Beiträge von atecki

    Hi,


    erstmal herzlich willkommen am Stammtisch!


    Zur Frage: verwende mal die Suchfunktion, das Thema ist schon oft und ausführlich besprochen worden, daher nur eine kurze Antwort.


    Im Allgemeinen reicht der deutsche FS (das Foto sollte schon halbwegs aktuelle sein ;) ), ein intern. FS ist nicht unbedingt erforderlich. Ich habe noch vom ÖAMTC einen kostenlose englische Übersetzung dabei, für den Fall der Fälle (habe ich aber ncoh nie benötigt...).


    Falls Du Dir einen intern. FS holen willst, mußt Du glaueb ich auch einen neuen EU-FS beantragen.... Der intern. FS ist alleinen übrigens nicht gültig, nur in Verbindung mit dem EU-FS....

    Hallo Jörg + Verena,


    es wäre sicher sinnvoll, für Eure Tour einen eigenen Thread aufzumachen - sonst wird es zu unübersichtlich!


    Vielleicht kann das ja ein Mod machen.


    Grüße


    Axel


    PS: Die Tour ist bei mir leider derzeit nicht aktuell, der Beitrag wurde aus dem alten Forum "rübergeholt". Aber trotzdem danke nochmals für die guten Tipps, irgendwann kommt auch der Südwesten unter die Räder, dann habe ich dafür schon eine fertige Route :D

    Hmmm Ballonfahren - schööööööööönnnnnnn


    Ich weiß nur, daß in Albuquerque, NM jährlich das größte Ballonmeeting stattfindet (heißt glaube ich Balloon Fiesta), ich glaube da sind dann gut 1000 Ballone vor Ort.... (wir haben bei unserem Meeting in Kirchberg ca 30 Ballone...)


    Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen: probiert es aus - es ist schon ein tolles Gefühl da oben...

    Hi Kalle,


    ich habe gestern abend zufällig im ADAC Führer Südwesten geblättert, und da stand auch etwas zu dem NM drin, wenn ich mich nicht irre.
    Ich finde, daß sich das nicht uninteressant anhört, wenn man inder Gegend ist und einen die Geschichte halbwegs interessiert...

    Hallo alle miteinander,


    vielen Dank für die neuen Routenvorschläge. Werde wohl Phoenix weglassen und Eure Vorschläge übernehmen (dann muß das Pima Air & Space Museum ein anderes mal dran glauben)... - weitere Vorschläge sind herzlichst willkommen


    Klaudia:



    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Axel,
    wie hältst Du das aus, jeden Tag im Forum lesen, fragen, antworten und erste
    im Oktober nächsten Jahres fahren können.


    --------------------------------------------------------------------------------




    wie ich oben schon geschrieben, macht es mich fast wahnsinnig - aber das Forum hilft ja etwas drüber hinweg

    Hi Leute,


    die USA Foren machen mich noch wahnsinnig (im positiven Sinn!) - nachdem ich dieses Jahr leider nicht in die USA kann, habe ich mir fix eine USA Reise für Oktober 2004 vorgenommen und habe mir schon mal eine grobe Route überlegt und würde gerne Eure Meinungen/Verbesserungen/Änderungen hören/lesen:


    Dauer ca 17 Tage (davon 3 Tage nix tun am Ende in LAS, also ca 14 Tage für unterwegs)


    mit PKW/SUV + Motel


    eher weniger Wandern, mehr amerik. Sightseeing - vom Auto aus...


    Flug nach Las Vegas
    dann über Boulder City - Kingmann-Seligmann/Route 66 - Phoenix (mit Prim Airbase oder wie die heißt) - Cottonwood - dann zum Grand Canyon South Rim - Page - the Wave (wenn Permitt) - Monument Valley - Goosenecks - Natural Bridge NM - Moab - Boulder - Escalante - Bryce Canyon NP - Zion NP - Valley of Fire NP - Las Vegas


    Mögl. Ergänzungen: Tucson/Tombstone - Grand Junction - Salt Lake City - Lake Havasu City


    Ist die Tour überhaupt in 14 Tage machbar? Wie gesagt, wandern ist weniger mein Ding, außer es gibt was wirklich tolles zu sehen (z.B. the Wave). Lohnt sich der Abstecher nach Phoenix?? Oder gibts es besser Alternativen?


    Lt. Map'n'Go sind das ca 1700 mls + Aufschlag also rund 2200 mls wäre also nicht allzu schlimm...

    Hi, ich kenne zwar noch nicht alle NP's, daher nur eine kurze Liste:


    1.) Joshua Tree NP (ob das wohl jemand geahnt hat )


    2.) Death Valley


    3.) Yosemite


    Wie gesagt, leider kenne ich (noch) nicht mehr von den anderen NP, daher kann ich darüber nicht abstimmen.

    Hi Holger,


    oioioi, die schreiben das aber kompliziert...


