: hätte Dein Gerät am vergangenen Samstag den Geist aufgegeben, hättest Du ihn direkt über die Himmelstreppe ins Jenseits befördern/entsorgen können :cheesy:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Wenn Du gerne Spielfilme oder Bundesliga auf Premiere guckst, hol dir nen Flatscreen.


    Wir hatten seinerzeit von einer 67er Bildröhre auf 94er LCD umgesattelt und haben es nicht bereut. Es ist doch ein ganz anderes Feeling mit großem Bildschirm.


    Mit dem Samsung Fernseher sind wir sehr zufrieden. Der hat damals 800und gekostet, die Größe bekommt man aber jetzt schon für 500und.


    Achten sollte man darauf, daß das Gerät eine vernünftige Zoom-Funktion hat.
    Es gibt doch noch viele Sendungen die nicht im 16:9 Format ausgestrahlt werden. Hier wäre ein stufenloser Zoom angebracht.


    Fazit: Ich würde mir jederzeit wieder einen LCD kaufen. :nicken:

  • HAbe mich auch gerade umgesehen, aber meine Philips Röhre hält
    auch noch.
    Wir hatten den Samsung LE40A656 (oder LE40A659) im Auge gehabt,
    kostet z.Z. bei http://www.redcoon.de um die 795€


    Idealer Schwarzabgleich (ist sau schwarz) etc. Alles vom feinsten....


    Wenn Sony, dann den W4000 oder w4500


    Andree

  • EIn Kollege und zwei Bekannte haben da was bestellt.
    Ich hab da fast nur gutes gehört in diversen Foren.
    Haben einen Online Chat bei Fragen etc.
    Wenn Ware da ist der TV innerhalb von 4 bis 5 Tagen bei Dir per Spedition.


    Also ich würde da kaufen. Wie gesagt, meine Kollegen und Bekannten hatten da keine Probleme. Ich hab nur einmal mit denen gechattet,
    wegen dem TV.


    Andree

  • Zitat

    Original von Christa
    Mir ist die Technik völlich schnuppe -- groooooß musser sein!


    Frauen... :99:


    Also (zu) groß hat schon Nachteile, der TV ist digital und wenn da kein sauberes Signal kommt sieht man jeden Fehler/Klötzchen/Pixelmatsch usw... Je größer der TV und je näher man dran sitzt, um so deutlicher sieht man die Fehler. Mit einer Röhre kann man das nicht vergleichen. Die digitale Schüssel ist vorn bei der Bildqualität, dann kommt digitales Kabel und dann der Rest, so jedenfalls die Meinung in den Fachforen.


    Ich finde Plasma besser, das Bild ist ausgewogener, kommt mehr an die Röhre ran. Aber das sollte man sich vor Ort ansehen. Vorsicht bei Großmärkten wie MM & Co: Die sind zwar im Normalfall schön zum gucken, beim TV kommt aber oft ein mieses Fernsehbild weil zu viele TV dranhängen oder es läuft ne Blueray mit 1A-Qualität, das heißt aber noch lange nicht das das TV-Bild auch so schön ist... Die tV laufen oft mit Werkseinstellungen die teilweise nicht optimal ist. Ich halte mich da an Fachforen wo Nutzer, die auch Ahnung haben, das Ding bewerten. Der Stromverbrauch ist gesunken und bei Plasma brennt auch nix mehr ein, das ist Geschichte und ein aktuelles Modell sollte da ok sein.


    Vor einem Jahr mußte ich meinem Vater zu einem LCD-TV verhelfen und hab mich da intensiv umgesehen... Philips ist nur noch Mittelmaß wie schon gesagt wurde, Sony und Panasonic waren mehrfach Testsieger, Samsung kauf ich nicht, die haben in Berlin das Fernsehwerk dicht gemacht nachdem die Mios an Subventionen abgezockt haben. Sowas unterstütze ich nicht (dito Nokia und AEG). Das muß aber jeder selber entscheiden, damals war eh Sony knapp vor Panasonic bei Stiftung Warentest :zwinker: (Stiftung Warentest ist ja auch nicht mehr das was es mal war, für meinen Vater aber schon kaufentscheidend). Die Fachforen kamen aber zum gleichen Ergebnis und das Ding war deutschlandweit sehr gefragt.


