Deutschland bewegt sich

  • Zitat

    Original von Werner
    In den beiden Artikel wird auch darauf eingegangen, ob die potenziellen Kunden deutsche oder ausländische Modelle bevorzugen - der Trend geht wohl zum deutschen Typ


    63% wollen ein deutsches Auto und 57% wollen nicht mehr als 15.000 Euro ausgeben... Was kaufen die, Polo, Fox und Smart? Ich glaub das nicht so richtig mit dem großen Anteil deutscher Autos, lassen wir uns überraschen...


    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ach, man darf auch ausländische Modelle kaufen? Was soll der Schwachsinn denn? Ich dachte die Prämie wäre an den Kauf eines deutchen Wagens gekoppelt, wie sonst soll eine Ankurbelung der Wirtschaft gelingen??????


    So wäre es sinnvoll gewesen... Da haben die wohl eher an den Arbeitsplatz des deutsche Mechanikers bei Fiat & Co gedacht? Wenn sie was gedacht haben...

  • Die Rechnung geht anders:


    der Durchschnittswagen, der gekauft wird liegt etwa bei 12.000 €, macht eine Mehrwertsteuer von ???? Genau, knappe 2500 € - ergo die Regierung refinanziert ihre tolle Idee direkt und hat noch ne Menge Publicity, die in Wahlzeiten ja bekanntlich nicht unwichtig ist... :99:


    Um das Ankurbeln der deutschen Wirtschaft oder den Abbau von Haldenfahrzeugen gehts hierbei, wenn überhaupt nur sekundär... :nonono:


    Und die SPD sitzt in der Falle, die hat nämlich von alledem nix, da der Durchschnittsbürger das alles als Frau Merkels Verdienst verzeichnet... :o9:


    Ich könnt mich aufregen :o9: :nonono: :cry:



    Yes

  • Gefährlich ist nur einer....


    24.01.09


    Schäuble will alle Daten von Internet-Nutzern Speichern
    Datenschützer zeigen sich über einen neuen Gesetzesentwurf Schäubles empört. Der Gesetzentwurf "zur Stärkung der Sicherheit in der Informationstechnik des Bundes" wurde bereits vom Kabinett gebilligt. Doch dieser enthält einen Paragraphen, der es erlaubt, das ganze Surfverhalten auszuwerten.
    Schäuble widerspricht den ausspähvorwürfen und bekräftigt, dass der Zusatzparagraph nur Internetprovidern helfen soll, Hackerangriffe besser abzuwehren. So sollen mit den gesammelten Daten unter anderem keine Urheberrechtsverletzungen verfolgt werden.
    Laut dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, welcher für mehr Datenschutz kämpft, heißt es: "Schäuble will nun nicht nur wissen, wann wir unter welcher Adresse ins Internet gehen, sondern auch, was wir dort tun. Das ist ungeheuerlich, zumal es in einem ganz anderen Gesetz versteckt wird."


    Quelle: http://www.morgenweb.de

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ach, man darf auch ausländische Modelle kaufen? Was soll der Schwachsinn denn? Ich dachte die Prämie wäre an den Kauf eines deutchen Wagens gekoppelt, wie sonst soll eine Ankurbelung der Wirtschaft gelingen??????


    eine so intelligente Lösung darfst du von unseren Politikern doch nicht erwarten... :kopfkratz:
    klar nehmen die Leute die Kohle u. kaufen dann einen KIA oder Dacia...
    Es soll sogar ganz "clevere" Autohändler geben die ziehen die 2.500,-€ von ihrem regulären Rabatt ab..."Sie kriegen doch schon 2.500,-€ vom Staat..." :99:

