Beiträge von atecki

    Hi BD,


    wie Utah schon schreibt, sind IMHO auch die Auslösegeschwindigkeit und Akkudauer sehr wichtig, und 5 Mio Pixel reichen wirklich aus...


    Viele Grüße


    Axel

    HI Kalle,


    gute Frage... Ich kenne bis jetzt nur die mobilen Laserpistolen (die es auch hier bei uns in Massen gibt X( ) und die fix installierten in den Streifenwagen/Motorrädern/Hubschrauber/Flugzeuge, die ja bekanntlich beide Richtungen überwachen.


    Muß mal meinen Freund drüben fragen... Gesehen habe ich jedenfalls noch keine stationären Radarfallen...

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Hallo Ulli,


    für normales Reisen mag das ja gehen, aber irgendwann ist die Batterie leer.


    Hi Rolf,


    es gibt doch auch Kühlboxen, die man an die Autobatterie anschließen kann.


    Z.B. diesen hier bei Walmart um $ 48,46


    Vector 10.5-Liter Thermoelectric Travel Cooler and Warmer
    Holds 14 cans of soda, plugs into any vehicle's 12-volt DC power outlet, thermoelectric system cools and heats up


    http://www.walmart.com/catalog…ct.gsp?product_id=2041870


    Mitgenommen habe ich so ein Ding noch nicht, ist mir zu umständlich/unhandlich. Ich habe mir in CA eine Styroporbox gekauft und täglich ein Sack Eis in der Tankstelle für 1$ gekauft und damit die Drinks kalt gehlaten. Hat wunderpar gekappt (ist auch nicht ausgeronnen). Ansonste fahre ich halt einfach zur nächstne Tankstelle und besorge mir da einen kalten Drink...

    Hi Kalle,


    wenn Du das erst nach der Ausreise bemerkst, gilt IMHO klarerweise das Gleiceh wie wenn Du den Zettel nicht abgegeben hast.


    Wenn Du ihn unterwegs verlierst, würde ich mich sicherheitshalber an das nächste INS Büro wenden. Die können einem sicher weiterhelfen...

    Hi Susanne,


    ich werde die Tour auch nicht genau nach Plan machen, da bin ich flexibel, zumal ich ja sowieso 2 - 3 Tage Reserve/Urlaub eingeplant habe. Wenn es mir irgendwo gefällt, bleibe ich halt noch einen Tag länger, Hotels sind außer ATL nicht vorgebucht...


    Das mit der B&B in Savannah wäre spitze, gute Adressen sind immer was Wert ;)


    Grüße


    Axel

    Vielen Dank schonmal für die guten Tipps. Werde siche reiniges verwerten!


    Volker:


    stimmt schon, im Prinzip sind die Tagestouren recht kurz, wenn ich schneller vorankommen sollte (was ich gerade an der Golfküste glaube), werde ich einen zusätzlichen Badetag einlegen. Tuscaloosa wäre natürlich auch eine Alternative...


    Anoka:


    nachdem ich doch alleine fahren muß, war mir die Route 66 doch zu lang... Aber die kommt schon noch dran, und auch die roten Stein...


    Klaus: danke für den Tipp, werde ich mir gleich vormerken...


    Peter:


    - Montgomery habe ich auch eigentlich nur als Übernachtungsort auf der Fahrt nach ATL geplant. Jacksonville ist auch nur zum Füßevertreten geplant, soll kein längerer Aufenthalt sein... Budweiser kenne ich schon aus St. Louis, aber vielleicht schaue ich doch noch auf ein Bier rein (mujß ja noch weiterfahren..)


    - ja, ich meinte das MLK Memorial/Birthplace etc. Heißt lt. Baedeker so... (oder gibts da 2 verschiedene Sachen? - werde ich noch mla nachschauen)


    - werde auch versuche die Lasershow mitzubekommen am Stonemountain.


    - die USS Alabama ist noch ein Zusatzprogramm wenn ich zu schnell durch bin, denn ich habe das Schwesterschiff, die USS MAssachusetts in der Battleship Cove schon gesehen


    Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit... :D


    Axel

    HI,


    dieses Jahr habe ich das erte mal den Flug übers Internet reserviert (Opodo) da er dort deutlich günstiger als im RB war - die haben mir selber empfohlen bei opodo.de zu buchen...


    Den Leihwagen habe ich im RB gebucht (AVIS), war allerdings etwas teuerer als im Internet (mietwagen-usa.de/Alamo) - in einem kleine Ort muß man sowas machen, zumal das RB auch als Incomer operiert :D.


