Travel & Ticker II.

  • Zitat

    Original von guildo2
    spätestens wenn ich am Ende mit Kreditkarte bezahlen will, wollen die plötzlich 5,-€ oder so haben WIESO??? :?(: :kopfkratz:


    Die meisten Anbieter wollen Gebühren, wenn Du mit der Kredikarte bezahlen willst....die Erfahrung hab ich zumindest bisher gemacht.
    Abbuchungen ( also ganz normal vom Giro-Konto) sind kostenfrei - auch meine Erfahrung.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Bei Ryanair kostet jeder Einzelflug 5 Euro Gebühren,


    Um die erheblichen Verwaltungskosten zu decken, die beim Verarbeiten von Zahlungen per Kredit- und Zahlungskarte oder im elektronischen Lastschriftverfahren anfallen, erheben wir für jeden Fluggast pro Flugabschnitt eine Bearbeitungsgebühr.


    Totale Verarschung, aber was willste machen, 10 Euro Endpreis/Flug bietet sonst keiner...


    Die Verbraucherzentrale hab ich mal angeschrieben, weil ja Werbung nur noch mit Endpreis zulässig ist, Antwort kam bisher keine...

  • Singapore Airlines: Winter-Special


    Jetzt ist die beste Reisezeit um New York zu besuchen. Hotels haben ihre Preise gesenkt, die Geschäfte laden zur Schnäppchenjagd ein und Singapore Airlines hält das Angebot ab 351 Euro*(inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge) bereit. Dieses „Winter-Special“ gilt für Abflüge ab Deutschland über Frankfurt nach New York (JFK) vom 3. Februar 2009 bis 29. März 2009. Die innerdeutschen Zubringerflüge werden mit der Deutschen Lufthansa durchgeführt.


    Für Reisende, die einen Aufenthalt in der Stadt um die Osterzeit planen, bietet Singapore Airlines den Hin- und Rückflug ab 407 Euro** (inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge). Das „Frühlings-Special“ gilt für Flüge von Frankfurt nach New York (JFK) zwischen dem 30. März 2009 und 28. Mai 2009.
    Beide Specials sind ab sofort bis zum 2. März 2009 buchbar.


    Im Reisezeitraum muss ein Aufenthalt von Samstag auf Sonntag enthalten sein; die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei einem Monat. Sämtliche Flüge, die von Singapore Airlines durchgeführt werden, können unter singaporeair.de oder über jedes IATA-Reisebüro gebucht werden.


    * Preisbeispiel für einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach New York (JFK) inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlägen (Stand 29. Januar 2009).


    ** Preisbeispiel für einen Flug von Frankfurt nach New York (JFK) und zurück inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlägen (Stand 29. Januar 2009).

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Etwas für Kurzentschlossene: :peace1:
    "World on Sale" bei KLM.
    Muß bis zum 4.2. gebucht sein.


    Beim Stöbern, nach LA und zurück für 440,00EUR.
    Leider alles mit Zwischenstopp. Das ist mir drüben zu landwierig.
    Wer das in Kauf nimmt, wirklich sehr günstig.


    Wolf

  • Air Berlin: "USA 2009" Flüge im Angebot


    Auf der Webseite der Air Berlin werden derzeit die Flüge in die USA, die in diesem Sommer stattfinden sollen, beworben. Flüge nach Los Angeles, New York und Florida werden unter dem Titel "USA 2009" angeboten.


    Ab 219 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag, exklusive der Service Charge gelangt man an ausgewählten Terminen im Juni und Oktober von Düsseldorf nach New York (JFK). Doch auch für den März und Mai gibt es noch günstige Tickets ab 239 Euro.

  • Preise für USA- und Kanada-Reisen gesenkt


    Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen haben ihre Preise für Reisen nach USA und Kanada auf Grund von Nachverhandlungen gesenkt. Darüber hinaus hat die Reduzierung des Kerosinzuschlages seitens der Fluggesellschaften zu weiteren Preissenkungen bei Flugpauschalreisen geführt.


    Die günstigeren Preise gelten für alle Neubuchungen aus den 2. Auflagen der Nordamerika-Kataloge Sommer 2009, die ab dem 9. Februar in den Reisebüros erhältlich sind. Zahlreiche Angebote für Mietwagen, Hotels, Busreisen, Autotouren und Campmobile sind bei den drei Veranstaltern günstiger geworden.


