Beiträge von Kalle

    Von Juergen
    Für alle denen der Urlaub noch bevorsteht, hier ein paar Fotos von unserem Urlaub im September03 (oh mann, schon wieder fast ein Jahr her..). Alle anderen dürfen natürlich auch gucken *ggg*


    Barbados September 2003


    Viel Spaß,
    Jürgen
    __________________
    Gruss
    Jürgen


    21.07.2004 13:20

    Monika
    Besucher




    Dabei seit: 12.07.2004
    Beiträge: 4
    Herkunft: Barbados



    RE: Barbados Fotos


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    Hallo Jürgen,
    tolle Fotos, die einen guten Einblick vermitteln.
    Herzliche Grüße von dieser schönen Insel.
    Monika


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    Danke für die schönen Fotos .
    Da wird's einem bei diesem trüben "Sommer"-Wetter doch ein bisschen wärmer ums Herz .
    Vor allem die Unterwasser-Aufnahmen finde ich gut, da ich meinen Kopf doch lieber über Wasser halte .


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    Da ist dem ganzen nichts mehr hinzuzufügen - Uli trifft den Nagel auf den Kopf.


    SUPER!!!!


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    Stimmt,
    Am liebsten würde ich meine Sachen packen und wieder nach Barbados (zur Not tuts aber auch ne andere Insel) abdüsen.


    Aber wies ausschaut muß ich mich wohl doch weiterhin mit fotos begnügen.
    Aber ne Schottergrube ist ja auch was feines...


    Grüße,
    Jürgen


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    Sehr schöne Bilder, du hast ja so gut nix ausgelassen.
    Und wir wissen jetzt, wer Jürgen ist.....
    Grüße....Volker


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    quote:
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    Und wir wissen jetzt, wer Jürgen ist.....
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    *ggg*
    Habt ihr schon gerätselt? Vor einem Jahr hatten wir das erste mal Kontakt, da habe ich dich über Barbados befragt. Jetzt bin ich im Forum weiter oben (USA); die Infos die man hier bekommt sind echt spitze, besser als in jedem Reiseführer!


    Schönes Wochenende!

    Peter
    Priceline garantiert immer nunr ein Zimmer für maximal 2 Perosnen, also mit einem Bett. Alle weiteren Wünsche so die Diktion ist Verhandlungssache mit dem Hotel. Es mag in der regel gelingen gegen moderaten Aufpreis eine weitere Perosn unterzubringen, insbesondere je niedriger die gebuchte Hotelkategorie ist (also ** und *).


    Aber auch sonst, kann man bei 2 Zimmern immer noch akzeptable Preise erzielen, wenn man ein Zimmer für 20 - 30 $ bekommen kann.


    Ansonsten versuchs mal bei Hotwire, die haben auch schon Mehrbettzimmer angeboten (hab das aber nie weiter verfolgt)


    Oder, das geht aber in eine andere Richtung, lade dir Travelaxe herunter.....

    Siegi
    Das geht auch z.B. für Deutschland, aber unsere Hotelketten machen da nicht so richtig mit.
    Für Hamburg, Düsseldorf etc. habe ich keine Zuschläge bekommen, obwohl ich schon (aus Versehen ) über den Preis von deren Homepages lag.


    D.h. hier muss man gewaltig aufpassen, denn wenn man die Preise bei BfT verfolgt, sieht man, dass die Leute auf den jeweiligen Homepages der Hotels oder bei HRS billiger gebucht hätten.
    Hier funktioniert das Ganze leider nicht.
    In den USA finde ich Priceline nicht mehr wegdenkbar !!!!


    MikeP


    @ Peter


    Wie früh fängst Du zu buchen an???


    LG Mike


    Peter
    -5 Monate im voraus.


    Das gnaze ist ein peak, der langsam ansteigt und erst ganz am Ende stark wieder abfällt.


    MikeP


    Bei priceline.com gilt der Preis glaube ich aber nur für 2 Personen. Sitmmt das?


    Wir sind dieses Mal zu dritt unterwegs. Würden eher 2-Room-Suiten benötigen. Das wird glaube ich nicht so einfach. Vielleicht schaffen wir es auch mit B&B

    Peter


    Genau.


    Du gehst zu priceline.com und gibst vor:


    a) Ort


    b) genaues datum.


    Danach kannst du noch differenzieren:


    a) Stadtteil (meistens aus 3 - 7)


    b) Hotelkategorie (* - *****) je nach Verfügbarkeit im Stadtteil /den Stadtteilen die du gewählt hast


    Dann wirst du nach deinem Preisgebot gefragt. Wenn du dieses eingeben hast, wird noch nach Name und Kreditkarte gefragt, da alle Buchungen verbindlich und nicht stornierbar sind.


    Der letzte Button startet die Suche und nach ca. 30 sek. bis 1. min erfährst du ob das Angebot akzeptiert wurde. Wenn ja, dann erfährst du jetzt auch welches Hotel das Angebot akzeptiert hat.


    Soweit alles klar?


    Geht vor allem für USA und CDA, aber es gibt auch Hotels in der Karibik und in Old Europe

    Peter

    Zitat


    When hitting the road a good hotel is critical for a satisfied day.


    Nachdem wir derzeit schwer am planen sind, spielt auch Priceline wieder eine wesentliche Rolle in den Städten.


    Insbesondere weil man damit Chancen hat, in zumindest von der Papierform her sehr guten Häusern für wenig Geld zu nächtigen.


    Bislang lassen sich folgende Ergebnisse veröffentlichen:


    San Francisco- Hilton at the Wharf *** Nacht 50 $ + Tax


    Vancouver - Hyatt Regency Downtown **** Nacht 63 $ + Tax


    Kommentare erwünscht / erbeten



    BigDADDY
    Also ich bin ja bei einem anderen Thread dieser Art irgendwann nicht mehr mitgekommen...
    Man ruft also priceline auf (muss natürlich das genaue Datum wissen) und gibt für den gewünschen Ort ein Gebot ab?
    Die von Dir genannten Preise sind natürlich top.
    Geht das nur für die USA???


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    Jürgen!


    Selbst ich in meinem hohen Alter würde es mir zutrauen, wenn's sein muss


    AZcowboy
    Jürgen


    Füllt auf alle Fälle beim Indian Garden alle Wasserflaschen auf! Von dort bis zum Plateau Point gibt es keine Trinkwasserstelle und keinen Schatten - und Ihr werdet wohl in der wärmsten Tageszeit dort unterwegs sein.


    Jürgen
    @ nirschi


    Gibt es in den Nationalparks in denen wir campen (siehe Liste) eigentlich die Möglichkeit zu duschen (bzw. eine kleine Körperpflege zu machen)?? Oder sollten wir vorsichtshalber ein starkes Deo mitnehmen.....*ggg*
    Und wie siehts mit Verpflegung aus? Kann man in den NPs was kaufen (wenn dann wahrscheinlich teuer), oder sollte man sich vorher mit etwas futter+wasser eindecken??
    Sind die Macis und Wendys und KFC´s dort auch so verbreitet?



    nirschi
    Hi Jürgen!