    Ciao


    Axel

    Hi,


    nachdem es auch bei mir bald losgeht, wollte ich mal meine geplante Route hier reinstellen und um Tipps bitten ;-)


    11.10.04 Flug von MUC nach ATL, Ankunft abends gegen 19:30, Mietwagenübernahme
    einchecken im Embassy Suites ATL Airport (danke Priceline ;-) )


    12.10.04 Atlanta, GA
    CNN, Coca Cola, Underground ATL, Stadt allgem. (evtl. Georgia Dome,
    Lobby vom Hyatt Regency und Westin Peachtree Plaza) Martin Luther King
    Nat. Historic Site, Abends nach Midtown (wenn nicht KO)


    13.10.04 Stonemountain, weiterfahrt nach Augusta, GA 150 mls/3h
    Stonemountain, Golfcourse of Augusta


    14.10.04 Augusta, GA -> US78 nach Charleston, SC 170mls/4h
    Boone Hall Plantation, Historic District, Stadt allgem. (Villenviertel,
    Historic District, N. Russel House)


    15.10.04 Drayton Hall, Magnolia Plantation and Gardens, Rest vom Vortag


    16.10.04 Charleston, GA -> Savannah, GA 160mls/3,5 h
    evtl. Abstecher nach Hilton Head Island
    Savannah Cotton Exchange


    17.10.04 Savannah, GA
    Stadbesichtung, Riverfront, Fort Pulaski


    18.10.04 Savannah, GA -> Jacksonville, FL -> St. Augustine, FL ca 180 mls/3,5 h
    kl. Stadtrundfahrt Jacksonville, Altstadt St. Augustine, St. Augustin
    Antico (Spanish Quarter Museum), Fountain of Youth (mal sehen ob’s hilft)


    19.10.04 St. Augustine, FL -> Daytona -> Orlando 110 mls/2 h
    Rest von St. Augustine, Daytona Race Track und Strand


    20.10.04 Orlando –> Brooksville –> US 19 nach Norden z.B. bis Cross City 180mls/5 h


    21.10.04 Cross City –> Tallahassee 110 mls/2,5 h


    22.10.04 Tallahassee –> US 98 -> Panama City 140 mls/4 h
    (1h Zeitguthaben wg Zeitzonenwechsel)


    23.10.04 Panama City –> US 98 –> Pensacola, 110mls/3 h


    24.10.04 Pensacola –> Mobile, AL –> Richtung Montgomery, AL max. 230 mls/4 h Bellingrath Gardens in Mobile, evtl. Civil Rights Museum in Montgomery


    25.10.04 Montgomery, AL -> ATL, Abflug ca 17 Uhr 160 mls/3h + 1h Zeituntersch. = 4h

    Die mls/Zeitangaben sind von Map’n’Go erstellt...


    Die diversen Parks in Orlando, Cape Caneveral und Tampa brauche ich mir nicht anschauen, die kenne ich schon. Die verbleibenden 2-3 Tage (Rückflug ist erst am 28.10.) sind als Puffer bzw als Ruhetage/Badetage irgendwo in/ab Orlando eingeplant.


    Ich würde mich freuen, wenn noch jemand gute Tipps für die Route hat.


    Danke im Voraus


    Axel

    Zitat

    Original von Klaudia
    Axeeeeel,
    was ist mit dir ?
    Du bist doch auch dabei, oder hast umgeplant ?


    Bin doch schon wieder da - war nur gestern nicht da und daher nicht online! Aber schön daß man so vermißt wird :D


    Wie schon damals im alten Forum gepostet, bin ich wenn es terminlich und von den Kosten (obwohl, das fällt under Lebenstraum...) geht dabei!


    Klaus:
    das Buch ist ganz OK, praktisch sind die herausnehmbaren Trip-Infos. Leider stehen, wenn ich mich recht erinnere, keinen Zeitinfos dabei...

    HI Kalle,


    mir gehts ähnlich wie Volker, weiß noch ncihts genaues, aber eher erst 2006 wieder. Aber sicher ist, daß - wenn ich fliegen sollte - mein Zeitraum fehlt: Oktober...

    Hi,


    ja ich sammel auch Meilen, und die Sammelprogramme beeinflußen bis zu einem gewissen Grad auch meine Auswahl des Fluges...


    Habe früher mal KLM gesammelt und für 1 Flug nach Aruba und retour einen Leihwagen für ein Wochenende erhalten (konnte ich gut brauchen, bin von London ein Wochenende nach hause gekommen...)


    Dzt sammel ich fleißig Delta Meilen (Skyteam), allerdings nütze ich die nciht für Freiflüge, sonder für Upgradings auf Business... Gebucht hatte ich die letzten upgegradeten Flüge über das RB, Sitzplatzreservierung direkt mit Delta - Service war Spitze! Überlege, ob ich nicht auch den Rückflug im Oktober upgrade, mal sehen...


    Hi,


    ich halte es eigentlich so wie Rolf, aber wenn ich gefragt werde oute ich mich als Österreicher - und werde dann gefragt: You know Arnold??


    Zum Glück (?) verrät mich mein Englisch nicht sofort als Deutschsprachiger, meinen AKzent können die wenigsten zuordnen, und wenn wird sogar meist ein englischsparchiges Land vermutet :P

    Zitat

    Original von arizona
    Trotzdem beantworten wir dir hier diese Frage sehr gerne!!!!


    Klar, habe ich nur nicht ausführlich dazugeschrieben ;)