Deutschland bewegt sich

  • Deutschland muß sich bewegen, wie seinerzeit der Berliner Finanzsenator schon bemerkte
    Sinngemäß lautet sein Tipp, dass man sich zur Senkung der Energiekosten einfach mal einen warmen Pullover anziehen könne und die Raumtemperatur auf 15 Grad senken,das wird wohl bald bei Charmant&Armut (C&A) den Pulloverkauf ankurbeln.


    Meldung
    --------------------------------------------------------------------------------

    Russland stoppt Gas-Transit nach Westeuropa über Ukraine


    Moskau (dpa) - Russland hat im Gasstreit nach Angaben aus Kiew seine Gaslieferungen nach Westeuropa über die Ukraine komplett eingestellt. Das teilte nach Angaben der Agentur Interfax ein Sprecher des ukrainischen Unternehmens Naftogas in Kiew mit. Zuvor hatte Russland seinen Gasexport über die Ukraine in den Westen um 75 Prozent gedrosselt. Europa erhält noch über andere Leitungen Gas aus Russland


    Ich wandere aus in die verbotene Stadt, die werden doch wohl Gas bekommen :cheesy:


    So ich geh mich mal aufwärmen
    :trinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Unsere Welt ist voller Ressourcen...Gott sei Dank :-)
    wir leiden IMHO an einem sich jetzt zeigenden Krebs=
    Egoisten wollen nicht miteinander ein Teil des ganzen sein,
    nein sie wollen sich berreichern auf Kosten der Anderen=Natur usw !!!
    Aber wir sind ein Teil der Natur...es ist wircklich aber und witzig was sich
    immer drastischer zeigt...;-)
    Liebe Grüsse
    und gute Verbindung zur Natur und deren Ressourcen
    wünscht Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von guildo2
    Wenn ich was zusagen hätte, würde ich schnellstens mit Norwegen, Dänemark u.a. Gaslieferanten neue und langfristige Verträge schließen und mich von den Russen unabhängig machen... Denen habe ich noch nie getraut u. Sie zeigen gerade wieder Ihr wahres Gesicht....


    ZITAT:


    Moskau (dpa) - Russland hat im Gasstreit nach Angaben aus Kiew seine Gaslieferungen nach Westeuropa über die Ukraine komplett eingestellt. Das teilte nach Angaben der Agentur Interfax ein Sprecher des ukrainischen Unternehmens Naftogas in Kiew mit. Zuvor hatte Russland seinen Gasexport über die Ukraine in den Westen um 75 Prozent gedrosselt. Europa erhält noch über andere Leitungen Gas aus Russland.



    Ich denk, da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden, Guildo!


    Russland leitet deswegen kein Gas fuer Westeuropa mehr durch die Ukraine,
    weil Diese dadurch die Moeglichkeit bekaeme, nach Belieben und vor allem unbezahlt davon abzuzapfen.
    Da im Uebrigen die Ukraine derzeit schwer damit beschaeftigt ist, Druck auf Westeuropa auszuueben, sich doch bitte an den Preisverhandlungen mit Russland zu beteiligen,
    also quasi als "Sponsor" für den ukrainischen Verbrauch aufzutreten,
    sitzen die tatsaechlichen boesen Buben meines Wissens eher in Kiew als in Moskau...


    Rüdiger
    Schön, Dich endlich mal wieder zu lesen! :nicken:


    :bier:

  • Solange die Gas_Geier wie die Ölgeier in Ihrer Gier die Preise bis zur Schmerzgrenze hochtreiben, dürfen die sich nicht Wunder das
    irgendwer mal Stop schreit...


    Zitat

    Analysten sind sich einig, dass die russische Forderung von mehr als dem zweieinhalbfachen des bisherigen Betrags zum Zusammenbruch der ukrainischen Wirtschaft führen würde.


    Diese Gaspromskis müßten alle enteignet werden und diese Ressource so aufgeteilt werden das jeder das bekommt was er brauch.



    Schöne neue Welt und genau an dieser Stelle bin ich Wach geworden.


    Man nee Frage am Rande, kann man die Gaspromskis aus der verbotenen Stadt jetzt nicht per Luft und Eilpost nach Dingsbumsgrad schicken.?
    Da hätte ich Ruhe vor denen :99: :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wenn wir alle, die uns energiemäßig abzocken, nach Dingsbumsgrad schicken,
    bleibt hier keiner mehr übrig,
    und wir schauen beim "Fahren" wieder wie früher auf den Arsch unseres Pferdes... :zungeraus:

  • Deutschland bewegt sich nicht...


    Rüdigers Auto hat den Geist aufgegeben und wir mußten es abschleppenderweise zur Werkstatt seines Vertrauens bringen, da die Werkstatt Samstags nicht geöffnet hat wollten wir den Wagen dort abstellen, soweit so gut, da die zur Werkstatt gehörende Tankstelle die geöffnet hatte bischen überfüllt war, konnten wir nicht richtig rangieren und mußten den Wagen durch den hohen Schnee rückwärts per Hand bugsieren und die lieben tankenden Mitmenschen guckten interessiert zu wie wir 2 doch schon etwas angegrauten der unteren Erde schon sehr nahe sich wie blöde abmühten, zugucken ist ja auch nicht so anstrengend und als ich dann bischen lauter schnaufenderweise bekannt gab was ich von denen halte, wurde der Kopf fast im Tankstutzen gesteckt und Hilfeee mich kann der ja wohl nicht meinen, ich muß ja Tanken.


    Ich hoffe das ich und wenn ich 109 werde niemals so werde und das was ich als Erziehung mitbekommen habe niemals vergessen werde.


    Das alter der betreffenden war von mitte 20 bis ca 40


    Deutschland das Wetter paßt zu Dir...

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hach ich liebe unsere Berliner Muppetshowlisten.


    Es war vorgesehen das die Halter großer ,spritschluckender Autos künftig weniger Kfz-Steuern bezahlen sollen.
    Audi Q7 500PS sollte 370€ weniger Steuer zahlen.


    VW Polo 1.4 Liter 6 €
    Schön zu wissen das die Auto-Lobbyisten in unserem Lande das sagen haben


    Die Queen von Berlin wird's richten :o9:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Soll bei uns auch kommen, 2500 Euro ab 9 Jahre... Nur zahlt das Autohaus des Vertrauens beim Neuwagenkauf oft einige Tausender über Schwacke für den Altwagen :99: IMHO hilft das eher den ausländischen Autobauern, die ihre Autos deutlich preiswerter wie VW, Audi & Co anbieten. Wer so eine alte Karre fährt und durch einen Neuwagen ersetzt, kauft eher selten ein deutsches, teures Auto.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Soll bei uns auch kommen, 2500 Euro ab 9 Jahre...


    Ist schon da!!!
    Allerdings reichen die bereitgestellten 1,5 Mrd € "nur" für ca. 600000 Autos.


    In den beiden Artikel wird auch darauf eingegangen, ob die potenziellen Kunden deutsche oder ausländische Modelle bevorzugen - der Trend geht wohl zum deutschen Typ (allerdings schwanken die %-Angaben doch erheblich....)


    Klick + Klick

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!