    In den meisten Fällen hat es in den NP's Häuschen mit 2 Kaltwasserwaschbecken und 3 Toiletten, meistens auch Strom. In den Stateparks sind meistens Duschen mit dabei. Wir haben immer dies mit. Da kann man sich dann mit warmem Wasser duschen (mit Badehose oder bei stockdunkler Nacht).
    Monument Valley hat Duschen
    Arches Devils Garden hat keine Duschen
    Bryce Canyon hat beim General store Duschen (wenn ich mich recht erinnere Münzduschen)
    Zion keine Duschen
    Yosemite im Valley hat es Duschen
    Sequoia hat zum Teil Duschen
    Kings Canyon weiss ich nicht

    nirschi
    Hi Mike!


    Ich denke so normalerweise 3-4 Std. Wir sind immer viel länger unterwegs, zwecks Photos und wir geniessen es, langsam zu wandern, zu sitzen und schaun. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir ca. 6 Std. unterwegs. Es lohnt sich aber, die Felsformationen und Farben sind gigantisch.


    Jürgen
    nirschi


    Da häng ich mich ja gleich an


    Hier mal die Trails, die ich mir zurechtgeschnitzt habe:


    JosemiteNP
    Hier werden wir nur durchfahren, und ab und zu mal stehenbleiben, aber keine Trails geplant


    GrandCanyon
    BrightAngelTrail-IndianGardens-PlateauPoint und zurück
    6h geplant


    ArchesNP
    DelicateArch, DevilsGarden
    reicht hier ein Tag??


    BryceNP
    SunrisePoint-QueensGardenTrail-Peekaboo-BrycePoint-InspirationPoint-SunsetPoint
    6h geplant


    ZionNP
    hast du hier nen Tipp für eine max.6h Tour?


    DeathValleyNP
    Hier werden wir nur durchfahren, und ab und zu mal stehenbleiben, aber keine Trails geplant


    SequoiaNP
    auch nur zum Campground fahren, ev. kleine Wanderung, max. 2-3h (Tipp?)


    KingsCanyonNP
    Tipp für eine 6h Tour? Hier haben wir mehr Zeit als im Sequoia.


    YosemiteNP
    Tagestour: JohnMuirTrail-Vernal/NevadaFall-PanoramaTrail-IllilouetteFall-GlacierPoint-FourMileTrail.
    zum HalfDome wird es sich wohl nicht ausgehen (wäre das empfehlenswert?). Ist ne Wanderung zu den Yosemite-Falls empfehlensert?


    Bin gespannt auf deine Tipps! Karten von allen NPs hab ich schon, ist also dann einfach zu finden für mich.


    Grüße,


    nirschi
    Hi Jürgen!


    Kann Dir dieses Buch empfehlen, sehr gute Wanderwegbeschreibung und alle Auskünfte zu den Parks. Haben wir immer mit dabei.


    Grand Canyon south sind wir nicht runter,sind am North Rim runter.

    Arches ist machbar: Delicate Arch sind 5km hin und zurück mit150 Höhenmetern, wenn Du zum Sonnenuntergang willst, ist sehr heiss, da kein Schatten, also einige Zeit einplanen, für den Rückweg Taschenlampe nicht vergessen. Devil's Garden 6km hin und rück bis Double Arch, mit Abstechern 8km.


    Zion: mein Favorit ist Angels Landing 8km hin und rück 475 HM, man sollte schwindelfrei sein, aber ich hab es trotzdem schon 3x geschafft, herrlicher Ausblick ins Tal. Observation Point sind 12km hin und rück mit 670HM.


    Sequoia: Hier gibt es verschiedene kurze trails, General Sherman Tree/Congress trail 3,2km Rundweg, General Grant 800m, Stump trail 1,6km und Moro Rock ist klasse, hast nen tollen Blick ins Tal, geht direkt vom Parkplatz auf den Berg, rechne mal mit einer halben Stunde, oder aber zum Tokopah Falls 5,5km hin und rück.


    Kings: waren wir nur 1 Tag und sind im Tal gewandert und haben die Höhle besichtigt. Vom Ranger wurde uns der trail zu Mist Fall empfohlen 12,9km hin und rück, sind ihn aber nicht gegangen.


    Yosemite: Four Mile Trail/Glacier Point 7,8km einfache Distanz, 982 HM, sind wir nicht gegangen, Half Dome sind 27km und 1465HM, wir waren 12 Std. unterwegs, allerdings eine lange Rast auf dem Gipfel und einem Bad in den Pools, ist wirklich klasse, die letzten 400 Meter gehts über Stahlseile nach oben. Upper Yosemite Fall 11,5km hin und rück 823HM, oben kann man sich in den Pools abkühlen. Eine kurze Wanderung geht vom Glacier Point auf den Sentinel Dome rauf, da hat man einen tollen Blick auf den Half Dome.
    In den Toulumne Meadows gibts auch noch sehr schöne Wanderungen.


    Falls Du noch weitere Tipps brauchst, frag mich.



    Gruss
    nirschi


    Jürgen
    nirschi


    Danke für die vielen Infos! Habe meine Route, und meinen Zeitplan bereits upgedated (siehe meine ersten postings, der Plan und das xls sind jetzt aktuell).
    Lake Tahoe und der Trail zu den HavasuFalls mußten leider dran glauben...Aber dadurch habe ich etwas Zeit gespart, zusätzlich habe ich einen Reservetag in Page eingeplant, falls ich das Permit nicht beim ersten Anlauf bekomme, so habe ich noch eine 2. Chance. Falls es gleich klappt, kann ich diesen Tag dann anderswo unterbringen (ev. Im Arches oder Yosemite).
    Sollte es mir Sorgen machen, daß ich an einem Sonntag im Yosemite bin, oder ist es Mitte September eh nicht mehr so überlaufen??? Ist sich aber nicht anders ausgegangen. Dafür bin ich unter der Woche in Page (vielleicht warten da weniger Touris aufs Wave-Permit).


    Grüße


    Hi Jürgen!


    Wie es im September in den NP's aussieht kann ich Dir nicht beantworten. Wir müssen immer Juli/August Urlaub machen. Sorry!


    Gruss
    nirschi


    AZcowboy
    Hi Jürgen


    Für Euren Grand Canyon Tag habt Ihr Euch ne Menge vorgenommen.
    Zuerst Fahrt von Sedona zum GC, dann Wanderung zum Plateau Point und Sonnenuntergang am Hopi Point. Spätabends weiter nach Page.


    Ich möchte nicht sagen, daß es unmöglich ist, aber Ihr werdet SEHR früh aufstehen müssen.


    Die Wanderung Rim - Plateau Point - Rim sind 12,2 Meilen (knapp 20 km) und wird gerne mit mehr als 8 Stunden Wanderzeit angegeben. In der 'Grand Canyon Zeitung' des NPS wird diese Wanderung mit 8 - 12 Std geführt. Man möchte ja auch Fotos machen, die Seele baumeln lassen....


    Am South Rim des Grand Canyon gibt es noch viel mehr zu sehen, aber das würde mehr Zeit brauchen.


