Travel & Ticker II.

  • Swiss: Weltweit Reisen zum Spartarif


    Seit wenigen Tagen sind die Spezialtarife von Swiss, gültig von acht deutschen Abflughäfen zu SwissDestinationen auf der ganzen Welt, buchbar. Einige Beispiele: Nach Shanghai geht es bereits ab 713 Euro*, nach Los Angeles ab 639 Euro* und nach Dubai ab 527 Euro*.


    Insgesamt bietet die Schweizer Airline die Angebots-Preise zu 16 interkontinentalen Zielen an. Der Verkaufszeitraum läuft noch bis zum 15. Januar 2009, der Reisezeitraum bis zum 14. Mai 2009. Auch die Ferienzeiten sind nicht ausgenommen.


    Flüge nach New York (ab 429 Euro*), Miami (ab 569 Euro*), Chicago (ab 539 Euro*) und Boston (ab 449 Euro*) sind – neben Los Angeles – für alle USA-Freunde der Preisknaller. Eine vollständige Übersicht der Ziele, die Reisefreudige im Aktionszeitraum zu besonders attraktiven Preisen besuchen können, findet sich auf swiss.com.


    Darüber hinaus offeriert die Airline noch Angebots-Preise für sieben europäische Städte: In die griechische Kultur können Passagiere bereits ab 170 Euro* für einen Flug nach Athen eintauchen. Tickets nach Barcelona und Madrid gibt es jeweils bereits ab 148 Euro*. Zudem sind noch Venedig (ab 156 Euro*), Rom (ab 157 Euro*), Mailand (ab 157 Euro*) und Nizza (ab 165 Euro*) im Programm.


    Der Verkaufszeitraum für die europäischen Ziele endet am 20. Dezember, der Reisezeitraum läuft vom 7. bis zum 29. März 2009.


    * Preisbeispiele gültig ab Hamburg. Die angegebenen Preise enthalten alle Steuern und Gebühren sowie das Service-Entgelt in Höhe von 15 Euro bei Interkontinental-Flügen und von zehn Euro bei Europa-Flügen bei Buchungen auf SWISS.COM. Bei Buchungen via anderer Anbieter können zusätzliche Service-Entgelte anfallen. Limitierte Platzzahl, Tarife gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit.

  • Singapore Airlines: New York Spar-Special


    Reiselustige, die noch Last-Minute Weihnachtseinkäufe im „Big Apple“ tätigen oder das neue Jahr am Times Square feiern möchten, kommen mit dem aktuellen „Winter Special“ von Singapore Airlines auf ihre Kosten. Der Hin- und Rückflug in die Metropole am Hudson River ist bereits ab 342 Euro (inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge) zu buchen.


    Der Sondertarif gilt für Abflüge ab Deutschland über Frankfurt nach New York (JFK) vom 10. Dezember 2008 bis 29. März 2009 und ist ab sofort bis zum 15. Januar 2009 buchbar. Die innerdeutschen Zubringerflüge werden mit der Deutschen Lufthansa durchgeführt.


    Im Reisezeitraum muss ein Aufenthalt von Samstag auf Sonntag enthalten sein, die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei einem Monat. Sämtliche Flüge, die von Singapore Airlines durchgeführt werden, können unter singaporeair.de oder über jedes IATA-Reisebüro gebucht werden.


    Singapore Airlines bietet dazu ihren Fluggäste weitere exklusive Angebote. Bei Vorlage der aktuellen Singapore Airlines-Bordkarte innerhalb von 7 Tagen können Fluggäste Preisnachlässe von bis zu 40 Prozent bei vielen erstklassigen New Yorker Adressen nutzen.


    So unter anderem bei dem Traditionskaufhaus Bloomingdale’s, ebenso der berühmten Aussichtsplattform Top of the Rock im Rockefeller Center oder Go AirLink NY, einem Transfer Service, der den Flughafen JFK mit Manhattan verbindet.


    * Preisbeispiel für einen Flug von Deutschland über Frankfurt nach New York und zurück inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlägen (Stand 10. Dezember 2008).

  • EU-Staaten: Einheitliche Notrufnummer 112


    Die Notrufnummr 112 funktioniert jetzt in allen EU-Staaten. Bei einem Unfall kann jetzt in der gesamten Europäischen Union einheitlich die Notrufnummer 112 gewählt werden. Als letztes Land hat Bulgarien die 112 nun auch landesweit frei geschaltet.