    So konnten beispielsweise für rund 50 Prozent der Hotels in New York und auf Hawaii und für 25 bis 30 Prozent der Häuser in Chicago, Washington oder Boston die Übernachtungspreise gesenkt werden. Besonders preiswert wird im kommenden Sommer Las Vegas. Hier haben rund 90 Prozent der Hotels ihre Preise reduziert. Zusätzlich wurden verschiedene Frühbuchertermine verlängert und neue Angebote in die Programme aufgenommen. Die 2. Auflage der Kataloge von Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen für den Sommer 2009 liegt ab 9. Februar in rund 10.000 Reisebüros bereit.

  • Orlando: Zahlreiche neue Flugdienste


    AirTran Airways bietet neuerdings Nonstopverbindungen zum Orlando International Airport (MCO) vom:
    * Columbus International Airport (CMH) in Columbus (Ohio)
    * Harrisburg International Airport (MDT) in Harrisburg (Pennsylvania).


    Allegiant Airlines bietet neuerdings Nonstopverbindungen zum Orlando Sanford International Airport (SFB) vom:
    * Hagerstown Regional Airport (HGR) in Hagerstown (Maryland) zweimal wöchentlich montags und freitags zu Preisen ab $109 (ca. Euro 86) für den einfachen Flug
    * Blue Grass Airport (LEX) in Lexington (Kentucky) zweimal wöchentlich donnerstags und sonntags zu Preisen ab $89 (ca. Euro 70) für den einfachen Flug
    * Elmira Corning Regional Airport (ELM) in Horseheads (New York) zweimal wöchentlich donnerstags und sonntags zu Preisen ab $109 (ca. Euro 86) für den einfachen Flug
    * Outagamie County Regional Airport (ATW) in Appleton (Wisconsin) zweimal wöchentlich mittwochs und samstags zu Preisen ab $109 (ca. Euro 86) für den einfachen Flug


    Direct Air bietet neuerdings Nonstopverbindungen zum Orlando Sanford International Airport (SFB) vom:
    * Worcester Regional Airport (ORH) in Worcester (Massachusetts)
    * Kalamazoo/Battle Creek International Airport (AZO) in Kalamazoo (Michigan)


    Mexicana bietet neuerdings tägliche Nonstopverbindungen vom internationalen Flughafen Mexiko-Stadt (MEX) zum Orlando International Airport (MCO). Die Flüge starten täglich um 10:30 Uhr in Mexiko-Stadt und landen um 14:15 Uhr in Orlando. Der Rückflug startet um 15:15 Uhr in Orlando und landet um 17:25 Uhr in Mexiko-Stadt.


    Die brasilianische Luftfahrtgesellschaft TAM bietet neuerdings tägliche Nonstopverbindungen von S­o Paulo (Brasilien) zum Orlando International Airport (MCO). Die Flüge starten täglich um 11:30 Uhr vom internationalen Flughafen Guarulhos (GRU) und landen um 17:00 Uhr in Orlando. Der Rückflug startet um 18:50 Uhr in Orlando und landet um 6:35 Uhr in S­ao Paulo.

  • Ryanair verschenkt 1 Mio Flüge.... klick....


    Natürlich wieder mit kleinen Stolpersteinchen, richtig gratis bekommt man den Flug natürlich nicht...


    Ich hab Hin/Rückflug für jeweils 1 cent gefunden, also 2 cent, etwas mehr wie Gratis, aber noch im Rahmen :cheesy:


    Stolperstein 1: Ein Mitreisender muß Gepäck aufgeben, kostet 30 Euro :cheesy:


    Plus 10 Euro Gebühren, weil man ja den Flug auch bezahlen muß, 40 Euro Endpreis.


    Bei mehreren Personen wird es dann wieder haarig, die können nicht online einchecken, weil ja Person 1 Gepäck hat... :99: Flughafencheckin kost 10 Euro extra/Person. Alternativ wird im Hinweisfenster angeboten das die anderen 3 Leute ja seperat buchen können wenn die online einchecken wollen, wo wir aber wieder bei dem Problem wären das dies ja nicht geht, eine Person muß ja Gepäck aufgeben... :99:


    Bleiben bei 4 Personen 60 Euro inkl einmal Gepäck, mit Gebühr für das Bezahlen wären das dann 100 Euro für den Flug. Rechnerisch unterm Strich 25 Euro/Person, was durchaus noch ok wäre.


    Die Jungs sind immer für ne Überraschung gut und besser wie die Verarsche bei 9live :totlach:

  • Zitat

    Original von cleetz


    Die Jungs sind immer für ne Überraschung gut und besser wie die Verarsche bei 9live :totlach:


    scheiße hoch 9 kenne ich nicht, so etwas wird bei uns nicht auf dem
    Sat Receiver abgespeichert... :D


    Aber ich finde die Tour von Ryanair echt beschissen...
    Dann sollen sie gleich schreiben.. xx € Endpreis.


