Route für September im Westen

  • Von MikeP
    Hi! Ich stelle jetzt mal unsere Route für den September zur Diskusion:


    02.09.04 Wien - SFO
    03.09.04 SFO
    04.09.04 SFO
    05.09.04 Sequoia NP
    06.09.04 Ridgecrest
    07.09.04 Death Valley
    08.09.04 Boulder City (Besichtigung Hoover Dam)
    09.09.04 Grand Canyon NP
    10.09.04 Grand Canyon NP (Hubschrauberflug)
    11.09.04 Page
    12.09.04 Page (Permits für die WAVE)
    13.09.04 Page
    14.09.04 Monument Valley
    15.09.04 Mesa Verde
    16.09.04 Arces NP & Canyonlands
    17.09.04 Arces NP & Canyonlands
    18.09.04 Torrey
    19.09.04 Bryce Canyon NP
    20.09.04 Bryce Canyon NP
    21.09.04 Las Vegas
    22.09.04 Las Vegas
    23.09.04 Las Vegas
    24.09.04 Las Vegas - Wien
    25.09.04 Wien


    Bin Euch für alle Vorschläge dankbar.


    Siegi
    Schade, dass Du nur "ein paar Stunden" für Torrey/Capitol Reef NP einplanst. Ich weiß, die meisten sind von diesem Park etwas enttäuscht, aber nur "durchfahren" ist wirklich nicht gerade der Hit.
    Die Wandertouren zur Hickman Bridge und zum Cassidy Arch dafür eine herrliche Sache. Die Watertanks dürften auch im September leer sein und so hat die Tour eigentlich nichts reizvolles zu bieten. Fruita im Herbst stelle ich mir auch ganz toll vor und in Torrey kann man ganz ganz toll essen gehen. Hier passt zum Ort "klein aber fein" !!!



    arizona
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    Hi Mike!
    Ein sehr schöne Tour hast du dir da ausgesucht.


    Einziger Änderungsvorschlag:
    Ein Tag Bryce reicht auch mit einer Wanderung eigentlich aus. Klar kann man da auch 5 Tage verbringen, aber ich würde einen Bryce Tag für Escalante Grand Staicase NM abzweigen.


    Mike
    @ Siegi
    Ich hatte den Capitol Reef NP garnicht im Programm - nur ist die Fahrt von Moab zum Bryce Can. zu lang - das geht sich an einem Tag nicht aus. Vielleicht versuchen wir auch statt nach Torrey über den Burr Trail zum Bryce Canyon zu kommen. Muß ich noch sehen ob es da Motels (in Escalante oder Boulder) auf der Route gibt.


    Anoka
    Wir sind ja nur einen Tag im Bryce. Ich denke wir kommen erst am späteren Nachmittag an. Dann haben wir den nächsten Tag zum Wandern. Wenn es nicht zu spät ist fahren wir noch ein Stück Richtung Las Vegas oder wir schlafen nochmal im Rubys Inn und fahren zeitig in der Früh weiter.


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    LG Mike



    Peter


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    Ich würde ggf. einen Tag weniger in LV für angezeigt halten und dafür entweder den von Holger vorgeschlagenen Escalante Tag einwerfen oder ggf. noch nen anderen Rotfelspark (Capitol reef? ) einbauen.


    Volker
    quote:
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    nur ist die Fahrt von Moab zum Bryce Can. zu lang - das geht sich an einem Tag nicht aus.
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    Wenn du gemütlich fährst, unterwegs noch im Goblin Valley und im Capitol Reef anhältst, schaffst du das locker. Für den Devil's Garden z.B. ist auch noch Zeit. In Torrey bist du, wenn du durchgehend fährst, in spätestens 3 Stunden.....


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    Mike.P
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    GambasAlAjillo
    Was hälts Du von der Strecke?
    Von Moab Richtung Süden auf der 191, nach Blanding auf die 95 und 276 bis Halls Crossing mit der Fähre über den Lake Powell und dann weiter bis nach Torey oder Boulder. Ist der Burr Trail net sehenswert?


    quote:
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    Der Rest hört sich nach sofortigem Aufbruch an....
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    Wie meinst Du das Peter


    Volker
    ok, wenn du so fahren willst, dauert es etwas länger. ist aber ne tolle strecke. Die Zwischenübernachtung lohnt sich aber trotzdem nicht, weil du in ner stunde in Bryce bist.
    Peter meint, daß er, wenn er die route sieht, sofort hin fliegen will....