    Wie die EU-Kommission kürzlich mitteilte, nehmen allerdings gut ein Drittel der Länder die Notrufe nur in der eigenen Landessprache entgegen, wie beispielsweise Belgien, Irland und Lettland. In 17 der 27 EU-Mitgliedstaaten beantworten die Einsatzzentralen die Anrufe auch in Englisch und in Sprachen der Nachbarländer.


    Außerdem können die Anrufer mittlerweile in allen Ländern von der Zentrale aus geortet werden, was teilweise aber sehr lange dauern kann. Die Einrichtung der europaweit einheitlichen Notrufnummer war bereits für 2003 geplant gewesen, hatte sich aber immer wieder verzögert. Die einheitliche Notrufnummer ergänzt nationale Nummern, muss diese aber nicht ersetzen.

  • Delta: Ab Sommer Flüge Sydney


    Für den 1. Juli plant die amerikanische Delta Air Lines die Aufnahme des Flugbetriebs zwischen Atlanta und Sydney. Die Flüge werden alle über Los Angeles geführt. Delta bedient in Deutschland fünf Flughäfen: Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart. Saisonal wird auch Zürich angeflogen. Ab sofort kann die Verbindung zwischen Deutschland und Australien auf der Homepage von Delta gebucht werden.


    Der Preis inklusive aller Nebenkosten beginnt bei 1.550 Euro, Stopps in Atlanta und Los Angeles sind online buchbar. Bislang wird die Strecke zwischen Sydney und Los Angeles ausschließlich von Qantas und United bedient. Hierzu kommen nunmehr in kurzer Zeit Delta und V Australia. (Quellen: Sydney Airport/Australien)

  • United Airlines: Neue Fernstreckenziele (Interressant für unsere Schweizer Freunde)


    Im Jahr 2009 wird United Airlines von seiner Drehscheibe an der US-Ostküste, dem Washington Dulles International Airport (IAD) in der Capital Region USA, zwei neue Fernstrecken eröffnen: Ende März kommt die Nonstop-Verbindung Washington DC-Moskau hinzu, gefolgt vom neuen täglichen Flug Genf-Washington DC, der am 20. April startet.


    Für die Verbindung aus der Schweiz - die zweite neben dem Service Zürich-Washington - setzt United Airlines eine Boeing 767-300 ein, die mit vier Klassen konfiguriert ist: United First Suite, der neuen Business Class mit 180 Grad flachem Bett, Economy und Economy Plus mit 13 Zentimeter vergrößerten Sitzabständen.

  • New York City: Neue Sparaktion


    In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres sparen New York City-Besucher bares Geld. Bis zum 28. Februar findet die neue Winteraktion NYC Winter Deal-O-Matic statt. Durch dieses Sparangebot erhalten Touristen zahlreiche Vergünstigungen in Hotels, Restaurants, Shops, Museen sowie für Sightseeing-Touren.


    Die Preise fallen bis zu 50 Prozent. In vielen bekannten Museen und Kultureinrichtungen wie dem New York Transit Museum und dem Brooklyn Museum zahlt eine Person den normalen Preis, die zweite Person hat freien Eintritt. Stark vergünstige Tickets gibt es unter anderem auch für Musicals und Broadway-Shows. Insgesamt nehmen an der Aktion mehr als 200 Partner teil.


    Viele Luxus-Hotels der Stadt, darunter das Jumeirah Essex House und The Plaza Hotel, bieten das Angebot „3=2“. Wer zwei Nächte bezahlt, bekommt die dritte Nacht geschenkt.


    In die Zeit von NYC Winter Deal-O-Matic fällt auch die Restaurant Week. Vom 18. bis 23. Januar und vom 25. bis 30. Januar heißt es wieder Schlemmen zum Sparpreis. Mehr als 250 der besten New Yorker Restaurants bieten dreigängige Mittagsmenüs zum Fixpreis von 24,07 US-Dollar und Dinnermenüs zum Festpreis von 35 US-Dollar an.


    Mehr Details zu allen NYC Winter Deal-O-Matic-Angeboten sowie alle Rabatt-Voucher zum Download unter http://www.nycgo.com/dealomatic sowie http://www.nycgo.com/restaurantweek.

  • United: Upgrade nur noch mit Zuzahlung


    Mit Wirkung vom 1. Juli 2009 reduziert United Airlines die Anzahl der notwendigen Meilen und berechnet eine Zuzahlung, wenn Meilen für ein Economy-Upgrade eingelöst werden (außer bei Fullfare-Tickets). Die Höhe der Zuzahlung richtet sich nach dem Abflugs- und Ankunftsort sowie nach der Art des Tickets, geht von 200 bis 500$. Upgrade-Prämien von Business Class auf First Class erfordern keine Zuzahlung.