    Andree

  • Massachusetts: 25 % Rabatt mit MassValue Pass


    Gegen Vorlage des MassValuePass erhalten Massachusetts-Besucher Rabatte für Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.Der Pass und die Bedingungen sowie die Partner können unter http://www.massvacation.com heruntergeladen werden.


    Massachusetts bietet darüber hinaus mehr als 70 Kunstmuseen aller Sparten und Stilrichtungen, dazu zahlreiche weitere Museen, die sich der Geschichte oder anderen Themen widmen - wohl kaum ein US-Bundesstaat verfügt über ein derart breites und hochwertiges kulturelles Angebot.


    Zum Pflichtprogramm jedes Massachusetts-Reisenden gehört auch das New Bedford Whaling Museum - es beherbergt die US-weit größte Sammlung von Exponaten rund ums Thema Walfang. Hauptattraktion des fast 190 Jahre alten Gebäudes ist das im Maßstab 1:2 gefertigte, 27 Meter lange Modell des Fangschiffs „Lagoda“. Das wohl größte Modellschiff der Welt dürfen sogar Kinder betreten. Von der Decke hängt das gigantische Skelett eines Blauwals herab, http://www.whalingmuseum.org.


    Tipp: Mitte Juli findet in der Stadt das Whaling City Festival statt - 2009 bereits zum 40. Mal. Schauplatz ist der Veterans’ Memorial Buttonwood Park mit Rummelplatz, Flohmarkt und Livemusik auf drei Bühnen.

  • North Carolina: Kostenlose Ausstellung


    Nur wenige Kilometer südlich von Raleigh präsentiert das N.C Museum of History in Fayetteville die kostenlose Ausstellung „Rhythm and Roots of North Carolina“. Noch bis zum 5. April stellt das Museum Instrumente aus dem 19. und 20. Jahrhundert zur Schau. Neben den ausgestellten Musikinstrumenten können Besucher auch die Werke vieler Musiker auf CD anhören oder selbst komponieren.


    North Carolinas musikalische Traditionen reflektieren die verschiedensten kulturellen Einflüsse. Ob indianische, afrikanische oder europäische Rhythmen und Melodien - die musikalischen Wurzeln North Carolinas entstanden hieraus. Darum verblüfft es nicht, in der Ausstellung indianische Trommeln, afrikanische Banjos und sogar eine original Antonio Stradivari Violine vorzufinden.

    Musik- und Kulturinteressierte können die Ausstellung von Dienstag bis Samstag von 9 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 12 Uhr bis 17 Uhr besuchen. Mehr: http://www.ncmuseumofhistory.org.

    Allgemeine Informationen zum US-Bundesstaat unter http://www.visitnc.de.

  • Arizona: Indianische Feste und Ausstellungen


    Der US-Bundesstaat Arizona ist mit seinen vielfältigen Landschaften und einem riesigen Angebot an Outdoor-Möglichkeiten eines der beliebtesten Urlaubsziele in den USA. Darüber hinaus hat der Grand Canyon State noch mehr zu bieten: Arizona ist die Heimat von 22 Indianerstämmen, zum Beispiel der Navajos, Yavapai und Gila River. Mit bunten Festen bringen sie gerade im Frühjahr ihre Wünsche für das neue Jahr, die noch sehr enge Verbundenheit zur Natur und auch ihre eigene Geschichte zum Ausdruck. Einige dieser Feste sind der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Andere jedoch laden Arizona-Reisende herzlich dazu ein, ein Stück indianischer Kultur zu erleben.

    Noch bis zum 11. April 2009 präsentiert das “Scottsdale Center for the Performing Arts” in der Scottsdale Civic Center Mall Native Trails, ein Kulturfestival der Fort McDowell Yavapai Nation (http://www.ftmcdowell.org). Jährlich laden sie zusammen mit dem Stamm der Salt River Pima-Maricopa (http://www.srpmic-nsn.gov), den Tohono O’odham (http://www.tonation-nsn.gov), den Hopi sowie den Apache (http://www.co.apache.az.us) und den Navajo (http://www.navajocountyaz.gov) Arizona-Reisende in ein Amphitheater ein und geben Einblick in ihre Kultur und Musik. Sie erzählen die Geschichten ihrer Stämme, musizieren auf traditionellen Instrumenten und führen Stammestänze auf.


