Osama Bin Laden ist tot

  • Gerade im Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört ...


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html]Infos dazu auf Spiegel-Online[/URL] und im Kurier


    US-Präsident Obama gibt in naher Stunde dazu eine Pressekonferenz.


    Was heisst das jetzt? Wird es vermehrt Anschläge als Racheaktionen geben? :kopfkratz:

  • ...so richtig zu freuen, das traue ich mich nicht!
    Habe eher Bedenken, daß dieser Tod wieder mehr Haß und Vergeltung nach sich zieht... Osama war mal die Wurzel hat aber seine Samen gut gestreut - leider!
    muhtsch

  • Ein wenig komisch fand ich den Hinweis eines Radiosprechers heute Morgen, Osama bin Laden wäre in seinem Haus nähe Islamabad getötet worden. :kopfkratz:


    Wenn das wirklich stimmen sollte, ist da in den letzten 9.5 Jahren keiner drauf gekommen einmal dort zuerst nachzusehen? :cheesy:


    Ansonsten denke ich auch, dass die Amerikaner den Tod zwar als Sieg feiern. Im Grunde wird sich aber an der Bedrohung durch den Terrorismus nichts ändern. Osama bin Laden hat seine Nachfolger gut eingearbeitet.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi
    Ein wenig komisch fand ich den Hinweis eines Radiosprechers heute Morgen, Osama bin Laden wäre in seinem Haus nähe Islamabad getötet worden. :kopfkratz:


    Wenn das wirklich stimmen sollte, ist da in den letzten 9.5 Jahren keiner drauf gekommen einmal dort zuerst nachzusehen? :cheesy:


    Naja, wie man hört, waren die Amerikaner seit Jahren auf dieser Spur, jetzt konnten sie zuschlagen. Und den Begriff "sein Haus" würde ich jetzt nicht mit einem im deutschen Melderegister eingetragenen Erstwohnsitz gleichsetzen... :99:

  • Ich befürchte auch, dass dies jetzt den geschürten Hass bei den Terroristen noch weiter hochkochen lässt und die Vergeltung nicht lange auf sich warten lässt.
    Etwas komisch fand ich vorhin die Meldung (bei uns im Radio), dass die Leiche von den USA bereits auf hoher See beigesetzt wurde. :kopfkratz:


  • der Link kann ja wohl nicht seriös sein :kopfkratz:?

  • Ich gehe davon aus dass er schon lange tot ist - in den ersten Wochen gab es täglich schöne Videos von ihm zu sehen und dann jahrelang gar nichts mehr, das fand ich recht ungewöhnlich.
    Sehr erstaunlich finde ich dass Politiker aller Farben seinen Tod beglückwünschen. Normalerweise wäre doch eine Gefangenname nebst Prozess der richtige Weg gewesen, oder?

  • Zitat

    Ich gehe davon aus dass er schon lange tot ist - in den ersten Wochen gab es täglich schöne Videos von ihm zu sehen und dann jahrelang gar nichts mehr, das fand ich recht ungewöhnlich.
    Sehr erstaunlich finde ich dass Politiker aller Farben seinen Tod beglückwünschen. Normalerweise wäre doch eine Gefangenname nebst Prozess der richtige Weg gewesen, oder?


    Das sehe ich auch so.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • da bin ich anderer meinung!
    warum sollte man nach so vielen (falsch-)meldungen, die zuvor schon seinen tot haben vermuten lassen nun - 11 jahre nach dem 09/11 - mit einer offizieleln todesmeldung rausrücken? da hätte man schon früher offiziell bestätigen können, dass der tot ist. (unter der regierung busch hätte ich noch etwas anderes darüber sprochen, aber nun sehen die dinge ja etwas anderes aus).


    ich denke schon, dass der drecksack nun hinüber ist. und warum man ihn nicht gefangen genommen hat? nunja... bei einem feuergefecht sterben menschen nunmal. das klingt salopp... aber so ist leider.


    osama ist nun tot, dass ich auch gut so. nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen.


    bestattung: tja, es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass eine "seebestattung" vollzogen wurde. allerdings finde ich das tatsächlich etwas zu "heimlich" - was zweifler wieder zweifeln lassen wird


    naja... soviel von mir dazu

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Endlich. das wurde auch höchste Zeit. Nun hat die Nation ihren Frieden.
    Der Schurke ist bestraft. Nur war kommt jetzt?