    Persönlich würde ich, obwohl ich auch schon mal stressige Tage bei meinen Trips habe, diesen Tag umplanen


    Jürgen
    @AZ-Cowboy


    Dieser Tag wird sicher anstrengend, das ist mir klar, aber leider habe ich keinen Tag mehr den ich irgendwo abzweigen könnte (im äußersten Notfall ein Tag weniger in LasVegas...)
    Habe mir das so gedacht:
    5h früh aufstehen, von Sedona nach GC, um 9h mit dem Trail beginnen, bis etwa 17h, Sonnenuntergang HopiPoint (oder notfalls auch von woanders. Muß erst mal checken wann am 5.9 die Sonne überhaupt untergeht..), ab 19-20h nach Page, Ankunft ca. 22-23h. Dann (tot)müde ins Bett und früh los das Permit besorgen. Mittags dann den AntelopeCanyon und dann Nachmittags ins Bett und durchschlafen.....
    Wenn das meine Freundin liest...


    Ich hoffe das ist machbar...Wir sind ja noch relativ jung (28, bzw. meine Freundin 24)
    (aber das haben wahrscheinlich schon viele behauptet und dann als erste schlapp gemacht..

    nirschi
    Hi Jürgen!


    Vom Parkplatz aus bis Supai sind es 13km und nochmals 3-4km zu den Wasserfällen, mit einem Höhenunterschied von 800m. Lohnenswert ist es sicherlich, doch für einen Tag ne ziemlich harte Strecke.



    AZcowboy
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    Supai-Grand Canyon
    65Km
    ...
    --------------------------------------------------------------------------------




    Das ist in etwa Luftlinie...


    P.S. Für eine Wanderung nach Supai / Havasu Falls usw würde ich unbedingt 2 Tage einplanen.


    Die Wasserfälle bei Supai führen immer Wasser, nach starkem Regen natürlich mehr.
    Bei Anzeichen von Regen sollte man auf keinen Fall diese Wanderung machen. Der Trail führt in einem Canyon, der sich tw. stark verengt und dort das Regenwasser zur mehrere Meter hohen, reißenden Flut werden kann.


    Die Tour Phx - Apache Trail - Payson - Camp Verde - Sedona ist sicher in 1 Tag machbar.
    Danke erstmal für die Infos!
    Hab mich jetzt mal bez. Havasu Falls schlau gemacht.
    Auf dieser Seite hier werden als minimum sogar 3 Tage angegeben. Ich denke mal das werde ich lieber sein lassen (an 1 Tag wahrscheinlich eh nicht machbar). Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Jahren irgendwann nochmals in den Südwesten und dann längere Touren planen, heuer wird sich nur ein Überblick ausgehen.


    5 wochen Urlaub pro Jahr sind einfach zu wenig....:-(


    Hier mal die vorläufige Planung...


    Jetzt gehts daran, vernünftige Trails in den NPs auszusuchen (die auch in ein paar Stunden zu schaffen sind).
    Habt ihr für die jeweiligen NPs Trail-Tips?



    [Blockierte Grafik: http://www.streamload.com/Guess1/Misc/routexls.JPG]


    Grüße,

    Jürgen


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Genau den jetzt geht es ans eingemachte.


    Joshua in eins durch ?
    Ja.
    Phoenix übernachten ?
    Bloß übernachten und am nächsten Tag Apache Trail
    Apache -Trail hin und zurück in 1 Tag ?
    Muß ich den hin und zurück fahren?
    Phoenix-Tortilla Flat-Roosevelt Dam-Camp Verde-Sedona
    sollte doch in einem Tag zu schaffen sein oder?


    Flagstaff übernachten ?
    Nein, nur durchfahren


    Sedona wie lange ?
    Bloß Nächtigen.


    Supai lohnenswert ?
    Nach dem was ich gelesen habe schon. Möchte eine ein-Tages-Tour zu den Wasserfällen und wieder zurück machen.


    Grand Canyon übernachten ?
    Ja. Abends hin-übernachten-am nächsten Tag bischen wandern und nochmals übernachten


    Wollt ihr runterwandern ?
    Nö. Wahrscheinlich sehr zeitaufwendig. Oben etwas auf und ab. Muß mir erst die Karten genau ansehen.


    Page wie lange ?
    1-2-3 ?
    Wahrscheinlich 3 Nächte, kommt drauf an ob ich das Wave-Permit beim ersten Anlauf bekomme.


    Monument Valley
    durchfahren


    Arches NP
    1 ganzen Tag und 1 Nacht


    Wie lange habt ihr hier für eingeplant ?


    Grand Staircase Escalante NP-Bryce NP
    1 Tag
    Valley of Fire NP
    nur kurz
    Lake Mead
    noch nicht sicher ob überhaupt, Wenn dann nur kurz gucken..
    LAS VEGAS


    Wieviel Tage hier insgeasmt ?
    3 Nächte, 2 Tage
    Hoover-Dam Warum ? bist ein Damm-Freak ?
    muß nicht sein
    Death Valley übernachten ?
    Nö, nur durchfahren
    Sequoia Kings Canyon NP übernachten oder durch ?
    übernachten, jeweils 1 Nacht
    Yosemite NP- wie lange 1-2 ?
    1 Nacht, 1 Tag
    Mono Lake---> Abstecher -ob das lohnt!
    ??? wenns nicht lohnt dann nicht...
    Lake Tahoe 1-2 Tage ?
    1 Tag, oder ganz weg
    SAN FRANCISCO
    3 Nächte
    Highway No.1
    (San Simeon Castle)
    LOS ANGELES
    720KM


    Wir haben 4 Tage gebraucht .
    Möchte es in 2 fahren.


    Brösel mal die Tage auf und schau was da übrigbleibt.


    Eigentlich hatte ich früher 28 Tage geplant, der Flug ging aber erst ab 1.September (statt 28.August), somit ist das alles etwas enger geworden.
    Wenn ihr meint das es absoluter schwachsinn, und unmöglich zu schaffen ist, dann müßte ich radikal kürzen! ...


    Leichte Kürzung:
    Ohne Apache Trail, ohne Lake Tahoe
    Radikal:
    Ohne Sequoia/KingsCanyon, Yosemite, Lake Tahoe, SanFrancisco und HwyNo.1. (also den ganzen Nord-West Teil)
    Und den Teil dann in ein paar Jahren nachholen (wenns kein zu grobes Erdbeben gibt... )


    ...
    Grüße,
    Jürgen

    Genau den jetzt geht es ans eingemachte.


    Joshua in eins durch ?


    Phoenix übernachten ?


    Apache -Trail hin und zurück in 1 Tag ?



    Flagstaff übernachten ?


    Sedona wie lange ?


    Supai lohnenswert ?


    Grand Canyon übernachten ?


    Wollt ihr runterwandern ?


    Page wie lange ?
    1-2-3 ?



    Monument Valley


    Arches NP


    Wie lange habt ihr hier für eingeplant ?


    Grand Staircase Escalante NP-Bryce NP


    Valley of Fire NP


    Lake Mead


    LAS VEGAS


    Wieviel Tage hier insgeasmt ?


    Hoover-Dam Warum ? bist ein Damm-Freak ?


    Death Valley übernachten ?
    Sequoia Kings Canyon NP übernachten oder durch ?


    Yosemite NP- wie lange 1-2 ?
    Mono Lake---> Abstecher -ob das lohnt!
    Lake Tahoe 1-2 Tage ?


    SAN FRANCISCO


    Highway No.1
    (San Simeon Castle)
    LOS ANGELES
    720KM


    Wir haben 4 Tage gebraucht .