    Quelle: unitedairlines.de

  • Irreführende Preisangaben: Neun Airlines abgemahnt


    Seit November 2008 gelten auch für Fluggesellschaften die EU-Vorschriften gegen irreführende Preisangaben. Jetzt hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) neun Airlines abgemahnt. Begründung: Sie locken nach wie vor mögliche Kunden mit irreführend günstigen Preisen...


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,602898,00.html]Spiegel-Online[/URL]

  • Bei meinen Buchungen in letzter Zeit war eigentlich der Endpreis immer gleich zu sehen. Aber: Auf dem Weg zur entgültigen Buchung musste man diverse Häkchen dazu- oder wegmachen. Hier eine Rücktrittsversicherung, da ein Koffer zusätzlich, dort die Erlaubnis, früher in den Flieger zu steigen.
    Ist gar nicht einfach, den ursprünglichen Preis am Ende immer noch zu haben, aber es geht.....

  • ...außer bei Ryanair! Die haben ja kürzlich 1 Mio Flüge für 5 € Endpreis beworben, ich hatte auch tatsächlich Flüge gefunden, diverse Häkchen weggeklickt, 20 Euro standen da als Endpreis, 2 pers hin/rück... Bezahlen muss man die Flüge natürlich auch und da hat Ryanair dann zugeschlagen, 20 Euro Aufpreis egal ob Kreditkarte, Lastschrift, selbst eine Ryanair-Kreditkarte hätte 20 Euro Aufpreis gekostet. So wurden aus 20 Euro 40... Immer noch ein guter Preis, aber mit abgezockten Beigeschmack... Für 1 Gepäckstück wollten die übrigens 30 Euro haben und mich transportieren die für 10, all inkl :totlach:

  • Nochmal Ryanair...


    Passt beim Buchen auf! Man muß ja diverse Häkchen wegklicken oder anwählen um auf einen guten Preis zu kommen. Bei Ryanair kostet check-in am Flughafen Aufpreis, Gepäck extra, früher einsteigen usw... Ich hab alles getan um den Preis im Keller zu halten.


    Heute kam per Mail nochmal diverse Hinweise, unter anderem:


    Wenn Sie mit der ersten Fluggastgruppe an Bord des Flugzeugs gehen mchten, knnen Sie fr £2.85/€3 pro Fluggast und einfachen Flug ber eine Ryanair-Buchungszentrale (abhngig von den ffnungszeiten) oder bis zu 40 Minuten vor der geplanten Abflugzeit am Abflugflughafen einen Gutschein fr bevorzugte Behandlung erwerben. (mit Umlauten haben die so ihre Problemchen :zungeraus: )


    Ich hab grad online eingecheckt, in der Online-FAQ steht dann:


    Bei Ryanair gilt freie Sitzplatzwahl an Bord, d. h., es können keine Plätze reserviert werden. Wir arbeiten jedoch mit einem System für die bevorzugte Behandlung beim Einstieg, bei dem Sie Ihren Sitzplatz an Bord selbst aussuchen können. Außer bei Nutzung des Online-Check-In-Service fallen dafür jedoch Gebühren an. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Plätze an den Notausgängen nur von Nichtbehinderten eingenommen werden.


    Fluggäste mit Online-Check-In/Bevorzugte Behandlung erhalten zuerst Zugang zum Flugzeug. Fluggäste, die am Flughafen einchecken, erhalten Zugang zum Flugzeug nach den Fluggästen mit bevorzugter Behandlung.


    Schmutzig sowas, ich hab für den Hinflug die Einsteigenummer 10, Rückflug 17 :99:

  • Swiss: Nach New York ab 408 Euro


    Swiss bietet aktuell und noch bis zum 2. März 2009 günstige Tickets zu weltweiten Zielen an. Flüge nach Hong Kong gibt es beispielsweise ab 699 Euro, nach Shanghai ab 691 Euro. Für USA-Fans geht es z.B. ab 532 Euro nach Chicago, ab 538 Euro nach Miami oder ab 408 Euro nach New York.


    Die angegebenen Preise enthalten alle Steuern und Gebühren sowie das Service-Entgelt in Höhe von 15 Euro bei Buchungen auf der Homepage der Airline. Die Preisbeispiele gelten für Flüge ab Hamburg. Der Reisezeitraum wurde bis zum 29. März 2009 begrenzt.

