Hotels/Motels vorausbuchen nötig?

  • Hallo


    Wir sind dieses Jahr vom 20.10 bis 8.11 von Las Vegas über Yosemite, San Francisco, Los Angeles
    zurück nach Las Vegas unterwegs.


    Die Hotels in Las Vegas habe ich gebucht.


    Ist es anzuraten die anderen Hotels auch fest zu machen oder kommt man problemlos unter weil
    es keine Hauptsaison mehr ist?


    Gibt es eine Übernachtungsempfehlung wenn man vom Death valley her über Bishop vor dem Yosemite
    Nationalpark übernachten will um sich dann am folgenden Tag den Park anzusehen?



    Gruß charger

  • Hallo,


    ich denke auch dass es kein Problem geben sollte. Wenn Ihr vor dem Yosemite übernachten wollt bietet sich Mariposa an. Von dort aus ist es nicht weit und es ist auch eine schöne Strecke. Ich weiß allerdings nicht was dort im einzelnen von den Bränden betroffen ist.
    Wir haben vor vielen Jahren im Best Western gewohnt und waren sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht ob sich das verändert hat.


    Viel Spaß

  • wie auch schon mal an anderer Stelle gesagt, kann es durchaus zum Wochenende problematisch werden. Dann ist es angesagt, rechtzeitig das gewünschte Hotel anzusteuern - ggf. muss man um 18.00 Uhr da sein, denn da verfallen die nicht garantierten Reservierungen ud man kann Glück haben und dann so ein Zimmerchen bekommen :99:


    hier, in den White Mountains, ist grad zum Labor Day Weekend der Teufel los, es ist überall zu lesen NO vavancy - zu solchen Events sollte man sinnvollerweise was vorgebucht haben.....


    Usabima

  • Zitat

    Original von seppesser
    Hallo,
    ..........................
    Wenn Ihr vor dem Yosemite übernachten wollt bietet sich Mariposa an.
    .....................
    Viel Spaß


    Danke für den Tipp aber Mariposa ist leider für unsere Route auf der falschen Seite des Parks.
    Auf dieser Seite werden wir evtl. noch eine Nacht verbringen nachdem wir durch dem Park durch sind.
    Ich denke da bekommen wir immer ein Zimmer weil es viele Übernachtungsmöglichkeiten gibt.


    Aber wie sieht es aus wenn man von Bishop her kommt?
    Lieber in Bishop übernachten, oder bei Mammoth Lakes oder Lee Vining?

  • Ich hab mehrere Male im Motel 6 Mammoth Lakes übernachtet. Ist relativ nah am Tioga Pass und Mono Lake. Bishop ist zu weit. Wenn irgendetwas los ist in Mammoth Lakes ist aber auch schnell ausverkauft. Ich würde einen Tag vorher reservieren...


    Westlich des Yosemite gibt es nicht immer freie Zimmer. Wir haben da schonmal abends um 11 das letzte freie in Merced bekommen, alles andere war voll. Würde ich vorher ne stornierbare Reservierung machen....
    Ich hab vorgestern noch nen Zimmer in der Lodge at the Falls für Anfang Juni 2009 bekommen. Muss gerade frei geworden frei oder so.....


  • Hallo charger,


    Ihr wißt aber hoffentlich, daß es von Lee Vining fast 'ne Tagesreise ins Yosemite Valley sein wird?
    Um diese Zeit ist die Tiogaroad mit ziemlicher Sicherheit geschlossen. Wenn Ihr Pech habt müßt Ihr bis zum Lake Tahoe fahren, um über die High Sierra zu kommen. Selbst der Highway 50 ist manchmal im Winter zu. Dann bleibt nur noch die Interstate 80.
    Da würd ich überlegen, vom Death Valley aus gleich "untenrum" zu fahren und evtl noch den Sequoias einen Besuch abzustatten.


    Viele Grüsse..................andie :winke:

  • Zitat

    Original von andie
    ............................
    Um diese Zeit ist die Tiogaroad mit ziemlicher Sicherheit geschlossen. Wenn Ihr Pech habt müßt Ihr bis zum Lake Tahoe fahren, um über die High Sierra zu kommen.
    Viele Grüsse..................andie :winke:



    Laut Statistik der letzten Jahre war das früheste Datum fürs schliessen der 17 Oct , meist viel später.
    Überquerung Tioga Pass ist bei uns am 23 oder 24.10 geplant.


    Meinst du wirklich dass wir da Probleme bekommen könnten?


    Was ist den die beste Strecke untenrum?
    Muss man dann über Bakersfield Fresno oder kann man quer durch den Sequoia Nationalpark.
    Google Maps zeigt hier keine Straßen und wir sind nicht mit einem SUV unterwegs.