    Brösel mal die Tage auf und schau was da übrigbleibt.

    LOS ANGELES-Joshua Tree NP
    228KM
    Joshua Tree NP - Phoenix
    454KM
    Phoenix-Apache Trail
    130Km
    Apache Trail-Sedona
    205KM
    Sedona-Supai
    236Km
    Supai-Grand Canyon
    65Km
    Grand Canyon - Page
    223KM
    Page- Kayenta-Monument Valley
    160KM
    Kayenta-Monument Valley-Natural Bridges NM
    143Km
    Natural Bridges NM-Arches NP
    187KM
    Moab-Grand Staircase Escalante NP
    345KM
    Grand Staircase Escalante NP-Bryce NP
    72KM
    Bryce NP-Zion NP
    135KM
    Zion-Valley of Fire NP
    265Km
    Valley of Fire NP-Lake Mead
    30KM
    Lake Mead-LAS VEGAS
    103KM
    Las - Vegas-Hoover Dam ??
    60KM
    Hoover-Dam-Death Valley
    190KM
    Death Valley NP-Sequoia Kings Canyon NP
    220KM
    Sequoia Kings Canyon NP-Yosemite NP
    390KM
    Yosemite NP-Mono Lake
    160KM
    Mono Lake-Lake Tahoe
    193Km
    Lake-Tahoe-SAN FRANCISCO
    294
    Highway No.1
    (San Simeon Castle)
    LOS ANGELES
    720KM


    Gesamt Kilometer 5208 sind logischerweise alles Ca. KM's
    Das erst einmal zu den KM's
    Hoffe das da nicht zuviele Klopper drin sind (Klopper ? =Fehler)


    Ich Checks aber noch.

    Hallo Leute,


    Nachdem hier laufend interessante Routen für ne USA-Südwest Reise gepostet werden, möchte ich euch hier nun meinen Plan für September zeigen:


    Grafik (300kb) USA-SW
    (absichtlich nicht als direktes Bild. So könnt ihr den Plan in nem extra Fenster öffnen).


    Was haltet ihr davon? Wir sind zu zweit 25 Tage mit einem 4WD unterwegs, ist das (halbwegs locker) zu packen?
    In den großen Städten (LA., SFO, LasVegas) wollen wir jeweils etwa 3 Tage (SFO ev. 4 Tage) bleiben.
    Hab noch gar nicht ausgerechnet wieviele Kilometer das inetwa sein werden...kann das ev. jemand so über DaumenxPi angeben ;-)
    Primär wollen wir in den NP´s wandern und campen (jeweils mind 1-2 Tage). L.A ist Ausgangspunkt, von dort möchte ich an einem Tag, durch den JushuaTree nach Phoenix (ist das realistisch?).Von Sedona möchte ich zuerst nach Supai (Havasu Falls) und erst dann zum Grand Canyon (South Rim). Gibt es in Supai besonderes zu beachten? Wollen bloß einen Tag ne Tour zu den Wasserfällen machen, nicht campen. Danach ist Page am Programm (mit the "Wave", aber mal sehen ob ich da vor Ort ein Permit ergattern kann). Wenn ihr den Plan genau anschaut werdet ihr (grob) sehen, daß wir den Apache Trail und den J41 im Programm haben (nach den vielen positiven Berichten hier!). Obwohl ich dadurch Umwege fahren muß, bzw. längere Fahrten habe, denke ich mal das es ne gute Entscheidung ist, oder?. Ebenso wollen wir - nachdem wir im Yosemite waren - nach Lake Tahoe (1-2 Tage wandern). Ist das empfehlenswert, oder ist der Umweg nicht wirklich gerechtfertigt? Die Strecke Lake Tahoe nach SFO werde ich wohl an einem Tag fahren (Sacramento soll ja nicht so schön sein).
    Highway No.1 dann auch noch 1-2 Tage, dann noch 2 Tage in L.A. shoppen und ausspannen...


    Jaja, ich weiß: Fragen über Fragen. Aber ihr seid ja die Experten ;-)


    Schöne Grüße,
    Jürgen
    Hallo,


    Die genaue Meilenangabe ist ja nicht so wichtig, ich dachte nur das kann jemand so auf den ersten Blick abschätzen...
    Ich werde eh noch in mapquest die routen genau berechnen lassen.
    Hier die Tour:


    LOS ANGELES
    Joshua Tree NP
    Phoenix
    Apache Trail
    Sedona/Flagstaff
    Supai
    Grand Canyon South Rim
    Page/Wave/AntelopeCanyon
    Monument Valley
    Natural Bridges NM
    Arches NP
    Grand Staircase Escalante NP
    Bryce NP
    Zion NP
    Valley of Fire NP
    Lake Mead
    LAS VEGAS
    Hoover Dam
    Death Valley NP
    J41
    Sequoia Kings Canyon NP
    Yosemite NP
    Mono Lake
    Lake Tahoe
    SAN FRANCISCO
    Highway No.1
    (San Simeon Castle)
    LOS ANGELES


    Zeitdauer: 24 Tage (Ankunftstag nicht gerechnet)


    Da wir in LA ankommen, sehen wir eh ob wirs 3 Tage aushalten, wenn nicht gehts gleich am nächsten Tag los.
    In SanFrancisco war ich schon mal ein Wochenende, aber meine Freundin noch nicht. Wahrscheinlich reichen eh 3 Tage (inkl. Umgebung: Alcatraz, Parks, Stanford,..).


    Habt ihr auf der Route noch "Geheimtips", bzw. ist etwas dabei das nicht notwendig ist.
    Ursprünlich hatte ich auch den Meteor Crater (Barringer Crater) geplant, aber dann hab ich wieder einiges negatives gelesen (zb. das es sehr überteuert ist). Auch spiele ich noch mit dem Gedanken den Umweg zum Canyon de Chelly zu machen (aber das entscheiden wir kurzfristig).


    Grüße,
    Jürgen

    AZcowboy
    "Lal@" bietet wie so oft die richtigen Infos und hat den Überblick.


    Eine kleine Anmerkung zum Waterholes Canyon. Dieser liegt nicht auf der Strecke Page - Kanab, sondern ein paar Meilen südlich von Page - also kurz vor Page, wenn man von Flagstaff oder dem Grand Canyon kommt.


    Bin mir sicher, daß Du diesen einfach in die Liste der sehenswerten Bereiche dieser Gegend mit aufnehmen wolltest. Wo er liegt, weißt Du ja, wie man auf Deiner Waterholes Canyon-Seite sehen kann.



    @ Kalle


    Ne gute Seite mit ner Unzahl an Infos zum Thema 'Kaiparowits Plateau' ist diese.



    Schneewie


    Danke Volker. Stimmt, da werde ich so einiges zu tun haben.
    Sieht so aus, als ob es 2005 klappen könnte, einiges dieser Punkte zu sehen.


    Werde dann aber gezielt - vor allem im richtigen Thread - danach fragen.


    Traude,
    stimmt, früher war man nur mit dem Reiseführer unterwegs, nun sind auch es noch massig gedruckte Seiten aus dem Internet.