  • Krähen hacken sich NIEMALS untereinander die Augen aus.
    Siehe Urteiil



    - von Matthias Inverardi -


    Bochum, 26. Jan (Reuters) - Der frühere Post(DPWGn.DE: Kurs)-Chef Klaus Zumwinkel ist im spektakulären Prozess um Steuerhinterziehung von einer Million Euro mit einer Bewährungsstrafe davongekommen. Das Landgericht Bochum verurteilte den ehemaligen Spitzenmanager wegen seines umfassenden Geständnisses zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und einer Geldstrafe von einer Million Euro. Zumwinkel habe ein "von Einsicht und Reue geprägtes" Geständnis abgelegt und "nichts beschönigt", sagte Richter Wolfgang Mittrup am Montag zur Urteilsbegründung. Das Gericht folgte mit dem Strafmaß der Anklage. Zumwinkels Verteidiger hatten auf eine deutlich niedrigere Strafe plädiert. Beide Seiten erkannten das Urteil jedoch sofort an.
    Quelle
    http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELQ31052220090126
    Auch nicht schlecht
    http://www.stern.de/politik/de…kfurt-Eiskalt/649420.html


    Toll
    Die Krähen waren wieder mal unter sich.
    Und jetzt kann auch die Staatsanwältin wieder zurück in ihren alten Job.


    Lichtinghagen kann wieder in die Staatsanwaltschaft wechseln


    Bochum/München (ddp-nrw) Die vor wenigen Wochen ans Amtsgericht Essen gewechselte frühere Staatsanwältin Margrit Lichtinghagen darf später wieder auf ihren alten Posten zurückkehren, falls sie dies wünscht.



    Bochum/München (ddp-nrw). Die vor wenigen Wochen ans Amtsgericht Essen gewechselte frühere Staatsanwältin Margrit Lichtinghagen darf später wieder auf ihren alten Posten zurückkehren, falls sie dies wünscht. Das berichtet das Nachrichtenmagazin «Focus» am Sonntag. Nach Querelen mit ihrer Bochumer Behördenspitze hatte sich die 54-jährige Expertin für Wirtschaftsstrafverfahren ans Amtsgericht Essen gezwungenermaßen versetzen lassen. Als «Richterin kraft Auftrags» kann sich Lichtinghagen innerhalb von zwei Jahren überlegen, ob sie ihren Job bei Gericht behalten oder wieder zu ihrer alten Aufgabe zurückkehren möchte.


    Lichtinghagen war besonders durch die Ermittlungen gegen den früheren Postchef Klaus Zumwinkel bekanntgeworden. Ende vergangenen Jahres war ihr innerhalb der Bochumer Justizbehörde das Vertrauen entzogen worden. Sie soll Bußgelder auffällig oft gemeinnützigen Einrichtungen ihrer Heimatstadt Hattingen zugeleitet haben. Die Juristin hat diese Vorwürfe zurückgewiesen.


    ddp/map/muc


    Einige sind eben gleicher als andere.
    Bärbel Wille
    Die Bäckersfrau sieht sich als Opfer der Finanzbehörden, weil sie und
    ihr Mann in den Verdacht gerieten, Steuern hinterzogen zu haben. Sie
    ließen sich gegen eine hohe Nachzahlung auf einen Deal ein. Als Folge
    geriet ihre Bäckerei in die Insolvenz. “Die haben uns ruiniert”, sagt
    Bärbel Wille. Als sich die Unschuld des Hannoveraner Ehepaars heraus
    stellte, wollte das Finanzamt nichts zurückzahlen. “Mörder können
    begnadigt werden, vermeintliche Steuerhinterzieher nicht”, sagt
    Bärbel Wille.


    Dann hätten wir doch keine Politiker, die würden alle sitzen.


    Georg Wengert
    Der Steuerberater aus Baden-Württemberg kritisiert die Politik, die
    mit zweierlei Maß messe: “Steuerhinterziehung wird als eines der
    schlimmsten Wirtschaftsverbrechen behandelt, während jede noch so
    schlimme Verschwendung von Steuergeldern auch in Milliardenhöhe für
    die verantwortlichen Volksvertreter in jeder Hinsicht folgenlos
    bleibt.”

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Mal wieder keine Bewegung...


    Wer seinen Lohn verspätet gezahlt bekommt, sollte kündigen. Geht die Bude Pleite, kommt es immer häufiger zu Lohnrückforderungen von mehreren Monaten durch den Insolvenzverwalter.


