Beiträge von andie

    Hi Wolfgang, auch von mir viele Grüsse nach Springdale.
    Die Subway haben wir uns auch für den nächsten Zionbesuch vorgenommen.
    Ist es noch so: am Tag davor früh im Visitorcenter die Permits holen? Kosten die was? Viel Spass noch, auch mit der neuen 40D.




    Viele Grüsse........andie top17

    Wenn ich's richtig gelesen habe, ab 129 von Düsseldorf und ab 169 von Berlin (one way). Für 340 hin und zurück kann man nicht meckern. Da warten wir mal ab, wie delta und continental darauf reagieren. Für ihre nonstopverbindungen nach JFK bzw EWR verlangen sie deutlich mehr.




    Viele Grüsse........andie

    Uns haben in den letzten Jahren folgende gut gefallen:


    Cliffrose lodge, springdale (2005 , 2006 , 2007…….)
    Wenn wirs irgendwie hinbekommen, werden wir next year wieder da einkehren.


    Des Weiteren gute Erfahrungen mit:
    Whitehous resort, keystone
    Holiday inn, los alamos
    Innsuites, tucson
    Holiday inn, cedar city
    River canyon lodge, moab


    Wenn wir in Las Vegas sind, fahren wir meist ins tuscany. Schöne grosse Zimmer und Auto fast vor der Tür. Da ists meist preiswerter, von D zu buchen (So-Do).



    Viele Grüsse..............andie top17

    Schön, dass Ihr diese Umfrage wieder hervorgekramt habt.
    Sicherlich sind ausser mir noch paar Neue interressiert, sich zu beteiligen.
    Hier unsere persönliche Reihenfolge:


    1. Zion
    2. Arches
    3. Yosemite
    4. Canyonlands
    5. Bryce
    6. Sequoia
    7. Grand Canyon
    8. Colorado NM
    9. Yellowstone
    10. Black Canyon of the Gunnisson


    Warum der Zion an erster Stelle steht, lässt sich schwer beschreiben. Wir haben oftmals fantastische Tage in Moab, Page,New Mexico oder den Rockies verbracht. Sobald wir aber die rotbraune Asphaltdecke unter dem Auto haben, sind wir jedes Mal neu fasziniert. Ist wohl auch recht subjektiv. Hatten bis jetzt immer Superwetter im Zion und die letzten Jahre Glück mit dem immer gleichen Quartier (cliffrose lodge). Trägt sicher auch zur guten Laune und den guten Erinnerungen bei.



    Viele Grüsse………………..andie top17

    Habe diese Woche mehrmals "Radio nowhere", die erste Singleauskopplung im Autoradio gehört. Macht Lust auf mehr. IMHO war er mit der E-Street-Band schon immer besser.


    Viele Grüsse........andie

    Danke Kalle für die unerwarteten good news! top39


    Da sage noch jemand, von Berlin geht nichts. Vielleicht kommt da irgendwann noch mehr von LTU bzw. AIR BERLIN.


    Viele Grüsse.......andie

    @ cleetz: Ich geb Dir uneingeschränkt in allen Punkten recht. Wollte nur mal wissen, wie sichs mit Continental fliegt.
    Was Flugverbindungen betrifft, hängen wir ja in B am A... der Welt und der Flug nach Newark erschien mir interessant für einen Indian Summer, wann auch immer.
    Zur Westküste bzw. LAS, PHX, DEN würden wir auch nicht nochmal über New York fliegen. Hatten dieses Jahr das Vergnügen mit Delta nach Las Vegas. Alles, was Du angemerkt hast, haben wir auch so empfunden.
    Unterm Strich können wir nur hoffen, dass erstens der BBI irgendwann fertig wird und zweitens sich dann die eine oder andere Airline findet, welche die o.a. Airports nonstop anfliegt.


    Danke, für Deine Hinweise


    Grüsse......andie top17

    Hi Bert,
    wie war der Flug mit Continental? Da für uns auch nur TXL als Airport in Frage kommt, haben wir auch schon mal überlegt. Aber über New York ists auch etwas weiter zum Südwesten.
    Werde Deinen Reisebericht verfolgen. Manchmal ists, als wennde mitfährst.


    Weiterhin viel Spass!


    Grüsse............andie

    Wir hatten im Mai das Vergnügen in Las Vegas zu landen.
    Nachdem wir den Alamoschalter im Flughafen vergeblich gesucht hatten (im sep.06 war er noch da), sind wir zur Gillespiestreet zur neuen Rentalcarfacility. Dort waren wir die einzigen, die was von Alamo wollten! top39
    Es war 8pm, wir kamen mit delta aus JFK und waren soweit wirs überblicken konnten die einzigen Germanen.
    Haben uns logischerweise fürchterlich gefreut!
    Da wir diesmal wahrscheinlich mit Lufthansa nach LAX fliegen werden, kam mir die Idee mit dem Folgetag.


    Grüsse.............andie

    @ ilnyc: hab dank für deine infos bezüglich umsteigezeiten und anschlussflügen. Ich gehe mal davon aus, dass wir unser gepäck erst in LAX wieder sehen. Wusste bisher noch nicht von deiner san francisco anreise via toronto. War bestimmt ne erfahrung und genau die möchten wir vermeiden (wer nicht!). wenn ich die zeit habe, wird ich mir mal den ganzen bericht zu gemüte führen. bin schon gespannt.


    @ usabima: mit dem rückflug von seattle über kopenhagen sind wir noch am überlegen. Eventuell geht’s doch nicht so hoch in den nordwesten und dann käme für uns eher SFO in frage. Trotzdem danke!


