USA 2009 Florida

  • Hallo zusammen src=eace1:" src="http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/images/smilies/peace1.gif"> ,



    wir sind wieder da bzw. wir waren ja nie weg vom Forum sondern haben einfach nur mitgelesen.Der Sommer war einfach nur spitze.Wir haben uns 2 Vespas gekauft und sind auf 2 Räder durch die Gegend gefahren *gggggg*


    Da es jetzt wieder kälter wird und wir die Vespas eingewintert haben beginnen wir mit unserer USA 2009 Plannung.Wir wollen uns 3 Wochen lang in Florida niederlassen und bitten wiedermal um eure Hilfe :gott:


    Habt ihr für wiedermal gute Informationen wie wir das ganze angehen sollten zb. eine Route,was soll man unbedigt sehen was ist nicht so aufregend.Welche Motels könntet Ihr uns denn so empfehlen


    Welches Auto mietet ihr euch denn immer so ??


    das sind mal genug fragen an euch *gggggggg*


    Wir danke euch wie immer schon mal im Vorfeld für eure spitzen Infos


    danke und lg Simone und Seppi

  • Hallo Simone und Seppi,


    hab ganz zufällig eure Frage hier gelesen und möchte ganz schnell mal antworten. :schwitzen:


    Wir waren dieses Jahr im März für 2 Wochen in Florida und deswegen nicht ganz unkompetent. Allerdings waren wir alleine im Disneyland Orlando 4 Tage, deswegen war unser Wirkungskreis etwas eingegrenzt. Jedoch werdet ihr nicht darum herumkommen, folgende Frage zu beantworten:


    Wann wollt ihr reisen?


    Was man sehen sollte und was nicht, ist ja sehr individuell. Deswegen hier anschließend was uns sehr gut gefallen hat.


    1) Dry Tortuga (Reisebericht alljogi) Nicht ganz billig, aber ein Erlebnis


    2) Kennedy Space Center


    3) Wenn man schon mal da ist - Disney World. Aber das ist Ansichtssache.


    Ansonsten viel Spaß beim Planen


    so long
    alljogi

  • Hallo,


    Mai ist sicher eine gute Zeit, ich befürchte aber, dass da noch Hauptsaison ist bei den Hotelpreisen.


    Wir haben in Miami am South Beach gewohnt, im "The Palms" und waren vor allem vom amerikanischen Frühstück und dem Tropengarten begeistert. Dort natürlich Art Decó Viertel ansehen. Wir waren auch beim Holocaust Memerial Denkmal, nichts Großes, aber für mich total beeindruckend. In Miami gibt es viel zu sehen, welche Interessengebiete habt ihr denn? Wir waren z.B. im Parrot Jungle, das war toll, super Tiere und auch Shows.


    Fahrt ihr bis nach Key West? Dann ist der Abend am Mallory Square ein Muss.


    Everglades natürlich nicht vergessen, war waren in Florida City in der Alligator Farm mit Airboattour und waren restlos begeistert.


    Wollt ihr Vergnügungsparks besuchen? Uns hat Animal Kingdom und Sea World gut gefallen, für Fahrgeschäfte könntet ihr auch in Busch Gardens stehen bleiben.


    Baden an der Golfküste.


    Auto hatten wir damals von Hertz einen Fullsize, das reicht meiner Meinung nach für Florida alle mal.


    Beim Kennedy Space Center vielleicht in Cocoa Beach übernachten. Das Holiday Inn dort ist eine günstige Motel Möglichkeit direkt am Strand, der Strand allerdings ist nicht berauschend.


    LG, Daniela

  • Hallo ihr 2,


    wir waren auch letztes Jahr in Florida, Ende Sep./Anfang Okt. .
    War eine sehr gute Reisezeit. Sehr schön warm, aber nicht so bullig heiß.


    Wir sind in Maimi gelandet und wieder abgeflogen. Übernachtungen haben wir jeweil aber in Fort Lauderdale gestartet und beendet, ist nicht weit von Miami.


    Wir sind einmal rum. Fort Lauderdale, Key West, Fort Meyers,Treasure Island, Orlando, Fort Lauderdale. Dort haben wir auch jeweils immer ein paar Nächte verbracht. Wobei, Fort Meyers würde ich beim nächsten Mal auslassen. Unseres Erachtens unspektakulär, ein Rentner Domizil überwiegend. Das Wasser dort war auch nicht so badetauglich, roch sehr fischig.
    Am Besten hat uns der Strand in Fort Lauderdale und Treasure Island gefallen.


    Kenne euer Budget nicht, sonst hätte ich den einen oder anderen Hoteltip evtl.


    Fort Lauderdale: lohnt sich ein Bummel duch die Sawgras Mill (Outletstore).


    Key West: versucht es nicht am Wochenende zu legen, ist doppelt so teuer.
    Von dort empfehle auch ich(wurde ja schon genannt) einen Tagestrip nach Dry Tortugas http://www.nps.gov/drto/
    Wir hatten das bei FTI vorgebucht, war inkl. schnorcheln (Ausrüstung), Essen+Trinken.