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    Mike.P


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    Ich dachte mir, daß wir vielleicht dann noch die Gegend rund um Boulder erkunden könnten. Nur für den Fall das wir mit einem 4 WD unterwegs sind.
    Bin noch immer am grübeln.


    Du schreibst ja auf deiner HP das der Burr Trail auch mit "normalen" Autos zu befahren ist.


    Volker
    Ist kein Problem mit nem normalen Auto, auch die Hole-in-the-Rock-Road kann mit nem PKW befahren werden, jedenfalls zum Devil's Garden und auch zum Peek-a-Boo ...


    Eigentlich braucht niemand ein geländegängiges Fahrzeug, außer in den South Coyote Buttes.....




    arizona
    Mike
    Also da melde ich mich mal (wieder) zu Wort, auch wenn du geziehlt Volker gefragt hast.


    Moab-Blanding-95-276-Burr Trail, haben wir dieses Jahr gemacht. Die Strecke ist toll! Aber ein Tipp, machs wie wir und lass die Fähre weg und fahr über die Brücke und dann die andere Seite der 276 bis Bullfrog unbd von da aus über den Burr Trail. Das Stück 95 um den Lake Powell herum ist für mich einer der schönsten HWYs der USA. Mit der Fähre kann da nicht mithalten, da der Lake bei Halls Crossing und Bullfrog nicht so spektakulär ist.


    Volker und Mike
    Hole in the Rock mit dem PKW?
    Bis Dvils Garden sicher, aber bis Peek-a-Boo?
    Kommt auf den mietwagen an. mit unserer Schlüssel letztes Jahr (nachdem wir unserem 4WD leider tauschen mußten) war es ein Trauerspiel. All 10m schlugen die Stoßdämpfer druch und wir waren bis Mile 22 als der Regen kam. Du kann dich an die roten Familienkutsche auf der Foto CD erinnern?


    Cottenwood Road, Burr Trail, teilweise sogar Potash Road gingen, aber die Rippen der Hole in the Rock waren die Hölle.
    Ob mit 10mil oder 40mil. Es knallte als wenn der Wagen auseinander fällt.



    Volker


    Am Dry Fork Trailhead standen, als ich dort war, 4 4WD's und 5 PKW's.....


    Das Fahren fand ich nicht unangenehm, ich bin aber meistens zwischen 50 und 70 mph gefahren, in den Geraden. Das ist wie fliegen......


    arizona
    Ja Volker mit dem SUV, kein Thema.
    Wie gesagt du hast ja die Foto-CD. die Gurke hatte sogar Blattfedern (kein Scherz). Ich denke mit den meißten PKWs wird es sicher gehen, aber mit unserer Gurke.


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    Volker
    Da hattest du wahrscheinlich das einzige Auto in den Staaten, das nicht geeignet war, schade. Aber du kommst ja noch mal vorbei......


    Mike.P
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    Anoka
    Danke für den Tip. Die Route ist schon geändert .
    Wie weit seid ihr an diesem Tag gefahren?


    Ich denke wir werden doch in Boulder Station machen und uns in der Gegend ein wenig umsehen.




    Hi Mike!
    Wie sind Torrey-Burr Trail-HWY95-Moab gefahren.


    Wobei ich in deiner Stelle nicht nach Torrey zurück fahren würde, sondern in Escalante oder eben Tropic übernachten würde.


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    Gruß Holger


    Peter


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    Volker -- was machst du wenn du bremsen musst ??


    Nur fliegen ist schöner.........


    Hmm, also auch mit SUV kann so ne Rippenpiste ganz schön weh tun. Bin ja mal gespannt wohin der Weg uns dieses Jahr führt. UNd hoffentlich ist es ein gescheites Auto, also bitte keine Amischüssel-----


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    Gruss Peter


    arizona
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    Peter du hast ja in Page das vergnügen gehabt hinter uns zu fahren und dir ein Bild von der Gurke zu machen


    MikeP
    Danke Holger!


    Wir schlafen sicher in der Gegend - möchte auch die Hole-in-the-Rock-Road ein Stück befahren.
    Wird wohl doch ein 4 WD werden.


    Bis jetzt haben wir ja nur den Flug (mit Air France) VIE - CDG - SFO und LAS - ATL - CDG - VIE (€ 719,-- incl) gebucht.