    Hallo.
    war da schon wer und kann was darüber sagen ?
    "Kaiparowits Plateau "



    Volker
    Das höchste Gebiet des Grand Staircase Escalante Monuments ist das Kaiparowits Plateau, von den Einwohnern „Fifty Mile Mountain" (Fünfzig-Meilen-Berg) genannt. Von oben gesehen führt das Plateau südlich von der Stadt Escalante in ein enormes Landstück, das am Lake Powell endet. Dies ist ein wildes und unfruchtbares Gebiet mit bewaldeten Plateaus und Jahrtausende alten Wacholderbäumen, vielen Säugetieren und Vögeln, einschließlich siebzehn Raubvogelarten.


    Die 67 km langen Straight Cliffs markieren das östliche Ende des Plateaus. Sie charakterisieren sich durch Einöde, Stille und Weite. Im Norden des Monuments ist das enorme Aquarius Plateau, das von dem 3700 m hohen Boulder Mountain überragt wird.


    Wenn du die Hole-in-the-Rock Road fährst, bist du mitten auf dem Plateau mit dem schönen Namen. Die Cliffs sind zur rechten Seite, wenn du zum Collet Top fährst, kannst du auch auf die andere Seite, zur Smokey Mountain Road, fahren.
    Das ist schon mal nen Anfang.....



    Schneewie
    Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen, dieses schwirrt mir zur Zeit so im Kopf rum:


    Wave: online werde ich wohl nie an ein Permitt gelangen - bin wahrscheinlich zu doof, es online zu bestellen. Vor Ort - ob es sich da überhaupt lohnt, - stehen bestimmt bald tausende davor.


    Gravel-Roads: mittlerweile von so vielen tollen "Straßen" gelesen - Bereich Escalante - Bryce - Capitol Reef - die ich gern fahren möchte, aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Schafft man das mit einen normalen PKW?


    SUV: soll sich ja lohnen - aber welcher - woran erkennt man ob er 4 WD hat, oder reicht einfach der höhere Radstand für die Gravelroads?


    Slot-Canyons: gibt ja massig - aber welchen besuchen -alle geht nun mal nicht (kenne Bucksin-Gulch)?


    Subway im Zion: so ganz komme ich nicht durch, wie man an das Permit kommt. Ist es eine Mehr-Tageswanderung oder kann man auch in ein paar Stunden dieses Ziel erreichen?


    Sehenswertes auf der Strecke Page - Kanab: rechts und links gibt es so einiges - Überblick verloren!


    Antelope Canyon: höre nur von steigenden Preisen, Abzocke usw. Möchte doch so gern hin!!


    Moab: soll eine gute Destination für Rafting sein (Tagesausflug)?


    Dann noch die diversen Punkte: Goblin Valley, Muley Point, Canyonlands, Dead Horse State Point usw. kann gar nicht alles aufzählen, was ich bereits gehört habe.


    Daher auch meine Gefühl, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen bald nicht mehr und werde von Info zu Info verwirrter!


    Ich hoffe doch, das Ihr einer Verwirrten später mal weiterhelfen könnt.


    Einen verwirrten Gruß
    Gabriele



    Volker
    Du weisst doch perfekt Bescheid, Schneewie, es fehlt fast nichts.... :-)
    Einen 4WD erkennt man am Umschalter von 2WD auf 4Wd, wenn ein SUV sowas nicht hat, solltest du einen anderen nehmen, so einfach ist das. Fragen nützt meistens nix, weil die Angestellten der Autovermietung erstens keine Ahnung haben und zweitens nur selten der englischen Sprache mächtig sind.
    Rechts und links des Highways von Page nach Kanab sind z.B.
    die White Rocks, das Toadstool Valley, der Blue Pools Canyon, die Wahweap Hoodoos, das Pink Valley, der Sidestep Canyon, der Waterholes Canyon, der Cobra Arch, der Paria Movie Set und vieles mehr.
    Natürlich gehört auch Karstens Heimseite zu den besten Informationsquellen, leider kann dort nicht gleich auf die entsprechenden Unterseiten verlinkt werden.
    So, nun haste ein paar Wochen zu tun.....

    AZcowboy



    @ Mike


    Für eine Tageswanderung in den Wire Pass Slot und Buckskin Gulch Slot braucht man nur die $5 Fee bezahlen - ein Permit ist nur für 'Overnight Use' notwendig.


    Diese $5 kannst Du ganz einfach am Wire Pass TH bezahlen indem Du dort die vorhandenen Paria Canyon Area-Fee Envelopes (Kuvert) verwendest. Kuvert ausfüllen, $5 reinstecken, Parkabschnitt (= Dein Abschnitt) abtrennen, Kuvert einwerfen und Parkabschnitt im Auto hinterlegen - und schon kannst Du loswandern.


    Wenn Du schon vor der Wanderung zur Wave weißt, daß Du auch diese Tour machen willst, dann kannst Du dann bereits diese '5$-Fee-Prozedur' machen. Damit ersparst Du Dir das letzte Stück Weg zurück zum Wire Pass TH und kannst schon früher (siehe obiges Posting) zu den Slotties abbiegen.


    Die ganze Fee-Sache macht man am Wire Pass TH hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.gbintheworld.com/WavePics/WirePassTH002NewSmallHP.jpg]



    Noch n Tipp:
    Manchmal, wenn auch nicht sehr oft, liegen diese Kuverts nicht beim TH auf (ausgegangen?).
    Direkt vor der Ranger Station, an der Zufahrt dazu, befindet sich eine Info-Wand (eigentlich sind es 3) mit Karten, Infos usw. Dort würde ich mir zur Vorsicht schon eines dieser Fee-Kuverts für die Paria Canyon Area mitnehmen.
    Liegt ja sowieso am Weg. ;-)


    Winke

    Von MikeP


    atecki


    Du schreibst da braucht man auch ein Permit für den Slot-Canyon.


    Reicht da meines für die Wave oder muß ich mir da ein neues lösen


    Siegi
    Hallo Mike,


    schade, dass Du die Rainbowbridge aus Deiner Routenplanung gestrichen hast. Ist schon ein Highlight. Falls dieser Ausflug noch über den Lake Powell angeboten wird (ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass die die Laufstege arg verlängert haben, da der Wasserpegel so niedrig steht) muss man allerdings viel Zeit allein für die "Anreise" einplanen. Bei der Halbtagstour bist Du die meiste Zeit auf dem Wasser unterwegs, da das Boot bei jedem Hausboot, Powerboot etc. den Gang rausnehmen muss, um diese wegen dem Wellengang nicht zu gefährden. Der Aufenthalt an der Rainbowbridge selber, beträgt nur 45 Min.. Diese vergehen wie im Flug, wenn man ein paar schöne Fotos machen will und auch ein bißchen von der Atmosphäre "tanken" möchte.
    Insgesamt eine anstrengende und teure Tour und doch sehr schön. Bei uns war damals während der Hauptsaison immer noch kurzfristig möglich Tickets zu bekommen.
    Bin selber schon gespannt, wie der Lake Powell dieses Jahr aussieht, da bereits letztes Jahr sich ein völlig anderes Bild gezeigt hat, als alll die Jahre zuvor. Auch war letztes Jahr im Vergleich zu den Jahren vorher nicht mehr so viel los in Page. Bereits auf dem Weg dorthin konnten wir kaum Amis mit Ihren Booten "im Gepäck" ausmachen, was sonst -gerade an Wochenenden- immer der Fall war.


