Beiträge von andie

    Hallo allerseits,
    wer hat erfahrung mit dem CEWE – fotobuch von schlecker oder irgendeiner anderen drogeriekette? Habe ein buch von unserer diesjährigen südwest–tour erstellt und dabei war es mir nicht möglich, etwas anderes als word–dateien einzufügen. Hätte gern auch excel eingefügt, es aber nicht hinbekommen. Gibt es da einen trick? Ansonsten bin ich mit dem programm sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.


    Vielen dank und viele grüsse


    …andie

    hallo allerseits,
    wir sind im april 2005 mit einem chevi TB in LAX gestartet. konnten uns den wagen nicht aussuchen, man hat uns den schlüssel am alamo schalter in die hand gedrückt. dieses teil hatte einen relativ grossen (4,2?) motor. als wir am next day vormittags in san diego ankamen, war der tank leer. obendrein waren wir wohl zu dämlich, den tempomaten zu finden und auch sonst haben uns paar kleinigkeiten gestört. also entschlossen wir uns, am SAN-airport den wagen zu tauschen. ohne zu fragen warum sagte der nette alamoist: "okay sir! take what you want!" da wir den TB wegen dem platz und der erhöhten sitzposition geordert hatten und 4x4 eigentlich nur ein randthema war, entschieden wir uns für einen buick rendevouz. mit dem spulten wir ca. 8tkm in 3,5 wochen ab und waren sehr zufrieden. der hatte, die in den usa in allen möglichen autos verwendete 3,5l maschine und wir hatten einen verbrauch von etwa 11l. das einzige mal, wo wir lieber den TB unterm allerwertesten gehabt hätten, war auf dem tiefverschneiten million-$-highway in colorado. aber insgesamt war es zu zweit ein reisegenuss pur.
    im mai 2007 waren wir mit pontiacs G6 unterwegs. Die tiefe sitzposition und der relativ kleine kofferraum waren nicht so unser fall. Trotzdem wars zu zweit nicht unangenehm. Hatten uns aus kostengründen für ein midsize vehicle entschieden. Von alamos equinox hatte ich bis dahin leider noch nicht gehört.
    Next year, wahrscheinlich ende april / anfang mai, solls wieder soweit sein. Und nun meine frage.
    Wo sind die chancen am grössten, einen buick rendevouz zu bekommen? Idealerweise natürlich zu equinox- konditionen. Da wir nicht die wahnsinnig grossen offroader (eher offhiker) sind, ist der BR für uns erste wahl. Wenn’s so sein soll, würden wir auch mit einem equinox klarkommen.
    Momentan bin ich noch dabei, flugtermine und ankunftsairports in usa zu checken. Denkbare flughäfen wären: LAX, LAS oder DEN. Hat jemand erfahrung mit midsize-suv-choicelines an einem der airports? Oder hat alamo dem ganzen schon ein ende gesetzt?
    Würde mich sehr über eure ratschläge freuen und verbleibe mit freundlichen grüssen an Euch alle!


    …………..andie

    18.05.07 TXL - JFK - LAS
    07.06.07 LAS - JFK - TXL
    618€ pp mit delta


    Aufenthalt in NY hin 1,5h (knapp), zurück 4h (okay). Umgekehrt wärs ideal.
    Die Inlandflüge waren servicefrei. Haben zum ersten mal ein Päckchen Rosinen und Cräcker zum Frühstück bekommen. Angenehm ist uns der Sitzabstand aufgefallen.