• Eine Frage an diejenigen von Euch, die ihre Flüge selber bezahlen müssen: Sammelt ihr Meilen, bevorzugt ihr deshalb eine bestimmte Fluggesellschaft, hat schon jemand einen Freiflug bekommen?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Eine Seite, wo so gut wie alles über die verschiedenen Programme steht, ist http://www.tsbot.de



    MfG......Mit fliegerischen Grüßen......Volker

  • Meilen sammeln.... hmm ja und nein.


    Irgendwie schaff ich´s nie auf die notwendige Anzahl Meilen zu kommen.


    Weil die Gesellschaften bei denen ich Anfange zu sammeln immer in den nächsten Jahren die höchsten Preise haben oder nicht dahin fliegen wo ich gerne hinwill...

  • Ja, LH Meilen und wir hatten im letzten Jahr ein Freiflug, hat alles Super geklappt, gebucht werden mußte über das Callcenter von der LH und die waren absolut TOP.
    Wenn's Noten geben würde 1 +


    2005 müßte eigentlich Rita freifliegen, haben uns aber noch nicht gekümmert.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich bin 1994 mit dem Sammeln angefangen, seit meinem ersten Flug mit American Airlines. Nach 2 Jahren waren genug Meilen für einen Freiflug zusammen, die Buchung ging problemlos über das Callcenter, auch Stopover und Sitzplatzreservierung war vorbildlich. Mittlerweile habe ich wieder einen AA Freiflug, warte aber noch, bis es uns mal nach Hawaii oder ähnlich weit weg zieht, es soll sich ja lohnen.


    Bei Lufthansa sammel ich u.a. mit der M&M Kreditkarte, die nötigen Meilen sind bald zusammengetankt, in Verbindung mit Payback-Punkten, die man auf Miles & More umschreiben kann. Wenn ich genug Meilen habe, wird die Karte allerdings wieder zurückgegeben. Für 2 Europa-Flüge reicht es aber schon längst. Griechenland ist ja teilweise flugtechnisch teurer als USA.....


    British Airways hat für meinen letzten Flug erstaunlicherweise die komplette Meilenzahl akzeptiert, nachdem ich für die vorherigen 50.000 BA Meilen überhaupt nix bekommen habe, lag wohl an der Buchungsklasse.
    Und für 12.000 Meilen gibt's schon einen europäischen Freiflug. Mal sehen, wo die Billigflieger nicht sind, es muss sich ja lohnen, vielleicht wäre Dublin mit Stopover in London eine Möglichkeit.


    MmG......Mit meilischen Grüßen......Volker

  • Hi,


    ja ich sammel auch Meilen, und die Sammelprogramme beeinflußen bis zu einem gewissen Grad auch meine Auswahl des Fluges...


    Habe früher mal KLM gesammelt und für 1 Flug nach Aruba und retour einen Leihwagen für ein Wochenende erhalten (konnte ich gut brauchen, bin von London ein Wochenende nach hause gekommen...)


    Dzt sammel ich fleißig Delta Meilen (Skyteam), allerdings nütze ich die nciht für Freiflüge, sonder für Upgradings auf Business... Gebucht hatte ich die letzten upgegradeten Flüge über das RB, Sitzplatzreservierung direkt mit Delta - Service war Spitze! Überlege, ob ich nicht auch den Rückflug im Oktober upgrade, mal sehen...

  • Wir hatten dieses Jahr unseren Freiflug mit Delta. Hat alles prima geklappt, bis auf die Sitzplatzreservierung auf dem Rückflug.
    Das einzige Problem ist, wenn man in der Hauptreisezeit einen Freiflug einlösen möchte, dann muss man schon 335 ? Tage im Voraus buchen.


    Gruss
    nirschi

  • Im April diesen Jahres waren wir in Las Vegas und hatten Probleme mit dem Rückflug. Unsere Airline war BA und American West. Der geplante Flug von Las Vegas nach LA wurde komplett gestrichen was aber kein großes Handicap war da die Flieger ca. alle zwei Std. kommen. In LA sagte man uns dann das der Flieger nach London ca. drei Std. verspätung hat. Nach einer Beschwerdemail an BA wurden uns umgehend 1000 Meilen gutgeschrieben.
    Angesichts der Tatsache das wir insgesamt nur vier Std. später zu Hause angekommen sind fand ich das vollkommen O.K. :]


    Gruss
    Ruediger

  • Wir sammeln auch, allerdings erst seit diesem Jahr.


    Ich würde mich aber nicht unbedingt an eine Airline festnageln, wenn andere günstiger sind oder die Verbindung besser ist.


    Verfallen die Meilen eigentlich nach einer gewissen Zeit ?

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Zitat

    Original von Ruediger
    Nach einer Beschwerdemail an BA wurden uns umgehend 1000 Meilen gutgeschrieben.


    Dann fehlen ja nur noch 59.000 für nen Flug nach BGI.....


