Beiträge von Ulrich

    So Ihr Lieben. Gerade hab ich meinen Koffer, der mich schon so viele Male begleitet hat vom Speicher geholt. Er steht hier unten zwar noch etwas leer herum aber er wird sich in den nächsten Tagen füllen.


    Ich brauch noch so einen Steckeradapter. Meiner ist irgendwie verloren gegangen. Bekomm ich den eigentlich in Düsseldorf am Flughafen? Na sonst halt in San Francisco.


    Meine Reise ist extrem grob geplant. Ich werde es genießen mich einfach treiben zu lassen. Entscheidend ist das Wetter ein paar Sollpunkte und mein kurzfristiges Wollen.


    Am Dienstag gehts früh morgens los. Ich hab vor mich immer mal zu melden, denn mein Laptop geht auch mit.

    Zitat

    Original von Kalle
    Ulrich was ist den mit
    Carlsbad
    von Las Cruses bis Carlsbad sind es ca 750km


    Carlsbad ist absolutes Muss


    ich brauche da unten in der hitze mal ne kühle Höhle.


    Chiricahua war ich schon werde ich aber sicher noch mal


    was mich interessiert ist die Ecke um Sedona


    da war ich noch nicht un d würde gerne wissen was da so zu machen ist.

    Etwas weiter bin ich schon. Nichts Genaues, dafür brauchte ich dann noch Anregungen



    18.9. Bis Eureca
    19.9. Redwoods
    20.9. Crater Lake
    21.9. Oregon/Idaho
    22.9. Idaho
    23.9. Ankunft in Yellowstone
    24.9. Yellowstone
    25.9. Yellowstone
    26.9. nach Salt Lake
    27.9. Moab
    29.9. Moab
    30.9. Moab
    1.10. Mesa Verde
    2.10. New Mexico - Chaco Culture
    3.10. New Mexico - Carlsbad
    4.10. New Mexico - White Sands
    5.10. New Mexico/Arizona
    .
    .
    .
    12.10. Ankunft in Las Vegas

    So nach Euren Tipps bin ich schon was weiter


    18.9. Bis Eureca
    19.9. Redwoods
    20.9. Crater Lake
    21.9. Idaho
    22.9. Ankunft in Yellowstone
    23.9. Yellowstone
    24.9. Yellowstone
    25.9. Yellowstone
    26.9. nach Salt Lake


    Kanada scheint mir etwas zu weit zu sein.


    Von Salt Lake soll es nun über Moab, Mesa Verde, weiter nach New Mexico gehen. Endpunkt für diesen Abschnitt ist Carlsbad Caverns. Wie lange werde ich da brauchen? Was gibts unterwegs? Als Anhaltspunkt: Am 12.10. muss ich wieder in Las Vegas sein.

    Hallo zusammen,


    nun ist es bald wieder soweit und es gab ab nach San Francisco. Nun hab ich etwas Probleme meine Reise richtig zu planen. Deshalb wäre es schön von Euch mal so den ein oder anderen Tipp zu bekommen


    Also: Mal den ersten Reiseabschnitt


    Am 18.9. verlasse ich San Francisco und will am 26.9. in Salt Lake City ankommen (ruhig nachmittags oder abends).


    Dazwischen soll Redwood NP, Crater Lake und Yellowstone liegen. Was gibts da noch auf dem Weg, wer kennt sich aus?

    So alles was vorbuchbar ist hab ich vorgebucht.


    15.9 Flug nach FSO
    16.9 SFO
    17.9 SFO
    18.9 Wagen bekommen
    .
    .
    .
    .
    12.10 Las Vegas
    13.10 Las Vegas Wagen zurück geben
    14.10 Las Vegas
    15.10 Las Vegas Rückflug


    457,29 Flug (Delta)
    251,19 Hotel SFO (Best Western Tuscan Inn At Fisherman's Wharf)
    471.56 Auto
    129,00 Hotel LAS (Treasure Island)


    Was dazwischen liegt weiss ich noch nicht.
    Mal sehn

    Zitat

    Original von AnkeManniWas uns etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass an dem Tag noch 3 weitere Flieger nach SFO gehen....