    @ guildo2: wann bist du am folgetag angetreten? Bekannterweise können wir ja alle an diesem tag bis maximal um fünf schlafen. Ist die choice dann schon „right“, oder hat man vormittags bessere aussichten.
    Hast du das auch schon mal am LAX gemacht und wenn ja, welches hotel?


    Dank und grüsse auch an alle anderen…….andie

    Hallo allerseits,
    wir sind grad bei der Planung für Frühjahr 2008 und ich habe da mal mehrere Fragen zum Thema Flugverbindungen und Mietwagen.


    TXL – MUC – LAX ( LH / UA )
    • Ankunft München 10:15, Abflug 11:05. Reicht die Zeit? Kein Terminalwechsel.
    • Ist es ratsam, die Alamo-Choiceline gleich zu stürmen oder am Folgetag ganz früh da zu sein? Erstens wegen der evtl. grösseren Auswahl und zweitens in der Equinox-Hoffnung………!
    • Falls wir das Auto am Folgetag holen, hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Flughafennähe, evtl. nicht allzu weit vom Pacific? Vielleicht auch mit Airportshuttle?


    SEA – CPH – TXL ( SAS / LH ) ca. drei Wochen später
    • Alamo-Einwegmiete Los Angeles nach Seattle entfällt? Stimmt das?
    • Aufenthalt in Kopenhagen soll ca. eine Stunde sein (13:15 – 14:20). Ankunft und Abflug Terminal 3. Lt. Liveticker vom CPH hat die SAS 938 aus Seattle gern mal eine Stunde oder mehr Verspätung. Wie kommt man dann weiter? Hat schon jemand Erfahrung mit SAS und dieser Verbindung?


    Vielleicht fällt dem einem oder anderen von Euch was dazu ein.


    Viele Grüsse………….andie

    Herrlich, Deine Liveberichterstattung!
    Dein Schreibstil lässt uns fast „mitfahren“. Von der Knoblauchhauptstadt hatten wir noch nicht gehört. Mai 2005 haben wir mal in Angels Camp an der CA49 übernachtet. Die behaupteten die Frosch-Weitsprung-Hauptstadt zu sein. Da fanden paar Tage später Meisterschaften statt und die ganze Stadt mitsamt Umgebung war in Frosch-Ekstase. Sehr interressant!!!!!!!!!
    Wo nimmst Du die Energie her, abends (nachts) noch solche Meisterleistungen zu vollbringen?
    Freuen uns schon auf die nächsten Tage. Weiterhin viel Spass auf eurer Tour


    Grüsse………andie

    Hallo usabima,
    ich weiß nicht, warum Traude eine cd brennen muss. Bei mir verhält es sich aber genauso. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Leider noch 56k-Modem Nutzer. Bei einer durchschnittlichen Übertragungsrate von 3–4 kb/sec……
    Wird wohl noch bis Jahresende dauern, dann soll hier endlich DSL bereitgestellt werden.


    Grüsse……..andie

    Volker & Kalle: Danke für eure prompte Hilfe. Scheint ja doch nicht ganz so problemlos zu funktionieren. Jetzt weiß ich wenigstens, wie’s geht und wird mich in Zukunft mal an die Arbeit machen. Nochmals Thanks und viele Grüss


    andie

    Hallo biker,
    wir hatten im september 2004 das vergnügen. Übernachtet hatten wir in der maswick lodge, was den vorteil hatte, das wir keine anfahrt hatten. Sind zu viert ca. halb sieben am trailhead los. 10:00 waren wir am indian garden. Da es sehr heiss war, haben wir uns einen schattenplatz gesucht und eine lange pause gemacht. Die frauen sind von dort wieder zurück und wir sind noch zum plateaupoint. Hat noch mal maximal eine stunde gedauert. Allerdings kein schatten! Den PP empfanden wir als spektakulär, obwohl natürlich auch ständig „dein“ gedanke im hinterkopf war. Die eigentliche tour der leiden begann ab jetzt. Bis indian garden ist ja alles noch ebenerdig. Von da an sind die steigungen nicht endend und die letzte stunde musste ich alle 10 min eine auszeit nehmen. "cleverer weise" haben wir den anstieg während der brütend heissen mittagssonne unternommen. Ca. 15:00 waren wir wieder am trailhead. Für mich war nicht mehr drin. Daher war ich absolut zufrieden "nur" bis zum PP gewesen zu sein.
    Ich kann dir nur empfehlen, so wenig wie möglich mitzunehmen, da beim aufstieg jedes gramm zählt. Beim wasser solltest du, berücksichtigen, dass ihr bei den beiden hütten wasser nachfüllen könnt. Es reicht also, wenn du beim aufstieg mit einer leeren flasche am 3-miles-resthouse ankommst. Haben wir nicht gewusst und daher viel zu viel flaschen mit gehabt. Wie gesagt, jedes gramm …
    Viel spass bei eurer tour


    Gruss……..andie

    danke, für die antworten bis hierher.


    Traude: meine softwareversion ist aus austria. warum, weiss ich auch nicht. beim entwickeln der bücher gab es bisher aber absolut keine probleme.


    beim schlecker vor der tür hat es bisher immer anderthalb wochen gedauert bis aus der cd eine bleibende erinnerung geworden ist.


    die eigentliche frage ging aber um das einfügen von excel formaten. warum geht das nicht????
    ________________________________________


    grüsse......andie