Was war euer Urlaubshighlight 2005-06

  • Leider wird aus Letzterem nichts!


    Die Mountainbiker sind scheinbar alle aufs ATV umgestiegen. das ist das neue Boom-Gefährt! Damit verursachen sie jetzt noch mehr Naturzerstörung als zuvor.


    Wie schlimm das ist, belegen die vielen Sperren, die inzwischen in Südutah ausgesprochen wurden. Erst vorletzte Woche hat man das Gebiet um die Factory Butte sperren müssen, weil die Chaoten vor nichts zurückschrecken und alles beschädigen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Wie schlimm das ist, belegen die vielen Sperren, die inzwischen in Südutah ausgesprochen wurden. Erst vorletzte Woche hat man das Gebiet um die Factory Butte sperren müssen, weil die Chaoten vor nichts zurückschrecken und alles beschädigen.


    Ja, die vielen ATVs sind mir auch aufgefallen. Ganze Horden Pickups mit Quad waren alleine bei uns auf dem Campground und haben in den Cabins logiert.


    Ein ATV hätte meinen Freund beim Aufstieg auf die Poison Spider Mesa beinahe platt gefahren. Es kam im Höllentempo um eine Kurve geschossen und Frank rettete sich mit einem beachtlichen Sprung die Geröllflanke hoch.


    MTB ist dann doch naturverträglicher.


    Gruss Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Hi Kate!
    Also, Mountainbiker hab ich bei meinen Besuchen der Moab-Area keinen einzigen registriert. Quads und ATVs (was ist eigentlich der genaue Unterschied?) sind uns aber durchaus begegnet...
    Am Gardasee war eigentlich alles voll mit Bikern. Einsamkeit war jedenfalls nicht zu spüren und nach dem Weg fragen konnte man auch überall. top12


    Gruß
    Busty

  • In diesem Jahr habe ich die für mich bisher faszinierendste Landschaft
    überhaupt gesehen:
    Grand Staircase Escalante N.M. (Wave/White Ghosts/Rimrocks/Toadstool Hoodoo/Devils Garden.
    Da fahren wir mit Sicherheit wieder hin.

  • Im Winterurlaub war es zweifelsohne die Hochzeit in Las Vegas am Valentinstag ;-)


    Im Sommerurlaub ware es Carcassonne, Albe und Cordes sur Ciel - Mittellalterliche Architektur pur!!!

  • Unsere schönsten 2006er:


    - 9 Tage Oregon-Coast bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel
    - der Mount St.Helens - ein Naturschauspiel erster Güte
    - Hiking im Snow Canyon

  • Mein Highlight 2006 in den USA war:


    Auch wenn es sich komisch anhört, das Gefühl über die Golden Gate zu fahren bei Sonnenschein.


    Das war das Gefühl endlich wieder zu Hause zu sein. Ich habe Gänsehaut bekommen und mir eine kleine Träne weg gedrück (ich weis, bin ein Weichei). Das Gefühl war einfach ergreifend, obwohl es nur eine Brücke ist....


    SF ist meine absolute Lieblingsstadt.


    Es gab sicherlich auch viele andere toller Erlebnisse aber das werde ich nicht so schnell vergessen.


    Andree

  • Dann fange ich mal mit den Ergängzungen für 2006 an:


    4 Tage Berlin bei herrlichem Sonnenschein, blauem Himmel und im Oktober richtig warm - so was haben wir noch nie erlebt. Berlin kannten wir bisher nur im Regen. Gleich sieht alles viel schöner aus. Überall waren die Tische und Stühle noch draußen und es herrschte fast "Sommerlaune".


    Drehrestaurant im Fernsehturm mit Blick über Berlin, Spreefahrt, KaDeWe, Friedrichs, Shopping und viele herrliche Kaffeepausen - so lässt es sich leben :-)



    Nächste Woche geht es für ein paar Tage in die Pfalz - mal sehen, ob es dann zu noch einer Ergänzung kommen muss ;-)

  • Zitat

    Original von Siegi
    Dann fange ich mal mit den Ergängzungen für 2006 an:


    4 Tage Berlin bei herrlichem Sonnenschein, blauem Himmel und im Oktober richtig warm - so was haben wir noch nie erlebt. Berlin kannten wir bisher nur im Regen. Gleich sieht alles viel schöner aus. Überall waren die Tische und Stühle noch draußen und es herrschte fast "Sommerlaune".


    Drehrestaurant im Fernsehturm mit Blick über Berlin, Spreefahrt, KaDeWe, Friedrichs, Shopping und viele herrliche Kaffeepausen - so lässt es sich leben :-)


    ...so isses in BÄRLIN noch immer!
    heute hab ich super im Straßencafé "people watching" betrieben..... :-) :-) :-)
    Usabima

  • 2005


    2.Harley-Tour
    und darin das
    wird für unsere Gruppe eine 1. Klasse Sonderwaggon am Zug angekoppelt, in dem ausschließlich wir, die Zugfahrt im museumsgerecht restaurierte „Cinco Animas Car“ erleben dürfen. Dieser, wie ein Privat Waggon aufgebaute Wagen ist aus vielen Hollywood Westernfilmen bekannt und wird eigentlich nur noch für Filmaufnahmen verwendet. Dabei ist neben der luxuriösen Ausstattung, natürlich mit Außenplattform, auch eine Servierdame an Bord, die während der Fahrt Getränke und Snacks serviert.


    und eine nette Mitbikerin, die leider verheiratet war


    2006


    Natchez Trace Park Way

  • 2005


    April - Skifahren in Livigno


    September - über die Route Napoleon an die Cote Azur


    November - die Ski über den Hintertuxer Gletscher gleiten lassen



    2006


    April - den Schnee und einsame Pisten in Livigno geniessen


    Oktober - USA Nordost, mein absolutes Highlight waren die Wale vor Cape Code,
    ansonsten hatte eigentlich alles seine ganz eigene Faszination......
    die einsamen Wälder,die Berge, reizende kleine Küstenstädte und
    und auch der Moloch New York.


    LG Birgit

  • top17 Moien, meine Highlights 2005:
    Washington: Fahrt mit dem DCDuck, Fotos beim Einstein mit tollem Kidsgespräch.
    Shenandoah im Nebel
    Williamsburg
    Jamestownsettlement
    Dixie Stampede
    CherokeeIndian Reservation: Oconaluftee und Unto these Hills
    Atlanta Stone Mountain Park mit Lasershow
    Atlanta: Martin Luther King Historic District


    Unsere Highlights 2006:
    Besichtigung vom Schloss Chenonceaux
    Kanufahrt auf der Dordogne
    Relaxen, gut Essen, schöne alte Städte im Périgord geniessen
    als Abschluss: Futuroscope in Poitiers.
    Ich liebe Ferien. top17

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!