Hotels/Motels vorausbuchen nötig?

  • Ich glaub das kann man so und so sehen.
    Einerseits ist es angenehm, sein Quartier fest zu haben und keine Zeit mit der Sucherei zu vertrödeln.
    Andererseits ist auch die Flexibilität nicht zu verachten.
    Bei uns kommt es öfter vor, daß wir nachmittags noch 2 Stunden Fahrt ranhängen, je nach Laune. Oder, wenn es uns irgendwo besonders gefällt, bleiben wir einen Tag länger.
    In letzter Zeit buchen wir zumindest das erste Hotel von Deutschland aus.


    Viele Grüsse aus Maine............andie :winke:

  • Wir buchen auch nur das erste Hotel vor. Manchmal auch das letztes, wenn wir wissen wieviel Tage wir dort bleiben möchten.


    Bisher hatten wir nie Schwierigkeiten ein Zimmer zu finden. So sind flexibel, weil wir nie wissen wo wir wie lange bleiben.


    Letztes Jahr haben wir relativ viel Zeit an den großen Seen verbracht und sind abends immer noch ein Stündchen Highway gefahren, um überhaupt weiter zu kommen. Da hätten wir gar nicht vorbuchen können :D


    Für Kuba habe ich allerdings zum ersten mal die Hotels gebucht, weil wir kein spanisch sprechen.

  • also ich bin die letzten Jahre auch immer mehr dazu übergegangen Hotels vorzubuchen. Das mach ich in der Regel schon vor dem Urlaub von zu Hause aus wenn die Route so gut wie fest steht.Da hab ich die Zeit u. Ruhe die passenden Hotels rauszusuchen die mir von Preis & Komfort her zusagen. Ich buche natürlich so , dass ich ggf. auch unterwegs noch stornieren kann (was ich auf der letzten Tour auch einmal getan hab).

  • Hi, wir sind gerade in Utah und Arizona unterwegs. Wir hatten noch nie Probleme mit Hotelzimmern / dieses Jahr hat es uns erwischt. Mitten in der Woche rund um den Bryce Canyon kein Zimmer gefunden.
    Hatten dann doch Glueck mit einer Cabin im letzten Moment. In Escalante waren die Zimmer fast jeden Abend ausgebucht.
    In Page gab es gestern keine Probleme. In Flagstaff haben wir vorsorglich fuer das Wochenende vorgebucht.


    Gruss vom Saarlaender aus derzeit Page, AZ

  • wir buchen immer alles vor. Ich ahbe einfach keien Lust, noch meilenweit rumzufahren und ein Zimmer zu suchen. So kann ich immer mit guten gewissen am Abend in unser gebuchtes Hotel fahren, was die Sache durchaus schoen entspannt.
    Und an einigen Orten war es dieses Jahr wirklich nicht einfach, noch ein Zimmer zu bekommen. Da waren wir froh, in unser Hotel zu fahren, Bestaetigung vorlegen und erledigt war alles :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!