• Die Lufthansa bedient ihre besten Kunden künftig mit einem außergewöhnlichen Service. Passagiere der ersten Klasse und ausgesuchte Vielflieger werden in einem eigens für sie gebauten Terminal einchecken und ihr Gepäck aufgeben können.


    Anschließend werden sie in einem Porsche Cayenne oder in einer Mercedes-Benz S-Klasse direkt über das Vorfeld an das Flugzeug gefahren. Das Angebot gilt nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von Dezember an am Flughafen Frankfurt am Main und von Sommer 2005 an in München. Die Lufthansa bestätigt den Plan, nimmt zu Details aber noch keine Stellung.


    Spezielles Angebot für 2500 Top-Kunden


    Das Angebot steht Passagieren der ersten Klasse zur Verfügung und sogenannten Top-Kunden. Zu diesen zählen 2500 Fluggäste, die im Miles & More-Vielfliegerprogramm der Gesellschaft mehrere einhunderttausend Meilen (die genaue Zahl soll noch festgelegt werden) gesammelt haben.


    Für Top-Kunden spielt es keine Rolle, welche Klasse sie fliegen - sie und ihre Begleitung dürfen die Sonderbehandlung in jedem Fall in Anspruch nehmen.


    Eher Luxushotel statt Abflughalle


    Am Flughafen Frankfurt wird für diesen Kundenkreis derzeit in der Nähe des Terminals 1 eine spezielle Abfertigungseinrichtung gebaut. Sie umfaßt rund 1500 Quadratmeter und soll eher das Ambiente eines Luxushotels als das einer Abflughalle versprühen. Einen herkömmlichen Check-In-Schalter soll es nicht geben. Die Paß- und Sicherheitskontrollen sollen ebenso in entspannter Atmosphäre durchgeführt werden. Hinzu kommt die Versorgung mit Speisen und Getränken.


    Der neue Service werde sich durch ein spezielles Design vom übrigen Angebot der Lufthansa unterscheiden, heißt es. Ziel sei, stress- und staufreies Reisen zu gewähren. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber spricht von einer speziellen Maßnahme, mit der Lufthansa die Wünsche ihrer Kunden nach mehr Exklusivität, Schnelligkeit und persönlichem Service erfüllen möchte.


    Start für Dezember geplant


    Der Probebetrieb soll im kommenden Monat beginnen, für Anfang Dezember ist der Start vorgesehen. Die Lufthansa hat für ihr Vorhaben namhafte Partner aus den Bereichen Automobil, Logistik und Hotellerie gefunden.


    In Frankfurt stellen Mercedes-Benz und Porsche insgesamt rund 30 Fahrzeuge zur Verfügung. Den Chauffeurdienst und die Gepäckbeförderung übernimmt der Flughafendienstleister Acciona. Acciona ist Konkurrent des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport. Dieser wiederum ist Eigentümer des Terminals, in dem die Sonderabfertigung stattfinden soll. Die Lufthansa hat das Gebäude in Erbpacht übernommen. (faz)



    Dann nutzt das mal aus, Klaus

  • ...eine Ergänzung laut Frankfurter Rundschau von gestern:


    Diesen Passagieren wird eine Buchung bis zum Vortag der Reise auch dann garantiert, wenn der Flieger schon überbucht ist.


    LH cancelt dann einfach "billigere" Buchungen, schmeisst Normalpassagiere raus und setzt sie auf andere Flüge.


    Mal sehen, ob sich so ein Vorgehen nach "Gutsherrenart" auf Dauer auszahlt.