    Bei Holiday-Auto kostet ein 4 WD für 3 W + 1 Tag 1048 €.
    Ist das Alamo


    Volker
    quote:
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    Volker -- was machst du wenn du bremsen musst ??


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    du siehst ja schon 10 Minuten vorher, wenn du langsamer werden mußt. vor Anhöhen und Kurven sowieso, evtl. wenn jemand entgegen kommt, das ist aber ja sehr selten und wenn, dann haben die auch so nen Tempo drauf.


    Mike : Ich zahle 822,43 für 3 Wochen, alledings in einer anderen Saison....



    nirschi
    Ich muss Holger zustimmen. Wir sind auch die Hole-in-the-Rock-Road gefahren, mit einem 4x4 Van, bis Devil's Garden ging es gut, aber bis Peek-a-Boo war es eine Höllenfahrt, unser Fahrer war nicht sehr gnädig gestimmt.


    Gruss
    nirschi


    Peter
    Holger - eben......


    Und das im Nichtgelände........ mit so ner Affenschaukel (excuse moi) würd ich das nicht machen wollen.


    Von daher sollten wir einen vernunftvollen Blick auf die Wagenmiete werfen.


    arizona
    Ja Peter, aber das haben wir doch schon im Griff, oder ?


    Da Zauberwort heisst: SUV! Oh ist gar kein Wort


    Aber mit unserem Gepäck sehe ich immer noch schwarz.



    Peter
    Ach was, also was haben wir an Gepäck:


    2 Hosen (1 an eine zum wechseln)


    7 Paar Unterwäsche (4 Wochen macht alle 7 Tage wiederverwenden)


    3 T shirts (ein echtes Zugeständnis, aber um der Mode willen)


    3 paar Schuhe (Latschen, Wanderschuhe und was dazwischen)


    1 Badehose (na gut...)


    1 Nassrasierer
    1 Stück Seife


    1 Tube Sonnencreme


    1 Knipsgerät (nein keine Megafunktionalkameraausrüstung mit Akkus usw. eher hier DAS


    Das muss reichen, dann klappts auch mit dem Platz.....





    MikeP
    So jetzt hab ich noch ein paar Fragen an das geschätzte Forum :


    Vom Sequoia NP nach Ridgecrest nehme ich die J 41. Ich denke die ist sicher landschaftlich am schönsten. Oder?


    Wenn ich dann von Ridgecrest ins Death Valley zur Furnanace Creek Ranch fahre ist es da schöner über die 178 oder außen herum über die 395 und dann 190.


    Was meint Ihr



    nirschi
    Hi Mike!


    Die J41 wurde als schönste Strecke immer wieder genannt. Danach würde ich die 395 und 190 er nehmen, ist als Scenic Route angegeben.
    Zur J41 kann Dir Heinz sicherlich noch genaue Auskunft geben.



    GünterK
    Hallo,


    der US395 / CA 190 führen bis zum Abzweig CA 136 durch Halbwüste und am offenen Los Angeles Aquadukt, welches Wasser vom Mono Lake nach Südkalifornien bringt.
    Beim CA 178 fährst du durch Wüste und wenn du Glück hast, kannst du Kampfflugzeugen, welche von den China Lake Weapons Center kommen, im Tiefstflug durchs Panamint Valley rasen sehen. Etwa 11,5 km vor der CA 190 rechts abbiegen. Auf dem 178er bleiben und durch Wild Rose Canyon, Memo Crest (Pass) und Emigrant Canyon zur CA 190 fahren, die du bei der Emigrant Ranger Station erreichst.


    Da ich nicht weiß mit welchem Gefährt du unterwegs bist, hier noch eine Bemerkung zu Wild Rose und Emigrant Canyon Roads:
    "Steep, narrow winding road. Vehicles over 7,7 meters (25 ft) not advised."
    Ist aber sehr schön und mit Mahagony Flat, Thorndike und Wildrose hat es auch sehr schöne Campgrounds dort. Mit 2500 m über dem Death Valley auch nicht so heiß.


    MikeP
    @ Günter!
    Wir sind ziemlich sicher mit einem 4 WD unterwegs aber auf keinen Fall mit einem WoMo.


    So wie ich das jetzt von Dir rauslesen kann, würdest Du die Route über die 178 bevorzugen.
    Werde meine Routenplanung darauf auslegen und hätte damit ich den ersten Teil unserer Reise bis Page fertig.


    Mach mich dann mal an den zweiten. Mal sehen was da noch für Fragen auftauchen.


