Neuer Fotoapparat, aber welcher?

  • Du liebe Güte, ist hier viel zu lesen :o9:


    Zitat

    Original von usabima
    @ Kalle, das mit der "Schleimprämie" glaub ich ja erst so richtig, wenn Ingrid das auch bestätigt hat :zwinker:


    Ich bestätige dies hiermit :nicken:.



    Ich hatte mir letztes Jahr ne Spiegelreflex (Canon EOS400 D) angeschafft und muss gestehen: ich war total überfordert damit :99:. Mich haben aber auch selbst die Ergebnisse mit Automatic-Modus nicht zufriedengestellt.


    Nach wie vor mache ich meine Aufnahmen mit der Sony Cybershot (DSC-H5)....ich finde, sie ist leicht zu händeln....obwohl ich ihre Möglichkeiten bei weitem noch nicht genutzt habe.
    Der einzige Nachteil ist: sie ist entschieden zu langsam....also nichts für Temperamentvolle, wie ich es bin :D.


    Ach ja: man muss schon das entsprechende Auge für Motive haben und die Ruhe vor allen Dingen....sonst bringt das ganze Equipment nix - wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • danke, liebe Ingrid! :D - für die Bestätigung.... nu gibts wirklich keine ZWeifel!!!! :D :D :D


    ich werkele übringens zur Zeit mit der DSC-H9 (war ja denkbar, gelle?! :zwinker:) und soner kleinen W70 oder so ähnlich - mein allererstliebster Ehemann mit der F828 und einer älteren 717, wobei die ältere bessere Bilder im Nahbereich/Makro macht, die andere aber schneller ist....

    Gruss
    Usabima

  • Ich hab mir gestern die Kompakte von Canon angesehen:
    Klick .... sie interessiert mich wegen ihrer Schnelligkeit und sie hat einen Stabilisator. Bin mir aber noch unschlüssig :?(:
    Kostet draussen 349,-- € - auch viel Geld.


    So Carsten....mach Dich drüber her :99:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid
    So Carsten....mach Dich drüber her :99:


    Also grundsätzlich halte ich ja von Canon nicht all zu viel was den Billigbereich betrifft und das scheint sich mal wieder zu bestätigen. Lies Dir auch die Fragen durch :99:


    klick


    Hauptkritikpunkte mal wieder die Verarbeitung, mangelhafte Akkuanzeige (erscheint erst kurz vor dem Abschalten der Kamera, kein Status, halbvoll zb), kein gedrucktes Handbuch, jemand schreibt man müsse das aber ausdrucken (250 Seiten) und studieren weil man manuell einstellen muß vs Automatik (das ist IMHO das was Du nicht möchtest), langsamer Autofokus bei schlechtem Licht im Vergleich zur FZ28 , bei amazon gibt es aber auch positive Berichte :zwinker:


    Auch noch wichtig: Kein Filtergewinde, also zb. Polfilter vorschrauben geht nicht.


    Ich pers. würde eher zur Panasonic FZ28 tendieren.

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Ich hab mir gestern die Kompakte von Canon angesehen:
    Klick .... sie interessiert mich wegen ihrer Schnelligkeit und sie hat einen Stabilisator. Bin mir aber noch unschlüssig :?(:
    Kostet draussen 349,-- € - auch viel Geld.


    So Carsten....mach Dich drüber her :99:


    wozu brauchst du einen Stabilisator, ein Kölsch und du hast wieder ruhige Hände

  • Dabei bleibt es ja oft nicht, irgendwann sind es 5-6, die Kurzen dazu und sie steht dann mit Leidensgenossen am Imbiss :trinker:


    Da ist ein Stabi schon besser und den haben die Kompakten eh fast alle serienmäßig drin, teilweise schon ganz sinnvoll wenn man Fotos mit 1/15s noch aus der Hand machen kann :zwinker:

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Na Ihr Zwei....mal wieder unsachlich geworden oder [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif] ?


    Es war das erste Mal das ich mich hab hinreißen lassen.... [SIZE=7]in diesem Jahr[/SIZE] :99:


    Zitat

    Werde mich mal noch weiter einlesen :rolleyes:


    Er labert etwas viel, aber für einen Winterabend ist es ok, klick. Schade, dass er nur auf den Snooker-Abend eingeht, das ist schon Höchstleistung war eine Kamera da bringen muß, wie sie sich sonst so schlägt wäre sicher auch interessant gewesen... Aber er ist auch ein 5D-Besitzer, das Ding ist qualitativ einer Kompakten sowie Einsteiger-DSLR deutlich überlegen, wenn er die FZ28 trotzdem behält ist das schon recht gutes Zeichen :zwinker:

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ahja... und da warste jetzt 2 Tage auf der Piste, in Wäldern, an Seen und hast schöne Fotos gemacht?


    Hab sie erst seit gestern....das da oben ist eine der ersten Aufnahmen :nicken: - finde ich schonmal sehr gelungen :zwinker:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo Schlucke,
    ich würde dir auch zu einer Kompaktkamera raten. Ein Freund von mir möchte auch nur schöne Bilder machen, ohne viel Ausrüstung schleppen zu müssen und hat sich jetzt für die Canon G10 entschieden.
    Die G10 ist in den meißten Tests der Kompakten Testsieger geworden und
    kostet bei guenstiger ca. 420€. Du kannst sogar noch einen externen Blitz dazukaufen.
    Die Bilder die er gemacht hat sind echt klasse.


    Gruß Heiko

  • Meine neue FZ 28 :evil::


    jetzt hab ich mittlerweile über 500 Aufnahmen mit dem neuen Teil gemacht - alles unterschiedliche Einstellungen - und ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis.


    Ok...es sind auch mal gute Aufnahmen dabei, aber eher die Seltenheit.


    Gestern hab ich so ca. 20 Aufnahmen von einem Rotkehlchen gemacht habe - nur diese war (einigermaßen) zufriedenstellend :


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b6v815aigpfx29svi.jpg]


    - der Rest war Schrott - danach ist mir das Kehlchen angeschwollen :80:.


    Heute hab die Kamera zur Überprüfung gegeben... mal sehen, was dabei herauskommt.


    Zum Glück hab ich noch meine Sony :beten:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Was ist da Schrott? Unscharf? Belichtung? Hast Du mal Schärfetests gemacht bei festen Objekten? Ich stell immer 3 Batterien versetzt auf einen Tisch, da kann man recht gut sehen ob das Ding scharfe Fotos kann. Eine Einstellungssache ist es nicht? Zu lange Belichtungszeit zb bei Vögeln die sich bewegen zb. so das es zur Bewegungsunschärfe kommt?


    Stell mal ein paar miese Fotos ein mit EXIF-Daten wenn es geht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!