    Gruß
    Siegi


    MikeP
    Hi Siegi!
    Wie ich aus der Lake Powell Webpage entnehme, dauert der Ausflug zur Rainbow Bridge jetzt ca. 7 1/2 Stunden. Die Halbtagestouren gibt es nicht mehr.
    Die Boote können nicht mehr den Abstecher nehmen und brauchen 3 Stunden hin und wieder 3 Stunden zurück. Der Ankerplatz liegt jetzt ca. 1 1/2 Meilen von der Bridge weg.


    Ich weiß nicht ob der Ausflug noch immer so interessant und schön ist.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi

    Jürgen


    Mike


    Hier
    findest du auch eine gute Beschreibung zu den Toadstool Hoodus. Vielleicht kennst du link aber auch schon.


    Grüße,
    Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------
    AZcowboy


    Hallo Mike


    Solltest Du auf dem Rückmarsch von der Wave noch nen Abstecher in einen Slotcanyon machen wollen, dann könntest Du kurz durch den Wire Pass "Slotty" bis zum Buckskin Gulch Slotcanyon gehen.
    Das schöne daran, abgesehen von den hohen, eng zusammenstehenden Wänden: Du gehst fast alles im Schatten.


    Wike aus AZ


    AnkeManni
    Hallo Mike,


    habe erst jetzt Deine Frage zur Freemont Street gesehen!


    Wir haben kürzlich 2 Nächte im Golden Nugget verbracht und waren begeistert. Für relativ wenig Geld relativ viel Luxus! Und das Frühstücksbuffet hatte bei weitem das beste Preis-/Leistungsverhältnis : 6,75 - Auswahl + Qualität spitze!


    Und wir haben uns auf der Freemontstreet und in der Umgebung vom Hotel auch nicht unsicher gefühlt!


    Gruss,
    ANke


    Hi - danke für die vielen Antworten.


    jürgen Den Link hab ich gestern gefunden


    Anke Golden Nugget kann man leider nur für mind 2 Nächte buchen


    atecki Kannst Du mir da näheres dazu sagen z.B. wie weit ist das weg vom Parkplatz usw.


    Volker White Rocks klingt ganz gut werde ich reinnehmen und die Rainbow Bridge raus (ich glaub es ist sowieso zu wenig Wasser im Lake Powell).
    Auf was bezieht sich das mutig? Aufs Fahren oder das Verbot?
    Und wegen der Webpage. Ich wollte sie erst posten wenn sie ganz fertig ist. Ist aber nix besonderes - war hauptsächlich für unsere Mitreisende Andrea gedacht, daß sie immer am letzten Stand der Planung ist.


    Aber hier für alle: Andrea, Carola und Michael goes West


    AZcowboy
    Hallo Mike


    Der Wire Pass Slot liegt sehr nahe am Wire Pass TH.


    Wenn Du auf dem Weg zurück von der Wave Ri. Wire Pass TH gehst, dann triffst Du (fast) am Ende wieder auf den Coyote Wash (das ist der, der direkt hinter dem Wire Pass TH vorbeiführt und der 1. Teil Deiner Wanderung zur Wave ist), dort gehst Du nicht nach links (= zurück zum Auto), sondern nach rechts, im Wash. Dieser führt Dich zum Slot.
    Durch den Wire Pass Slot durch (manchmal verbreitert er sich ein wenig) kommst Du dann zum Zusammenschluß mit dem Buckskin Gulch Slotcanyon, der von links kommt (vom Buckskin Gulch TH) und weiter nach rechts führt - und schlußendlich nach vielen Meilen in den Paria Canyon 'mündet'.
    Der Zusammenschluß von Wire P Slot und Buckskin G Slot ist ziemlich beeindruckend. Diese Stelle ist recht breit und mit hohen Felswänden begrenzt. Dort findet man auch einige Petroglyphs, an der südseitigen Wand gleich nach dem großen, bogenförmigen Felsausbruch.


    Gehe einfach mal auf die Seite Paria Canyon Wilderness und folge dem Link zu 'Wire Pass & Buckskin Gulch Slotcanyons'. Da gibts Genaueres und Fotos dazu, auf denen Du auch gut sehen kannst, daß diese Slotcanyons keine Ähnlichkeit mit den Antelope Canyons haben.


    MikeP

    Von MikeP
    Hi! Ich stelle jetzt mal unsere Route für den September zur Diskusion:


    02.09.04 Wien - SFO
    03.09.04 SFO
    04.09.04 SFO
    05.09.04 Sequoia NP
    06.09.04 Ridgecrest
    07.09.04 Death Valley
    08.09.04 Boulder City (Besichtigung Hoover Dam)
    09.09.04 Grand Canyon NP
    10.09.04 Grand Canyon NP (Hubschrauberflug)
    11.09.04 Page
    12.09.04 Page (Permits für die WAVE)
    13.09.04 Page
    14.09.04 Monument Valley
    15.09.04 Mesa Verde
    16.09.04 Arces NP & Canyonlands
    17.09.04 Arces NP & Canyonlands
    18.09.04 Torrey
    19.09.04 Bryce Canyon NP
    20.09.04 Bryce Canyon NP
    21.09.04 Las Vegas
    22.09.04 Las Vegas
    23.09.04 Las Vegas
    24.09.04 Las Vegas - Wien
    25.09.04 Wien


    Bin Euch für alle Vorschläge dankbar.


    Siegi
    Schade, dass Du nur "ein paar Stunden" für Torrey/Capitol Reef NP einplanst. Ich weiß, die meisten sind von diesem Park etwas enttäuscht, aber nur "durchfahren" ist wirklich nicht gerade der Hit.
    Die Wandertouren zur Hickman Bridge und zum Cassidy Arch dafür eine herrliche Sache. Die Watertanks dürften auch im September leer sein und so hat die Tour eigentlich nichts reizvolles zu bieten. Fruita im Herbst stelle ich mir auch ganz toll vor und in Torrey kann man ganz ganz toll essen gehen. Hier passt zum Ort "klein aber fein" !!!



    arizona
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi Mike!
    Ein sehr schöne Tour hast du dir da ausgesucht.


    Einziger Änderungsvorschlag:
    Ein Tag Bryce reicht auch mit einer Wanderung eigentlich aus. Klar kann man da auch 5 Tage verbringen, aber ich würde einen Bryce Tag für Escalante Grand Staicase NM abzweigen.


    Mike
    @ Siegi
    Ich hatte den Capitol Reef NP garnicht im Programm - nur ist die Fahrt von Moab zum Bryce Can. zu lang - das geht sich an einem Tag nicht aus. Vielleicht versuchen wir auch statt nach Torrey über den Burr Trail zum Bryce Canyon zu kommen. Muß ich noch sehen ob es da Motels (in Escalante oder Boulder) auf der Route gibt.


    Anoka
    Wir sind ja nur einen Tag im Bryce. Ich denke wir kommen erst am späteren Nachmittag an. Dann haben wir den nächsten Tag zum Wandern. Wenn es nicht zu spät ist fahren wir noch ein Stück Richtung Las Vegas oder wir schlafen nochmal im Rubys Inn und fahren zeitig in der Früh weiter.