    LG, Dirk

    Ride now, work later. Stay alive, don’t drink and drive! See you on the road again and keep your rubber down. Harley riders of all countries unite „ King oft the Road " ©

  • Mich erstaunt, dass man offiziell zum Tod eines Menschen gratuliert... :kopfkratz:


    Unrecht kam Obama diese Meldung sicherlich nicht, egal, ob Bin Laden wirklich jetzt oder schon irgendwann beseitigt wurde... Terrorismusprobleme sind damit nicht gelöst... aber wie OliH schreibt, für die Amerikaner unglaublich wichtig...


    Yes

  • - " nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen."-




    Oh oh, achte auf das was du schreibst.................


    Hast du die Videos gesehen, die durch WIKI im Netzt zu sehen sind und die Kommentare der Hubschrauberpiloten gehört? Puh, mit solchen Aussagen würde ich aber vorsichtig sein.
    Dirk

    Ride now, work later. Stay alive, don’t drink and drive! See you on the road again and keep your rubber down. Harley riders of all countries unite „ King oft the Road " ©

    2 Mal editiert, zuletzt von King_of_the_road ()

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    osama ist nun tot, dass ich auch gut so. nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen.


    Wow, starker Tobak den du da von dir läßt. :?(: :?(: :?(:


    Sollten man wirklich nach der Methode vorgehen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?


    Wie sollte dann jemals ein friedliches Miteinander möglich sein? Stellen wir uns damit nicht auf eine Stufe mit Terroristen? Hätte ein Rechtsstaat nicht seine rechtsstaatlichen Mittel ausschöpfen müssen und bin Laden rechtmäßig verurteilen müssen?


    Wenn jemand wie Bush "Dead or Alive" ausruft, kommt der Gesuchte nie alive zurück.


    Gott sei Dank müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, sondern dürfen einfach nur Urlaub in den USA machen.


    so long
    alljogi

Letzte Aktivitäten

  • cloudminister

    Hat das Thema Gsuite Plans gestartet.
    Thema
    Gsuite Plans to provide a robust suite of productivity applications, encompassing beloved staples like Gmail, Calendar, Drive, Docs, Sheets, Slides, and Meet, as well as an extensive array of supplementary tools crafted to optimize and streamline your
  • Hallo zusammen! Ich plane, in den kommenden Wochen umzuziehen und überlege, ob ich studentische Umzugshelfer in Berlin engagieren soll. Welche Vorteile bringt es, solche Umzugshelfer zu wählen, insbesondere im Vergleich zu professionellen Umzugsfirmen?…
  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Familienurlaub in der Türkei? verfasst.
    Beitrag
    Finde ich keine so gute Idee und Hotels kannst du dir über ziemlich viele Portale selbst heraussuchen, da braucht es keine Frage in Foren. Wenn du aber mal was richtig gutes erleben möchtest, dann schau dich mal in Island um, für mich und meiner…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit gestartet.
    Thema
    Experience ultimate vaping satisfaction with Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit. Shop now for high-performance vaping at Vape Squard. Elevate your vaping journey today!

    Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit
  • AleksShamles

    Beitrag
    Liebe Freunde, wenn Sie nach einer guten Option suchen, bei der Sie eine elektronische Signatur erstellen können, aber Sie können nichts finden, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ich würde Ihnen nur dringend empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf
  • Jamina99

    Hat das Thema Familienurlaub in der Türkei? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    wer hier von euch hat schon mal einen Familienurlaub in der Türkei gemacht?
    Welche guten Hotels kennt ihr da?
  • Koneliaa

    Hat eine Antwort im Thema Whatsapp Marketing Infos verfasst.
    Beitrag
    Hi :)

    Gerne möchte ich dir dazu auch meine Erfahrungen nennen.
    Es ist so, dass man sich wirklich sehr viele Quellen finden kann, wo man sich zu dem Thema finden kann.
    Auch ich habe mich im Web informiert, dabei viele Informationen gefunden.
    Zum WhatsApp
  • Janter

    Hat das Thema Whatsapp Marketing Infos gestartet.
    Thema
    Servus :)

    Gerne möchte ich mich informieren zum Thema Whatsapp Marketing.

    Wie gehe ich denn da vor?
  • usafefire

    Hat eine Antwort im Thema Verstopfte Rohre im Haus der Oma verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AleksShamles)

    United Fire and Safety Services, founded in 1995, is India's largest producer and global suppliers of high-quality Fire Fighting Foam concentrates,ar afff foam Dry Chemical Powder, Fire Extinguishers, Foam Equipments, and Fire…
  • shivalayayogaashramm

    Hat eine Antwort im Thema Bonos de recarga verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HarryJohnson)

    Shivalaya Yoga Ashram is a spiritual heaven for yogis, seekers and anyone pursuing wisdom, peace, and divine transformation. The ashram is sequestered on a hilltop overlooking the breath-taking Begnas Lake in Nepal.

    We believe yoga…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!