    Es wurde also Sony, 32 Zoll, irgendwas um 1100 Euro, bei MM & Co 200 Euro teurer, ich hab das Ding bei einem Discounter gekauft der direkt ab Lager verkauft. Gut war beim Sony, dass man da gleich ein Modul reinschieben konnte um Kabel Digital zu entschlüsseln (natürlich mit entsprechender Original- Karte). Kabel Deutschland hatte damals nur Receiver mitgeliefert die kein HDMI-Ausgang hatten und so wäre die Signalübertragung vom Receiver zum TV über analoges Scart gelaufen, was (kleine) Qualitätseinbußen zur Folge gehabt hätte. Das hatten wir ja oben schon mal, der digitale TV zeigt schonungslos jeden Fehler den man bei einer Röhre evtl. gar nicht bemerkt. Also sollte man das Signal so verlustfrei wie möglich zum TV bringen. Alternativ wäre natürlich ein anderer Receiver möglich gewesen, den hätte er aber selbst bezahlen müßen und wieder 2 Fernbedienungen auf dem Tisch. Da ist die Modulvariante mit damaligen 60 Euro schon recht gut gewesen. Mein Vater hat dann noch ein Antennenkabel für 60 Euro gekauft, sicher sehr gute Qualität, aber auch etwas übertrieben :99: So sind sie aber, die älteren Herren um die 70... :99:


    Das war mal so ein Einblick in meine damalige TV-Suche...


    @Kalle, was willst Du denn ausgeben? Wie groß darf er sein?

  • Hee ich bin Rentner in Deutschland, also so wenig wie möglich und gross, nee bin ich ja auch nicht also das Gerät sollte so um die 81cm haben, aber ich glaube ich hole mir nee Röhre.


    Mir ist TV eigentlich völlig Egal und meine Ansprüche an einem Fernseher sind nicht sehr gross und ich höre noch wie n Luchs (alterschwachen :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    aber ich glaube ich hole mir nee Röhre.


    Erstmal bekommen... :99: DAS ist das Problem... Kleine Röhren bis 70 cm gibt es wohl noch, Restbestände. Aber alles was drüber ist....? guenstiger.de und idealo.de listen da nix mehr mit ca. 80 cm...


    Ein gebrauchter Metz oder Loewe bei ebay?

  • Ja, bin da an paar Geräte dran liegen so um die 200 Ocken.....


    Bei einem Gerät habe ich gerade gepennt, aber sind noch genugda

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Oft steht das Alter nicht da, kannst Du evtl über goggle und die Bezeichnung rausfinden wann es zb. Testberichte oder Foreneinträge gab. Seh zu das die Kiste 100 Hz hat, Regional und Abholung ist besser wie Versand, das läuft nur über teure Speditionen die oft bis Bordsteinkante/Haustür liefern. Viel Glück :zwinker:

  • Danke, ja so mache ich das auch und nur Umkreis 75km...
    Und mal nebenbei erwähnt Schlake hat verloren gegen Mainz :99:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle, vorige Woche habe ich Elektroschrott zur Städtischen Sammelstelle gebracht.
    Dort hörte ich, das die Leute funktionstüchtige Fernseher entsorgen.
    Die haben sie gegen LCD ausgetauscht und wissen jetzt nicht wohin damit.
    Vielleicht kannst Du auch an so einer Stelle günstig Dein Problem lösen. :cheesy:
    Oder fahr mal durch Schalke. Seit gestern Abend liegen da vielleicht welche auf der Straße. :zwinker:


    Wolf

  • Wir haben uns letztens einen 37 Zoll Sony zugelegt und sind absolut zufrieden.
    Das Bild ist Top - aber der größte Vorteil: das flache Teil passt wunderbar in den neuen Schrank (und heute kommt die neue Couch dazu...).


    Zitat

    Original von HOH
    Andree: Hast du eigentlich schonmal etwas bei redcoon bestellt? Der Laden schneidet ja bei diversen Portalen net ganz so doll ab.


    Ich frag nur, evtl. wollte ich auch mal etwas dort ordern demnächst ...


    Ich habe schon diverse Teile bei denen bestellt und hatte nie schwierigkeiten. Wäre es möglich gewesen, hätte ich auch unseren Sony dort geholt (das Auslieferungslager ist in Aschaffenburg) - allerdings machen die da nicht mit. Ein Abholen ist nicht vorgesehen...

Letzte Aktivitäten

  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!