    Ein Besuch bei den "Hopis" lohnt ebenfalls. Die Hopi bewohnen die Gegend bereits seit der Mitte des 12. Jahrhunderts. Auf Wunsch kann man mit Gary Tso Zeremonien und Tänze besuchen. Weitere Informationen zu diesem Highlight gibt es auf der Internetseite http://www.hopiculturalcenter.com oder unter der Telefonnummer +1 (928) 734-2401.


    Zum ersten Mal weltweit gibt die Ausstellung "I Am the Grand Canyon: The Story of the Havasupai People" Liebhabern des amerikanischen Südwestens aufschlussreiche Einblicke in die Kultur der Havasupai-Indianer, die im Grand Canyon leben. Noch bis zum 26. April 2009 können Arizona-Reisende im Museum of Northern Arizona in Flagstaff die Ausstellung des Autoren Stephen Hirst und des Fotografen Lois Hirst besuchen. Zu sehen sind historische und moderne Fotografien der Havasupai und ihrer Lebensbereiche. Begleitet werden die Bilder von Beispielen der Musik und der Sprache der Havasupai, die eine der ältesten einheimischen Sprachen in ganz Nordamerika ist.


    Die Havasupai nennen sich selbst „die Menschen aus dem blau-grünen Wasser“ ─ eine Bezeichnung, die sich auf ihren Lebensort am Colorado River bezieht. Die Ausstellung gehört dem Havasupai-Stamm und wurde zusammen mit der Grand Canyon Association entwickelt. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Museum of Northern Arizona http://www.musnaz.org erhältlich.


    Interessierte erhalten kostenlose Reise-Informationen beim Arizona Office of Tourism, c/o Kaus Media Services, Luisenstrasse 4, D-30159 Hannover, Info-Telefon +49 (0)511 – 899 890 0, Fax +49 (0)511 – 899 890 69, E-Mail arizona@kaus.net.

  • Alaska: Reiseplaner in neuer Auflage erschienen


    Für Reisende im Staat Alaska ist nun ein neuer Gratis-Reiseführer erschienen. Der nördlichste und zugleich westlichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten präsentiert sich neu auf 32 Seiten in eindrucksvollen Bildern und mit vielen Informationen und Tipps zu seinen 5 Regionen und 17 National Parklands, zu Themen wie Bärenbeobachtung, Bootstouren in die Gletscherwelt, Goldwaschen und Schlittenhunden.


    Ebenso enthalten sind regionale sowie themenspezifische Webseiten, die eine effizientere Internetsuche ermöglichen. Der deutschsprachige Alaska Reiseplaner kann kostenlos bestellt werden bei der Vertretung der Alaska Travel Industry Association (ATIA), Email es-tm@t-online.de.

  • United: Mit der 777 von München nach Chicago


    Zum Start des neuen Sommerflugplans 2009 erweitert United Airlines die Passagierkapazität auf der Strecke München – Chicago. Ab Ende März wird die Boeing 767-300, die die Verbindung zwischen München und der Stadt am Lake Michigan derzeit einmal täglich nonstop bedient, durch die wesentlich größere Boeing 777 ersetzt. Dies ist ein zusätzlicher Beweis dafür, dass United Airlines das Flugangebot zwischen Deutschland und den USA trotz unabwägbarer Wirtschaftsrisiken nicht in der Fläche reduziert, sondern den Marktanforderungen entsprechend punktuell ausbaut.


    Änderungen gab es in der bayerischen Metropole auch am Boden. Der Check-in Bereich von United Airlines am Münchner Flughafen ist innerhalb des Terminals 2 von der vierten auf die dritte Ebene umgezogen, da dort United mehr Counter zur Verfügung stehen. Passagiere können ab sofort an den Schaltern 320 bis 326 bequem einchecken, unterteilt in die verschiedenen Klassen First/Business und Economy. In Kürze wird dort zusätzlich Check-In am Automaten angeboten. Der Umzug im Terminal 2 erfolgte insbesondere vor dem Hintergrund des erwarteten größeren Passagiervolumens durch den Einsatz der Triple Seven auf der Strecke München-Chicago.


    Weitere Informationen zur Airline und ihren Angeboten unter: http://www.unitedairlines.de.

  • Ryanair führt Handy-Service ein


    Ryanair hat als erste europäische Fluggesellschaft das mobile Telefonieren an Bord erlaubt. Der irische Billigflieger führte gestern einen Handy-Service ein. Dabei können Passagiere zunächst in 20 Maschinen sowohl Anrufe mit dem eigenen Mobiltelefon machen als auch Gespräche empfangen und SMS schreiben. In den kommenden eineinhalb Jahren soll der Service auf die gesamte Flotte von 170 Flugzeugen ausgeweitet werden...


    (Quelle: morgenpost.de)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!