    Das beruhigt mich auch und hat mich auch bewogen diese Möglichkeit zu wählen.

    Danke Otto, ich rechne auch damit, daß es sehr knapp wird. Nur an dem Tag gehen noch 2 weitere Flüge und ich riskiere es einfach mal. Da ich mit einer amerikanischen Flugline fliege habe ich auch die Hoffnung, daß bei der Emigration nicht so viele Nicht-Amerikaner dabei sind und es deshalb flott geht.
    Über meine Reise werde ich natürlich hier berichten. Bis jetzt stehen nur Anfangs und Endpunkt fest.

    Danke Carsten hab das so gebucht. An dem Tag gehen noch 2 weitere Flüge nach SFO


    -----------------------
    Flug 1: Di 15 September 09, 1 Stopp(s), Flugdauer: 16:28
    -----------------------


    -----------------------
    Umsteigeverbindung:
    -----------------------
    13:10, Di - 14:50, Di
    Umsteigen
    Dauer des Zwischenstopps: 1h40


    Abflug: 09:20 Di, Dusseldorf Rhein Ruhr Airport (DUS), Düsseldorf, Deutschland
    Ankunft: 13:10 Di, Terminal S, Atlanta Hartsfield-Jackson Intl Apt (ATL), Atlanta, Vereinigte Staaten
    Flugdauer: 16:28 DELTA (DL 25)

    Economy



    Abflug: 14:50 Di, Terminal S, Atlanta Hartsfield-Jackson Intl Apt (ATL), Atlanta, Vereinigte Staaten
    Ankunft: 16:48 Di, Terminal 1, San Francisco International Apt (SFO), San Francisco, Vereinigte Staaten
    Flugdauer: 16:28 DELTA (DL 1071)

    Economy





    -----------------------
    Flug 2: Do 15 Oktober 09, 1 Stopp(s), Flugdauer: 15:25
    -----------------------
    Abflug: 07:00 Do, Terminal 1, Las Vegas McCarran International Apt (LAS), Las Vegas, Vereinigte Staaten
    Ankunft: 07:25 Fr, Dusseldorf Rhein Ruhr Airport (DUS), Düsseldorf, Deutschland
    Flugdauer: 15:25 DELTA (DL 24)

    Economy



    Anke so klein wie Amerika ja immer ist werden wir uns sicher dort treffen. :nicken:

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder und gleich mit einer Frage.


    Wenn ich in Atlanta 1h 40Min Aufenthalt habe und vom gleichen Terminal weiter fliege, reicht das?

    Hallo Mitch,


    Das was Du da machst ist eigentlich ne Städtetour. 4 große Städte und etwas Drummherum. Da die amerikanischen Städte, San Franciso und Las Vegas mal ausgenommen, nicht so reizvoll sind wie die Europäischen solltest Du Dir überlegen dort etwas zu kürzen.


    Wie Carsten schon sagte, LA ist nicht so ganz der Hit. Aber da Du nach Mickey Mouseland und in die Universal Studios willst sind 3 Tage unerläßlich. Über überlege mal obs nicht auch nur eins von den Beiden reicht. In San Diego gibts ne nette Altstadt und das Seaworld. Nur nette Altstädte gibts in Europa mehr und schöner.


    Ich würde mich mehr auf das konzentrieren, was es bei uns nicht gibt.


    Die berauschende und für uns recht fremdartige Natur


    Na, Du mußt selber Deine Prioritäten setzen, aber ich denke immer an meine erste Reise, die ähnlich wie Deine ablief. Sie war schön, aber im nachhinein kann ich nur sagen: Alles falsch gemacht :lachen:


    Gruß Ulrich