• @Kalle:


    da dein Hobby ja Umzüge sind :99: , würde ich vielleicht doch über den Kauf eines Flachbild nachdenken. :zungeraus:
    Die sind beim Tragen etwas leichter... :totlach:

  • Schwarz wie die Nacht und gleißend hell: Das Kontrastverhältnis gibt den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bildstellen eines LCD-TVs an. Achten Sie auf einen Wert von 5.000:1 oder besser.


    Wenn Sie so richtig gerne spielen, achten Sie auf einen VGA-Anschluss an Ihrem neuen LCD-TV. Dann können Sie Ihren PC ganz problemlos anschließen


    Ultimative Bildqualität bieten ein DVI- oder HDMI-Anschluss. Wenn Ihr DVD-Player oder PC einen dieser Ausgänge hat, sollte Ihr LCD-TV den passenden Eingang haben. DVI und HDMI übertragen das Bild digital, die Digital-Analog-Wandlung des Bildsignals entfällt. Und damit auch deren Qualitätsverluste

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Schwarz wie die Nacht und gleißend hell: Das Kontrastverhältnis gibt den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bildstellen eines LCD-TVs an. Achten Sie auf einen Wert von 5.000:1 oder besser.


    Wir haben uns, weil der Vorgänger nicht mehr wollte, beim Real K. einen
    LCD von Orion 94cm zugelegt.
    Preis 554,00EUR abzüglich 20% = Superpreis.
    Kontrast 1000:1.
    Erheblich besseres Bild als das Gerät bei einem Freund mit einem Kontrast von 8000:1.


    Mir wurde noch vom Verkäufer gesagt das Geräte mit einen Bildschirmdiagonale von 100 und mehr einen sehr großen Stromverbrauch haben.


    Wolf

  • Hi,
    der Kontrast denm die Firmen angeben, kann man auch nur bei den Modellen innerhal eines Herstellers vergleichen. Da jeder Hersteller seine eigene Angabe hat.


    Um das mal zu verdeutlichen, Sony sagt bei Gerät X (1199,-) Kontrast 50000:1


    Und Metz sagt bei einem vergleichbarem Gerät (1.899 ) Kontrast 1100:1


    Und ich denke, der von Metz wird nicht der schlechtere sein. :D

  • Neee, ist nicht wahr, oder? :totlach:


    Arbeitskollegin, wenig Geld, Anruf: Mein Fernseher ist kaputt, ich brauch einen Neuen...


    Ich ebay, 50 Euro, ne 70-er Röhre, reicht (meinte sie).... Beobachtet, Auktion lief noch 2 Tage, bei ihr um die Ecke...


    Kurz vor dem Bieten kommt ein Anruf, Fernseher geht wieder... :kopfkratz:











































    Störung Kabel Deutschland... :99:

  • Wenn Du meine technischen Fähigkeiten kennen würdest, bekäme ich sofort den Kalletechnikorden am güldenen Band. :99:


    Wenn ich ne Glühbirne einschrauben muss, lasse ich mich drehen :zwinker:


    War aber auch nicht so einfach, habe es nur bemerkt weil ich das andere Gerät angeschlossen habe und der hat auch nach 1 Stunde den Geist aufgegeben, so etwas geht ja garnicht und neuer Receiver und alles löptt wieder,sogar die Installation klappte ohne Tote zu hinterlassen. :nicken:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich würde meinen LCD TV nimmer hergeben, ist aber leider nur ein HD ready :(
    Hab einen Sony und bin sehr zufrieden.



    hände weg von Grundig - scheiß Firma. Meine Eltern haben sich einen Grundig gekauft - haben ein echtes Montagsgerät bekommen. Haben jetzt schon den zweiten und der zickt rum. Der hat am Gerät selber nur einen ein und Ausschalter. Der braucht über 20 Sekunden bis das Bild kommt, wenn es mal kommt.


    Mein Sony hat das bild in 6 Sekunden.
    DVDs schauen ist ein Traum
    Ich warte mal ab wie es bei den Blu Rays wird, hab mir die Woche einen Blu Ray Player bestellt. [der muß ja codefree sein das ich auch die Blu Rays aus den USA abspielen kann]

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • @Kalle: Falls du auch einen neuen Handy-Vertrag gerade benötigst, bei preiswerthandy.de gibt es einen ganz guten Samsung 92cm FullHD LCD TV (Top Bewertungen bei Amazon) für 94€ dabei wenn du einen Vodafone Power Tarif abschliesst (14€ Mindestumsatz im Monat, keine Grundgebühr) ... evtl. werden wir das machen wenn unsere Verträge auslaufen Mitte des Jahres. Und einen IPod-Touch gibt es für lau gleich noch mit dazu :cheesy:


    Muss natürlich zeitlich alles passen, aber wäre ja theoretisch möglich.


    Edit: Hier -> *KLICK* ... Hab ich zufällig gerade gefunden beim surfen, vielleicht steht ja was interessantes für dich drin !?

  • Danke ist ganz Lieb, aber meine Handykosten belaufen sich im Jahr auf
    19 €.
    Ich hasse diese Dinger, die mir fast 20 Jahre mit mein Arbeitsleben ziemlich einschneidend begleitet haben.
    Mit dem C Netzt fing es an und jetzt haben wir den Salat.


    Mein aktuelles Handy ist glaube ich so 5-6 Jahre alt und ist zwar an bis es Leer ist und dann wartet bis es wieder aufgeladen wird... :zwinker:


    Mein letzter Arbeitstag wurde offiziel damit eingeweiht.
    Uhr ab, seitdem nur 1mal wieder eine aufgehabt.
    Handy ine Schublade und das ist auch GUT so.


    Hast aber Recht, hätte sein können und das wäre dann natürlich Günstig gewesen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!