• HI Kalle,


    gute Frage... Ich kenne bis jetzt nur die mobilen Laserpistolen (die es auch hier bei uns in Massen gibt X( ) und die fix installierten in den Streifenwagen/Motorrädern/Hubschrauber/Flugzeuge, die ja bekanntlich beide Richtungen überwachen.


    Muß mal meinen Freund drüben fragen... Gesehen habe ich jedenfalls noch keine stationären Radarfallen...

  • Hi Kalle


    Bis vor ein paar Jahren konnten Tickets nur von Polizisten persoenlich ausgestellt werden. Es gab da bereits "Radarfallen", wo z. B. jeder vorbei fahrende Autofahrer seine Geschwindigkeit ablesen konnte, aber einen Strafzettel wurde nicht automatisch ausgestellt.


    Mittlerweile gibt es in einigen Staaten Gesetze, wo "automatische Tickets" erlaubt sind. Andere Staaten hingegen erlauben das explizit nicht oder aber es gibt dafuer noch keine Gesetze.


    Es ist also von Staat zu Staat verschieden und einige Gesetze erlauben Radarfallen nur an unfallreichen Kreuzungen (Rotlicht) oder in der Schulzone. Also nicht so wie bei uns, wo sie glaube ich ueberall hingestellt werden koennen. Teilweise muss sogar vor Radarfallen fruehzeitig gewarnt werden. :D


    Die meisten Tickets muessen also immer noch persoenlich ueberreicht werden. 8)

  • Fixmontierte Radars gibt es in einigen Städten der Metroarea Phoenix. Scottsdale und Paradise Valley waren dabei Vorreiter. Andere, wie auch Phoenix folgten.


    Großteils befinden sich diese Geräte an Straßenkreuzungen und 'überwachen' Rotlicht-Übertretungen und Geschwindigkeiten. Sie haben also ein Doppelfunktion. Klassische Radars gibt es natürlich auch. Diese werden meist an neutralen Autos/Vans montiert, die am Straßenrand stehen.


    Das Ticket kommt dann einfach per Post.


    Winke aus AZ ;)

  • Also hier in der Stadt haben sie an vielen verkehrsreichen Kreuzungen Video-Kameras, wo sie den Verkehr überwachen. In wie weit man das als Radarfalle bezeichnen kann, weiß ich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch Verkehrssünder geschnappt werden können. Ich habe jedenfalls in den gut 10 Jahren, die ich nun in Arkansas lebe noch kein "ticket" bekommen und auch in Illinois d.h. hauptsächlich in Chicago hatte ich nur hier und da mal eins bekommen, meist weil ich zu schnell gefahren bin. 8o

  • hab da eine Frage....zwecks Strafzettel und so


    hier in Deutschland räum ich mindestens einmal die Woche meine Scheibenwischer frei....überweis meine Sünde und fertig
    ( bin eine *an den unmöglichsten Stellen Parkerin* )


    aber wie sieht so ein typisches Knöllchen in USA aus ?
    und kann ich das dann selbst bei jeder Bank erledigen ?


    oder läuft das über die Autovermietung die mir das dann in Rechnung stellt...nachträglich


    doofe Frage ich weiß....aber irgentwie rechne ich mit sowas :D



    Gruß Hanni


  • Ein Bekannter hat mal in San Francisco falsch geparkt.
    Es gab ne Kralle an den Reifen und er musste zur Polizei,
    die Kohle zahlen (wie viel kann ich nicht sagen)
    und durfte bei seinem Auto warten bis ein Cop auf einem
    Dreirad (Moped) vorbei kam um es aufzuschließen.
    Hat nen halben Tag gedauert....


    Andree

  • Du bekommst ein Knöllchen, das du per Kreditkarte bezahlen kannst. wenn nicht bekommst du irgendwann Post von deinem Autovermieter, der für dich gezahlt hat und die Summe auf deiner KK abgebucht hat - plus einer Gebühjr von bis zu 10 $. Zahle also am besten selbst. Ich bin in Miami auch schonmal in eine Polizeiwache gegangen und habe persönlich bezahlt, wollte mal wissen wie es da so aussieht....

  • Zitat

    Original von Lal@
    in eine Polizeiwache gegangen und habe persönlich bezahlt, wollte mal wissen wie es da so aussieht....


    Kurze PN und wir machen nen Termin...


    By the way: In Deutschland nimmt der Vermieter erstmal 25 € - nicht aber für vorstrecken, sondern nur damit sie Namen und Adresse rausgeben...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Volker hat das perfekt erklärt, genauso läuft´s... je nach Bundesstaat wird zwar nicht immer von der Kreditkarte eingezogen, das hat was mit Halter- oder Fahrerhaftung zu tun, aber bei über 50 Staaten hat man das nicht im Kopf... um zukünftigen Ärger und Kosten zu vermeiden - wir wollen ja alle wieder hin - hilft das direkte Zahlen...


    ...oder langsam fahren und ordentlich parken... :p



    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!