    GünterK
    Mike,


    bin beide Varianten schon mit Auto und Fahrrad gefahren. Mir gerfällt der 178 er viel besser.


    Auch den J 41 kann ich dir nur empfehlen. Im Rahmen des Pacific Crest Bicycle Trails bin ich den 2 mal gefahren und fand die Strecke wunderschön.


    Will korrekterweise noch hinzufügen, dass die Strecke über Lake Isabella und Ca 178 so richtig schlecht auch nicht ist.
    Der J 41 ist halt schöner.


    MikeP
    Hi!


    Jetzt suche ich noch ein schönes Hotel in Las Vegas auf der Fremont Street.


    Was könnt Ihr mir da empfehlen


    Volker
    Auf der Fremont Street kann ich dir kein Hotel empfehlen. In den Nebenstraßen ist es dreckig, dunkel und nicht ungefährlich und die Lichtershow ist mehr wie eine 70er Jahre Disco, nicht besonders spektakulär. Ich würde lieber woanders wohnen und der Fremont Street für eine oder zwei Stunden einen Besuch abstatten. Hauptsächlich aus Sicherheitsbedenken, ich habe mich schon auf dem Weg zum Parkhaus nicht wohl gefühlt bei den ganzen merkwürdigen Gestalten, die dort rumstanden.
    Wenn du unbedingt dort wohnen willst: Die Hotels sind alt und deshalb die Zimmer recht verwohnt, das Golden Nugget ist zwar recht neu renoviert, dafür haben schon 2 Bekannte von mir eine Lebensmittelvergiftung beim Abendbuffet bekommen.....


    MfG.......Mit fremontischen Grüßen.....Volker


    MikeP
    Danke Volker!


    Dann werde ich dieses Unternehmen streichen und es so machen wie Du es sagst.


    Ein Hotel am Strip und ein kurzer Besuch auf der Fremontstreet.


    Danke für die Hilfe



    Nachdem ich jetzt endlich mit der Planung in Page angekommen bin hab ich noch einige Fragen an Euch


    Wir sind 3 Tage in Page.
    Einer (der mittlere) ist für die Wave. Da wollen wir Früh (ca 7:00 Uhr) in Page los.
    Ist das Ok?
    Ist in der Gegend noch was sehen - oder hat man dann genug und will ins Hotel?


    An den anderen Tagen wollen wir noch zum
    Antelope Canyon (welchen sollen wir uns ansehen?)
    Horseshoe Bend
    Alstrom Point
    Toadstool Hoodos und
    vielleicht zu den White Ghosts.


    Wir wollten auch zur Rainbowbridge mit dem Ausflugsboot fahren. Ist das ein "must do"?? Reicht das Wasser im See noch?


    Ist das alles in den 3 Tagen zu bewältigen?


    Am Horseshoe Bend musst du morgens um ca. 1o Uhr sein, sonst kommt die Sonne von vorne, anschließend in den Lower Antelope Canyon, da gibt's zwar keine "Beams", aber auch keine nervigen Stativfotografen, und er ist meiner meinung nach abwechslungsreicher.
    Die Toadstool Hoodos machst du, wenn du von der Wave zurückkommst, ausser, wenn du bis zum Sonnenuntergang bleiben willst. der eingang liegt schräg gegenüber der Paria Ranger Station und wenn du sowieso da bist, nimmst die "Champignons", wie Uli sagt, kurz mit.
    Alstrom Point kenne ich nicht, weil er mich ehrlich gesagt nicht interessiert, Ausblicke aus den Lake Powell gibt es genug, auch ohne stundenlang durch die Wildnis fahren zu müssen, ohne Jeep geht da sowieso nix.
    Wenn du zu den white ghosts willst und nen Jeep hast, chick ich dir ne wegbeschreibung, wie du bis 100 Meter davon entfernt fahren kannst. Musste aber mutig für sein
    Die White Rocks sind einfach und auch mit PKW zu erreichen, eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge lohnt sich schon preismäßig nicht, kostet ca. 100 $ pro Person, mit dem Geld kannste dir fast nen eigenens Boot leisten....


    Das wars fürs erste....


    PS: Schön, das du auch eine Webseite zu deinem Urlaub hast, auch wenn du hier noch nichts drüber gesagt hast, aber ich weiss immer alles.
    Reihe 33 auf dem Hinflug, schau an......

    Bei Stammtischtreffen dabei

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    zum Reisen topfitt ...