    Ich hab auch schon mal 1.000 Meilen von AA bekommen, weil die Besatzungen gestreikt haben. War zwar mitten in meinem Urlaub, ich hatte damit also nix zu tun, aber trotzdem.


    Dabei fällt mir ne Frage ein, für die ich einen neuen Thread eröffnen könnte...



    Klaudia, mit der Meilenverfallität ist es bei jeder Gesellschaft anders. Bei den meisten amerikanischen Airlines brauchst du alle 3 Jahre einen Umsatz, muss kein Flug, kann auch eine Automietung o.ä. sein. Dann hast du wieder 3 Jahre Zeit bis zuim Verfallstermin.


    Bei LH verfallen die Meilen nach 3 Jahren, ausser du hast eine LH-Visakarte, dann bleiben die Meilen bis zum jüngsten Gericht und du kannst auch noch beim einkaufen sammeln.


    MmG......Mit meiligen Grüßen.....Volker

  • Ich hab bis jetzt keinen Vorteil von den Vielflieger-Karten gehabt.


    Da wir meist die billigste Flugline nehmen müßte ich bei allen Gesellschaften angemeldete sein.


    So wie heuer bei der BA bekomm ich garkeine Karte - da die Buchungsklasse zu nieder war oder ist.

  • Hallo,


    ich samle auch. Habe mich an die Star Aliance gebunden.
    Nutze meine Meilen aber nur zum upgraten. Die nächsten beiden Flüge kann ich in der Business Klasse machen.



    Mfg Günter

  • Du weißt aber, dass LH seit dem 1.8. neue Bedingungen für Upgrades hat, die das Ganze erschweren?
    Ist IMHO für den Normaltouristen, wie ich mittlerweile auch bin, nicht mehr interessant

  • Klaus,


    ich weiß.
    Ich habe aber nun ca 90000 Meilen. Die werde ich abfliegen und danach Miles and More auslaufen lassen und mich nach was besseren umsehen.


    Zumal mein Freund, dem ich sonst immer gesagt habe, dass ich zu dem Termin fliege und er sich für den Flug eintragen soll, damit er mich als Kapitän abgraten kann, bals auch in Rente geht.
    Gibt danach keinen Grund mehr mit der teuren Lufthansa zu fliegen.


    Man muss aber zugeben, dass Lufthansa die meisten Destinationen in den USA non-stop anfliegt.


    Mfg Günter

  • Haben mal bei KLM Punkte gesammelt, als Eurowings noch mit dabei war. Durch viele dienstliche Flüge von/nach Nürnberg kamen da schon einige Punkte zusammen.


    Irgendwann hatte ich dann einen Freiflug über den Teich, mein Mann einen innerhalb Europas. Super, freu - Geld gespart.


    Stimmt, Geld gespart, aber der Ärger ging dann los. Zwei Flüge von Dü nach Amsterdam, weiter nach LA und über SF nach Amsterdam und Düsseldorf zurück.
    Wollten nun diese Meilen einsetzten und einen Freiflug buchen, sowie einen bezahlten dazu buchen.
    Mensch war das ein Graus. :56[3]:
    Das eine Ticket konnte man online kaufen, das andere mußte angefordert werden, aber keiner konnte bei KLM sagen, ob wir auch in einem Flieger zusammen fliegen können. Es war schier unmöglich, beide "Buchungen" bei ein und demselben Menschen zu machen.
    Telefongebühren nach Amsterdam stiegen und stiegen.
    So langsam wurde ich sauer, bin etwas lauter geworden und habe dann eine Telefonnummer von Idar-Oberstein bekommen, die tatsächlich beides abwickeln konnten - den Freiflug und den bezahlten Flug. :appl[1]:


    Super, bis auf das wir in Amsterdam erfuhren, das ich dann auf Warteliste stehen würde (hatte ja den Freiflug) und mein Mann schon fliegen könnte, war ich kurz davor zu explodieren.
    Telefonate hin und her - ich bekam doch noch einen Platz - aber nicht neben meinem Mann. Für einen 11 Stunden Flug möchte ich doch neben ihm sitzen - oder stelle ich mich nun an :D


    Beim boarden haben wir dann auch noch diese Hürde gemeistert und es konnte nun endlich losgehen.


    Wenn ich dann lese, wie einfach es wohl bei anderen geklappt hat, bin ich richtig erstaunt.
    KLM-Meilen sammeln wir nun nicht mehr, da Eurowings ja nicht mehr auf den Dortmunder Strecken fliegt und wir nun mit "Luftfahrtgesellschaft Walter" nach Nürnberg müssen - übrigens Abenteuer pur - müßt Ihr Euch mal antun :50[2]:

  • Hallo,


    und gerade LH sammle, lohnt denn das wirklich nicht, ich dachte, wenn ich im nächsten Jahr nochmals 10000 Meilen gesammelt habe reicht es vielleicht für ein Upgrade. Hätte dann insgesamt 25000.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!