    --------------------------------------------------------------------------------
    LG Mike



    Peter


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde ggf. einen Tag weniger in LV für angezeigt halten und dafür entweder den von Holger vorgeschlagenen Escalante Tag einwerfen oder ggf. noch nen anderen Rotfelspark (Capitol reef? ) einbauen.


    Volker
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    nur ist die Fahrt von Moab zum Bryce Can. zu lang - das geht sich an einem Tag nicht aus.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du gemütlich fährst, unterwegs noch im Goblin Valley und im Capitol Reef anhältst, schaffst du das locker. Für den Devil's Garden z.B. ist auch noch Zeit. In Torrey bist du, wenn du durchgehend fährst, in spätestens 3 Stunden.....


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mike.P
    --------------------------------------------------------------------------------
    GambasAlAjillo
    Was hälts Du von der Strecke?
    Von Moab Richtung Süden auf der 191, nach Blanding auf die 95 und 276 bis Halls Crossing mit der Fähre über den Lake Powell und dann weiter bis nach Torey oder Boulder. Ist der Burr Trail net sehenswert?


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------


    Der Rest hört sich nach sofortigem Aufbruch an....
    --------------------------------------------------------------------------------


    Wie meinst Du das Peter


    Volker
    ok, wenn du so fahren willst, dauert es etwas länger. ist aber ne tolle strecke. Die Zwischenübernachtung lohnt sich aber trotzdem nicht, weil du in ner stunde in Bryce bist.
    Peter meint, daß er, wenn er die route sieht, sofort hin fliegen will....


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mike.P


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich dachte mir, daß wir vielleicht dann noch die Gegend rund um Boulder erkunden könnten. Nur für den Fall das wir mit einem 4 WD unterwegs sind.
    Bin noch immer am grübeln.


    Du schreibst ja auf deiner HP das der Burr Trail auch mit "normalen" Autos zu befahren ist.


    Volker
    Ist kein Problem mit nem normalen Auto, auch die Hole-in-the-Rock-Road kann mit nem PKW befahren werden, jedenfalls zum Devil's Garden und auch zum Peek-a-Boo ...


    Eigentlich braucht niemand ein geländegängiges Fahrzeug, außer in den South Coyote Buttes.....




    arizona
    Mike
    Also da melde ich mich mal (wieder) zu Wort, auch wenn du geziehlt Volker gefragt hast.


    Moab-Blanding-95-276-Burr Trail, haben wir dieses Jahr gemacht. Die Strecke ist toll! Aber ein Tipp, machs wie wir und lass die Fähre weg und fahr über die Brücke und dann die andere Seite der 276 bis Bullfrog unbd von da aus über den Burr Trail. Das Stück 95 um den Lake Powell herum ist für mich einer der schönsten HWYs der USA. Mit der Fähre kann da nicht mithalten, da der Lake bei Halls Crossing und Bullfrog nicht so spektakulär ist.


    Volker und Mike
    Hole in the Rock mit dem PKW?
    Bis Dvils Garden sicher, aber bis Peek-a-Boo?
    Kommt auf den mietwagen an. mit unserer Schlüssel letztes Jahr (nachdem wir unserem 4WD leider tauschen mußten) war es ein Trauerspiel. All 10m schlugen die Stoßdämpfer druch und wir waren bis Mile 22 als der Regen kam. Du kann dich an die roten Familienkutsche auf der Foto CD erinnern?


    Cottenwood Road, Burr Trail, teilweise sogar Potash Road gingen, aber die Rippen der Hole in the Rock waren die Hölle.
    Ob mit 10mil oder 40mil. Es knallte als wenn der Wagen auseinander fällt.



    Volker


    Am Dry Fork Trailhead standen, als ich dort war, 4 4WD's und 5 PKW's.....


    Das Fahren fand ich nicht unangenehm, ich bin aber meistens zwischen 50 und 70 mph gefahren, in den Geraden. Das ist wie fliegen......


    arizona
    Ja Volker mit dem SUV, kein Thema.
    Wie gesagt du hast ja die Foto-CD. die Gurke hatte sogar Blattfedern (kein Scherz). Ich denke mit den meißten PKWs wird es sicher gehen, aber mit unserer Gurke.


    --------------------------------------------------------------------------------



    Volker
    Da hattest du wahrscheinlich das einzige Auto in den Staaten, das nicht geeignet war, schade. Aber du kommst ja noch mal vorbei......


    Mike.P
    --------------------------------------------------------------------------------
    Anoka
    Danke für den Tip. Die Route ist schon geändert .
    Wie weit seid ihr an diesem Tag gefahren?


    Ich denke wir werden doch in Boulder Station machen und uns in der Gegend ein wenig umsehen.




    Hi Mike!
    Wie sind Torrey-Burr Trail-HWY95-Moab gefahren.


    Wobei ich in deiner Stelle nicht nach Torrey zurück fahren würde, sondern in Escalante oder eben Tropic übernachten würde.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Holger


    Peter


    -------------------------------------------------------------------------------
    Volker -- was machst du wenn du bremsen musst ??


    Nur fliegen ist schöner.........


    Hmm, also auch mit SUV kann so ne Rippenpiste ganz schön weh tun. Bin ja mal gespannt wohin der Weg uns dieses Jahr führt. UNd hoffentlich ist es ein gescheites Auto, also bitte keine Amischüssel-----


    --------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Peter


    arizona
    --------------------------------------------------------------------------------
    Peter du hast ja in Page das vergnügen gehabt hinter uns zu fahren und dir ein Bild von der Gurke zu machen


    MikeP
    Danke Holger!


    Wir schlafen sicher in der Gegend - möchte auch die Hole-in-the-Rock-Road ein Stück befahren.
    Wird wohl doch ein 4 WD werden.


    Bis jetzt haben wir ja nur den Flug (mit Air France) VIE - CDG - SFO und LAS - ATL - CDG - VIE (€ 719,-- incl) gebucht.


    Bei Holiday-Auto kostet ein 4 WD für 3 W + 1 Tag 1048 €.
    Ist das Alamo


    Volker
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Volker -- was machst du wenn du bremsen musst ??


    --------------------------------------------------------------------------------




    du siehst ja schon 10 Minuten vorher, wenn du langsamer werden mußt. vor Anhöhen und Kurven sowieso, evtl. wenn jemand entgegen kommt, das ist aber ja sehr selten und wenn, dann haben die auch so nen Tempo drauf.


    Mike : Ich zahle 822,43 für 3 Wochen, alledings in einer anderen Saison....



    nirschi
    Ich muss Holger zustimmen. Wir sind auch die Hole-in-the-Rock-Road gefahren, mit einem 4x4 Van, bis Devil's Garden ging es gut, aber bis Peek-a-Boo war es eine Höllenfahrt, unser Fahrer war nicht sehr gnädig gestimmt.


    Gruss
    nirschi


    Peter
    Holger - eben......


    Und das im Nichtgelände........ mit so ner Affenschaukel (excuse moi) würd ich das nicht machen wollen.


    Von daher sollten wir einen vernunftvollen Blick auf die Wagenmiete werfen.


    arizona
    Ja Peter, aber das haben wir doch schon im Griff, oder ?


    Da Zauberwort heisst: SUV! Oh ist gar kein Wort


    Aber mit unserem Gepäck sehe ich immer noch schwarz.