  • Jürgen


    Mike


    Hier
    findest du auch eine gute Beschreibung zu den Toadstool Hoodus. Vielleicht kennst du link aber auch schon.


    Grüße,
    Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------
    AZcowboy


    Hallo Mike


    Solltest Du auf dem Rückmarsch von der Wave noch nen Abstecher in einen Slotcanyon machen wollen, dann könntest Du kurz durch den Wire Pass "Slotty" bis zum Buckskin Gulch Slotcanyon gehen.
    Das schöne daran, abgesehen von den hohen, eng zusammenstehenden Wänden: Du gehst fast alles im Schatten.


    Wike aus AZ


    AnkeManni
    Hallo Mike,


    habe erst jetzt Deine Frage zur Freemont Street gesehen!


    Wir haben kürzlich 2 Nächte im Golden Nugget verbracht und waren begeistert. Für relativ wenig Geld relativ viel Luxus! Und das Frühstücksbuffet hatte bei weitem das beste Preis-/Leistungsverhältnis : 6,75 - Auswahl + Qualität spitze!


    Und wir haben uns auf der Freemontstreet und in der Umgebung vom Hotel auch nicht unsicher gefühlt!


    Gruss,
    ANke


    Hi - danke für die vielen Antworten.


    jürgen Den Link hab ich gestern gefunden


    Anke Golden Nugget kann man leider nur für mind 2 Nächte buchen


    atecki Kannst Du mir da näheres dazu sagen z.B. wie weit ist das weg vom Parkplatz usw.


    Volker White Rocks klingt ganz gut werde ich reinnehmen und die Rainbow Bridge raus (ich glaub es ist sowieso zu wenig Wasser im Lake Powell).
    Auf was bezieht sich das mutig? Aufs Fahren oder das Verbot?
    Und wegen der Webpage. Ich wollte sie erst posten wenn sie ganz fertig ist. Ist aber nix besonderes - war hauptsächlich für unsere Mitreisende Andrea gedacht, daß sie immer am letzten Stand der Planung ist.


    Aber hier für alle: Andrea, Carola und Michael goes West


    AZcowboy
    Hallo Mike


    Der Wire Pass Slot liegt sehr nahe am Wire Pass TH.


    Wenn Du auf dem Weg zurück von der Wave Ri. Wire Pass TH gehst, dann triffst Du (fast) am Ende wieder auf den Coyote Wash (das ist der, der direkt hinter dem Wire Pass TH vorbeiführt und der 1. Teil Deiner Wanderung zur Wave ist), dort gehst Du nicht nach links (= zurück zum Auto), sondern nach rechts, im Wash. Dieser führt Dich zum Slot.
    Durch den Wire Pass Slot durch (manchmal verbreitert er sich ein wenig) kommst Du dann zum Zusammenschluß mit dem Buckskin Gulch Slotcanyon, der von links kommt (vom Buckskin Gulch TH) und weiter nach rechts führt - und schlußendlich nach vielen Meilen in den Paria Canyon 'mündet'.
    Der Zusammenschluß von Wire P Slot und Buckskin G Slot ist ziemlich beeindruckend. Diese Stelle ist recht breit und mit hohen Felswänden begrenzt. Dort findet man auch einige Petroglyphs, an der südseitigen Wand gleich nach dem großen, bogenförmigen Felsausbruch.


    Gehe einfach mal auf die Seite Paria Canyon Wilderness und folge dem Link zu 'Wire Pass & Buckskin Gulch Slotcanyons'. Da gibts Genaueres und Fotos dazu, auf denen Du auch gut sehen kannst, daß diese Slotcanyons keine Ähnlichkeit mit den Antelope Canyons haben.


    MikeP

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  • Von MikeP


    atecki


    Du schreibst da braucht man auch ein Permit für den Slot-Canyon.