    Ich glaube es geht mit minimalen Qualitätsverlusten auch einfacher:


    Habe Adope Photoshop 6.0, wähle dort das Foto aus, ändere die Größe auf z.B. Breite 300 pixel, wähle dann "Für Verwendung im Web speichern" (oder hieß das etwas anders? habe meine Laptop gerade nicht hier...), stelle die Qualitätsstufe ein (meist zw. 70 und 90%) sodaß ein Foto ungefähr 30kb Dateigröße hat und fertig....


    Die Qualität ist - jedenfalls in meinen Augen - für private Homepage mehr als ausreichend (siehe auch Beispiele auf meiner Homepage), für Profis aber vielleicht nicht ganz ausreichend....

    vor dem Flug:


    gemütlich den Rest einpacken, wie üblcih auf die letzte Minute zum Flughafen hetzen (MUC ist halt immer ein Problem mit dem Verkehr, wenn man aus dem Süden kommt...), beim check-in noch versuchen Plätze mit Beinfreiheit am Notausgang zu bekommen...


    dann erst mal noch ein Buch und Zeitschriften für den Flug kaufen, was trinken, dann ab durch die Sicherheitskontrolle (ALLE techn. Geräte ein- und ausschalten, ein Foto mit dem Fotoapparat schießen), wieder was trinken und ab in den Flieger.


    Dort dann ärgern, daß am Notausgang mal wieder nur 1,60m große Leute sitzen die nach einem eingecheckt haben , während man selbst Ölsardine spielt... (OK, letzts Jahr Business war angenehm mit der Beinfreiheit, aber das gibts halt nicht immer)


    Während dem Flug: nach dem Essen erstmal das Bordmagazin lesen, den ersten Film schauen. Film langweilig, Buch heraus, ist auch nix.... Schlafen? nee, geht gar nicht... (nein, auch in der Busi nicht...). Hmmm. na gut, aufstehen (wenn man nciht angeschnallt sein muß) und in die Galley gehen um die Stewardessen zu unterhalten, die momentan nix zu tun haben.... Kurz vor der Landung dann wieder hinsetzen und anfangen vom Urlaub zu träumen...


    Dann noch eben die 7 Sachen zusammensuchen und nix wie raus zur immigration, zoll und zum Anschlußflug oder zum Leihwagen....

    ich war erst in 2 HR Cafes: 1991 in Orlando und 1994/95 in London... Hat mich irgendwie nicht so berauscht, daß ich unbedingt da wieder hin muß.... Oder waren es nur die falschen HRC?

    Also was ihr so alles erlebt habt...


    Bin zum Glück noch nie von einem Sheriff angehalten worden (dafür mit einem auf Urlaub gewesen - Tempolimits kannte er auch nicht so genau, 20 mls durften es schon mehr sein auf demInterstate), er sagte nur, daß wenn ein sheriff in anhalten will, holt er sein badge raus und er kann weiterfahren... soviel zum Thema Vorbild...).


    Die Strafen sind wohl wirklich drastisch, mein Vater ist beim ersten Urlaub in FL auch wie in D gefahren, so um die 100 mls auf dem Interstate - bis ihm ein Bekannter - von dem er das Haus gemietet hat - gesagt hat, was das kosten kann.... der Bekannte ist hier übrigens bekennender Schnellstfahrer (hat hier ein paar Ferraris, könnte ich eine Strafe also locker erlauben), drüber fährt er auch ganz zivil...

    @Gambas:


    ja, wenn man sich den Urlaub hinten dran hängen kann, würde ich auch dableiben und das Geld und Upgrading einsacken. Aber das geht halt leider nicht immer....


    Die Sitzplätze reserviere ich auch immer im Voraus, versuche aber beim Check-In noch einen Platz am Notausgang zu bekommen....

    Hi,
    Paß und Cash habe ich immer dabei, den Rest lasse ich entweder im Hotelsafe sofern vorhanden oder sperre es in meinem Koffer ein, Laptop steht so rum

    merh als 14 Tage LV Urlaub? Das halten doch wohl nur Spielsüchtige aus, oder?


    Oder ist schon mal jemand solange in LV geblieben? Für Vegas kann ich mir max. 1 Woche vorstellen, 4-5 Tage würden mir sicher schon reichen, und das auch nur weil mich die Hotels beruflich interessieren (und die Teile natürlich auch so beeindruckend sind), sonst ist ja nicht soooo viel an Attraktionen geboten die man sehen muß....

    Hi Kalle,


    kenne nur das Monterey Aquarium: das ist wirklich einen Besuch wert! Sehr gut gemacht, sehr interessant, tolle Effekte - würde ich wieder anschauen

    ich bin 1991 das erste mal rübergeflogen - Orlando und Ft Myers war das Ziel, das war sozusagen meine Abi-Reise. 1992 dann gleich nochmal Florida (diesmal aber nur zum Golfen), dann kam eine Pause bis 1999...

    Hi Arizona,


    ich habe bei Alamo bis jetzt immer dt. Mietverträge bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die wurden immer auf Blankopapier eingedruckt, kamen also aus dem PC - ich vermute, daß dies in der Zentrale nach Herkunftsort der Reservierung vorgegeben ist.