    Wir haben noch den Homosassa Wildlife Park besucht. War auch sehr interessant, dort leben Manatees.


    In Miami kann man abends schön am Market Place bummeln. Dort ist allerhand los. Geschäfte haben noch auf, viele Straßencafes, Hard Rock Cafe.


    In Orlando haben wir natürlich Parks besucht. Sea Wold und das Discovery Cove.( Delfin schwimmen inkl.)


    Bush Gardens in Tampa würde ich nicht noch einmal machen. Es sei denn man ist 8terbahn Fan. Die Safari Tour dort kostet extra und ist nicht mit im Eintrittspreis!


    So, das waren erstmal meine Tips :cheesy:


    LG
    Starburst

  • Wir waren auch wie alljogi im März in Florida und haben ne Rundreise gemacht. Der Everglades NP ist zu empfehlen, dann kann ich noch die Loop Road empfehlen, da man dort unmittelbar auf sämtliche Tiere - auch Alligatoren - triffst.
    Uns gefällt Orlando einfach gut, da kann man locker zwei, drei Tage verbringen. Dieses Jahr waren wir in den Universal Studios und danach über den Universal Walk gegangen....tolle Partystimmung.
    Miami hat uns dieses Jahr überhaupt nicht gefallen, da es absolut überlaufen war (erstens Hauptsaison dazu noch Bikerweek) und zweitens Miami einer Baustelle glich. Vielleicht sieht es inzwischen wieder besser aus.
    Als Wagen hatten wir einen Dodge Avenger (Midsize), der meiner Meinung nach für Florida ausreicht.
    Key West wäre ich gerne noch eine Nacht länger geblieben. WIe in Orlando lockere Stimmung nur irgendwie ein bißchen "unenglischer" aber dafür "karibischer". Als Hotel kann ich das Southerncross Hotel direkt in der Duval Street empfehlen. Lala war auch da und hat auf seiner Seite etwas zum Hotel/Zimmer geschrieben.
    Wir haben uns auch dieses Mal in den Norden Floridas "getraut". St. Augustine ist ein Besuch wert, Jacksonville ist einfach ne typisch amerikanische Großstadt und Gainesville war auch nicht der Rede wert.
    Zum Panhandle kann ich nichts zu sagen, da wir noch nie da waren ;-).

  • Mai als Reisemonat finde ich persönlich gar nicht schlecht. Die Preise sind nicht mehr ganz so hoch und es ist noch nicht so schwül & drückend.


    Hier ein paar Tipps:


    - Im Everglades NP unbedingt den Anhinga Trail laufen. Ist ein schöner Rundweg mit diversen Brücken, der durch die so typische Wasser-Gras-Landschaft führt. I.d.R. soll man dort viele Tiere sehen (Alligatoren, Schildkröten, diverse Vogelarten) - nur bei meinem Besuch waren die wahrscheinlich auf einem Ausflug X(


    - Dafür wurde ich dann allerdings während der Fahrt über die Loop Road in der Big Cypress National Preserve entschädigt, dort waren unzählige Alligatoren unterwegs.


    - Ein lohnender Stopp ist auch der H.P. Williams Roadside Park. Auch hier sah ich Alligatoren jeder Größe.


    - Key West ist für mich ein Muss. Es macht Spaß, durch die kleinen Gassen zu schlendern, die wunderschönen Conch-Häuser zu betrachten, das Flair genießen. Für Key West kann ich nur empfehlen, auch die Straßen abseits der Duval Street zu erkunden, die Duval Street ist dann der Garant für den abendlichen Party Spaß.


    - Ich bin froh, dass ich damals auf den Ratschlag eines Bekannten gehört habe und mich auf Key West für eines der privaten Guest Houses entschieden hatte. Es ist einfach was Besonderes und diese typischen Häuschen werden dem Flair der Insel besser gerecht als ein Motel oder Hotelkomplex. Ich wohnte damals im Angelina's Guest House, im Herzen von Key West, 10 min. von der Duval Street entfernt. Es hat mir super gut gefallen. Das Haus war früher ein Bordell und die Zimmer der Mädchen sind heute die Gästezimmer. Es war schön, wenn man sich abends auf die Veranda im 1. Stock setzen konnte und den Tag Revue passieren ließ.
    Auf dieser Seite findet man viele solche Guest Häuser.
    Für Key West würde ich mind. 2 Übernachtungen einplanen.


    - Für die anderen Städte (Miami, Ft. Lauderdale, etc.) konnte ich mich nicht so begeistern, das hat aber nix zu sagen :zwinker:


    - Ein Besuch des Corkscrew Swamp Sanctuary kann ich ebenfalls empfehlen. Der Spaziergang über den Broadwalk führt einen durch typische Vegetationsformen dieser Gegend.


    - Wenn man etwas "Vom Winde verweht"-Luft schnuppern möchte, dann kan man die Gamble Plantation anschauen. Das weiße Herrenhaus ist schön anzusehen und die Führung fand ich sehr interessant.


    - Für Kunst-Interessierte bietet sich in St. Petersburg das Dali Museum an.