    Blöderweise ist das mit dem Kündigen nicht ganz so einfach, wer das macht, weil Lohn nicht gezahlt wird, bekommt vom Arbeitsamt erstmal 3 Monate Sperre aufs Auge gedrückt... :o9:


    Frau Zypries denkt natürlich nicht daran den umstrittenen § zu ändern... :rolleyes:


    klick

  • Daran sieht man wie weit diese Volks_verarscher von der Realität entfernt sind.
    Und mit Guidoleinchen wird alles noch viel schlimmer werden.
    Wetten.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wer seinen Lohn verspätet gezahlt bekommt, sollte kündigen. Geht die Bude Pleite, kommt es immer häufiger zu Lohnrückforderungen von mehreren Monaten durch den Insolvenzverwalter.
    Frau Zypries denkt natürlich nicht daran den umstrittenen § zu ändern... :rolleyes:


    Eine saublöde Regelung für die Arbeitnehmer.
    Andererseits muß, wenn Insolvenz absehbar, die Verschiebung von Geldern vor der Insolvenzeröffnung ein Riegel vorgeschoben werden.
    Alle Gläubiger sollen ja ihren Anteil vom verbliebenen Vermögen bekommen. Auch kleine Handwerksbetriebe hängen da am Haken.
    Auch die haben die Löhne für ihre Handwerker vom Betriebsvermögen bezahlt und kein Geld vom Auftraggeber bekommen. Und das schon über einen größeren Zeitraum.
    Auch ein Grund für Frau Zypries den § nicht zu ändern.
    Für alle keine Gute, aber sicher eine gerechte Lösung.
    Davon wird die Familie aber auch nicht satt.


    Wolf

  • :lach:
    Die Königin von Deutschland verspricht Steuersenkungen nach der Wahl
    "Über eine gute Mehrheit", gemeinsam mit der FDP, zu verfügen - so sieht das Ziel von Angela Merkel für ihre Partei CDU/CSU im Superwahljahr 2009 aus.
    Mit ihren neuen Plänen für den Wahlkampf schließt sich Angela Merkel den Forderungen der CSU an, die Steuersenkungen gefordert hatte, denn Merkel fordert eine Absenkung des Eingangssteuersatzes und die Bekämpfung der kalten Progression
    Außerdem will Merkel versuchen, ihre Partei stärker als bisher als Partei des Mittelstandes zu


    Für wie Dumm hält die eigentlich ihre Untertanen ?
    Als es sich abzeichnete, dass es zur einer Krise kommen wird, war Frau Merkel gegen Steuererleichterungen für die Bürger. Das einzigste was sofort verabschiedet wurde, waren die Mrd. Pakete für Banken und jetzt auch für Konzerne und nun da sie merkt das die Guido hat euch lieb partei Stimmen abfischt, kommen solche Aussagen. :totlach:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Heute solche Aussagen, morgen andere.
    Wählerfang ist doch legitim.
    Von "Dummbacken" höre ich immer wieder:
    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing
    oder
    Wer mir etwas verspricht (damit meinen die Geld) den wähle ich.
    Und das ist eine große Wählergemeinde.
    Vorsicht, das nicht nur die Randgruppen, ohne wirkliches Konzept, Versprechungen machen.


    Ich persönlich bin gegen Steuersenkungen.
    Ich bin gegen Verschwendung von Steuergelder zur Sanierung von Großkonzernen.
    Ich bin für den Schuldenabbau. Dafür, wenn zweckgebunden, bin ich sogar für Steuererhöhungen.


    Wolf

  • Post am Sonntag...


    Bisher blieben die Briefkästen am Sonntag leer, das soll sich nun ändern. Zustellung auch am Sonntag, mit Pemiumtarif, dieser schließt aber auch den Montag ein (damit das überhaupt jemand in Anspruch nimmt?) :o9: Wenn also Sonntags und Montags Post zugestellt werden soll, wird das teurer, preislich gleich soll die Zustellung von Dienstag bis Samstag bleiben.


    Für die Umsetzung des "Vorschlags" muß allerdings noch das Gesetz geändert werden :rolleyes:


    Klick

  • Die Pest....
    Dortmund 600 001 Einwohner jede 2 Filiale wurde gestrichen, Postcenter bei Real, Personal total überfordert.


    Hauptpost Schalter 1 ca 20 Leute Schalter 2 ca 20 Leute usw


    Paketpost macht erst um 14:00 Uhr auf,also schwere Pakete zur Hauptpost bringen ca 20 Parkplätze vor der Tür, wer da ein Parkplatz bekommt behält den für's Leben.