    Gruss


    Rolf

  • Volker: in meinen besten Vielfliegerjahren bin ich auch nur auf ca. 200.000 Statusmeilen im Jahr gekommen. Ich glaube kaum, dass das für die oberen 2.500 Best Customers reichen dürfte. Aber das ist ja nun leider Schnee von Gestern.
    @Rolf: Als Senator hast Du eh Mitnahmegarantie, nur war das, wenn ich nicht irre, auf 72h Vorbuchung limitiert. Da sag ich Dir ja nix neues, das ist für Geschäftsreisende völlig normal, in sehr kurzen Zeiträumen reisen zu müssen. Und jeder Airline ist ihr Vielflieger wichtiger als der Touri, der einmal in 3 Jahren die Airline nutzt. DAs Verdrängungsprinzip läuft nach genau definierten Regeln ab. In der Eco fliegt einer mit dem schlechtesten Ticket raus, falls keiner freiwillig geht. Da findet sich meistens jemand, mit Geld geht alles. Dann rückt einer aus der Busines zurück und der Vielflieger, der meistens mindestens Busi gebucht hat, rückt nach.


    Also schade schade, ich hätts ja gerne mal miterlebt.

  • Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass Lufthansa Weltweit Probleme mit ihren Check-In Terminals hat.
    Es wurden schon zahlreiche Flüge gestrichen.
    ?(

  • Ich habe mir mal die Flugpreise für 2005 rausgesucht. :023[1]:


    Ihr Flugpreis

    Um mit Ihrer Buchung fortzufahren, melden Sie sich bitte an. Sie können aber auch ohne Registrierung Ihre Buchung beenden.

    Route
    Frankfurt/Main International (FRA) > San Francisco International (SFO) > Frankfurt/Main International (FRA)
    Flug Datum Ab An Klasse
    LH454 Mo, 30. Mai. 2005 10:00 FRA 12:10 SFO Economy Class günstigster Preis
    Buchungsklasse: V
    LH455 Di, 30. Aug. 2005 14:20 SFO 09:50(+1) FRA Economy Class günstigster Preis
    Buchungsklasse: V
    (+1) ein Tag später


    etix® - leichter abheben ohne Ticket.
    Flugpreis Steuern & Gebühren Ticket Service Charge
    Preis pro Erwachsener 590,00 112,92 45,00

    Gesamt (etix®)
    2 Erwachsene
    € 1495,84

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Holger
    also so große Preisunterschiede sind es ja nun mal nicht und wenn ich mir den Preis 436€ angucke und dann mit der mit der Flugzeit vergleiche, nee,nee-dann lieber etwa mehr bezahlen.


    Continental Airlines 1 Stop 18:58 1 Stop 17:03 Sondertarif 436 + 85,-
    British Airways 1 Stop 12:45 1 Stop 12:00 Normaltarif 485 + 148,-
    British Airways 1 Stop 12:45 1 Stop 12:00 Sondertarif NEGO 495 + 148,-
    Continental Airlines 1 Stop 18:58 1 Stop 17:03 Sondertarif 516 + 85,-


    Volker,


    1.) :2[1]:


    2.) Jede Minute zählt

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Also bei 230 Euro pro Person Ersparnis steige ich auch gerne mal um.


    Wir Wiener sind ja da eh nicht so verwöhnt - viele Direktflüge in die USA gibt es sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Nein Nein


    Falls ichs richtig verstehe und Du nicht umsteigen willst: :019[2]: :dafuer[1]: :019[2]:


    Nee, also die Umsteigerei haben wir zwangsweise lange genug gemacht! Mein volles Mitleid an die Wiener unter uns! ;) Wir haben zwar Frankfurt quasi vor der Tür, aber auf der anderen Seite gings früher leider nicht direkt ans Ziel. Heute: morgens vom heimischen Frühstückstisch in Deutschland weg und abends (Mountain Time) trotz 120 Meilen Autofahrt als Abschluss am Endpunkt ins bekannte Bett!


    Ideal - jedenfalls für uns! Aber wenn man jünger ist.................. 8)


    Gruss


    Rolf

  • @Kalle,


    Angebot von Ticketfox 552 UA/LH Flug (s. auch Kurzmitteilung)
    F - Los Angeles - San Francisco - F


    Hört sich doch gut an, oder? ?(


    Übringens, kann Kalle verstehen, wir fliegen auch lieber non stop, als auf Flughäfen auf unbequemen STühlen rumzuhocken. :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!