    - In dieser Gegend sollte man auch einen Besuch vom Fort de Soto State Park einplanen. Man kann das alte Fort anschauen und der Strand wird auch jedes Jahr in Top Ten von den America’s Top Beaches gelistet.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    - Für Kunst-Interessierte bietet sich in St. Petersburg das Dali Museum an.


    - In dieser Gegend sollte man auch einen Besuch vom Fort de Soto State Park einplanen. Man kann das alte Fort anschauen und der Strand wird auch jedes Jahr in Top Ten von den America’s Top Beaches gelistet.


    da schließe ich mich an, einer meiner Lieblingsplätze, ich weiß nicht warum

  • Ich stimme Westernlady in fast allen Punkten zu. Unsere Highlights aus 18 Tagen Florida waren:

    • Miami (inklusive Coral Cove und Key Byscane, siehe dieser Thread)
    • Key West
    • Everglades NP (Anhinga Trail ist wirklich toll)
    • Big Cypress Lopp (auch nette Wanderungen in der Gegend möglich)
    • Dolphin Watching (bei Everglades City)
    • Sanibel Island
    • Fort De Soto SP (unser Lieblingsstrand - auch der Campground ist toll)
    • Caladesi Island SP
    • Disney World (viel besser als Disneyland)


    Leider hatten wir keine Zeit / Wetter für die Dry Tortugas - müssen wirklich sehr schön sein.
    Uns haben die Keys bis auf Key West nicht so gut gefallen - auch die Glass-Bottom-Boat Tour nicht (falls Euch das jemand empfiehlt). Wenn wir schon beim Thema sind: Ft. Lauderdale hat uns auch nicht gefallen. :zwinker:
    Was wir noch sehen müssen ist auf jeden Fall der Panhandle - muss toll sein da. Ausserdem finde ich es im Nachhinein sehr schade, dass wir keine Manatees gesehen habe - die sind irgendwie knuffig :nicken:


    Gruß
    Michael


    BTW: müsste der Thread nicht eigentlich in "Von Arizona bis Zion"?

  • Ich bin mit meiner "Planung" ab 1.3. auch noch nicht wirlich weit:


    Ich plane zunächst 2 Übernachtungen in Miami,
    dann 3 Übernachtungen Key West,
    danach weiter durch die Everglades Richtung Golfküste.....

  • Hallo,


    für uns - wir waren bisher (eher ungewollt) etwa 7 oder 8x in "Floridanien" - ist die Golfküste das Maß der Dinge.


    Leider ist sie inzwischen auch intensiver zugebaut worden, vor 25 Jahren, als wir das erste Mal in Amerika überhapot waren, konnten wir noch gut bei Boca Grande auf die vorgelagerten Sandbänke schwimmen und dort die allertollsten Muscheln sammeln - das ist nun alles in Privatbesitz.....


    Ja, die Museen in und um Sarasota sind sehenswert, das kann ich meinen "Vorrednern" bestätigen, die Keys sind "a MUST SEE" und wer noch nie in einem dieser Vergnügungsparks war, sollte auch ungedingt mal sowas gesehen haben!


    GAAANZ früher gabs im Gatorland Zoo bei Orlando eine Alligatoren-Aufzuchtstation mit wissenschaftlichem Hintergrund, da haben wir mehrfach eine Führung "behind the scenes" gemacht und ganz viel über diese Tierchen erfahren.


    Derzeit soll die Gegend um Fort Myers/Cape Coral extrem von der Rezession betroffen sein, wir haben Bekannte dort wohnen, die berichten, dass ganze Viertel verlassen und viele Geschäfte und Lokale geschlossen sind, desgleichen Bankfilialen - man sagt inzwischen "Cape KOMA" . da wollt ich also grad nicht so unbedingt hin, muss ja echt deprimierend sein....


    Und dann hilft es auch nichts, daß man bei Fort Myers Beach immer gaaanz dicht beim Schimmen an Delphine rankommen kann.....


    Wir sind übrigens grad am Suchen, wo wir am besten in der Gegend von Napels ne schöne Anlage finden, um ein wenig länger zu bleiben.


    Ansonsten haben wir auch immer eher ne Wohnung/ein Haus in Florida gemietet und von dort aus Ausflüge gemacht, SOOO weitläufig wie in anderen Staaten ist es ja dann doch nicht dort.


    (und ein oder zwei Nächte mal woanders bleiben, das war nie so ein Thema!)


    Allerdings haben wir auch zwei Wochen schon mal auf den Keys verbracht - was kein Problem ist, wenn man alles andere schon besichtigt hat. (und von den Sonnenuntergängen auf dem Mallory Square nicht genug bekommen kann - schwelg)


    Glasbodenboot-Fahrten gibt es ganz unterschiedliche - die größeren sind sicher nicht so dolle, wir haben damals unsere Vermieter gefragt und ne gute Empfehlung bekommen - hab aber keine Aufzeichnungen darüber, das waren auch noch Vor-Internet-Zeiten......


    Viel Spaß also beim weiteren Planen - wir werden im Juni/Juli dort sein, hoffentlich - denn im August/Sept. soll ja die größere Runde SLC/Montana/Edmonton starten....



    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!