    Und das beste, im letzten Sommer war der Geldschalter an einer Postfiliale
    defekt und die Karte war weg, jetzt glaubt eines nicht, das Ihr reingehen könnt und Ihr bekommt die Karte zurück, nee nee das macht eine Fremdfirma und nicht glauben das dieses schnell geschieht, nein nein, die machen das alle 14 Tage sortieren die eventuell eingezogene Karten, schicken die alle nach Hamburg und Hamburg schickt die weiter an die Kunden.Wir haben 4 Wochen auf die Karte gewartet.


    Und die wollen Sonntag Post austragen :totlach:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Und das beste, im letzten Sommer war der Geldschalter an einer Postfiliale
    defekt und die Karte war weg, jetzt glaubt eines nicht, das Ihr reingehen könnt und Ihr bekommt die Karte zurück, nee nee das macht eine Fremdfirma und nicht glauben das dieses schnell geschieht, nein nein, die machen das alle 14 Tage sortieren die eventuell eingezogene Karten, schicken die alle nach Hamburg und Hamburg schickt die weiter an die Kunden.Wir haben 4 Wochen auf die Karte gewartet.




    Ist ja die Härte. Was macht man 4 Wochen ohne Geldkarte? Singen in der Fußgängerzone? :kopfkratz:

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von Kayenta


    Ist ja die Härte. Was macht man 4 Wochen ohne Geldkarte? Singen in der Fußgängerzone? :kopfkratz:


    Ich hab´ meine vorletzte Woche verloren (Döskopp).
    Ein Anruf bei der Postbank - Karte gesperrt und innerhalb 2 Tagen kam die Neue. Weitere 2 Tage später kam die neue PIN-Nummer - da kann man nicht meckern.


    Kosten: 6,- € für´s Karte sperren und 8,- € für die neue PIN-Nummer... X(

  • Zitat

    Original von Kalle
    Paketpost macht erst um 14:00 Uhr auf,also schwere Pakete zur Hauptpost bringen ca 20 Parkplätze vor der Tür, wer da ein Parkplatz bekommt behält den für's Leben.


    Da kannste das Paket auch für 2 Euro extra abholen lassen, ist wahrscheinlich weniger Streß. Bei uns geht es noch mit den richtigen Filialen, hab 2 im Umkreis von ca. 1 Km...


    Zitat

    Original von Kayenta


    Ist ja die Härte. Was macht man 4 Wochen ohne Geldkarte? Singen in der Fußgängerzone? :kopfkratz:


    Da latscht Du mit Perso in die Post und holst Geld am Schalter. Vor ein paar Jahren brauchte man da noch extra Auszahlscheine die erst zugeschickt werden mußten, weiß nicht ob es die Dinger noch gibt, Zeitverzögerung von 4-5 Tagen bis Du das erste Mal Geld bekommen hast...

  • Gestern hatte ich einen Brief für den Nachbarn bei mir im Kasten.
    Geht es denn nicht etwas sorgfältiger?
    Ich hatte vor Jahren schon einmal eine Gehaltsabrechnung geöffnet im Briefkasten vorgefunden.
    Ich vermute hatte auch ein Nachbar.
    War ihm wohl peinlich, sich zu erkennen zu geben.
    Ich finde, die Post ist in vielen Dingen ein Ärgernis geworden.


    Wolf

  • Zitat

    Ich finde, die Post ist in vielen Dingen ein Ärgernis geworden.


    Kann ich gar nicht sagen. Wir sind ja etwas rückständig auf dem Lande, aber die Post klappt perfekt. Der Postbote nimmt meine Briefe und sogar die Paket mit ohne Aufschlag.

  • Und Du redest von der grünen Hölle, Ihr habt das (Post)Schlaraffenland
    Ob ich auf's Land ziehe :kopfkratz:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Und Du redest von der grünen Hölle, Ihr habt das (Post)Schlaraffenland
    Ob ich auf's Land ziehe :kopfkratz:


    Das Landleben hattest Du doch schon mal... :99: Die grüne Hölle bleibt die grüne Hölle. Da ändert die Post nichst dran :totlach:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!