    Reicht da meines für die Wave oder muß ich mir da ein neues lösen


    Siegi
    Hallo Mike,


    schade, dass Du die Rainbowbridge aus Deiner Routenplanung gestrichen hast. Ist schon ein Highlight. Falls dieser Ausflug noch über den Lake Powell angeboten wird (ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass die die Laufstege arg verlängert haben, da der Wasserpegel so niedrig steht) muss man allerdings viel Zeit allein für die "Anreise" einplanen. Bei der Halbtagstour bist Du die meiste Zeit auf dem Wasser unterwegs, da das Boot bei jedem Hausboot, Powerboot etc. den Gang rausnehmen muss, um diese wegen dem Wellengang nicht zu gefährden. Der Aufenthalt an der Rainbowbridge selber, beträgt nur 45 Min.. Diese vergehen wie im Flug, wenn man ein paar schöne Fotos machen will und auch ein bißchen von der Atmosphäre "tanken" möchte.
    Insgesamt eine anstrengende und teure Tour und doch sehr schön. Bei uns war damals während der Hauptsaison immer noch kurzfristig möglich Tickets zu bekommen.
    Bin selber schon gespannt, wie der Lake Powell dieses Jahr aussieht, da bereits letztes Jahr sich ein völlig anderes Bild gezeigt hat, als alll die Jahre zuvor. Auch war letztes Jahr im Vergleich zu den Jahren vorher nicht mehr so viel los in Page. Bereits auf dem Weg dorthin konnten wir kaum Amis mit Ihren Booten "im Gepäck" ausmachen, was sonst -gerade an Wochenenden- immer der Fall war.


    Gruß
    Siegi


    MikeP
    Hi Siegi!
    Wie ich aus der Lake Powell Webpage entnehme, dauert der Ausflug zur Rainbow Bridge jetzt ca. 7 1/2 Stunden. Die Halbtagestouren gibt es nicht mehr.
    Die Boote können nicht mehr den Abstecher nehmen und brauchen 3 Stunden hin und wieder 3 Stunden zurück. Der Ankerplatz liegt jetzt ca. 1 1/2 Meilen von der Bridge weg.


    Ich weiß nicht ob der Ausflug noch immer so interessant und schön ist.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
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    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
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    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
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    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
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    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
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    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi
    Das ist nicht fair um diese Zeit! Jetzt wollte ich nach entsprechender Suche und sogar nach Fündigkeit, Dir den Link mit den Abfahrts- und Fahrzeiten auch posten .


    Na ja, nachdem ich die Halbtagstour mitgemacht habe und diese, trotz der wunderschönen Landschaft, bereits als sehr anstrengend empfand (Sitzen und an der Reeling stehen im Wechsel) würde ich wohl von einer so langen Tour Abstand nehmen. Allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und es gibt bestimmt Leute, die die Tour trotzdem faszinierend finden.
    Eigentlich finde ich an der Geschichte am Traurigsten, dass der Aufenthalt so kurz ist. Es hüpfen dann so viele Leute vor dem NM rum, das Fotos -without people- fast unmöglich sind. Mein Mann hatte bis fast zur Abfahrt warten müssen, um mal ein paar schöne Aufnahmen machen zu können und hätte beinahe die Rückfahrt verpasst.


    Ich kann Deine Entscheidung daher schon ganz gut verstehen.


    Siegi

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  • AZcowboy



    @ Mike


    Für eine Tageswanderung in den Wire Pass Slot und Buckskin Gulch Slot braucht man nur die $5 Fee bezahlen - ein Permit ist nur für 'Overnight Use' notwendig.


    Diese $5 kannst Du ganz einfach am Wire Pass TH bezahlen indem Du dort die vorhandenen Paria Canyon Area-Fee Envelopes (Kuvert) verwendest. Kuvert ausfüllen, $5 reinstecken, Parkabschnitt (= Dein Abschnitt) abtrennen, Kuvert einwerfen und Parkabschnitt im Auto hinterlegen - und schon kannst Du loswandern.


    Wenn Du schon vor der Wanderung zur Wave weißt, daß Du auch diese Tour machen willst, dann kannst Du dann bereits diese '5$-Fee-Prozedur' machen. Damit ersparst Du Dir das letzte Stück Weg zurück zum Wire Pass TH und kannst schon früher (siehe obiges Posting) zu den Slotties abbiegen.


    Die ganze Fee-Sache macht man am Wire Pass TH hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.gbintheworld.com/WavePics/WirePassTH002NewSmallHP.jpg]



    Noch n Tipp:
    Manchmal, wenn auch nicht sehr oft, liegen diese Kuverts nicht beim TH auf (ausgegangen?).
    Direkt vor der Ranger Station, an der Zufahrt dazu, befindet sich eine Info-Wand (eigentlich sind es 3) mit Karten, Infos usw. Dort würde ich mir zur Vorsicht schon eines dieser Fee-Kuverts für die Paria Canyon Area mitnehmen.
    Liegt ja sowieso am Weg. ;-)


    Winke

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