  • United & Aer Lingus: Madrid - Washington D.C.


    Auf der Basis des „Open Skies“-Abkommens bauen United Airlines und die irische Fluggesellschaft Aer Lingus ihre Partnerschaft auf ausgewählten Langstreckenrouten zwischen Europa und den USA weiter aus. Das neue Abkommen ermöglicht es europäischen Airlines erstmals, US-Ziele von allen Flughäfen Europas aus anzufliegen.

    Starten wird die neue Kooperation im März 2010 mit nonstop-Flügen auf der Strecke Madrid-Washington D.C..
    Tickets sind ab April 2009 buchbar. Weitere Strecken sind in Planung.

  • Gratis: Kanada-Reiseplaner 2009


    Kanada: 10 Provinzen, 3 Territorien, 6 Zeitzonen, 3 Ozeane, 32,7 Millionen Einwohner und 43 Nationalparks. Der neue „Kanada-Reiseplaner 2009“, herausgegeben von der Canadian Tourism Commission (CTC), lädt in kompakten Kapiteln zu einer Entdeckungsreise durch das zweitgrößte Land der Erde ein.


    Vorgestellt werden nicht nur die urkanadischen Archetypen wie eine Kanu-Tour durch die Wildnis, Übernachtungen in Blockhütten und Begegnungen mit Elchen, Walen, Bären und Bibern. Das Land will ebenso mit seinen kultivierten und lebenslustigen Seiten locken und beweisen, dass das moderne Kanada eines der aufregendsten und abwechslungsreichsten Reiseziele der Welt ist. Das Kapitel „Wildnis, Weite und Mamma Mia“ stellt Ihnen die persönlichen Highlights des langjährigen Kanada-Kenners und Journalisten Ole Helmhausen vor.


    Neben den Besonderheiten der unterschiedlichen Regionen werden Routenvorschläge von Küste zu Küste präsentiert. Im Jahr 2010 werden in Kanada 27 Tage lang die Olympischen und Paralympischen Winterspiele ausgetragen. Sollten die Leser bei der Lektüre Lust verspüren, gemeinsam mit den besten Sportlern der Welt zu Gast in Kanada zu sein, finden Sie im Reiseplaner eine entsprechende Einstimmung auf das, was sie erwartet.


    Im Service- und Informationsteil des Reiseplaners erfährt der Leser unter der Rubrik „Reisetipps“ alles Wichtige über Einreisebestimmungen, Währung, Öffnungszeiten und vieles mehr. In einer Tabelle ist unter „Wer bietet was?“ das Sommer- und Winterangebot von rund 100 Reiseveranstaltern übersichtlich zusammengestellt. Darüber hinaus sind die Flugpläne renommierter Fluggesellschaften und die Adressen von Reisebüros, die sich als kompetente Kanada-Spezialisten ausweisen können, aufgeführt.


    Wichtige Adressen und weiterführende Websites runden das Informationsangebot des Reiseplaners ab. Die Broschüre ist ab dem 01.02.2009 auf der Homepage der Canadian Tourism Commission abrufbar.


    Der Reiseplaner 2009 kann außerdem ab sofort unter folgender Adresse kostenfrei angefordert werden:
    Canadian Tourism Commission
    c/o Lange Touristik Dienst
    Eichenheege 1-5
    63477 Maintal

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bei meinen Buchungen in letzter Zeit war eigentlich der Endpreis immer gleich zu sehen. Aber: Auf dem Weg zur entgültigen Buchung musste man diverse Häkchen dazu- oder wegmachen. Hier eine Rücktrittsversicherung, da ein Koffer zusätzlich, dort die Erlaubnis, früher in den Flieger zu steigen.
    Ist gar nicht einfach, den ursprünglichen Preis am Ende immer noch zu haben, aber es geht.....



    ich hab da mittlerweile auch schon Übung drin die Häkchen raus bzw. reinzuklicken... aber rotzfrech finde ich es trotzdem. Den Anfangs gezeigten Preis bis zum Ende zu halten ist mir allerdings noch nie gelungen, spätestens wenn ich am Ende mit Kreditkarte bezahlen will, wollen die plötzlich 5,-€ oder so haben WIESO??? :?(: :kopfkratz:
    Ich mach immer vor einer Buchung diverse "Probebuchungen" auf div. Portalen oder direkt auf den Seiten der Airlines solange bis es mir passt... :nicken:

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!