    Peter
    Ach was, also was haben wir an Gepäck:


    2 Hosen (1 an eine zum wechseln)


    7 Paar Unterwäsche (4 Wochen macht alle 7 Tage wiederverwenden)


    3 T shirts (ein echtes Zugeständnis, aber um der Mode willen)


    3 paar Schuhe (Latschen, Wanderschuhe und was dazwischen)


    1 Badehose (na gut...)


    1 Nassrasierer
    1 Stück Seife


    1 Tube Sonnencreme


    1 Knipsgerät (nein keine Megafunktionalkameraausrüstung mit Akkus usw. eher hier DAS


    Das muss reichen, dann klappts auch mit dem Platz.....





    MikeP
    So jetzt hab ich noch ein paar Fragen an das geschätzte Forum :


    Vom Sequoia NP nach Ridgecrest nehme ich die J 41. Ich denke die ist sicher landschaftlich am schönsten. Oder?


    Wenn ich dann von Ridgecrest ins Death Valley zur Furnanace Creek Ranch fahre ist es da schöner über die 178 oder außen herum über die 395 und dann 190.


    Was meint Ihr



    nirschi
    Hi Mike!


    Die J41 wurde als schönste Strecke immer wieder genannt. Danach würde ich die 395 und 190 er nehmen, ist als Scenic Route angegeben.
    Zur J41 kann Dir Heinz sicherlich noch genaue Auskunft geben.



    GünterK
    Hallo,


    der US395 / CA 190 führen bis zum Abzweig CA 136 durch Halbwüste und am offenen Los Angeles Aquadukt, welches Wasser vom Mono Lake nach Südkalifornien bringt.
    Beim CA 178 fährst du durch Wüste und wenn du Glück hast, kannst du Kampfflugzeugen, welche von den China Lake Weapons Center kommen, im Tiefstflug durchs Panamint Valley rasen sehen. Etwa 11,5 km vor der CA 190 rechts abbiegen. Auf dem 178er bleiben und durch Wild Rose Canyon, Memo Crest (Pass) und Emigrant Canyon zur CA 190 fahren, die du bei der Emigrant Ranger Station erreichst.


    Da ich nicht weiß mit welchem Gefährt du unterwegs bist, hier noch eine Bemerkung zu Wild Rose und Emigrant Canyon Roads:
    "Steep, narrow winding road. Vehicles over 7,7 meters (25 ft) not advised."
    Ist aber sehr schön und mit Mahagony Flat, Thorndike und Wildrose hat es auch sehr schöne Campgrounds dort. Mit 2500 m über dem Death Valley auch nicht so heiß.


    MikeP
    @ Günter!
    Wir sind ziemlich sicher mit einem 4 WD unterwegs aber auf keinen Fall mit einem WoMo.


    So wie ich das jetzt von Dir rauslesen kann, würdest Du die Route über die 178 bevorzugen.
    Werde meine Routenplanung darauf auslegen und hätte damit ich den ersten Teil unserer Reise bis Page fertig.


    Mach mich dann mal an den zweiten. Mal sehen was da noch für Fragen auftauchen.


    GünterK
    Mike,


    bin beide Varianten schon mit Auto und Fahrrad gefahren. Mir gerfällt der 178 er viel besser.


    Auch den J 41 kann ich dir nur empfehlen. Im Rahmen des Pacific Crest Bicycle Trails bin ich den 2 mal gefahren und fand die Strecke wunderschön.


    Will korrekterweise noch hinzufügen, dass die Strecke über Lake Isabella und Ca 178 so richtig schlecht auch nicht ist.
    Der J 41 ist halt schöner.


    MikeP
    Hi!


    Jetzt suche ich noch ein schönes Hotel in Las Vegas auf der Fremont Street.


    Was könnt Ihr mir da empfehlen


    Volker
    Auf der Fremont Street kann ich dir kein Hotel empfehlen. In den Nebenstraßen ist es dreckig, dunkel und nicht ungefährlich und die Lichtershow ist mehr wie eine 70er Jahre Disco, nicht besonders spektakulär. Ich würde lieber woanders wohnen und der Fremont Street für eine oder zwei Stunden einen Besuch abstatten. Hauptsächlich aus Sicherheitsbedenken, ich habe mich schon auf dem Weg zum Parkhaus nicht wohl gefühlt bei den ganzen merkwürdigen Gestalten, die dort rumstanden.
    Wenn du unbedingt dort wohnen willst: Die Hotels sind alt und deshalb die Zimmer recht verwohnt, das Golden Nugget ist zwar recht neu renoviert, dafür haben schon 2 Bekannte von mir eine Lebensmittelvergiftung beim Abendbuffet bekommen.....


    MfG.......Mit fremontischen Grüßen.....Volker


    MikeP
    Danke Volker!


    Dann werde ich dieses Unternehmen streichen und es so machen wie Du es sagst.


    Ein Hotel am Strip und ein kurzer Besuch auf der Fremontstreet.


    Danke für die Hilfe



    Nachdem ich jetzt endlich mit der Planung in Page angekommen bin hab ich noch einige Fragen an Euch


    Wir sind 3 Tage in Page.
    Einer (der mittlere) ist für die Wave. Da wollen wir Früh (ca 7:00 Uhr) in Page los.
    Ist das Ok?
    Ist in der Gegend noch was sehen - oder hat man dann genug und will ins Hotel?


    An den anderen Tagen wollen wir noch zum
    Antelope Canyon (welchen sollen wir uns ansehen?)
    Horseshoe Bend
    Alstrom Point
    Toadstool Hoodos und
    vielleicht zu den White Ghosts.


    Wir wollten auch zur Rainbowbridge mit dem Ausflugsboot fahren. Ist das ein "must do"?? Reicht das Wasser im See noch?


    Ist das alles in den 3 Tagen zu bewältigen?


    Am Horseshoe Bend musst du morgens um ca. 1o Uhr sein, sonst kommt die Sonne von vorne, anschließend in den Lower Antelope Canyon, da gibt's zwar keine "Beams", aber auch keine nervigen Stativfotografen, und er ist meiner meinung nach abwechslungsreicher.
    Die Toadstool Hoodos machst du, wenn du von der Wave zurückkommst, ausser, wenn du bis zum Sonnenuntergang bleiben willst. der eingang liegt schräg gegenüber der Paria Ranger Station und wenn du sowieso da bist, nimmst die "Champignons", wie Uli sagt, kurz mit.
    Alstrom Point kenne ich nicht, weil er mich ehrlich gesagt nicht interessiert, Ausblicke aus den Lake Powell gibt es genug, auch ohne stundenlang durch die Wildnis fahren zu müssen, ohne Jeep geht da sowieso nix.
    Wenn du zu den white ghosts willst und nen Jeep hast, chick ich dir ne wegbeschreibung, wie du bis 100 Meter davon entfernt fahren kannst. Musste aber mutig für sein
    Die White Rocks sind einfach und auch mit PKW zu erreichen, eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge lohnt sich schon preismäßig nicht, kostet ca. 100 $ pro Person, mit dem Geld kannste dir fast nen eigenens Boot leisten....


    Das wars fürs erste....


    PS: Schön, das du auch eine Webseite zu deinem Urlaub hast, auch wenn du hier noch nichts drüber gesagt hast, aber ich weiss immer alles.
    Reihe 33 auf dem Hinflug, schau an......