Beiträge von atecki

    Hi,


    klinke mich auch mal ein. Ich buche Flug und Mietwagen an sich auch lieber im RB hier vor Ort, der Inhaber hat wirklich Ahnung und bemüht sich sehr um die Kunden. Hotels buche ich grundsätzlich selber (habe noch nie eine Pauschalreise gemacht...)


    Meine letzten Flüge habe ich allerdings online (opodo) gebucht, da mir das RB selber empfohlen dort zu buchen, da sie es nicht zu dem Preis buchen können... Den Mietwagen habe ich dann allerdings wieder im RB gebucht (auch wenn es ein bisschen teurer war)...


    Ich suche mir im Internet eigentlich immer die Verbindung raus, die ich möchte und gehe dann damit ins RB und buch am liebesten dort, auch wenn es ein bisschen teurer ist...


    Grüße


    Axel

    Hi,


    würde auch nur ca 300 $ pro Person in cash mitnehmen, Rest mir Kreditkarte (Limits beachten!)oder mit Maestro Karte cash abheben. Falls es Dich beruhigt, kannst Du ja noch Traveller Cheques mitnehmen - IMHO nicht mehr notwendig...


    Grüße


    Axel

    Hi,


    so etwas würde mich auch mal reizen :D


    Ich habe mir mal 2 Videos zum Hwy 50 gekauft, die waren nicht gerade aufregend...


    Surf mal ein bisschen im Internet, da findest Du einige Berichte über die Strecke.


    Grüße


    Axel

    Hi Klaus,


    hört sich nicht schlecht an ;-)


    Aber mir kommt der Zeitplan etwas knapp vor.


    Würde für Nashville und Memphis doch jeweils 1 Tag einplanen, unterwegs empfiehlt sich ein Stopp in Lynchburg - Jack Daniels - und dann über die Dörfer (über die US 64) nach Memphis. Nashv. - Lynchburg - Memphis ist eine shcöne Tagesetappe... Siehe auch meine Homepage!


    2 Tage Panhandle ist knapp, aber machbar. Ich habe 2 x übernachtet (Tampa -> Perry, ÜN, -> Panama Beach, ÜN -> Pensacola/Mobile), da ich fst immer die Küstenstraße SR 98 gefahren bin...


    Würde da eher einen Tag Ft. Myers streichen, da ist IMHO nicht so viel zu sehen...


    Grüße


    Axel

    Kann mich eigentlich Volker nur anschließen:


    das Wichtigste ist für mich das Platzangebot! Dann kommen die Getränke und das Essen (daß das nicht aufregend sein kann, ist klar...), Musik/Film ist nicht so wichtig...


    Grüße
    Axel

    Hi Klaus,


    die Sendung kann man schon live verfolgen, wie Du schon sagst hinter einer Glasscheibe.


    Parken kann man relativ günstig schräg gegenüber vom Centenniel Parkhaus für $ 7 pro Tag. Der Georgia Dome ist übrigens direkt neben CNN (bei mir aber wg Regen ausgefallen).


    Grüße


    Axel

    Hi Klaus,


    m.W. sollte die Tour offen sein (wenn Du die Renovierung meinst, die sollte im Mai abgeschlossen worden sein), ich habe CNN im Oktober '04 besichtigt.


    Grüße


    Axel

    Hi Ihr Beiden,


    schön daß Ihr wieder wohlbehalten zuhause angekommen seid! Freue mich schon, den Rest des Reisebrichtes zu lesen!


    Grüße


    Axel

    Hi Peter,


    es gibt mittlerweile auch Portable Geräte von Garmin, die die Karten auf einer Festplatte installiert haben (ganz Europa!)...



    Grüße


    Axel

    Hi Janine,


    der CH-Führerschein reicht üblicherweise völlig aus für einen Mietwagen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du ja mal ACS oder TCS nach einer kostenlosen Übersetzung fragen...


    Grüße


    Axel

    Hi Peter,


    wenn ich mich recht erinnerine, hat so ziemlich jedes Lokal vegetarische Gerichte auf der Karte - besser als in Europa. Wie viele Gerichte es sind und wie es schmeckt ist natürlich eine andere Sache :D :essen[1]:


    Grüße


    Axel

    Hi,


    der Bericht war interessant gestern. Aber mehr noch als die Fliegergemeinden haben mich die Jets interessiert - wäre schon fein, damit über den Teich zu fliegen (muß ja nicht gerade der Boeing Business Jet sein, die Citation V reicht ja :D :D :D ) - sicher bequemer als Kofferraum bei der Linie :tongue: Schade nur, daß meine Portokassa dafür nicht ausreicht.


    Letztens habe ich irgendwo gelesen, daß ein Kaufabschluß für einen A380 als Privatjet in Kürze getätigt wird. Kaufpreis: 280 Mio $, Umbau/Ausrüstung als Privatjet 100 Mio $... Ob der Wohl an den Sultan von Brunei geht??


    Aber so eine Fliegergemeinde würde ich mir auch mal ansehen, wenn Sie auf der Route liegt.


    Axel

    Zitat

    Original von arizona Lebt den der alte Holzmichel noch?


    Hat den denn immer noch keiner unter die Erde gebracht? :1[1]: :D


    Warte auch schon gespannt auf Kalles Reisebericht...


    Grüße


    Axel

    Hallo Ihr Beiden,


    wünsche Euch auch einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub! 7 Wochen - mein Neid ist mit Euch :D :D


    Und ich hoffe auch auf Live-Berichte von Unterwegs!


    Guten Flug mit Eurem Fakir-Flieger :011[1]:


    Grüße


    Axel

    Hallo Ihr Beiden,


    habe gerade mal Euren Reisebericht "nach"gelesen und bin schon auf die Updates gespannt!


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß, Schrecken hattet Ihr ja schon genug im Urluab...


    Viele Grüße


    Axel


    PS: Kleine Anregung für die HP wenn Ihr wieder zu Hause seid: bei der Menüleiste links wäre es übersichtlicher wenn zw. den einzelnen Menüpunkten entweder mehr Abstand wäre oder eine Unterteilung/Trennlinie...