  • Ich hatte mir die Statistik garnicht angekuckt. Ende Oktober kam mir schon wie Winter vor. Vielleicht habt Ihr Glück und der Pass ist noch offen.
    Erfahren werdet Ihr das spätestens im Visitorcenter im Death Valley, falls Ihr nicht eh 'n Laptop bei habt.
    Wenn Ihr untenrum fahtren müßt/wollt, wäre es am schnellsten über die 190 nach Olancha, 395 bis Inyokern, 14 bis Mojave, 58 bis Bakersfield, 65 bis Exeter. Dann die sehr zeitaufwendige "Schlaufe" durch den Sequoia NP, von dort über die 180 nach Fresno und die 41 zum Südeingang des Yosemite NP.
    Wo startet Ihr an diesem Tag? Wenn Ihr ganz früh und vom Death Valley wegkommt, ist die Strecke an einem Tag machbar. Wäre aber schade, denn im Sequoia braucht man Zeit.
    Alternativ könnte man Sequoia NP weglassen und zur Mariposa Groove im Südteil des Yosemite fahren. Wir finden zwar, daß der Seq.NP unbedingt besucht werden müsste, Ihr würdet aber 'n Haufen Zeit sparen.


    Aber vielleicht habt Ihr Glück und Tioga is open ...


    Viele Grüsse...............andie

  • Also ich plane erstmal auch MIT ner Überfahrt über den Tioga und ich fliege am 25.10. nach LV - wenn wirklich der Pass schon zu ist, muss ich eben umplanen....da bin ich flexibel.


    In den letzten Jahren war der Pass erst zweimal vor Anfang November zu - aber natürlich kann der Pass auch mal nur für nen Tag geschlossen sein, das sollte man mal kurz vorher genauer verfolgen.

  • wir sind 2006 in der 1. Oktoberwoche in den Yosemite gefahren. An einem Tag war die Zufahrt zum Glacier Point bis nach Mittag wegen Schneefall gesperrt, am folgenden Tag die Tioga Road wegen Glatteis. Wir haben uns morgens in Oakhurst immer erkundigt, ob Sperrungen vorliegen.
    Wir sind aber noch gut über die Tioga-Road rübergekommen.

  • Zitat

    Original von andie
    .......................
    Wo startet Ihr an diesem Tag? Wenn Ihr ganz früh und vom Death Valley wegkommt, ist die Strecke an einem Tag machbar. Wäre aber schade, denn im Sequoia braucht man Zeit.
    ..............................


    Aber vielleicht habt Ihr Glück und Tioga is open ...


    Viele Grüsse...............andie


    Der Plan war eigentlich früh in Las Vegas los fahren, durch das Death Valley bis irgendwo vor den Tioga Pass, dann am nächsten Tag Yosemite anschauen und danach auf der anderen Seite außerhalb des Parks wieder übernachten bevor es nach San Francisco weiter geht.

  • Vorbuchen brauchst Du sicher nicht, aber ich denke, dass Du Dich vielleicht vorher schon informierst, was es wo gibt - es sei denn Du bist anspruchslos.
    Ich habe es vorgezogen vorzubuchen, dann brauch ich nicht mehr nach etwas suchen... spart Zeit...

  • Zitat

    Original von bullcat
    Vorbuchen brauchst Du sicher nicht, aber ich denke, dass Du Dich vielleicht vorher schon informierst, was es wo gibt - es sei denn Du bist anspruchslos.
    Ich habe es vorgezogen vorzubuchen, dann brauch ich nicht mehr nach etwas suchen... spart Zeit...


    Vorbuchen hat den Nachteil, das man dann nicht mehr flexibel ist. Wir hatten nur das Jugendherberge in New York vorgebucht. Alles andere, da sind wir immer spontan hingefahren und bis auf einmal haben wir immer was bekommen. Da nahmen sie eben keine Leute mehr an, die so vorbeikommen. Die paar Minuten weiter zum nächsten Hotel am späten Abend, das ist dann auch schon egal *g*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hallo Charger,


    wir sind auch gerade in Kalifornien unterwegs und haben die Erfahrung gemacht, dass es zwar nicht nötig ist, ein Hotel im voraus zu buchen - aber sehr viel angenehmer, wenn man die Reservierung schon hat und nur noch das Hotel anstatt ein freies Zimmer suchen zu müssen :zwinker:


    Wenn du allerdings preislich keine Präferenzen hast, ist das natürlich auch wieder kein Problem :99:


    Wir sitzen z.B. gerade in Palm Springs und suchen uns für morgen ein Hotel in San Diego :8): Also auch ziemlich kurzfristig :zwinker:


    Viele Grüße aus der Wüste :winke:
    Charlie

  • meiner meinung nach ist vorbuchen unerlaesslich. ich habe keine lust innerhalb meines urlaubs irgendwelcfhe administrativen dinge zu unternehmen. allein die zeit fuers aussuchen und rumfahren....nene.


    da fuer die meisten die etwaige route schon in etwa fest steht, kann man sich doch aus deutschland schon fixpunkte setzen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!